Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

SoontirMorillo's Avatar

SoontirMorillo
11.11.2020 , 10:33 PM | #3671
Quote: Originally Posted by fabsus View Post
Die Sommerpause hat TH echt stark zugesetzt.
Teils erinnert es an die Zeit, in der die Flucht von JKS nach T3 startete.

(...)

Und nun sieht man auch wunderbar, wie das vermächtnisweite Igno noch seinen Teil dazu beisteuert,
wenn jeder fehlinterpretierte Furz ausreicht, um die besonderen Schneeflocken zum ignorieren zu animieren.
Ich spiele jetzt hauptsächlich auf den anderen Servern und habe den Wechsel bereits vollzogen.

Nach Release des Vermächtnis-Igno-Features war ich für eine Woche noch aktiv auf Tulak am Craften und es war gespenstisch. Rep-Seite, 17-19 Uhr, Flotte. 40 Leute online. Nein, ich war nicht auf Flotte 2. Totenstille im Chat. Niemand hat sich getraut irgendwas zu sagen. Halbe Stunde, absolut nichts im Chat. Wirklich. Gar nichts. So richtig null.

Aber Vermächtnis-Igno ballert wohl voll rein. Selbst Better Now ist jetzt hier im Forum aktiv. Nachdem anderthalb Jahre lang jeder Spieler, der nicht teil der Gilde ist, runtergemacht wurde, weil er bei NiM-Boss X anstatt 23k nur 21,5k schafft, ganz zu schweigen von den ganzen Heer an Spieler, die nur 19k schaffen und trotzdem die Bosse legen, suchen die Bullies jetzt für eine Raidgruppe 2, weil sie selbst nicht mehr 8 Leute zusammenbringen (Abwanderung zu anderen Spielen), und alle relevanten Spieler, wie oben beschrieben, seit Jahren vor den Kopf gestoßen wurde. Wenn die jeder auf Igno hat, findet sich halt nix um aufzufüllen.

Wer will denn mit denen Raiden und random auffüllen, wenn er weiß, dass gestreamt wird und man volle Kanne gemobbt wird, weil man nicht die Zahlen von Cogesh in der Burn schafft? Da bleibt man doch lieber gildenintern, braucht 5 Trys mehr und schafft halt den Time Run nicht.

Aber ist schon Comedy Gold pur, wenn ein Nahigo dazu aufruft und in seinem Video sagt "Gebt den Leuten nochmal eine Chance.", im Sinne von "beiden Seiten haben dumme Aktionen gebracht und man sollte sich gegenseitig verzeihen". Anstatt ehrlich zu sein und "gebt uns nochmal eine Chance" zu sagen. "Wir waren die letzten Jahre die größten Arschlöcher des Severs und jetzt wo Vermächtnis-Igno da ist, merken wir, dass keiner mehr mit uns spielen will". Die müssen gerade Spieler reaktiveren, die das letzte Mal vor drei Jahren online waren, um acht Mann voll zu bekommen. Wenn auch nur einer von denen grad was anderes zu tun hat, sind die voll aufgeschmissen.

Opiklo's Avatar

Opiklo
11.12.2020 , 07:17 PM | #3672
Quote: Originally Posted by Holter View Post
Hammer ist der "Trottel-FP" in vet wie hc. Das trauen sich die meisten noch zu und er hält sich, was den Zeitaufwand angeht in Grenzen.

Ich vermute deshalb, dass so 70% der Spieler nur Hammer und die anderen kleinen bzw. alten FPs im Finder haben. Wie heutzutage allgemein üblich darf ja nichts aufwendig sein oder etwas länger dauern, deswegen wird auf Teufel komm raus geskippt auch wenn es länger dauert als den Kram einfach umzubolzen.

Das dürfte auch der Grund sein, warum auf TH Goldseller scheinbar so gefragt sind und die Inflation galoppiert.^^

Da die Population auf TH eher kleiner ist, schlagen solche Verhaltensweisen z. B. im Finder auch wesentlich stärker durch als z. B. auf DM.
oder es liegt daran, dass man mit lvl 15 halt nr für hammerstation listen kann....
RiP Forum

Opiklo's Avatar

Opiklo
11.12.2020 , 08:36 PM | #3673
Quote: Originally Posted by -CGG- View Post
Die US-Server spielen nochmals in einer anderen Liga.
also ich hatte auf sardelle shan auch schon sehr viele totalausfälle und auch auf malgus können 14.5k ehps nicht reichen um den savrak zu legen weil alles im cleave rumsteht... und dann wirste als heal noch geflamed.

