Jump to content

Official Petition: Please DO NOT create another tier of PvP gear for 2.7


Magira

Recommended Posts

Zur freundlichen Beachtung:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=724129

 

Ever since Tait let it slip that 2.7 will bring another tier of PvP gear here, there has been a flood of posts imploring BW to rethink the decision.

 

The point of this thread is to collect those concerns so they won't be lost in the Bolster thread.

 

A new PvP tier is not progression. It is just needless grinding that does nothing for PvPers. If you want to fix gear, please just fix bolster so that Obroan is BiS...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Oh man ey, es sollte doch eigtl inzwischen jedem klar sein, wie hier der Hase läuft.

BW würde den Bolster sicher gerne fixen, aber sie können es ganz einfach nich. Offenbar verstehen die selber nich, was sie da programmiert haben.

Und um dem ganzen BiS Bolster Geheule nun entgegenzuwirken und nicht Gefahr zu laufen am Bolster noch mehr kaputt zu machen und alles zu verschlimmern, implementieren sie einfach nen neues PvP Set, dass den Bolster übertrifft/übertreffen soll.

Dabei hoffen sie, dass es nich zu schnell findige Leute gibt, die auch hier wieder eine Lücke finden, um den Bolster besser zu machen, als das neue 69er Brutalizer.

Link to comment
Share on other sites

Muss ehrlich sagen, das nervt mich auch :mad:

 

Was bringt das jetzt? Sie haben ja sowieso gesagt, dass sie dieses Jahr ne neue Expansion rausbringen. Da kann man wohl davon ausgehen, dass sie auch das Level Cap erhöhen und somit wiederum neues Gear einführen.

 

Das ist einfach sinnloses gegrinde dass überhaupt nichts mit Skill zu tun hat. Grad bei acht 55ern dauert das auch nicht so schnell :(

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich die PTS PN (oder wars nur ein gelber BW Post?) anschaut, müssten die PvPler sich eigentlich freuen, da das Bolstergear nur bis Obroan gebolstert wird und nicht ganz hoch.

 

Was so ja nicht stimmt! Es würden wohl kaum immer mehr Leute ihr 67er Obroan Gear gegen blaue Gammelmods austauschen, wenn diese nicht höher gebolstert würden.

Ob das neue Set dann tatsächlich den BiS Bolster übertrifft bleibt nur abzuwarten.

Link to comment
Share on other sites

Oh man ey, es sollte doch eigtl inzwischen jedem klar sein, wie hier der Hase läuft.

BW würde den Bolster sicher gerne fixen, aber sie können es ganz einfach nich. Offenbar verstehen die selber nich, was sie da programmiert haben.

Und um dem ganzen BiS Bolster Geheule nun entgegenzuwirken und nicht Gefahr zu laufen am Bolster noch mehr kaputt zu machen und alles zu verschlimmern, implementieren sie einfach nen neues PvP Set, dass den Bolster übertrifft/übertreffen soll.

Dabei hoffen sie, dass es nich zu schnell findige Leute gibt, die auch hier wieder eine Lücke finden, um den Bolster besser zu machen, als das neue 69er Brutalizer.

 

is nich wahr mit dem neuen set wird au bolster wieder angepasst, laut dev aussage soll man auf knapp unter obroan kommen während man jetz knapp unter eroberer sein sollte ohne die waffen und blauen modi bugs, die ja angeblich mit 2.7 gefixxt werden

Link to comment
Share on other sites

Was so ja nicht stimmt! Es würden wohl kaum immer mehr Leute ihr 67er Obroan Gear gegen blaue Gammelmods austauschen, wenn diese nicht höher gebolstert würden.

Ob das neue Set dann tatsächlich den BiS Bolster übertrifft bleibt nur abzuwarten.

 

Wurde wie schon gesagt von den Devs angesagt:

 

Hi Everyone!

 

While these changes are not currently on the PTS (they will be patched in at a later date), there are some changes coming to the Bolster system in Game Update 2.7 that I wanted to let you know about:

 

  • Corrected an issue that would cause combinations of lower level mods (such as the popular 46 blue mods) and higher level color crystals (including those from the Cartel Market) to result in a higher Bolster bonus than intended.
  • Corrected an issue that prevented weapon damage ranges from being properly Bolstered. This will result in an increase of damage coming from abilities that deal weapon damage.
     
