Jump to content

Gruppenanmeldungen nur mehr für Ranglisten BG's möglich!


Hercu

Recommended Posts

 

38 Kriegsgebiete innerhalb von 3 Tagen

34 verloren

4 gewonnen

23 Spiele davon gegen Premades

2 mit Premades auf der eigenen Seite

17 mal davon ohne Heiler in der eigenen Gruppe

 

.

 

Ich/ wir spielen zu zweit oder zu dritt, zählt zu dritt schon als Premade? ;)

Ich zähle meine Spiele nicht aber gefühlt liegt die Sieg - Niederlag Wahrscheinlichkeit 80 zu 20 zu unseren Gunsten.

 

Und nu?

 

P.S. ja wir haben immer einen Heiler dabei ;)

Link to comment
Share on other sites

Imperium gwinnt in den meisten Fällen, weil Random Reps gegen eine oder oft auch 2 4er Stammgruppen vom Imperium antreten. Bei vielen gehen die Reps schon aus dem BG raus, wenn sie lesen "X grüßt XY". Auch bei Imperium Mirror Matches gehen viele schon vorher bei gegnerischen Stammgruppen raus.

 

Anders siehts wieder aus wenn gute Stammgruppen bei der Republik mit dabei sind. Dann sind die Spiele spannender und enden auch ab und zu mit einem Sieg. Die besten Spiele sind für mich aber immer noch die Random-BGs ohne Stammgruppen.

 

Ich bin klar dafür, dass es eine Trennung von Stammgruppen und Randoms geben sollte. Nur wie setzt man das sinnvoll und fair um? Ein diskussionswürdiger Ansatz wäre m.M.n. BGs nur für 4er Gruppen zu machen, d.h. 4er Stamm + 4er Stamm gegen 4er Stamm + 4er Stamm. Bei den Random BGs können sich dann Solisten, 2er und 3er Gruppen anmelden.

Link to comment
Share on other sites

Auch ganz provokant: Als Opfer sind die ulttrablöden Randoms doch schon sehr geeignet, oder? Ganken kann man die schon gut, nicht?

 

Ich gewinn lieber gegen ne andere 4er als gegen 8 Randoms.

Im übrigen hält sich das so ziemlich die Waage mit schlechten Spielern im eigenen und gegnerischen Team.

Und ich reg mich ganz bestimmt viel mehr über Fails im eigenen Team auf, als dass ich mich freue gegen ne Random Truppe gewonnen zu haben.

 

Dann kommt noch dazu dass wir nicht unbedingt auf unser Setup schauen und kommt es häufiger vor, dass wir z.B. mit 4 DDs gelisted sind wovon noch 2 Twinks sind. Kommt dann nen Huttenball und wir kriegen keinen Ballträger und/oder Heiler dazu sehen wir sehr oft ziemlich alt aus.

 

Ich stimme ja durchaus zu dass es für 8 Randoms meist ziemlich schlecht aussieht gehen Premades, aber nichts hindert euch daran selbst eine Gruppe zu basteln.

Wo Bioware aber wirklich was tun könnte ist wenn 2 4er Premades gegen 8 Random spielen. Da sollte es doch ein leichtes sein die Premades aufzuteilen.

 

Ich bin klar dafür, dass es eine Trennung von Stammgruppen und Randoms geben sollte. Nur wie setzt man das sinnvoll und fair um? Ein diskussionswürdiger Ansatz wäre m.M.n. BGs nur für 4er Gruppen zu machen, d.h. 4er Stamm + 4er Stamm gegen 4er Stamm + 4er Stamm. Bei den Random BGs können sich dann Solisten, 2er und 3er Gruppen anmelden.

 

Die Idee ansich mit den 4er würde ich sofort befürworten. Problem ist nur, dass es keine serverübergreifenden Kriegsgebiete gibt und somit der Spielerpool viel zu klein, bzw. die Wartezeiten zu lang sein werden.

