Jump to content

gesamtgröße des spiels 40GB?


Kohralt

Recommended Posts

Und seit 2 wochen spackt es rum, ständig macht der Launcher was, letzten Dienstag kammen so viele Fehler C8 usw. und gestern hat er den Launcher neu gemacht und war 4h! irgendwas am installieren und ich weis nicht was, ständig organisiert er die Daten neu usw. Irgendwo frustrierend aber irgendwo ist es mir egal.

 

Lass mich raten, Du nutzt auch den ST Launcher?

Gestern gabs ein kleines Update, der Launcher wurde aktualisiert und startete dann wieder (dauerte keine 2 Min).

 

Deshalb nutze ich auf alle Fälle NUR den normalen Launcher, denn abgesehen vom Speed den der bringt bzw kann ist noch eine Reparaturfunktion vorhanden und nicht wie beim ST Clienten wo man mit ein paar Kilobyte lädt :D

 

 

 

 

PS: Der ST Launcher ist NUR für neue Spieler gedacht, alle anderen die den Startplaneten schon verlassen haben oder mehrere Chars haben ist der ST Launcher NICHT geeignet!!

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Lass mich raten, Du nutzt auch den ST Launcher?

Gestern gabs ein kleines Update, der Launcher wurde aktualisiert und startete dann wieder (dauerte keine 2 Min).

 

Deshalb nutze ich auf alle Fälle NUR den normalen Launcher, denn abgesehen vom Speed den der bringt bzw kann ist noch eine Reparaturfunktion vorhanden und nicht wie beim ST Clienten wo man mit ein paar Kilobyte lädt :D

 

PS: Der ST Launcher ist NUR für neue Spieler gedacht, alle anderen die den Startplaneten schon verlassen haben oder mehrere Chars haben ist der ST Launcher NICHT geeignet!!

 

 

Klar nutz ich den ST Launcher weil der alte Computer hatte ja swtor seit Relase drauf, der neue musste frisch installiert werden, gut wenn mir jemand gesagt hätte von W7 auf W8 kopieren = kein Problem hätte ich es kopiert aber da hatte ich grad niemand der mir das bestätigen konnte. Ergo habe ich das ding neu installiert. Das es komisch war hätte mir schon die Tatsache aufzeigen müssen das ich für die 23 GB installieren gut 12h brauchte und ich lade mit 4.5 MB/s runter, ergo wäre das reine Laden doch nicht länger als 2h gewesen. Aber irgendwie ist da was gröber faul, denn WOW auch ~23 GB brauchte grad mal 2.5h bis es fix/fertig spielbar war.:rolleyes:

 

Auch das Update gestern dauerte rund 3h bei mir, erst aktualisiert er den Launcher, dann organisiert er daten neu, dann lädt der "angeblich" mit 3 MB/s runter aber ist dann 2h am laden gewesen und installieren, aktualisieren.

 

Hätte ich gewusst wie ich den Launcher umstellen muss, hätte ich das sofort gemacht aber bis heute morgen war mir das nicht bekannt. Werde das jetzt zuhause einmal probieren ob das eine verbesserung bringt.

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde ja.

 

Es gibt sie zwar noch, aber sie sind extrem selten. Eine aussterbende (bzw. fast ausgestorbene) Art.

 

Wenn du dir Gehör verschaffen willst, dann kömmst du heutzutage um den englischsprachigen Forumsteil gar nicht mehr herum.

 

Die einzige Ausnahme, die mir dabei einfällt, ist das deutschsprachige Kundendienstforum - aber selbst da ist man im englischsprachigen Teil schneller.

Link to comment
Share on other sites

ernsthaft? :confused:

 

Ja es gibt - offiziell - keine Mods für Sprachen ausser English. Es gibt auch offiziell keine CM die speziell für SWTOR da sind.

 

Was es gibt sind CM von €A die aber viele Spiele unter sich haben und eigentlich nur dazu da sind strafen zu verteilen, gewisse Beiträge/Inhalte zu löschen und bischen den Zensur-Meister aus China zu spielen.

 

Aber etwas aktiv an Beiträgen usw. zu leisten - NEIN.

 

NOch ist auch zu erwähnen, das die Post der Gelben hier von externen übersetzt werden und die hier nur in Form von Dienstboten die Info posten. Sie selbst können aber weder Deutsch noch Französisch was man oft daran sieht das sie nicht einmal krasse Fehler wie eine Mischung aus Deutschen und Französischem Inhalt differenzieren können.