  • Bolster has been updated to account for the new tiers of gear, and now provides additional expertise to elder game PvE gear. Bolster still caps at a level slightly below Obroan gear.
     
  • Characters who do not wield weapons with Expertise mods and crystals will now be capped at 1936 expertise (instead of the full 2018).

 

-tw

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Gut ihr habt Recht. ich hatte wohl vergessen, dass es noch Leute gibt, die glauben was die Devs von BW so ankündigen :D

 

Naja schön wärs ja, wenn diese never ending story dann doch mal endet :rolleyes:

 

hat ja immerhin ne zeit gedauert seit dem letzten bolsterbug, bis dieser hier entdeckt wurde.

 

auch die angekündigten änderungen am bolster mit dem verringerten cap tun ihr übriges, denn jetzt wird es eher wieder in einem glaubenskrieg enden, was denn nun stärker ist und was nicht.

 

edit: wenn die frage erlaubt ist und ihr euch ständig über den geargrind aufregt: was fangt ihr mit euren marken an? grad mit der einführung der solorateds ist der geargrind tierisch verkürzt worden. ich wusste schon vor start von season 1 nicht mehr wohin mit den marken auf meinem assa...

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

edit: wenn die frage erlaubt ist und ihr euch ständig über den geargrind aufregt: was fangt ihr mit euren marken an? grad mit der einführung der solorateds ist der geargrind tierisch verkürzt worden. ich wusste schon vor start von season 1 nicht mehr wohin mit den marken auf meinem assa...

 

dazu müssten sich 99% der leute erstmal in die arena trauen, das Geheule kommt doch wieder nur von den Casuals und Leuten die unbedingt 10 chars gleichzeitig spielen wollen mit max performance ohne was dafür zu machen

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

edit: wenn die frage erlaubt ist und ihr euch ständig über den geargrind aufregt: was fangt ihr mit euren marken an? grad mit der einführung der solorateds ist der geargrind tierisch verkürzt worden. ich wusste schon vor start von season 1 nicht mehr wohin mit den marken auf meinem assa...

 

1. Es spielt nicht jeder nur 1 popeligen Char.

2. Wann ging denn auf T3-M4 jemals Solo Ranked auf bevor die Ankündigung mit den Belohnungen kam?

Link to comment
Share on other sites

1. Es spielt nicht jeder nur 1 popeligen Char.

2. Wann ging denn auf T3-M4 jemals Solo Ranked auf bevor die Ankündigung mit den Belohnungen kam?

 

1. wer redet hier von einem char? muss denn jeder popelige twink sofort fertig gemoddet sein? ich benutzt die gerade bei release von neuem gear als zusätzlichen markenspeicher und wenn der assa fertig ist, bekommen halt die twinks ihr gear

2. als arena released wurde? lief lange zeit sehr gut, bis halt die meisten mit ihren mains das gear fertig hatten...

Link to comment
Share on other sites

Wurde wie schon gesagt von den Devs angesagt:

 

hast du dir das gehighlightete auch durch gelesen?

 

"still caps at" was soviel bedeutet wie capped weiterhin auf obroan niveau was aktuell schon nicht stimmt und dann erst rechtnicht. ob das cap dann über dem neuen pvp set liegen wird bleibt abzuwarten zumal der unterschied zwischen dem neuen set und obran deutlich höher ausfällt als der aktuelle unterschied zwischen obroan und conq.

mal schauen wielange es dauert bis bei dem fluiden bolster system wieder ein neues BiS gefunden wurde... ich bezweifele jedenfalls sehr das ein bolster system das auf dem aktuellen mist aufbaut jemals einwandfrei funktionieren wird.

Link to comment
Share on other sites

woran liegt es denn, dass BW nicht einfach den Drecksbolster rausnimmt ?

 

Braucht doch kein Mensch

 

Hast du mal den Gearunterschied zu 50er Zeiten erlebt, als es noch kein Rekrutenset gab?

Oder auch noch den, als es ein Rekrutenset gab?

 

Deshalb brauchen wir den Bolster.

Link to comment
Share on other sites

Deshalb brauchen wir den Bolster.

 

 

Mit "wir" meinst du wohl PVEler ..die alle 2 Monate mal ein BG machen !

 

Warum werden dann WIR in Flashpoints oder Op's nicht gebolstert ?

