Jump to content

Dringend Server Transfer/ Char transferieren


JoachimHL

Recommended Posts

Hallo,

Ich weiß ja nicht wie es auf euren Servern so ist ( als Rep Spieler ) , aber

auf meinem Server Blotus the Hutt ... sind zu guten Zeiten mal bis an die 100 Spieler in der Flotte gewesen jetzt hab ich seit 1-2 Wochen die Zahl nicht ein einziges mal über 50 gesehen ...

Es ist echt bedauerlich, da das Spiel echt potential hat.

Jedoch die Imps zuviele sind und die Reps zu wenig... Das Mmo Feeling ist einfach weg.

Viele von denen in dessen Gilde ich bin sind der gleichen Meinung und langsam wird es echt langweilig ...

Immer die selben Spieler es ist nichts los... Auf Ilum kann man mal 5 Sith töten dann kommt eine rote Welle von 50 + Sith und nietet uns weg... Bei guten Zeiten waren auf Ilum mal 35 Leute online. Dieses Problem wird es auf den meisten Severn geben, jedoch kann man bestimmt das Problem umgehen.

Klar ist das Spiel erst seid vllt 2 1/2 Monaten raus trotzallem müssten sich die Entwickler was einfallen...

 

Ich find das Spiel wirklich klasse, jedoch ist nur selten ein wirkliches MMO Gefühl zu spüren...

und wenn einige ankommen > mit mach dir ein neuen Char auf nem anderen Server < da höre ich lieber auf zu spielen.

Denn ich habe schon zuviel Zeit in das Spiel investiert...

 

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr so schnell wie möglich ein SeverTransfer möglich macht / Sever zusammenlegt.

Edited by JoachimHL
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

"Leere" Server sorgen aber langfristig dafür, dass die Leute entweder direkt auf den gut bevölkerten rerollen oder bald keiner mehr dort spielt.

 

Aber wieso auch nicht? Die Vorstellung eines "I am Legend"-MMOs finde ich interessant....

Edited by Amarynthum
Link to comment
Share on other sites

und dadurch dann die so schon lächerlich hohen Latenz werte weiter in den himmel treiben?

 

sry meiner meinung nach lieber leer und flüssig als überfüllt und standbild wie in der anfangzeit

 

Da kann man ja auch entgegen wirken indem man die Effekte bei den Angriffen ausschaltet ... zumindest bei der Ilum schlacht

Link to comment
Share on other sites

Da kann man ja auch entgegen wirken indem man die Effekte bei den Angriffen ausschaltet ... zumindest bei der Ilum schlacht

 

es geht nicht einmal zwingend um schlachten sondern allgemein um gut bevölkerte orte. im Moment gehts auf den flotten vor nen paar Wochen war man froh als man in unter 10 Minuten von einer Seite auf die andere kam.

 

und da Namen nur 1 mal pro Server vergeben werden dürfen wäre es ein Problem mit Umbenennungen ect.

Link to comment
Share on other sites

"Leere" Server sorgen aber langfristig dafür, dass die Leute entweder direkt auf den gut bevölkerten rerollen oder bald keiner mehr dort spielt.

 

Aber wieso auch nicht? Die Vorstellung eines "I am Legend"-MMOs finde ich interessant....

 

Dann doch lieber "Der Omega Mann" ;)

Link to comment
Share on other sites

Hmmm...

 

Spieler von leeren Servern wechseln auf volle (nicht auf mittel belastete, denn man hat ja Angst dass diese sich auch leeren könnten, also sicher ist sicher, man nimmt einen gut gefüllten) -> leere Server leeren sich, mittelleere auch -> Server leeren sich -> mehr Spieler wollen auf vollere Wechseln -> es leer sich noch mehr -> die vollen werden immer voller -> Warteschlangen ...

Link to comment
Share on other sites

Aus diesem Grund wäre es denn doch ratsam Server zusammenzulegen ... !

