Jump to content

kaum verbesserungen seit release


Mamboo

Recommended Posts

99% der Spielzeit in swtor spielt man ein Singel Player Game. Erst im Endgame und auch dort nur selten spielt man zusammen mit anderen Menschen. Also kann man sehr wohl D3 mit swtor vergleichen.

 

MMO bedeutet einzig und allein, dass die eigene Spielfigur, sich in der gleichen Spielwelt befindet wie die Spielfiguren vieler anderer Menschen. Das ist die Definition von MMO. Das ist alles was MMO bedeutet!

Zusammen spielen oder in einer Gruppe unterwegs zu sein, oder irgendwie zusammen etwas zu unternehmen in der gemeinsamen Spielwelt, ist nur eine Option die man wahrnehmen kann. Eine von sehr vielen!

 

...

 

Zum ersten Teil. NEIN. Und wenn man es wirklich sehr weit auslegt, dann ist jedes Onlinespiel zu 99% Solo spielbar. Also warum gerade bei SW: Tor immer dieses Totschlagargument?

 

Der zweite Absatz stimmt allerdings. Korrekterweise müsste man sie auch MMORPGs nennen. Nur viele sind zu faul es auszuschreiben. Aber grundsätzlich weiss jeder, wo die Unterschiede liegen. Also reine Haarspalterei, auf so etwas rumzureiten...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Denoch lässt sich SWTOR prima als Single MMO spielen. Die Flashpoints haben kein Bezug, das Leveln einer klassenstory lässt sich am besten alleine machen.

 

 

D3 bringt man auch deshalb nur weil es a.) zwischendurch erschien und b.) viele auch dort hingezogen hat. Nur es hat keine Abogebühren daher lässt sich das schwer sagen, hab eben auch wieder 2h d3 gedaddelt aber das bringt irgendwie nichts.

Link to comment
Share on other sites

Ich find den Vergleich von SWtoR zu WoW immer lustig^^ Ein Spiel das es schon Jahre lang gibt un einige AddOns hat mit einem neuen Spiel zu vergleichen is echt der bringer *daumen hoch*

 

Meint ihr als WoW raus kam hatte es auch schon den ganzen Inhalt und Vorzüge wie jetzt? Jedes Entwicklerteam und Spiel muss sich erst entwickeln im Laufe der Zeit un SWtoR gibt es erst seit ca 9 Monaten, was erwartet ihr? Ein 2. WoW, nur das dieses in der Zukunft statt findet?

 

Natürlich hat man in WoW immer was zu tun aber das war auch net immer so und wenn man mal die Augen auf macht hat ma in SWtoR auch viel zu tun, aber wenn einem die Dinge nicht passen die man machen könnte dann hat man selber Schuld ;)

Es liegt an einem selbst was man drauß macht nicht an dem Entwicklerteam...mit der Zeit werden auch andere Dinge noch erscheinen die den Inhalt vielfälltiger machen aber das brauch Zeit und so was haben die Leute heut zu Tage leider nimmer. Also spielt man lieber nen Spiel das Jahre lange Entwicklung hinter sich hat, weil es einfach einfacher is.

Edited by NinaWilliams
Link to comment
Share on other sites

Nein Ninawilliams!

 

WoW war am Anfang auch nicht "Top"!

Tagelang Server weg und und und ohne ein Wort der offiziellen Seite! :)

 

Nur das Spiel läuft fast auf allen Rechnern, dazu mit guter bis sehr guter Grafik....

 

Trotzdem möchte ich, von der Schwierigkeit her, den Molten Core, die Todesmine oder Death Mine, den alten Hogger, das auftaktevent für Ahn Quiraih usw. wiedererleben!

 

Es war damals net alles: ein-drauf-Durch!

 

Aber so ist die Online-Spielwelt halt geworden!

Ich will alles und das sofort!

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Aber so ist die Online-Spielwelt halt geworden!

Ich will alles und das sofort!