 

also sorry...aber das Argument "stinken ziemlich miefig" !

Link to comment
Share on other sites

... Warum werden dann WIR in Flashpoints oder Op's nicht gebolstert ?

Das ist ein gewichtiges Gegenargument. :D

 

Einem PVE-ler soll alles nachgeschmissen werden, damit er im PVP keine Ausrüstungs-Nachteile hat.

Und ein PVPler? Warum muss der mit PVE-technisch gesehen stinknormalem 65/67er-Level-Equip, das momentan 13 (!!!!) Stufen unter dem besten PVE-Equip liegt rumgammeln?

Das ist objektiv betrachtet noch viel ungerechter als jeglicher Kompetenzunterschied im PVP oder das so oft verteufelte Bolster-Finetuning.

Ein PVP-ler kann nicht einfach Mal als Random eine HM-Operation mitmachen, da auch das beste PVP-Equip dafür eher zu gammelig ist oder er damit nicht akzeptiert / mitgenommen / eingeladen wird oder gar wieder rausgeschmissen wird. Wer würde denn so jemanden in die Oricon-Hms mitnehmen? Die allerwenigsten. Er kann sich dafür nicht einfach irgendwo anmelden und ist dann dabei. Pustekucken. Da heißt es dann: "Guckst Du! Du kommst hier net rein! Verzieh dich mit deinem PVP-Plunder!" Dann macht er halt ein PVP-Spielchen und hat ein paar Vollhonks mit unterirdischer Kompetenz, kaum Aufwertungen, grünem Levelequip oder 25k Leben in seinem Team. Und was kann er dagegen machen?

 

Da stinkt doch etwas, nicht? :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

woran liegt es denn, dass BW nicht einfach den Drecksbolster rausnimmt ?

 

Braucht doch kein Mensch

 

Ja, zumindest im Rated einfach komplett rausnehmen.

Wobei.. EIgentlich müsste man es komplett rausnehmen und wieder ein Rekrutengear einführen.

So hat man immer PVEler drin, die nicht wissen, wie das Bolster funktioniert und dann mit 800 Kompetenz im BG stehen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein gewichtiges Gegenargument. :D

 

Einem PVE-ler soll alles nachgeschmissen werden, damit er im PVP keine Ausrüstungs-Nachteile hat.

Und ein PVPler? Warum muss der mit PVE-technisch gesehen stinknormalem 65/67er-Level-Equip, das momentan 13 (!!!!) Stufen unter dem besten PVE-Equip liegt rumgammeln?

Das ist objektiv betrachtet noch viel ungerechter als jeglicher Kompetenzunterschied im PVP oder das so oft verteufelte Bolster-Finetuning.

Ein PVP-ler kann nicht einfach Mal als Random eine HM-Operation mitmachen, da auch das beste PVP-Equip dafür eher zu gammelig ist oder er damit nicht akzeptiert / mitgenommen / eingeladen wird oder gar wieder rausgeschmissen wird. Wer würde denn so jemanden in die Oricon-Hms mitnehmen? Die allerwenigsten. Er kann sich dafür nicht einfach irgendwo anmelden und ist dann dabei. Pustekucken. Da heißt es dann: "Guckst Du! Du kommst hier net rein! Verzieh dich mit deinem PVP-Plunder!" Dann macht er halt ein PVP-Spielchen und hat ein paar Vollhonks mit unterirdischer Kompetenz, kaum Aufwertungen, grünem Levelequip oder 25k Leben in seinem Team. Und was kann er dagegen machen?

 

Da stinkt doch etwas, nicht? :rolleyes:

Na ja das kann man ja so nicht vergleichen. Warum sollte denn ein PvP-ler bitte auch HM Operations machen wollen? Wenn man nur mal die Story sehen will, reicht doch der SM und da kommt man mit Obo locker durch. Und wenn man dann ein paar Mal den SM gemacht hat, hat man das Gear für den HM doch quasi automatisch. Das PvE-System kann man ja mit dem PvP-System kaum vergleichen. Wenn man es wollte, könnte man höchstens die HM Operations mit Ranglisten BGs gleichsetzen und da wär ich dabei, wenn es hieße "Bolster funzt in RBGs nicht, denn PvP-ler können ja auch keine HM Operations laufen." Aber normale BGs entsprechen doch höchstens SM OPs und da kommt man auch in PvP-Gear problemlos durch.

