Jump to content

Tank-Skillung


CHRlSTlAN

Recommended Posts

Huhu,

 

dann mal los, also: beide Tank-skillungen sind absolut brauchbar, in meinen Augen.

Da es bisher noch viele gute builds gibt, und es keine non+ultra build gibt hilft eh nur das

ausprobieren und rumexperimentieren.

 

Ich persönlich bin eher ein Freund des kompletten def-baumes mache sollen aber auch mit dem Wachsamkeits/Verteidigungs mix zurecht kommen. hier mit komme ich bis her gut zurecht:

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/huter/14/?build=031200233013020220100320001000323020000000000000000000000000000000000000000000000000

weiteres wird dann die Zeit zeigen, . . .

 

 

LG

Link to comment
Share on other sites

du hast in deiner skillung mut nicht mitgenommen, das halte ich für keine gute idee. damit spart man schon sehr viel fokus den man dann z.B. für sturmschlag benutzen kann. auf die art muss man dann auch nicht so oft den AoE spott benutzen und braucht wiederum befehl nicht ;) ist denke ich reine geschmackssache wie rum man es macht - einfach bisschen rum experimentieren bis man was findet das einem liegt.
Link to comment
Share on other sites

jo, Befehl hab ich nicht mit geskillt weil ich des nicht für nötig halt und bis her selten gebraucht habe. Selbst wenn es Gruppen gilt nieder zu ringen, sollten die DD immer auf dein Ziel gehen eh sie wild und kopflos AoE rein sensen.

 

Des ist meine persönliche und die Meinung des überwiegenden Teils meiner Gilde. rnd Gruppen gibts allerdings bei uns auch nicht, mag mit eingespileten auch weniger Massentauglich sein. ^^

 

LG

Link to comment
Share on other sites

du hast in deiner skillung mut nicht mitgenommen, das halte ich für keine gute idee. damit spart man schon sehr viel fokus den man dann z.B. für sturmschlag benutzen kann. auf die art muss man dann auch nicht so oft den AoE spott benutzen und braucht wiederum befehl nicht ;) ist denke ich reine geschmackssache wie rum man es macht - einfach bisschen rum experimentieren bis man was findet das einem liegt.

 

nicht nur Focus schonend ist der Mut proc, die Talente erhöhen zudem den Schaden von deinen AoE aktionen, mehr dmg mehr aggro, . . . eventuell ne möglichkeit weniger oft den Massenspot verwenden zu müssen, . . .

 

sry für teilweise doppeltes :p

 

einfach Experimentieren bis der Doc kommt xD

 

LG

Link to comment
Share on other sites

jo, Befehl hab ich nicht mit geskillt weil ich des nicht für nötig halt und bis her selten gebraucht habe. Selbst wenn es Gruppen gilt nieder zu ringen, sollten die DD immer auf dein Ziel gehen eh sie wild und kopflos AoE rein sensen.

 

Des ist meine persönliche und die Meinung des überwiegenden Teils meiner Gilde. rnd Gruppen gibts allerdings bei uns auch nicht, mag mit eingespileten auch weniger Massentauglich sein. ^^

 

LG

 

Hast du ein glück...bei mir prügelt immer alles irgendwo rum...wow like halt...die miesten raffen es nicht das swtor kein wow ist...teilweise springen wächter in die gruppen bevor ich überhaupt da bin

Link to comment
Share on other sites

nicht nur Focus schonend ist der Mut proc, die Talente erhöhen zudem den Schaden von deinen AoE aktionen, mehr dmg mehr aggro, . . . eventuell ne möglichkeit weniger oft den Massenspot verwenden zu müssen, . . .

 

sry für teilweise doppeltes :p

 

einfach Experimentieren bis der Doc kommt xD

 

LG

 

 

da haste nicht unrecht...muss ich mal probieren

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

was haltet ihr denn von dieser Skillung?