 

Grüße

 

Genau das ist es ja...die Spieler erwarten von einem neuen Spiel einfach zu viel un sind deshalb enttäuscht, verärgert usw darum haben es neue Spiele auch so schwer ein Fuß zu fassen auf dem Markt, weil man sie ständig mit weiterentwickelten Spiele vergleicht.

 

Und das mit der Grafik...naja WoW hat eben nicht so ne feine Grafik wie SWtoR oder Aion zb, was dem Spiel aber auch den gewissen Touch verleiht...dennoch is eben die Anforderung geringer als bei anderen Spielen die viel auf Feinheit aus sind.

Link to comment
Share on other sites

Hi Nina...,

 

Über die Grafik streiten, das wird nix bringen! RIFT hat eine, auf den Char bezogen, bessere wie hier! (Zöpfe oder Haare bewegen sich beim Laufen oder Reiten nach hinten... Nur als Beispiel!)

 

Ich erwarte hier aber etwas mehr an Grafik! Nicht die "Beton-Fisuren" wie sie zur Zeit vorhanden sind. :)

 

Das alle alles sofort haben wollen (Am besten 50er, T-Irgendwas-Equip auf Level 1) darüber brauchts keine Disse! :)

 

Etwas dafür Ingame tun....

 

Das will keiner mehr!

 

Aber des Spiel + alles drum und dan "schlecht" machen....

Das können die Meckerleute!

 

Mich ärgern mehr die aktuellen Pobleme seit dem Letzten Patch!

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich find den Vergleich von SWtoR zu WoW immer lustig^^ Ein Spiel das es schon Jahre lang gibt un einige AddOns hat mit einem neuen Spiel zu vergleichen is echt der bringer *daumen hoch*

 

Meint ihr als WoW raus kam hatte es auch schon den ganzen Inhalt und Vorzüge wie jetzt? Jedes Entwicklerteam und Spiel muss sich erst entwickeln im Laufe der Zeit un SWtoR gibt es erst seit ca 9 Monaten, was erwartet ihr? Ein 2. WoW, nur das dieses in der Zukunft statt findet?

 

Allso... zum einen hat der liebe Mr. Olson selbst gesagt das sie bei WoW abkupfern. Also wenn man sowas macht, dann bitte richtig. WoW hatte zum Start 2 Kontinente, damit schonmal 2 Questwege um auf 60 zu kommen... zudem konnte man wechseln wie man will und so hatte jeder einen eigenen Weg zu 60 ... Und heutzutage? Dungeonfinder war beim Start nicht dabei obwohl man sich sicher denken konnte das die Leute sich an den Komfort gewöhnt haben. Nur um ein Beispiel zu nennen. Die Idee einen Hauptplaneten zu haben den aber dann leer zulassen (siehe Kaas / Coruscant & Flotte) hat man auch nicht von dort... Stühle zum sitzen für RP'ler... auch in WoW zu finden und in SW:TOR nur auf den Schiffen.... wenn man Benschmark macht dann bitte richtig. ALSO. Wenn Mr. Olson sich hinstellt und sagt man schaut beim Großen Bruder ab, muss er sich auch den Vergleich gefallen lassen.

 

Natürlich hat man in WoW immer was zu tun aber das war auch net immer so und wenn man mal die Augen auf macht hat ma in SWtoR auch viel zu tun, aber wenn einem die Dinge nicht passen die man machen könnte dann hat man selber Schuld ;)

 

Selber schuld? Ist es MEINE Schuld das bei Twink 3 die Planetenstory so aufregend ist wie die 10te wiederholung von "Unsere kleine Farm"? Ist es MEINE Schuld das ich mit Lvl 50 in einem STORY MMO in ein Nichts renne was Story angeht? Ist es MEINE Schuld das es TOTAL egal ist ob Hell oder Dunkel keine auswirkung hat? Ist es MEINE Schuld das ich ab Lvl 50 nur noch Marken und OP's grinden kann? Mal abgesehen vom BG gerenne da es ja keum eine andere alternative gibt? Ist es MEINE Schuld, das wenn ich SW:TOR als MMO spiele und dann schon max Sozi habe wenn ich 50 bin?