Und ganz ehrlich selbst wenn das so kommt, gibts den nächsten Thread das 3er Gruppen zu stark sind...

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

andere "gefühlte" statistik (glaube keiner statistik die du nciht selber gefäscht hast): ich liste immer mit 4er premade aus gilde. wir sind mittlerweile so eingespielt, dass wir nichtmal mehr miteinandner reden müssten und manche bgs nichtmal auf die 4 "randUmms" (ich nenn die jetzt mal so...selten gute spieler dabei) angewiesen sind.. siegquote gefühlt so bei 85-90 % (über die feiertage noch nicht ein bg verloren).

 

woran liegts: wir haben immer einen(guten!!!) heiler, einen off tank der auch mal guard verteilt (viele randumms machen das nciht) und 2 dd die halt einfach auch mal schaden machen UND ihren spot auf cd haben (schaffen von den randumms auch net viele) :D. Oh und die gegnerpremade die in ca 90% der fälle dabei ist ist einfach schlechter...ja premades sind schon imba und sollten verboten werden...ich habe gehört manche von denen benutzen sogar dieses cheattool teamspeak. frechheit sowas.

 

^^ enthält ein wenig ironie mit einer prise sarkasmus.

 

irgendwer sprach noch davon das es pflicht sei in 4er zu melden weil die chance absolute vollpfosten im team zu haben damit verringert wird. dem stimme ich zu 100% zu. was momentan in den BG an trotteln rumrennt ist einfach nur naja...letztens einen im 50er gehabt dem man erstmal erklären musste was denn stims sind (spielerisch war der auch nicht der bringer um dem vorwegzugreifen).

 

flame on, ich hab den größeren flammenwerfer :p

Link to comment
Share on other sites

Dies ist wiederholt der selbe Unfug, der schon in diversen Foren Posts formuliert wurde. Immerhin bietet man als Alternative die 4er Premade für Ranglisten.

 

Also erstmal mag der Ersteller scheinbar das PvP System von SWTOR was sich im wesentlichen durch eine leicht höhere Anforderung an Taktik und Zusammenspiel von den meißten PVP Varianten anderer Spiele abhebt. Wie man aber großartige Taktiken fahren will über CHat Ansagen kann mir keiner erklären, da hilft eigentlich nur in einer Gruppe zu listen und im TS die Taktik darzulegen anders hat es erwiesenermaaßen keinen Sinn (es kommen keine INC Ansagen von den eigenen Leuten/ es kommt keiner zur Hilfe nach einer INC ANsage/ oder Sie kommen mit 4 Mann bei einer Oinc1 ANsage) Chat ist ganz nützlich um den restlichen Teammates, die nicht in meiner Gruppe sind mitzuteilen was passiert.

 

Eben jene Beispiele passieren dir Tag für Tag im PvP selbst wenn du als Gruppe listest und da hast du weit weniger Randoms in der Gruppe.

 

Ihr könnt das folgende gerne in den Unterforen zu den jeweiligen Servern nachlesen. Die Beschwerden über Gruppen gibt es auf jedem Server und fast immer ist es der überzeugte Solo Anmelder der sich darüber beschwert, dass er gegen Premades mit seinen ebenso überzeugten Soloanmeldern keine Schnitte hat. Richtig! Und es ist vom Spielehersteller so gewollt, das man sich in Gruppen zusammentut um schwierige Spielinhalte zu meistern. Geh doch mal SOLO Ewige Kammer und beschwer dich hinterher darüber das Gharj zu schwer für dich war.

 

Die Premades aus dem Random PVP zu verbannen funktioniert nicht, denn die Spieleranzahl ist dafür zu geringt.

