Jump to content

KotfE - Allianz Berater wichtig?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage zu den 4 Beratern der Allianz. Ich hab die Kapitel I-IX durchgespielt und bin jetzt in der Basis auf Odessen. Bei den Beratern kann ich ja jetzt Ruf sammeln und diese "Kisten" eintauschen die man für H2-Missionen usw. bekommt. Hab meine bisherigen eingetauscht und die sind jetzt alle so auf Stufe 7-8 vom Einfluss oder Ruf her.

 

Wie wichtig sind die eigentlich so insgesamt. Kann ich jetzt direkt mit Kapitel 10 weitermachen oder sollte ich erst noch etwas Ruf für die sammeln? Hängen die Rekrutierungsmissionen mit dem Ruf bei denen zusammen?

 

Bin mir halt unsicher was da hinter steckt ob der Ruf irgendwie für die weitere Story von Kotfe wichtig ist oder eher nicht.

 

Danke schonmal im Voraus. :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage zu den 4 Beratern der Allianz. Ich hab die Kapitel I-IX durchgespielt und bin jetzt in der Basis auf Odessen. Bei den Beratern kann ich ja jetzt Ruf sammeln und diese "Kisten" eintauschen die man für H2-Missionen usw. bekommt. Hab meine bisherigen eingetauscht und die sind jetzt alle so auf Stufe 7-8 vom Einfluss oder Ruf her.

 

(1)Wie wichtig sind die eigentlich so insgesamt. (2)Kann ich jetzt direkt mit Kapitel 10 weitermachen oder sollte ich erst noch etwas Ruf für die sammeln? (3)Hängen die Rekrutierungsmissionen mit dem Ruf bei denen zusammen?

 

(4)Bin mir halt unsicher was da hinter steckt ob der Ruf irgendwie für die weitere Story von Kotfe wichtig ist oder eher nicht.

 

Danke schonmal im Voraus. :-)

 

Ich versuche mich mal an ein paar Antworten:

(1) Wichtig sind die Jungs und Mädels nicht wirklich. Ausser man will sich nach und nach eine Horde an Gefährten zulegen. ;) Der einzige Nutzen ist, dass man bei ihnen diese Kisten abgeben kann und da manchmal legger Zeugs drin ist. Die Rüstungsteile lohnen nicht wirklich. (letzten beiden Argumente sind meine persönliche Meinung :eek:)

(2) Dazu gibt es von mir ein ganz einfaches und kurzes JA. :D

(3) Ich konnte da keinen wirklichen Zusammenhang feststellen, da ich aber von mehreren Chars über einen Char die Kisten eingelöst hatte, war ich bei den Beratern schnell am Maximum. Nach meiner Erinnerung bekam ich von den Beratern mit der Zeit immer mal wieder einen Auftrag für weitere Gefährten. :confused:

(4) Auf den Verlauf von KotFE haben die Berater keinen Einfluß. Ich konnte jedenfalls nichts bemerken. Da KotET weitere Jahre nach KotFE spielt, sollte sich der Einfluß dort auch in Grenzen halten bzw. bei NULL liegen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Der Ruf bei den Beratern ist an für sich nur wichtig, wenn man die Sternenfestungen mitmacht, da sie erstens jeweils 4 Buffs geben, die Gesundheit, Schaden etc. steigern, und 2. in den Sternenfestungen Terminals in unterschiedlichen Räumen gibt, die man anklicken kann und die einem verschiedene Kampfhilfen geben. Geht dann beides aber nur auf Veteran und nicht im Story-Mode.

 

Ansonsten wie gesagt, sind dort nette Dinge drin aber Einfluss auf die weitere Story haben diese Berater nicht!

Link to comment
Share on other sites

Wegen den Sternenfestungen muss ich jetzt nochmal doof nachfragen... hab die "Vorquests" auf den Planeten jetzt gemacht und im Questlog steht jetzt "Starte die H2+ Sternenfestungen". Wenn ich mit dem Soldat vor dem Eingang rede hab ich aber nur "Storymodus" oder "Veteranenmodus" zur Auswahl. Welches davon ist jetzt das was ich nehmen muss?
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...