 

SW:TOR hätte soviele möglichkeiten haben können wenn man es richtig anpackt... Stühle in die Cantina fürs RP, Swoop Rennen zur ablenkung, Pazaak Turniere, Open PvP wenn man es richtig angefangen hätte. Die Gefährten Stories über Lvl 50 hinaus. Warum kriegt der letzte Gefährte einen Zuneigungstritt bei jeder antwort. Wenn alle denselben zuwachs hätten wäre man auch nach lvl 50 damit beschäftigt. Nur um ein paar dinge zu benennen die in KOTOR dabei waren und sicher KEIN Beinbruch gewesen wären und ne nette alternative geboten hätten um kurze langeweile phasen zu minimieren.

 

Es liegt an einem selbst was man drauß macht nicht an dem Entwicklerteam...mit der Zeit werden auch andere Dinge noch erscheinen die den Inhalt vielfälltiger machen aber das brauch Zeit und so was haben die Leute heut zu Tage leider nimmer. Also spielt man lieber nen Spiel das Jahre lange Entwicklung hinter sich hat, weil es einfach einfacher is.

 

Es liegt an einem selbst... ich lache mich ehrlich gesagt kaputt bei der Aussage. Ich habe mit Freunden gelevelt. Wir haben NICHTS geskippt und auf 50 hatten wir das gefühl... "Hmmmm Inis und raids grinden kann ich bei WoW auch...." Also haben wir twink 1 angefangen... Planetenstory war teilweise bekannt und uns fiel auf... es wird nicht spannender... Zudem kannte man ja die route und wurde sogar effektiver, da man ja wusste wo man wie laufen muss um die Missionen zu erfüllen. Resultat? Schneller 50 als vorher... Nebenbei sagte einer "Ist ja interessant... ich lege den ganzen Orden um und bleibe Jedi" ... Dabei wäre es so einfach eine kleine alternative Route einzubauen je nach antwort. Kleine entscheidungspunkte die aber wie z.b. auf der Black Talon gezeigt auf dasselbe Ziel zulaufen. Stimmt das ist nichts was die Entwickler hätten bedenken können.

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist der Hauptgrund warum bei SWTOR der Wurm drin ist, immer noch, das ich denke, das das Spiel in den völlig falschen Händen gelandet ist. Ich stelle mir jetzt mal einen Relaunch von SWG vor mit SOE als Publisher und Trion als Entwickler.... Hätte Könnte Sollte...

Was mich momentan jedenfalls nur noch annervt ist das hier im off. Forum so wenig von gelb zu lesen ist. Hier wird absolut nichts mehr kommuniziert. Und das ist für mich immer ein zeichen, das was nicht rund läuft.

Anstatt das mal jemand etwas die Situation entzerrt, wie das ja auch manchmal im engl. Forum passiert, wird der deutsche User schlicht ignoriert....

Klar: Das Forum macht noch lange kein Spiel. Aber für mich persönlich gibt es derzeit im Spiel keinen (Spiel) Spaß und da ziehe ich eben das Forum heran um zu erfahren, ob denn demnächst mit Änderungen zu rechnen sind, die mir evtl. noch mal eine Aboverlängerung wert wären.

Und man liest und erfährt einfach nichts. Und wenn den mal eine "awesomehugebigepic" Ankündigung kommt, dreht die sich um eine neue OP und ein neues WZ.... Dinge die mir persönlich leider keinen Spaß in SWTOR machen....Und ich sehe da einfach keine Perspektiven.