 

Und weißt du was passiert, wenn es keinerlei Premades mehr im Random BG geben würde? Eine kurze Phase des Chaos, wo man Spiele nur gewinnt, weil der Gegner noch schlimmere Fehler macht als das eigene Team, das würde die restlichen unabhängigen guten PvPler dazu annnimieren sich ne Gruppe zu suchen um wenigstens ein wenig taktisches Spiel zu ermöglichen und das ganze geht von vorne los. Dazu kommt dann noch erschwerend, dass die Spieleranzahl weiter sinkt und die BGs seltener aufgehen. Denn erst das Zusammenspiel der Gruppe ob Random oder Premade macht das PVP System von SWTOr interessant.

 

Kann mir irgendeiner der überzeugten Solo Anmelder erklären warum es euch so wichtig ist Solo zu listen? Wenn ihr merkt das der Erfolg ausbleibt?

 

p.s. ich hab noch eines vergessen. Die 2 Siege aus der oben genannten Statistik waren ja vorraussichtlich mit ner Premade. Soll das etwa heissen gegen eine Premade Pfui mit einer Premade hui? Wie heuchlerisch ist das denn bitteschön.

Edited by DerJogiB
Link to comment
Share on other sites

 

Ich stimme ja durchaus zu dass es für 8 Randoms meist ziemlich schlecht aussieht gehen Premades, aber nichts hindert euch daran selbst eine Gruppe zu basteln..

 

Doch, doch, gibt genügend Gründe nicht einer Gruppe beizutreten. Bei mir z.B. schon allein die grausige Vorstellung, mich 6 Stunden am Tag per Teamspeak zu schwallen zu lassen. Auch habe ich nunmal 8 Chars auf beiden Seiten, allein schon um alle 8 Klassenstories zu erleben. Die passen nicht in EINE Gilde. Freie Zeiteinteilung wäre dann auch noch ein wichtiger Grund. Gibt aber sicher noch mehr.

 

Ich bin ja auch durchaus bereit, für meine Bequemlichkeit einen gewissen Preis zahlen. Zur Zeit ist er aber zu hoch.

 

4er Rated und ein irgendwie geartetes Matchmakingsystem wären da schon mal ein Ansatz. Lösungen die ohne Verbote auskommen sind immer erstmal vorzuziehen. Wenn es aber so weiter geht muß BW allein aus Eigennutz (die wollen ja auch Wochenpässe für ihre Kriegsgebiete verkaufen) dann wohl mal die Reißleine ziehen.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

...Die Premades aus dem Random PVP zu verbannen funktioniert nicht, denn die Spieleranzahl ist dafür zu geringt.

 

Und weißt du was passiert, wenn es keinerlei Premades mehr im Random BG geben würde? Eine kurze Phase des Chaos, wo man Spiele nur gewinnt, weil der Gegner noch schlimmere Fehler macht als das eigene Team, das würde die restlichen unabhängigen guten PvPler dazu annnimieren sich ne Gruppe zu suchen um wenigstens ein wenig taktisches Spiel zu ermöglichen und das ganze geht von vorne los. Dazu kommt dann noch erschwerend, dass die Spieleranzahl weiter sinkt und die BGs seltener aufgehen. Denn erst das Zusammenspiel der Gruppe ob Random oder Premade macht das PVP System von SWTOr interessant. ... .

 

Also deine "Schwarz/Weiß - Malerei" - "Spieler in Gruppen sind taktisch versierte Alleskönner und Randoms sind dumme Gimps" - ist eine typische, zu erwartende Reaktion eines Spielers der vor lauter Vorurteilen und falscher Einschätzung nicht einmal den Tellerrand erkennen kann!

 

Wäre es möglich, dass SWTOR mehr Spieler/Kunden halten könnte, wenn es diese dumme und ungerechte - "Imbagruppe rozzt alles nieder, was bei 5 nicht das BG verlassen hat" - Situation nicht geben würde! Und es kann kein - von einem Spiele Hersteller wünschbarer Zustand sein, das Vergnügen "Weniger" über das von "Vieler" zu setzten.