ich spiel halt kaum auf imp seite auf tulak (zu viel asi volk) und kann nicht viel über das niveau da sagen aber auf rep seite habe ich im letzten jahr nur einen fp geleaved und das war blutjagt als heal als der 1. boss 3 mal enrage ging (trotz dem um 1 min verlängerten enrage timer) alles andere lief immer sauber durch.

hier und da haste immer iwen der reinbobbt aber ca. 80% der spieler sind echt für anregungen und erklärungen offen.

letztens ein mal auf imp als heal für mm gelistet das erste mal dieses jahr und wahrscheinlich auch das letzte mal. assault on tython.
1. boss
sorc lässt sich in die mobgruppe vor der treppe kicken - tank zieht masse bleibt aber in den roten voids stehen und schmilzt einfach- wipe. nochmal alles gut, bis auf dass der tank und ich die einzigen waren die die orbis anständig abglelegt haben
2. boss
robis gegenüber der treppe spawnen, dauert lang bis sie down sind.
herr jugg dd hat natürlich so lange drauf rumgehackt bis sie explodiert sind. ergo steht er ohne aoe dmg reduction in der roten void und bekommt ne ca 95% schelle. boss kommt aus dem stealth und nagelt ihn einfach mit dem initialhit um. egal boss liegt - weiter

endboss.

mr jugg dd steht die ganze zeit vor dem mate und stochert mit seinem glühstab dran rum. ich so *shrug* heil ich das halt. ich werd ja nicht gekickt
laufphase beginnt und herr sorc dps meint das lila dinge auf dem boden hervorragend dafür geeignet sind um dort seinen urlaub zu verbringen. er stirbt. ich erbarme mich seiner und hebe den bademantelträger auf. laufphase again and guess what. some things dont change. sorc wieder tot. ist dann halt so.
boss frönt dem ableben ich steh bei knapp 13k ehps bei 3 zielen und denk mir war eigentlich ganz lustig.

dann abschlussgespräch

der werte herr jugg dps sagt zu dem sorc (screenshots sind schön) : @sorc nichts gegen dich aber wenn du den fp nicht kennst, dann lauf ihn doch lieber erstmal im vet.
ich antworte flapsig: sagt der, der die ganze zeit vorm boss stand xD
sorc: doch hab ich den nur nicht im meister (anm des autors: iwas fehlte da)
jugg: ich bin melee
ich: deshalb steht man vor dem boss.. interresant
jugg: kann auch das nächste mal hinten stehn und mein lichtschwert nur werfen
ich: omg
tank: als melee stehst du eigentlich hinterm boss oder seitlich eher
sorc: also vor 10j war das anders
ich: ich wusste leider nicht, dass bosse eine 360° vorderseite haben ... thx n bb

aber das war früher auf imp auch schon so weit verbreitet. dieses schöne ich hab selbst keinen plan und 10 mal reingebobbt aber mecker über andere.
und das wirklich traurige ist ja, dass solche meckerfritzen dann auch noch meist so sind, dass selbst wenn du sie ohne zu flamen darauf hinweist, dass sie selbst nicht frei von fehlern sind, direkt trotzig werden.
dann kommt halt noch das lustige lfg geflame von den hier bereits schon erwähnten selbsternannten göttern des servers dazu und das bild ist perfekt.

ich bin dazu über gegangen auf imp seite den lfg kanal nicht mehr zu betreten und auch den allgemeinchat auf der flotte kann man mit "/cleave general" viel angenehmer gestalten.

und zu dem thema hammerstation all day long hat jemand schon die lösung genannt.. einfach nicht dafür listen. und kommt jetzt nicht mit "aber ich will die belohnung" dann sag ich: wenn dir ein paar kistchen und eroberungspunkte wichtiger sind als dein blutdruck, dann leb damit, dass du an verhältnismäßig viele trottel gerätst.
hammer station ist halt als non stealther der einfachste weg zeug zu farmen und wir deshalb auch von den "einfachsten" menschen totgegrindet.
aber auch wenn man für alles listet (so wie ich es mit meinem geliebten lieblingstankmädchen dauernd mach) ist es zumindest auf rep seite so, dass man nur alle 5-6 fps ne hammerstation oder esseles bekommt.
und im vet beim leveln in der HS liegts halt zu 95% daran, dass iwer um lvl 20 rum ist und für nichts anderes listen KANN.