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz2y0zhzxzgz7z8z8z9z8zgz9zezaznz9zgz6z9y1z58zxz7y2z5o

 

Machtknall wäre eine Idee, falls dies auch bei stärkeren Genern funktionieren sollte um Knaufschlag mitnehmen zu können. Weiss einer, für welche Mob-Arten dieser funktioniert und ob er auch im PvP procct?

 

Meisterfokus wurde mitgenommen, da er sich gut Statis-Beherrschung kombiniert und auch wieder Knaufschlag in diesen 2 Sekunden ermöglicht -> einen sinnigeren für diese 2 Punkte ist mir so nicht aufgefallen.

 

Wirbelschwung wurde nicht mitgenommen, da Sturmhieb und Hieb zu selten benutzt werden.

Link to comment
Share on other sites

ich hab den machknall nicht mitgenommen, hab den auch noch nie geskillt weil er mir sinnlos vorkommt in tank specc. man hat ja auch so 2 stuns um knaufschlag gegen starke zu nutzen und wenn die irgendwie beide grad auf CD sind kann man den knaufschlag auch mal mit klingensturm/matschwung auf nen normalen mob machen (ist mMn sogar meist sinnvoller weil er gegen die mehr schaden macht, damit kann man einfache mobs mit nem crit manchmal gleich instant wegpusten, bringt oft mehr als nen starken schneller umzuhauen)

 

ausserdem bin ich mir nicht sicher ob man günstiger schlag dann überhaupt noch nach machtsprung nutzen kann wenn der machtsprung nicht mehr unbewegllich macht sondern lähmt. wenn es so wäre dann wäre das talent eher ein damage verlust weil man dann immer den AoE snare nutzen müsste um überhaupt günstiger schlag zu verwenden (oder drauf warten das kira ihren AoE snare nutzt und dann schnell reagieren)

 

wegen dem wirbelschlag: ich denke der hauptnutzen davon ist eher das man alle 3 sekunden 1 fokus bekommt anstatt alle 6 sekunden. ob 1 fokus alle 3 sekunden 3 punkte wert ist ist allerdings fraglich^^ ich habs mitgenommen weil ich kampffokus so gut wie immer auf CD nutze und auch öfters mal die skills einsetze die den CD dann verkürzen.

Link to comment
Share on other sites

du hast in deiner skillung mut nicht mitgenommen, das halte ich für keine gute idee. damit spart man schon sehr viel fokus den man dann z.B. für sturmschlag benutzen kann. auf die art muss man dann auch nicht so oft den AoE spott benutzen und braucht wiederum befehl nicht ;) ist denke ich reine geschmackssache wie rum man es macht - einfach bisschen rum experimentieren bis man was findet das einem liegt.

 

Ich habe bemerkt das man mit 1 punkt in mut genausoschnell die 3 stacks aufbaut wie mit 2 punkten. das limitierende sind eigentlich die cd's der zu benutzenden skills.

 

desweiteren: präzision gibt rechnerisch pro punkt weniger als behaarlichkeit (bissl stärke schadet als tank nicht, muss man mehr auf präzisionspunkte halt schauen beim gear).

 

die sache mit dem machtknall muss ich mir noch ansehen, da bin ich mir selber grade ned sicher

 

womit mein idealbuild dann so aussehen könnte

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz2y0zhzqz7zgzfz8zgzhz9zezaznz9zgz7z8y1z4qzgzxz7

Link to comment
Share on other sites

wie hast du das ausgerechnet ob 3% stärke mehr bringt als 1% präzision?

 

ich stelle mir die rechnung grad reichlich kompliziert vor.

 

man müsste dazu eine auflistung haben welchen anteil am gesamtschaden/aggro alle verwendeten fähigkeiten haben und wie stark diese jeweils von stärke und präzision profitieren. und selbst dann wäre es nur eine pi mal daumen rechnung weil man nicht immer genau die gleichen angriffs sequenzen benutzt.