 

Es ist doch keine Forderung Gruppen oder Premades zu unterbinden! Spielt doch gegen einander. Da könnt ihr am optimalen Setup basteln, die verschiedensten Taktiken und Gegentaktiken in Echtzeit testen und zeigen wo der Hammer hängt. Oder tut es der geschundenen Seele so gut, Randoms zu farmen?

Link to comment
Share on other sites

Doch, doch, gibt genügend Gründe nicht einer Gruppe beizutreten. Bei mir z.B. schon allein die grausige Vorstellung, mich 6 Stunden am Tag per Teamspeak zu schwallen zu lassen. Auch habe ich nunmal 8 Chars auf beiden Seiten, allein schon um alle 8 Klassenstories zu erleben. Die passen nicht in EINE Gilde. Freie Zeiteinteilung wäre dann auch noch ein wichtiger Grund. Gibt aber sicher noch mehr.

 

Du redest von einer Gilde, ich habe vorgeschlagen eine Gruppe zu basteln um PvP zu spielen...

Sprich wenn du Lust hast auf PvP stellst dich 5min auf die Flotte und suchst dir 3 weitere Spieler (im Optimalfall 1 (Off)Tank, 1 Heiler, 2 DD) und dann meldet ihr euch zu 4 an und geht evtl. noch für die Zeit in der ihr spielt in nen TeamSpeak. Wenn ihr keine Lust mehr habt, dann wars das halt.

Und wenn du wieder mal Lust auf PvP hast machst es genauso nochmal.

 

Und jetzt noch was für ganz freche Spieler. Man kann auch einfach mal die bekannten PvP Gilden anflüstern, wenn man Lust auf PvP hat und fragen ob die vielleicht nen Platz in ner Gruppe frei haben.

Man sollte dazu aber besser einigermaßen spielen können, ansonsten macht man sich leicht lächerlich.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Es ist doch keine Forderung Gruppen oder Premades zu unterbinden! Spielt doch gegen einander. Da könnt ihr am optimalen Setup basteln, die verschiedensten Taktiken und Gegentaktiken in Echtzeit testen und zeigen wo der Hammer hängt. Oder tut es der geschundenen Seele so gut, Randoms zu farmen?

 

Die wenigsten 4er haben ein optimales Setup. Im Normalfall spielen 4 Leute die gerade da sind mit irgendeinem bzw. nacheinander mit all ihren Twinks. Insofern ist es weder Sinn noch Zweck Taktiken zu testen. Und stell dir vor, den meisten ist es völlig egal gegen wen sie spielen. Die wollen auch nur Daily/Weekly machen, bzw. Marken fürs Equip sammeln.

Link to comment
Share on other sites

Du redest von einer Gilde, ich habe vorgeschlagen eine Gruppe zu basteln um PvP zu spielen...

Sprich wenn du Lust hast auf PvP stellst dich 5min auf die Flotte und suchst dir 3 weitere Spieler (im Optimalfall 1 (Off)Tank, 1 Heiler, 2 DD) und dann meldet ihr euch zu 4 an und geht evtl. noch für die Zeit in der ihr spielt in nen TeamSpeak. Wenn ihr keine Lust mehr habt, dann wars das halt.

Und wenn du wieder mal Lust auf PvP hast machst es genauso nochmal.

 

Hä, irgendwie reden wir an ein ander vorbei. Wenn ich jedesmal bevor ich mit einem meiner 8 Chars den Tagesquest beginne eine Gruppe suche und mich per Teamspeak vernetzte (anders machts ja keinen großen Sinn) habe ich genau die Situation mich 6 Stunden belabern zu lassen.

 

Aber auch eine so kurzfristig zusammengestellte Gruppe hat mangels gemeinsamer Spielpraxis im Normalfall keine Chance gegen eingespielte Premades.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Hä, irgendwie reeden wir an ein ander vorbei. Wenn ich jedesmal bevor ich mit einem meiner 8 Chars den Tagesquest beginne eine Gruppe suche und mich per Teamspeak vernetzte (anders machts ja keinen großen Sinn) habe ich genau die Situation mich 6 Stunden belabern zu lassen.