 

Und das mit den Namen dann wird eben drum gewürfelt ...

 

und wieso sollte ein spieler , der sich auf seinem server wohlfühlt mit jemandem um seinen namen würfeln der sich überlegt hat das er den falschen server ausgewählt hat?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich spiele auf The Krath Enhancer

 

also nen ganzer Server Transfer wäre meiner Meinung nacht sinvoll denn auf dem Server wo ich spiele (Auf Rep. Seite) sind maximal 25 Leute auf der Flotte zu finden wenn es hoch kommt. Dazu kommt noch das man kaum bis keine Leute für Flashpoints findet und der Galaktische Markt permanent sogut wie leer ist. Der Hauptgrund warum ich deswegen eher für einen Server als einen Char Transfer ist das ich eine super gute und nette Gilde gefunden habe und dadurch nicht die Gilde wechseln will aber wenn einfach alle auf einen anderen Server Transferiert werden sollte das Problem ja einfach gelöst werden. Zudem ist Open PVP garnicht vorhanden weil einfach nur 3 - 4 Imperiale zu finden sind selbst auf Ilum und dafür braucht man keinen PVP Server.

 

Zum Thema Char Namen würde ich sagen die Chars die Transferiert werden sollten den Namen wechseln können auf einen den sie wollen. Wenn aber auf dem "neuen" server ein Char stufe 1 ist (z.b. um den namen zu safen) und ein Stufe 50iger wird transferiert dann sollte der 50iger den namen behalten dürfen weil die Leute in diesen Char einfach schon viel mehr Arbeit gesteckt haben.

 

Gruß Dark2Devil/BlackHat

Link to comment
Share on other sites

und wieso sollte ein spieler , der sich auf seinem server wohlfühlt mit jemandem um seinen namen würfeln der sich überlegt hat das er den falschen server ausgewählt hat?

 

Das war Ironisch ...

 

Ansosnten eine kleine Namensänderung ein Buchstabe mehr oder weniger gibt ja genug Möglichkeiten ansosnten level 1 weg level 50 behält ..

Edited by JoachimHL
Link to comment
Share on other sites

So traurig das klingt aber das Spiel kackt ab. Da wird sich auf Dauer nix halten können, ich merke es an mir selbst, hab immer weniger Lust einzuloggen.. u.a. auch weil nix mehr los ist. Die Gilde leert sich auch zunehmend. Hab jetzt einen 42er Char auf einem ständig-Niedrig Server geparkt, das kann ich vergessen damit weiter zuspielen.
Link to comment
Share on other sites

Doppelte Namen... na, und?

 

Als alter Rollenspieler bin ich gewohnt, dass die Namensvergabe gewissen Trends wie z. B. Kinofilmen folgt. Ob jetzt jemand Aragon, Arágon, Aragön oder wie auch immer heißt, spielt keine wirkliche Rolle.

 

 

Werden keine Namensdubletten erlaubt, dann behelfen sich die Leute mit Sonderzeichen und alpha-numerischem Unsinn. Und überhaupt: Der Name ist nun wirklich nicht eindeutig, weder in MMOs noch im RL.

 

 

Wer das Pech hat im RL Peter Müller zu heißen, muss eben damit leben, dass nur seine Ausweiss- und Sozialversicherungsnummer ihn alleine eindeutig kennzeichnen kann.

 

 

Und wer sich bei SWTOR darüber ärgert, dass er seinen Charakter nur Luke Skywalker nennen kann, wenn er ein halbes Dutzend Sonderzeichen in den Namen klatscht, der muss auch damit leben, dass er ähnliches Problem erhält, sollte er tatsächlich mal den Server wechseln.

 

 

 

Und: Die Idee, dass existierenden Charakteren der Name geklaut werden soll, nur weil man seinen eigenen Luxusarsch auf einen anderen Server wuchten möchte, ist an für sich schon ziemlich peinlich.