 

einfach nur zu sagen 3% > 1% bringt einen da nicht wirklich weiter ;)

 

präzision betrifft z.B. erst mal nur waffenangriffe; machtangriffe haben bereits 100% präzision als grundwert; stärke erhöht zwar denke ich bei allen angriffen den schaden und die crit chance, aber die angriffe haben ja auch einen festen grundwert an schaden der unabhängig von der ausrüstung ist, daher kann man auch nicht sagen das man mit 3% mehr stärke mit allen angriffen 3% mehr schaden macht.

 

abgesehen davon ist präzision mMn immer sinnvoller als stärke - selbst wenn stärke in der theorie im gleichen zeitraum mehr aggro bringen würde als präzision - das problem beim aggro halten ist ja wohl eher das man im falschen moment verfehlt und der mob haut ab. mit präzision kann man dieses problem eliminieren, mit stärke nicht.

Edited by Azunai_
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

nochmal ne Frage zu einigen Talenten, bei denen ich mich frage ob dies wirklich so gewollt oder momentan nur buggy ist.

 

Statsis-Beherrschung - Habe ich momentan geskillt, da es dann nicht mehr kanalisiert wird und man in dieser Zeit mMn andere Angriffe fortsetzen können sollte. Sobald ich aber im Anschluss einen weiteren Angriff starte, scheint Stasis-Beherrschung vorzeitig abzubrechen. Nur um nicht im kanalisieren durch Tritte etc. unterbrochen zu werden rechtfertig sich mir dieser Punkt nicht und ich würde ihn nächstes mal dort nicht setzen. Weiss wer ob das so gewollt ist?

 

Griffschlag mit anschließendem Knaufschlag funktioniert im PvE super -> im PVP lähmt der Griffschlag zwar ebenfalls, aber Knaufschlag kann nicht eingesetzt werden. Ist dies gewollt bzw. hat da mal wer drauf geachtet?

Link to comment
Share on other sites

knaufschlag und günstiger schlag funktionieren nur gegen normale und starke mobs. oder anders rum gesagt, sie funktionieren NICHT gegen elite, champions und andere spieler.

 

das mit stasis ist mir nie aufgefallen - eventuell nur eine irreführende animation?

Link to comment
Share on other sites

meiner: http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz2y0z3kznzaznz9zgz7z8y1z25zhzpz6z9zgzhzfz8zpz7

 

halt die standard hybridskillung. nun wurde ich heute als offtank bezeichnet und wollt keine diskussion anfangen in dem doofen chatfenster, aber die einschätzung kann ich nicht ganz nachvollziehen. das einzige was ich an überlebensunterstützung einbüße sind die 4% elementarschaden reduzierung und die 5 sekunden kürzere dauer von abhärten. dafür hab ich aber generell 4% mehr HP und rotz vermutlich mehr schaden raus, was halt auch mehr aggro bedeutet.

 

hilt strike finde ich nebenbei mit den sinnlosesten skill überhaupt, da er gegen alles ab elite keinen stun mehr bringt und eine minute cooldown hat. viel aggro heißt auch nur 200% (heiler 50%, dps 100%, tanks 150% und tankskills mit hoher aggro halt 200%), was grade mal 50% mehr sind als alles andere was ich tue. in den 60 sekunden bis ich mal wieder 200% aggro mit ~1200 schaden mache, hau ich 6 mal 150% mit ~2000 schaden raus.

 

gegen rangemobs kann man außerdem schön frosch spielen, was halt nun alle 20 sekunden noch 4 sekunden 20% schadenreduzierung bringt, anstatt nur nen freien klingensturm und focus.

 

 

EDIT:

klingenbarriere fand ich beim leveln übrigens total klasse, aber seit lv50 sehe ich, dass das ding ~1300 schaden bklockiert. das ist ein halber angriff eines elites und eigentlich nicht so wirklich was wert. steigern tut man es mit power, was man aber als tank niemals nicht benutzt...

Edited by PsychoWedge
Link to comment
Share on other sites

knaufschlag und günstiger schlag funktionieren nur gegen normale und starke mobs. oder anders rum gesagt, sie funktionieren NICHT gegen elite, champions und andere spieler.

 

das mit stasis ist mir nie aufgefallen - eventuell nur eine irreführende animation?