 

Aber auch eine so kurzfristig zusammengestellte Gruppe hat mangels gemeinsamer Spielpraxis im Normalfall keine Chance gegen eingespielte Premades.

 

und das heißt üben üben und sich miteinander einspielen?

ps: musste jede "premade"grp auch erstmal machen...

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Kritik schon verstehenund stimme den TE auch zu.. Ich sel´bst erlebe es fast jedes 2. BG das man abgefarmt wird und dann noch verhöhnt wird. Ich will nicht mal Leute in meiner Grp haben die rated BG machen. Sowas ist einfach nur billig. Und wenn man noch liest das sich solche leute rdm Grps aussuchen um zu üben ist einfach nur armseelig. Wenn diese Leute üben wollen, dann macht es gegen ebenbürtige Gegner und nicht gegen Spieler die es nur nebenbei machen. Lieber ein durchgewürfelter Haufen von 16 Leuten.

 

Aber BW/EA wird an diesen System nix ändern, leider.

Edited by Limei
Link to comment
Share on other sites

mal so ne frage von em armen rated spieler: schonmal überlegt , das das keien abfarmerei is, sondern nur das verlangen die daily abzuschließen und man will net unbedingt die 4 games pro char machen wegen trottellotto?

 

ka ließt sich hier wie: " jeder der in na 4er unterwegs is will abfarmen", so is es halt net , man will halt ein taktisch orinetiertes game auch taktisch spielen und net mit so holzköpfen sinnlos hin und her eiern.

Link to comment
Share on other sites

Das zeigt eindeutig deinen Charakter wenn du so über andere Spieler denkst. Wenn ihr die Daylies machen wollt dann sucht euch adäquate Gegner, ganz einfach :rolleyes:

 

mir gings nur um die daily nicht um rated wzs etc und rated gehen erst abends auf (wenn du rated spielen würdest wüsstest du das) ich hab mich weder dazu geäußert das ich 4er grp vs 4 grp bevorzugen würde (was ich tu) noch dass ich leute gerne abfarme, nur lediglich meinen standpunkt geäußert, das es mit teammates die eingespielt sind und ahnung vom gameplay haben besser is zu spielen, weil die leute taktisch spielen und net wie n aufgeschrecktes huhn ohne sinn und verstand rumeiern.

Link to comment
Share on other sites

mimimi

Putzig wie das deutsche Forum immer Wochen hinterher hinkt.

 

Ich erstell dann gleich mal nen Thread über die WZs die von Randoms immer kaputt gemacht werden... /Sarkasmus

 

Aus Sicht von BW hat jeder Spiele die Möglichkeit sich in einer Gruppe von bis zu 4 Spielern zu organisieren. Auch ohne TS lässt sich mittels Whisper und Freundesliste relativ einfach eine Gruppe aus 2,3 oder 4 Spielern erstellen.

 

Die Nutzung ist natürlich freiwillig, und du scheinst dich dem auch komplett zu verweigern. Warum ist jedoch nicht ersichtlich. Vielleicht wäre dann doch ein offline Spiel besser für dich?

Link to comment
Share on other sites

Tja, wenn ein MMO zum RealLife wird... ;-)

 

Nochmals ich will keine Diskussion "Psychosoziale Auswirkungen von Social Games"! Und ich habe nichts dagegen, dass sich PvP Gruppen organisieren - selber oft gemacht!

Ich vertrete die Meinung, dass Gruppen gegen Gruppen und Randoms gegen Randoms spielen sollten. Das wäre eine faire Sache.

 

Deine arrogante Art dich als "besseren" Menschen darzustellen mit bezug auf vorhandenes RL, welcher Qualität auch immer, empfinde ich als sehr abstoßend.