 

 

Was passiert, wenn der andere Char nicht Stufe 1, sondern Stufe 49 ist? Wer entscheidet, wer lange genug gespielt hat, um seinen eigens vergebenen Namen zu behalten? Was macht dann der andere? Solange nicht einloggen, bis er seinen Namen geändert hat?

Link to comment
Share on other sites

Au ja, konstenlose Servertransfers müssen her, aber bitte unbegrenzt. Wenn dann alle auf den vielbevölkerten Servern sind und alle im 50er Bereich merken dass nix mehr geht, und spätestens wenn bei der nächsten Erweiterung alle gleichzeitig auf den Servern sein wollen um ja der erste wo auch immer zu sein müssen sie auch wieder zurück können. Sonst haben wir wieder das Riesengeschrei wegen Warteschlangen...

 

So traurig das klingt aber das Spiel kackt ab. Da wird sich auf Dauer nix halten können, ich merke es an mir selbst, hab immer weniger Lust einzuloggen.. u.a. auch weil nix mehr los ist. Die Gilde leert sich auch zunehmend. Hab jetzt einen 42er Char auf einem ständig-Niedrig Server geparkt, das kann ich vergessen damit weiter zuspielen.

 

Das ist natürlich ein Drama. Wenn du auf 42 nicht mehr weiter spielen kannst weil dir Mitspieler fehlen, wie soll dann in einem Jahr überhaupt jemand neu anfangen können, wenn alles auf 50 ist?

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

Character Trasnfer oder Serverzusammenlgeung. Dafür bin ach auch. PVP Nachst um 1:00 Uhr z.b. auf "Murakami Orchid" ? No Way. Wartezeit bis evtl 5-6 Uhr Morgens oder es startet twischendurch ein BG das jedioch nach 120 Sekunden Mangels Mitspieler beendet wird.

0:00 Uhr heute Nacht auf Corellia waren sage und schreibe 3 Personen incl. mir. unterwegs. Finde da mal 3 Weitere für eine H4 :D und so gehts munter weiter. Ich schaudere schon vor dem Gedanken was passiert wenn in den nächsten Tagen und wochen. neben den normalen Abos die GTC Abos auslaufen.

Es herrscht dringend Handlungsbedaf seitens BW. Ich frage mich wo sind denn die ganzen Spieler hin wenn die Verkaufs und Abozahlen doch so toll sind? Also im Dezember sahs noch besser aus auf dem Server, Januar giegs grade so noch. Nur es ist keine Besserung in Sicht. Im gegenteil es wird immer trostloser und leerer. :eek:

 

Bitte BW, legt Server zusammen oder bietet kostenlose Character Transfers an um diesen Missstand zu beheben. Ich möchte nicht extra einen neuen Character anfange müssen nur um auf einem einigermasen belebten Server Spielen zu können. Dafür hab ich schon zuviel Zeit in den Char investiert.

Link to comment
Share on other sites

Kann es nur bestätigen auf meinen server ist tote hose.....

Finde allgemein das bioware viel zuwenig leute auf die server zugelassen hat.

 

Brauchen sich nicht wundern wenn da jetzt 70% der abonnenten kündigen.

 

Ich kenne mind 10 spieler die aufgehört haben weil es kaum noch spieler für flashpoint etc gibt.

 

Wenn da nicht schnell gehandelt wird kann bioware sich diesen monat schon von tausenden spielern verabschieden.

 

Der transfer muss dann natürlich kostenlos sein und eine entschuldigung seitens bioware/EA (monat geschenkt oder so) wäre auch angebracht, ansonsten tschüss swtor.

Edited by platinumblade
Link to comment
Share on other sites

Es ist sinnlos vor dem "großen" Update im März sowas zu machen.

Es werden viele Spieler wiederkommen, nur um sich den (angeblich) heilsbringenden Rettungspatch anzusehen.

 

Ich kenne viele die ihren Account bis zu diesem Zeitpunkt auf Eis gelegt haben und durchaus wieder spielen wollen, sofern sich genug ändert und die Zukunft Besserung verspricht.