 

 

 

Das ist der Grund warum ichs zb garnicht bernutze..also knaufschlag und günstiger schlag....ich nutze dafür lieber andere sachen...damit ich mir für bosse und trash nicht 2 verscheiene rotas nutzen muss....ich komme eigentlich ganz gut zurecht mit dem tanken...finde zwar immernoch das man den aggro buff von 50% auf 80% oder so erhöhen sollte ums uns etwas zu erleichtern...aber wer weiss was da noch so alles balanced wird.

Link to comment
Share on other sites

Was haltet Ihr nach meinen neuen Erkenntnissen hiervon?:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz2y0z49zaznz9zgzfy1z1gznz9z8zpz6z9zgzhzfz8zpz7

 

-Innerer Frieden aus def. Baum wird durch das Talent Ehrfurcherbietend aufgehoben

- statt Klingenbarriere (ca. 1200 absorb) haben wir nun 4% mehr Ausdauer (und auf 50 mit Hütersprung auch noch effekt auf uns)

-Schildchance 4% gleichen sich nur bedingt mit Unablässig (4 sek. nach Machtsprung dmg -20%)

- dafür haben wir jetzt nen kurzen CD auf Überkopfhieb und Klingensturm auf 9sek! statt Griffschlag (1min) und Hüterhieb (15sek), was nach meinen Berechnung pro Minute fast oder mit den Dots über 50% mehr Schaden verursacht=mehr Aggro

-das einzige, was ich vermisse ist Befehlen, da ich den Herausforderungsruf oft genutzt habe

 

Habt Ihr hierzu noch weitere Anmerkungen, die ich vielleicht nicht berücksichtigt habe?

Link to comment
Share on other sites

Was haltet Ihr nach meinen neuen Erkenntnissen hiervon?:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz2y0z49zaznz9zgzfy1z1gznz9z8zpz6z9zgzhzfz8zpz7

 

-Innerer Frieden aus def. Baum wird durch das Talent Ehrfurcherbietend aufgehoben

- statt Klingenbarriere (ca. 1200 absorb) haben wir nun 4% mehr Ausdauer (und auf 50 mit Hütersprung auch noch effekt auf uns)

-Schildchance 4% gleichen sich nur bedingt mit Unablässig (4 sek. nach Machtsprung dmg -20%)

- dafür haben wir jetzt nen kurzen CD auf Überkopfhieb und Klingensturm auf 9sek! statt Griffschlag (1min) und Hüterhieb (15sek), was nach meinen Berechnung pro Minute fast oder mit den Dots über 50% mehr Schaden verursacht=mehr Aggro

-das einzige, was ich vermisse ist Befehlen, da ich den Herausforderungsruf oft genutzt habe

 

Habt Ihr hierzu noch weitere Anmerkungen, die ich vielleicht nicht berücksichtigt habe?

 

Wenn die englische Beschreibung von Hüter Sprung richtig ist wäre es eine mittlere Katastrophe wenn der geskillte Effekt auch auf dich selbst geht.

"Leaps to a friendly target, reducing his or her threat by a moderate amount and reducing damage taken by 20% for 6 seconds."

 

Hast du bei Griffschlag das "hohe Maß an Bedrohung" bedacht? (gibt es dazu Zahlen?)

Oder einfach nur den gemachten Schaden pro Minute?

 

Staubsturm und Befriedung machen den Machtschwung meiner Meinung zu mächtig um darauf zu verzichten.

 

Und wie du selbst erkannt hast würde ich wirklich sehr ungern auf "Befehlen" verzichten.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die englische Beschreibung von Hüter Sprung richtig ist wäre es eine mittlere Katastrophe wenn der geskillte Effekt auch auf dich selbst geht.

"Leaps to a friendly target, reducing his or her threat by a moderate amount and reducing damage taken by 20% for 6 seconds."

 

Hast du bei Griffschlag das "hohe Maß an Bedrohung" bedacht? (gibt es dazu Zahlen?)

Oder einfach nur den gemachten Schaden pro Minute?