Eine argumentation das der RL orientierte Mensch keine Möglichkeiten des Anschluß in einem MMopg findet, steht doch eher im gegensatz zu der RL sache, da aus meiner sicht Sozial Kompetente Menschen immer anschluß finden.

Dementsprechend ist die Kernaussage für mich: Ich werde von Stammgruppen abgefarmt und der Publisher muss das ändern weil es um "Mich" geht.

 

Vielleicht wünscht sich ja ein Publisher "Online Freundeskreise" weil diese gemeinesam mehr und länger Spass haben als ein Single Player.

 

Der Thread gehört eindeutig in die Kathegorie "Mimimi" wie sie zuhauf im PvP Forum zu fnden sind, meißt von den Krachern aus dem PvP verfaßt, welche Gründe für Misserfolg immer bei anderen suchen. Das ausschliessen von Gruppen soll die Lösung sein. Herzlichen Glückwunsch!

 

Btw, Endgamecontent in einem MMopg: Kenne keins in welchem Erfolg auf Single Player aufbaut. Sei es PvP oder PvE

 

Kicki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

@Hercu

Also wenn du meinen Post wirklich gelesen hättest ohne dich von vornherein schon aufzuregen hättest du gelesen, dass ich die Existenz guter Solo PvPler durchaus anerkenne! Komischerweise landen die sehr selten in meiner Gruppe.(Achtung: überspitzt)

 

Ich denke jedem auch dem Solo Lister aus Überzeugung macht es Spass wenn der Mitspieler weiß was er tut. Incs rechtzeitig ansagt, von selber mal auf die Idee kommt zu tabben oder im Huttenball mal den Ball passt. Fakt ist, dass fast jeder der in einer Gruppe listet solche Dinge tut vom "gemeinem" Random kannst du das zwar erwarten wirst aber häufig genug enttäuscht.

 

Der Grund warum ich in Gruppen liste ( und in der Tat ist es eher so, dass man nicht auf das setup achtet sondern eher mit dem Char unterwegs ist auf den jeder gerade Lust hat) ist der das ich, wie vom Publisher vorgesehen, meinen Spass im Spiel mit Leuten suche die ich mag. Ich gehe nicht ins BG um die armen Randoms abzufarmen ich gehe rein um das Spiel zu genießen.

 

Wenn du dir tatsäcvhlich mal die Mühe gemacht hättest eine rated Gruppe aufzustellen und zu motivieren trotz zahlreicher looses und gesehen hast was das für ein Stress sein kann, dann könntest du möglicherweise nachvollziehen, dass Gruppen zu 3 oder zu viert listen.

 

AUs deiner Perspektive mag dieser Post durchaus berechtigt sein, oder auch nur ein Aggro Post weil du mal wieder den ganzen Abend verprügelt wurdest, aber am Ende den schwarzten Peter mal wieder den Premades zuzuschieben ist viel zu einfach. Ich kenne viele PvPler die versucht haben etwas für die PvP Kommunity zutun, sei es das sie TS-Server für eine Fraktion zur Verfügung gestellt haben, sei es das sie Random Rated Gruppen zusammengestellt haben und sich auf diese Gruppen aufzuteilen um den Bereich Taktik bei der eigenen Fraktion zu stärken oder die PvP Events organisiert haben. Fast alle sind in Premades unterwegs oder gehören zu einer PvP Gilde ich persönlich kenne keinen einzigen überzeugten "Solisten" der mal versucht hat die Kommunity zu stärken. Also bevor du mal wieder die allgemeine Peitsche über die Premade User schwinkst solltest du ersteinmal bei dir anfangen und dich selbst hinterfragen, denn ändern kannst du an den anderen eh nix aber bei dir selber.

Link to comment
Share on other sites

Wer sich bewusst dafür entscheidet, nur solo zu listen, soll doch bitte auch mit den Konsequenzen leben, anstatt die Entwickler dazu aufzufordern, jedes Fitzelchen am Spiel an die Bedürfnisse jedes einzelnen Threaderstellers anzupassen.