Edited by Erayzor
Link to comment
Share on other sites

Es wurde angekündigt dass inhaltliche Updates nicht mehr in großen Patches kommen sollen, sondern in kleineren Happen. Ich denke das könnte vielen Spielern helfen bei der Stange zu bleiben. Leider passiert es nicht.

 

Momentan beobachte ich mit Sorge wie der positive Effekt den die Servertransferns hatten, im Nichts verpufft.

 

Wäre zwischen Transfers und 1.4 etwas Spannedes passiert - dann wäre das nicht passiert, dann wären die Server vermutlich belebter udn der Bevölkerungsstand wäre nicht wieder drastisch zurückgegangen.

 

Und das bedeutet auch dass ein Highlight wie ein Event nicht auf eine Woche beschränkt stattfindet, während der Urlaubszeit.

 

Irgendwie wird man von Bioware immer wieder spitz gemacht und kurz darauf kalt abgeduscht und allein zurückgelassen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Es wurde angekündigt dass inhaltliche Updates nicht mehr in großen Patches kommen sollen, sondern in kleineren Happen. Ich denke das könnte vielen Spielern helfen bei der Stange zu bleiben. Leider passiert es nicht.

 

Momentan beobachte ich mit Sorge wie der positive Effekt den die Servertransferns hatten, im Nichts verpufft.

 

Wäre zwischen Transfers und 1.4 etwas Spannedes passiert - dann wäre das nicht passiert, dann wären die Server vermutlich belebter udn der Bevölkerungsstand wäre nicht wieder drastisch zurückgegangen.

 

Und das bedeutet auch dass ein Highlight wie ein Event nicht auf eine Woche beschränkt stattfindet, während der Urlaubszeit.

 

Irgendwie wird man von Bioware immer wieder spitz gemacht und kurz darauf kalt abgeduscht und allein zurückgelassen.

 

Du meinst so eine Art "Thai Massage" :)

 

Ja. Das können sie allerdings gut. BW hat da quasi "begnadete Hände" :)

Link to comment
Share on other sites

Was schnellere Neuerungen im Spiel angeht, habe ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben.

Mal als Beispiel:

 

Das letzte Ereignis im Spiel war das Aquise-Rennen, das am 21.08.2012 beendet war. Heute ist der 10.09.2012. Das ist also genau 20 Tage her. Jetzt öffne mal deinen Launcher. Wenn man es nicht mal hinbekommt, die News im Launcher innerhalb von 20 Tagen zu ändern, wie soll dann sonstwas im Spiel schneller geschehen, als bisher.

Ich finde dass regelrecht erschreckend. Allein der Launcher animiert mich mittlerweile schon fast dazu, mich gar nicht erst einzuloggen, wenn ich ihn öffne.

Wenn dafür die Manpower nicht vorhanden ist, wer soll dann die regelmäßigen neuen Inhalte produzieren?

Link to comment
Share on other sites

Schon erschreckend das sich hier wirklich gar nix mehr tut... anscheinend sind nur noch nen paar leute für die entwicklung bis f2p abgestellt worden und der rest für den content ab dem f2p launch... oder es sieht wirklich so erschrerckend aus und es ist schlicht und ergreifend nur noch nen 1-5 köpfiges Team am arbeiten ^^

 

Also die nächsten Quartalszahlen erwarte ich schon mit freude.. auch wenn ich bis dahin kein Abo mehr haben werde. So semmelt man nen Megaprojekt direkt an die Wand.... schade. Man hat nun alle chancen vertan der Katastrophe entgegenzusteuern aber man knallt nun direkt auf den Eisberg.... Hoffentlich tuts dem Geldbeutel von EA richtig weh...

Edited by Darth_Lorkin
Link to comment
Share on other sites

Was wollt ihr eigentlich alle?

 

Ich gehe täglich 8 Stunden arbeiten, bin ehrenamtlich tätig und habe andere soziale Verpflichtungen.

Ich spiele 2 Charaktere im 50 -er PvP ich komme nichtmal dazu jeden Tag die PvP Quest zu machen, geschweige denn dazu mal Datacrons zu suchen oder den PvE Content zu bestreiten.