Leute mir BiS PvE-Gear können ja auch nicht mal so eben RBG spielen. Also sie können es schon, aber es bringt ihnen nix. Warum sollten dann BiS PvP-ler HM OPs spielen können?

Nicht dass mich das als Only-PvP-Spieler großartig interessieren würde, aber einen PvE-Bolster für PvP-Gear zu fordern, erscheint mir doch ziemlich bekloppt, die Werte da drauf sind ja nicht die schlechtesten und wenn man deiner Logik folgt, könnte man auch gleich ein universelles Gearset einführen, was man über PvP und PvE erspielen kann und was überall gleichermaßen sinnvoll ist.

 

Ah ja und wenn du ein Problem mit den Randoms in deinem Team hast, hilft wohl nur Ranglisten-PvP. Was du zuletzt kritisierst, ist die ganz grundlegende Mechanik, dass sich OP-Grps. finden müssen, PvP-Grps. aber durch Zufall gebildet werden und daran wird sich ganz sicher nix ändern. Braucht es auch nicht.

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

aber einen PvE-Bolster für PvP-Gear zu fordern, erscheint mir doch ziemlich bekloppt,

 

der momentane Bolster erscheint für mich persönlich aber genauso bekloppt ...und darum gehts ;)

 

ich würde gerne ab und zu mal ne Ini auf HC mitmachen....aber dafür muss ich momentan halt PVE machen und farmen.....und das finde ich ja auch richtig so.....es soll doch einem nix geschenkt werden

 

...auch den PVElern nicht

Link to comment
Share on other sites

der momentane Bolster erscheint für mich persönlich aber genauso bekloppt ...und darum gehts ;)

 

ich würde gerne ab und zu mal ne Ini auf HC mitmachen....aber dafür muss ich momentan halt PVE machen und farmen.....und das finde ich ja auch richtig so.....es soll doch einem nix geschenkt werden

 

...auch den PVElern nicht

 

Es ist auch kein PvE-ler in der Lage, ohne PvP gemacht zu haben, ein optimales Gear für's RBG zu erhalten.

Natürlich ist der Bolster z.Z. total verbuggt und damit teilweise kontraproduktiv aber von der Sache her finde ich ihn gut.

Link to comment
Share on other sites

Um mal zum PVE-zeug n paar infos reinzufeuern....wir hatten nen sabo drin mit voll 67 als heal, der hat ganz entspannt festung hc bis zum endboss geheilt ohne dass sich der andere heal beschwert hat :)

 

es geht alles, man muss bloß entsprechend spielen...und wenn man 4 bosse abfarmen kann, hat man das gear für die endbosse fix zusammen

 

und dass 8er bgs mehr oder weniger trottellotto sind is uns ja allen klar, die pveler haben das halt entspannt umgangen indem sie nur noch 16er laufen, da fallen 5 leute die übers keyboard rollen nicht ins gewicht.,,,kann man im bg bloß leider nicht machen. entweder rausgehen oder augen zu und durch (wie die pveler von 1 bis 4 mit ihrer daily)

Link to comment
Share on other sites

Es ist auch kein PvE-ler in der Lage, ohne PvP gemacht zu haben, ein optimales Gear für's RBG zu erhalten.

Natürlich ist der Bolster z.Z. total verbuggt und damit teilweise kontraproduktiv aber von der Sache her finde ich ihn gut.

 

Natürlich kann er das ... im Gegensatz zum PVE kann man ihn aber nicht rauswählen.

 

Und ich hab das Gefühl, das wird immer schlimmer.

Mittlerweile hat in manchen Random BGs (Imp/Jks) ... wo sich halt 99% der PVPler bewegen (schon allein weil nur Arena auch langweilig ist) ... nicht mal die Hälfte 2018 Kompetenz. ...

Und tut mir leid Commander ... und das nicht mal nur in den PUGs, selbst wenn du Solo Rated listest, kannst du davon ausgehen, das in jeder zweiten, dritten Arena mindestens eine Pfeife mit Low HP und 1800irgendwas Exp. im Team ist ... zumindest JKS/IMP

 

RekrutenGear wieder her, das etwas unterm aktuellen Eroberer liegt, Bolster abschaffen und unter 2018 Kompetenz den Rated-Button ausgrauen/disablen

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...