 

Steht einfach zu eurer Entscheidung in einem teamorientierten PvP-System, alleine spielen zu wollen und erwartet nicht, dass andere genau die selbe Entscheidung treffen.

Link to comment
Share on other sites

Doch, ich hab schon verstanden worums hier geht. Das ändert nichts, daran, dass ich das für Schwachsinn halte.

Gruppen aus den "Randoms" zu verbannen ist bei der derzeitigen Spielerzahl unmöglich. Bei uns würde für Nicht-Einzelanmelder (in was für einer Gruppengröße auch immer) wohl am Abend ein einziges BG aufgehen. Da können die nichts dafür. Und es ist Unsinn, zu sagen, dass Randoms nie gegen Gruppen gewinnen können. Dieses Ungleichgewicht hatten wir früher nicht in der Art. Gruppen waren knackiger, aber definitiv machbar. Die Leute, die sich (bei uns) jetzt über Gruppen beschweren, sind die, die sich im Huttenball vor der Ziellinie an die Kante stellen und sich von einem Angreifer vom Geschütz wegziehen lassen. Und das seit Wochen.

Und warum farmen Vierergruppen eigentlich immer nur? Ich spiel selber in keiner, aber die Aussage mag ich wirklich nicht. Die, die ich kenn, sind Leute, die einfach das taktische Vorgehen in einer kleineren als einer Achtergruppe vorziehen. Da gehts nicht ums Drüberrutschen. Trotzdem muss man sich das anscheinend dauernd anhören.

 

Nochmal:

Es geht darum 4er Gruppen nicht gegen 8 Randoms antreten zu lassen. Denn das führt auf Rep Seite gegen die Imps zu 95% zum Verlieren.

 

Bei den Imps hampeln nicht 4er Gruppen rum, die sich zufällig auf der Station getroffen haben, sondern eingespielte und oft aufeinander abgestimmte Teams, die vermutlich auch die mündliche Kommunikationsform nutzen.

 

 

Und jetzt stell dir das gegen eine Random Truppe vor, mit unterlegenem Gear, welche aus drei Heilern, zwei bis drei Tanks und zwei bis drei mittelmäßigen DD's besteht. Was erstmal super wegen den drei Heilern klingt, ist in der Praxis ne Katastrophe, da auf der Gegenseite keiner fällt und darum geht es schließlich. Und dann gegen eine 4er Gruppe die fokussiert (sowohl was Damage angeht, als auch Stuns), da helfen dann auch die drei Heiler net mehr. Und dieses Setup kommt immer wieder vor. :rolleyes:

Und dann natürlich die BG's in denen kein einziger Heiler dabei ist.....:(

Und die BG's die auf einer Seite mit Rekruten gefüllte sind.

 

Und jetzt sagt doch bitte einer was vom "Recht" als 4er Gruppe ne Random Gruppe zu plätten. Natürlich ist es Recht, anständig aus meiner Sicht nicht.

Das Holz aus dem echte virtuelle Helden gemacht sind, in 4er Gruppen Randoms zu plätten.

Vielleicht sollte Bioware einen neuen Titel vergeben, "Helden der Void Star / von Alderaan etc.", Kodex Eintrag: hat mit bestem Gear und in einer eingespielten 4er Gruppe, unter Verwendung eines selten dämlichen Stun Systems, welches in einer 4er Gruppe erst richtig zu Geltung kommt und maximalen Fokusfeuer Reihenweise PvP Einzelspieler (auch Randoms genannt) geplättet. Heldenhaft.

 

nur lediglich meinen standpunkt geäußert, das es mit teammates die eingespielt sind und ahnung vom gameplay haben besser is zu spielen, weil die leute taktisch spielen und net wie n aufgeschrecktes huhn ohne sinn und verstand rumeiern.