 

 

aber

 

Im Kundendienst halten Supporter wie Naldor usw. noch die stellung aber die bewegen sich keinen Schritt raus aus dem Kundendienst.

Link to comment
Share on other sites

Ja es gibt - offiziell - keine Mods für Sprachen ausser English. Es gibt auch offiziell keine CM die speziell für SWTOR da sind.

 

Was es gibt sind CM von €A die aber viele Spiele unter sich haben und eigentlich nur dazu da sind strafen zu verteilen, gewisse Beiträge/Inhalte zu löschen und bischen den Zensur-Meister aus China zu spielen.

 

Aber etwas aktiv an Beiträgen usw. zu leisten - NEIN.

 

NOch ist auch zu erwähnen, das die Post der Gelben hier von externen übersetzt werden und die hier nur in Form von Dienstboten die Info posten. Sie selbst können aber weder Deutsch noch Französisch was man oft daran sieht das sie nicht einmal krasse Fehler wie eine Mischung aus Deutschen und Französischem Inhalt differenzieren können.

 

 

aber

 

Im Kundendienst halten Supporter wie Naldor usw. noch die stellung aber die bewegen sich keinen Schritt raus aus dem Kundendienst.

 

das ist schon ein schlechtes Bild. Nunja, EA kennt man eben als die kundenunfreundlichste Firma.

Naja, Support auf Englisch ist Ok. Immerhin verlaesst in Deutschland keiner die Schule ohne 5 Jahre Englisch gelernt zu haben.

Ich Frage mich wie EA das intern als Geschaetfsmodell handhabt.. der wirtschaftlich staekste Raum - deutschland - wird nicht in der lokalen Sprache mit einem CM versehen. Das Geschaeftsmodell moechte ich nicht verkaufen muessen. EA halt ..... Geldh***n

Link to comment
Share on other sites

das ist schon ein schlechtes Bild. Nunja, EA kennt man eben als die kundenunfreundlichste Firma.

Naja, Support auf Englisch ist Ok. Immerhin verlaesst in Deutschland keiner die Schule ohne 5 Jahre Englisch gelernt zu haben.

Ich Frage mich wie EA das intern als Geschaetfsmodell handhabt.. der wirtschaftlich staekste Raum - deutschland - wird nicht in der lokalen Sprache mit einem CM versehen. Das Geschaeftsmodell moechte ich nicht verkaufen muessen. EA halt ..... Geldh***n

 

Ich kann dir auch sagen, dass der Support selbst grauenhaft ist.

 

Beispiel 1: Kollege versucht seit gut 2 Wochen den Erfolg für die Suchdroiden zu bekommen. Teils werden seine Tickets einfach geschlossen ohne gross was zu sagen in andern schreiben sie einfach

 

"warten sie auf einen Patch"

 

Wiederum in andern sagen sie ihm er soll doch nochmals alles scannen und darauf antwortet er, dass dies nicht geht und behaupten dann er hätte es nicht richtig probiert. Ich meine so ein Makrofernglas ist schon schwer zu benutzen, vor allem wenn man alles gescannt hat und gescante danach nicht mehr gehen.^^

 

Beispiel 2: Anruf bei EA um den Sicherheitstoken endlich entfernen zu lassen....

 

Abends um 23.55...

 

"Leider rufen sie ausserhalb der Geschaftszeiten unseres Kundeservicedienstes an. Unsere Kundenserviceteam ist 7 Tage die Woche von Mittags 1 Uhr bis Nachts 1Uhr für sie da"

 

Steht ja auch so in der FAQ...

"Deutschland: (0221) 8282 9212 (telefonischer Kundendienst von 13:00 bis 01:00 Uhr erreichbar)"

 

Gehen sie nach einer anderen Zeitzone? Ist das Kundenserviceteam bereits über eine Stunde eher in den Feierabend gegangen? Haben die 11 Stunden lang sich gewundert warum keiner anruft und dabei nicht gemerkt das der AB von letzter Nacht noch aktiv war?....

 

Nunja, da ich unter der Woche gerade nicht dazu komme, nächste Chance am nächsten Samstag.... vielleicht...

 

Der Support in diesem Spiel ist also ganz schwach und solltest du noch nicht all zu lange spielen stell dich einfach darauf ein, das wenn du ein Problem hast garantiert eher von der Community die noch vorhanden ist eine Antwort bekommst ehe sie selbst von SWTOR kommt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...