Jump to content

Die Latenz spricht sich rum....


Sevenlives

Recommended Posts

War eigentlich irgendwann klar... mitlerweile fangen an die Computermagazine über das Problem zu berichten...

 

siehe z.B.: http://www.computerbase.de/news/2012-01/vodafone-und-1-und-1-massive-probleme-mit-swtor/

 

Ich hoffe mal das dadurch ein bissel bewegung in die Sache kommt... ich drück mal alle daumen ;):D

 

Du hast aber schon den Beitrag vorher gelesen oder? ;)

Link to comment
Share on other sites

Und wieder mal rausgeflogen! Langsam nervt es! Seit 5 Tagen keine Chance mehr zur Hauptzeit zu spielen...

 

Auch wenn Bioware da nur indirekt was für kann - so müssen sie schlichtweg auf die Provider einwirken, damit sich was ändert!

Link to comment
Share on other sites

Mal ne blöde Frage. Gab es nicht mal bei WoW (oder war es gar Diablo 2?) eine Zeit lang Probleme mit dem Routing und war da nicht auch Telia involviert? Der Name kommt mir nämlich sehr bekannt vor. Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Gerade mit Vodafon gesprochen!

 

Das Problem ist bekannt und Vodafon bekommt massig Beschwerden momentan!

 

Bei der Masse an Anfragen wird wohl über kurz oder lang etwas passieren - so die Kundenbetreuerin! Man möchte ja keine Kunden verlieren ... Einen Zeitpunkt oder was genau passieren wird, konnte man uns aber nicht sagen...

Edited by Fosko
Link to comment
Share on other sites

Ja bei meiner Gilde das gleiche, jeder nicht T-Online Kunde ist von den Lags betroffen.

 

Hier würde ich mir aber von Bioware wünschen, das sie mit den Anbietern mal an einen Tisch gehen und diese Probleme mit ihnen Bereden. Weil so wird über kurz oder lang der Kundenkreis abwandern. Wenn man ab 20 Uhr nicht mehr Spielen kann.

 

Aber das Routing ist das Problem und nicht die zu schwache Seekabel-Leitung. Selbst wenn man es in die USA und wieder zurück leiten würde, gäbe es eine Erhöhung des Pings um ca. 50-100ms. Hier scheint ganz klar jemand Schickane im Backbone zu betreiben, wäre nicht das erste mal das T-COM versucht ihre Konkurenz mit solchen Mitteln zu schikanieren.

 

Aber Bioware, wie wäre es mal wenn ihr in Deutschland die Server aufstellt und auch hier eure 1-2 Techniker hinsetzt anstelle alles außerhalb zu tun. Es gibt gerade im Raum Frankfurt am Main, so viele schöne Serverfarmen mit eigenen Backbone oder sehr guter Anbindung. Das wäre doch mal eine lösung, ist ja nicht so als würde das nun die Kosten explodieren lassen.

 

Also bitte Bioware, ihr seind nicht dran schuld, 100%ig, aber ihr seid ein Dienstleister und kein kleiner Kunde kann sich beim großen ISP beschweren ohne ein, "ja das ist halt so, arbeiten dran" zu bekommen. Redet mit den Leuten, ihr habt die Druckmittel. Tretet denen in den Hintern die die Probleme verursachen.

Edited by Sharindel
Link to comment
Share on other sites

Mal ne blöde Frage. Gab es nicht mal bei WoW (oder war es gar Diablo 2?) eine Zeit lang Probleme mit dem Routing und war da nicht auch Telia involviert? Der Name kommt mir nämlich sehr bekannt vor.

 

Ja is glaub 3 oder 4 Jahre her, 2 Wochen konnte man das spielen vergessen.

 

Als Kabeldeutschland Kunde habe ich keine Probleme.

Edited by VanNimpi
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...