Mir ist schon klar, daß in einer 4er Gruppe mit Spieler die man kennt, die das PvP beherschen und das Gear haben, mit denen man schnell und unkomplizert kommunizieren kann, man grundsätzlich viel effektiver ist, aber man ist dann auch einfach so stark, daß die Randoms fast keine Chance mehr haben.

Und ehrlich, wieviele Spiele hast du als 4er Gruppe gegen Randoms verloren. Die wenigsten, wenn du ehrlich bist. Und die meisten wirst du ohne Schwierigkeiten, ohne Kampf gewonnen haben. Und dann würde ich mich fragen, warum spiele ich PvP, sowohl als Random als auch als 4er Gruppe im Random BG.

 

Mir geht es um die Herausforderung, den Kick, den pochenden Herzschlag wenn ich z.B. **bb, P*ge etc. (Namen sind natürlich frei erfunden) als Fronti doch noch gelegt habe, bevor diese mich im nächsten GCD gelegt hätten, einen echten virtuellen Kampf halt, worum es dir und deinen "Kollegen" geht kann ich nur ahnen, bin aber überzeugt , wir haben gänzlich andere Vorstellungen.

 

Schade z.B. das ich *ri (Name ist auch frei erfunden) nie als Random getroffen habe. nicht weil ich überzeugt bin besser zu sein, sondern einfach weil ich mich in einen FAIREN Match messen will (in dem er natürlich mein persönliches Fokusziel wäre:D), permanent 4vs1 ist nicht meine Vorstellung von Fair.]

 

 

Und eine Regelung die die Gruppen fair verteilt auf beide Seiten bzw. sie gegen einander antreten zu lassen ist nicht unmöglich und nicht einmal schwer zu realisieren. Nur der Wille fehlt seitens Bioware's.

Naja ich bin dumm oder besoffen genug (zumindest noch net), um zu glauben das Bioware hier was tut.

 

Gruß

Edited by DomBah
Link to comment
Share on other sites

Was mich heute einfach 2-3 mal aufgeregt hat sind absolut arrogante und unnötige Äusserungen von den selbsternannten Pros die meinen wirklich z.b. ein Huttenball alleine zu entscheiden und dann die anderen 4 die mitgelistet wurden als "nutzlos" zu bezeichnen .... assoziales verhalten nenn ich das ! Ich könnte auch ein Namen der Gilde nennen, aber ich lass es....

 

Tatsache war das die Gegner aus 2 Premates von bekannten PVP-Repgilden war... das Spiel ging 5 zu 4 verloren und war hart umkämpft.... und die Superprofies meinen dann die eigenen Leute bepöbeln zu müssen, weil sie ja anscheinend alleine gespielt haben.... Wenn das in den rated auch immer in so einem Ton zu geht dann verzichte ich gerne drauf !

Link to comment
Share on other sites

Hm, der einfachste Lösungsansatz wäre wohl endlich den 4er Premades die Möglichkeit anzubieten in RBGs teilzunehmen, was meiner Meinung nach auch mal geplant war, wenn ich mich nicht täusche :rolleyes:

 

 

Ich bin random bg spieler.

Der Lösungsvorschlag könnte tatsächlich mehr Bewegung in den rated bgs und ggf. eine "Entlastung" für random bgler bewirken.

Ob dann Listungen in 2er oder 3er Gruppen trotzdem zu einer möglichen Premadezusammenführung im gleichen bg führen werden ist fraglicher.

 

Im Vordergrund sollte bei dem ganzen die Wahl stehen, im random bg tatsächlich gegen andere randoms (so dann vllt. auch eine höhere Wahrscheinlichkeit, daß Spieler in allen Erfahrungs- und equipstufen auf beiden Seiten möglich wären) spielen zu können oder aber mit stärkerer Teamorientierung im rated Bereich anzutreten.

 

Unter "die Wahl haben" fällt nicht "mach Gruppe oder sei Daueropfer":D

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...