 

Staubsturm und Befriedung machen den Machtschwung meiner Meinung zu mächtig um darauf zu verzichten.

 

Und wie du selbst erkannt hast würde ich wirklich sehr ungern auf "Befehlen" verzichten.

 

- Der Bedrohungs-Effekt von Hütersprung wäre wirklich fatal, wenn er ebenfalls procct (dies sollte allerdings nicht passieren und würde das Talent sonst als nogo abstempeln)

-im Forrum habe ich gelesen, das folgende Bedrohungen auftreten (heilen 50%, attacke 100%, Tankangriff 150%, Griffschlag 200%). Wenn man also diesen 1/3 hit (den man jede Mintue machen kann!) runterrechnet und wie gesagt Klingensturm und Überkopfhieb alle 9 Sekunden zünden kann ist Griffschlag der schlechtere Bedrohungserzeuger

- Bei Staubsturm und Befrieden gebe ich dir recht -> wollte stattdessen aber nicht auf Riposte und dessen 6% Buff verzichten -> zudem tankt man 1-2 mobs die man mit weitaus höheren Schaden dann im Einzeltarget attackieren kann

 

- desweiteren finde ich diese Skillung auch dazu im PVP gebräuchlich

Link to comment
Share on other sites

staubsturm würde ich auf jeden fall mitnehmen. im zweifelsfall die 2 punkte aus impuls nehmen (dann hast du halt nur noch 33% chance auf nen gratis machtschwung)

 

und ich würde mal vermuten das "machtwirbel" besser sein dürfte als "brennender vorsatz". ich denke der (ziemlich sichere) crit beim nächsten klingensturm/erledigen ist sinnvoller da der schaden(aggro) bei nem crit sofort kommt und nicht über zeit - und sofern die zahlen im planer stimmen (habe das talent nie versucht) sollte der schadensgewinn auch höher sein (denke der unterschied zwischen crit und non crit klingensturm ist größer als die 200 schaden vom anderen talent). man sollte sich dann aber natürlich angewöhnen erst den überkopfhieb zu nutzen und danach den klingensturm/erledigen weil das talent sonst nicht wirklich was bringt.

Link to comment
Share on other sites

- Der Bedrohungs-Effekt von Hütersprung wäre wirklich fatal, wenn er ebenfalls procct (dies sollte allerdings nicht passieren und würde das Talent sonst als nogo abstempeln)

 

Naja nur in einer Tank Skillung - als DD sehr sehr nützlich. Ich denke genau so (als aggro reduce des DD-Hüters) ist das Talent auch gedacht.

 

Sollte sich das so bestätigen hätten dann wenn man die Punkte in den verbesserten Hüter Sprung als Tank weglässt wohl beide Sklllungen ihre Vor- und Nachteile.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

also ich bin derzeit so geskillt

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz2y0z49zaznz9zgz7y1z1gznz9z8zpz6z9zgzhzfz8zpz7

 

warum??? ich werde eher erläutern warum ich manche talente nicht genommen habe (warum die skillung gut ist wird in anderen beiträgen oft genug erwähnt)

 

warum staubsturm über siegeswirbel? --> ich hab so massig fokus durch das hin und herspringen und -5% trefferchance sind einfach +5% life

 

warum kein "kraft sammeln"? -- weil es ein schlechtes talent ist

 

 

kurz zur skillung selber.. sie ist mühsam zu spielen. sobald makros verfügbar sind wird sie extremst einfach (mit dem hin und her springen)

 

bei rückfragen bin ich sehr gerne verfügbar auc über pm

 

so sieht meine derzeitige skillung aus

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz2y0z49zaznz9zez9z8y1z1gznz9z8zpz6z9zgzhzfz8zpz7

 

in Operations hat sich gezeigt, dass das hin und herspringen nicht unbedingt in jeder situation durchführbar ist als maintank. ansonsten hat die skillung keinen nachteil ggü. einer full tankbaum skillung, zudem ist sie mit dme aggroaufbau ein weniger besser.

Edited by Pahya
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...