 

Vorher zu handeln wäre unüberlegt und verfrüht.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns in der Gilde (Darth Andeddu - Imp Seite) ist die Motivation auch flöten gegangen.

 

Bei einigen wegen der Performance, für manche waren die FPs zu langweilig und für fast alle besteht kein Anreiz mehr das Spiel weiter zu spielen, weil es immer schwerer wurde irgendetwas zu organisieren (FPs etc) mit jedem Gildie der wegen mangelnder Motivation oder mieser Performance aufgehört hat.

 

Ich habe mir letzte Woche über die Suchfunktion erlaubt zu schauen wie viele Spieler insgesamt noch auf dem Server online sind und auf Imperialer Seite waren um 19 Uhr am Mittwoch insgesamt 579 Spieler online.

 

Anfangs waren wir eine 13 Mann große Gilde auf Republikseite auf Force Harvester, sind dann aber komplett gewechselt, weil es auf dem Server immer leerer wurde und die Republikstorylines keiner mehr ertragen wollte, jetzt sind nur noch 4 Accounts aktiv. Viele sind dagegen, ich war es anfangs auch, aber Serverpools ähnlich wie in WoW wären von Vorteil, vielleicht würde dann nicht nur Huttenball aufgehen und man müsste nicht Stunden damit verbringen Leute für FPs zu suchen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist sinnlos vor dem "großen" Update im März sowas zu machen.

Es werden viele Spieler wiederkommen, nur um sich den (angeblich) heilsbringenden Rettungspatch anzusehen.

 

Ich kenne viele die ihren Account bis zu diesem Zeitpunkt auf Eis gelegt haben und durchaus wieder spielen wollen, sofern sich genug ändert und die Zukunft Besserung verspricht.

 

Vorher zu handeln wäre unüberlegt und verfrüht.

 

Wozu warten, dass sie nochmehr leute verlieren??

 

Die 10% der Spieler die hier das forum besuchen sind sowieso eher die spieler die trotzdem wieder kommen werden.

Die anderen 90% die einfach spaß am spielen haben wollen sobald sie sich einloggen und nicht 10stunden herumsuchen wollen dass endlich mal was weitergeht sind dann die die aufhören und was anderes zocken und das geht dann immer so weiter der eine hört auf dann fehlt der gilde ein tank und schon hören wieder 3 andere spieler auf usw.

 

Und jetzt soll Bioware denen mal erklären warum sie wieder zurück kommen sollen...

Link to comment
Share on other sites

Muss Leider auch zugeben dass die Spielerzahl auf gewissen Servern für ein MASSIVE MULTIPLAYER Onlinegame einfach Lächerlich ist! Sonst top Game.... aber halt FAIL wenn ich alleine bis lvl 50 zocken muss um 5 Hanseln zu treffen die áuf der gleichen Einöde von Server gelandet sind :confused:
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich dem nur anschließen und würde Server Transfers oder das Zusammenlegen von Servern sehr begrüßen.

 

Zu einem MMO gehört einfach dazu das viele Leute da sind und man sich nicht wie in einer einsamen Welt vorkommt - zumindest aus meiner Sicht.

Link to comment
Share on other sites

Muss Leider auch zugeben dass die Spielerzahl auf gewissen Servern für ein MASSIVE MULTIPLAYER Onlinegame einfach Lächerlich ist! Sonst top Game.... aber halt FAIL wenn ich alleine bis lvl 50 zocken muss um 5 Hanseln zu treffen die áuf der gleichen Einöde von Server gelandet sind :confused:

 

ja wieviele leute rennen den in swtor rum zur prime time auf den best besuchtesten servern 800??? das is echt lächerlich. In wow hast du ca 3000-10000 pro server

 

Auf meinen server hast du am wochenende abends maximal 40 leute auf der rep. flotte

Edited by platinumblade
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...