aber alles in allem ist die deutsche communty die toxischste im spiel gerade auf imp. liegt halt daran dass die imp seite auch viele kiddos und supercoole anzieht weil "ich böse ich blitze" ist für 12 jährige halt mindestens so cool wie ein laservelociraptor.
aber auch auf anderen servern ist nicht immer alles einhorkuschelflauschebabyotterland
satele shan hat das mit abstand mieseste pvp das ich bisher gesehen hab. dps kennen die einfach nicht.
starforge ist eine absolute wundertüte genau wie malgus.

als schlusswort

der fairness halber gesagt:

90% der gf gruppen laufen recht unspektakulär. man sagt hi, legt alle bosse und sagt danke.
es sind die verbleibenen 10% die dem gesetz der selektiven wahrnehmung folgend in erinnerung bleiben.. und zwar auf eine ähnlich angenehme weise wie es bilder der landung der alliierten in der normandie es tun!
RiP Forum

Batwer's Avatar

Batwer
11.18.2020 , 03:42 PM | #3674
SWTOR auf
Random MFP angeklickt, Hammer bekommen.
Die große Mobgruppe am Anfang: Wipe
1.
1.Versuch: 1. Boss: Wipe
2. Versuch: Wipe
3. Versuch: Wipe und Zahnabtrücke auf der Tastatur
4. Versuch: Wipe, ich weine
5......ach ihr wisst wie es lief.
Rage quit meinerseits
SWTOR zu

Ich habe extra die leichten Random MFP´s im Gruppenfinder angekreuzt.... -.-

Äthiss:

Meine lustige Gruppe nimmt den Umweg kurz vor dem 1. Boss. Da wo man auf die Mauer hüpft. Es hat geschlagene 10 min gedauert bis alle oben waren. -.- Es hätte nur 1 min gedauert die Mobs zu kloppen. Warum? *heul*
You! Yes, exactly you! Click me:
http://www.swtor.com/r/zwyYS6

SoontirMorillo's Avatar

SoontirMorillo
11.18.2020 , 11:47 PM | #3675
Quote: Originally Posted by Batwer View Post
Äthiss:

Meine lustige Gruppe nimmt den Umweg kurz vor dem 1. Boss. Da wo man auf die Mauer hüpft. Es hat geschlagene 10 min gedauert bis alle oben waren. -.- Es hätte nur 1 min gedauert die Mobs zu kloppen. Warum? *heul*
lol...genau für diese Leute ist meine Vermächtnis-Igno. Wer 10 Minuten oder auch nur gefühlte 10 Minuten damit verbringt irgendwo hoch zu hüpfen, anstatt mal eben ein paar Mobs zu killen, der passt nicht zu meinem Spielstil und den brauch ich auch nicht wiederzusehen. Da krieg ich Puls...

Vor Athiss habe ich aus diesem Grund mittlerweile schon mehr Angst vor meiner Gruppe, als wenn ich mit Unbekannten vor Chiss und Umbara auf Meister stehe.

Holter's Avatar

Holter
11.21.2020 , 05:27 PM | #3676
Quote: Originally Posted by SoontirMorillo View Post
lol...genau für diese Leute ist meine Vermächtnis-Igno. Wer 10 Minuten oder auch nur gefühlte 10 Minuten damit verbringt irgendwo hoch zu hüpfen, anstatt mal eben ein paar Mobs zu killen, der passt nicht zu meinem Spielstil und den brauch ich auch nicht wiederzusehen. Da krieg ich Puls...

Vor Athiss habe ich aus diesem Grund mittlerweile schon mehr Angst vor meiner Gruppe, als wenn ich mit Unbekannten vor Chiss und Umbara auf Meister stehe.
Ich habe jetzt schon länger nicht mehr aktiv gespielt aber Leute die Hammer und Co im Finder haben, nehmen normalerweise die schwereren FPs aus ihrer Liste und umgekehrt, der Server selektiert sich praktisch selbst, die Ergebnisse sind dann entsprechend aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Klar kann Hammer auch mal auftauchen, weil ein kleiner Char im Finder steht, allerdings habe ich drei 50er-60er Twinks über FPs hochgelevelt und Hammer kam in zwei von drei Fällen jedoch war bei 10 FPs höchstens ein kleiner Char dabei, ansonsten tummelte ich mich unter ausgewachsenen 70ern.

Wie gesagt, nur mein Erfahrungswert aber vor allem in den alten FPs habe ich immer wieder die lustigsten Dinge erlebt^^