 

Nebenbei unterhalte ich mich mit meiner Gilde im TS, ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel und der Gemeinschaft auf VC.

Vielleicht sollte ich nicht fragen "Was wollt ihr alle?" sondern "Wieviel Zeit verbringt ihr vorm PC?"

Jetzt kommt nicht wieder mit ich will sitzen, ich brauche Sprechblasen sonst geht mir die Immersion flöten....

 

...oder ich spiele 5 h am Tag und habe das Spiel durchgespielt. (solche Kunden kann man auf Dauer nie zufriedenstellen)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Was schnellere Neuerungen im Spiel angeht, habe ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben.

Mal als Beispiel:

 

Das letzte Ereignis im Spiel war das Aquise-Rennen, das am 21.08.2012 beendet war. Heute ist der 10.09.2012. Das ist also genau 20 Tage her. Jetzt öffne mal deinen Launcher. Wenn man es nicht mal hinbekommt, die News im Launcher innerhalb von 20 Tagen zu ändern, wie soll dann sonstwas im Spiel schneller geschehen, als bisher.

Ich finde dass regelrecht erschreckend. Allein der Launcher animiert mich mittlerweile schon fast dazu, mich gar nicht erst einzuloggen, wenn ich ihn öffne.

Wenn dafür die Manpower nicht vorhanden ist, wer soll dann die regelmäßigen neuen Inhalte produzieren?

 

Das der Launcher nicht aktualisiert ist das eine aber wie schnell hättest du gerne Neues im Spiel? Und "wieviel"?

Jede Woche ein Event? Monatlich ein gänzlich neues Feature?

Dahinter steckt wesentlich mehr Arbeit als sich die Meisten vorzustellen vermögen. Mehr Arbeit => mehr Kosten => mehr Abogebühren (das ein kommerzielles Unternehmen einfach so auf Gewinn verzichtet ist arg unrealistisch)

Mehr zahlen will natürlich auch kaum einer.

 

Übrigens das event ist 20 Tage her? Patch 1.4 ist auf dem PTS und wird wird in 14-21 Tagen auf dem Liveservern erwartet (ob das klappt wird sich noch bei den Tests zeigen)

HK-51 kommt soon (*hüstel*). Vermutlich mit der für Herbst geplanten F2P Umstellung.

Im Dezember steht das Einjährige an. Das ist nur spekulation, aber ein Event ist nicht unwahrscheinlich.

 

Könnte das deine "Hoffnung" eventuell wiederbringen?

 

BTW: Wer liest schon die News im Launcher :jawa_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Was wollt ihr eigentlich alle?

Ich gehe täglich 8 Stunden arbeiten, bin ehrenamtlich tätig und habe andere soziale Verpflichtungen.

 

Das Forum behandelt das Spiel SW:TOR. Also diskutiert man hier natürlich SW:TOR. Was man sonstnoch macht, ausser SW:TOR spielen, hat also keine Relevanz. Deswegen unterhalten wir uns darüber was uns an SW:TOR stört. Was bei manchen wiederum den Eindruck erzeugt man würde sich mit nichts anderem befassen. Dem ist natürlich nicht so.

 

Man kann schlecht für ein Spiel sprechen indem man feststellt dass man schließlich auch etwas anderes machen kann als das Spiel zu spielen. Natürlich kann man das, die meisten tun dies auch, aber das hilft bei der Diskussion um das Spiel einfach nicht weiter.

 

Ich spiele 2 Charaktere im 50 -er PvP ich komme nichtmal dazu jeden Tag die PvP Quest zu machen, geschweige denn dazu mal Datacrons zu suchen oder den PvE Content zu bestreiten.

 

Nebenbei unterhalte ich mich mit meiner Gilde im TS, ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel und der Gemeinschaft auf VC.

Vielleicht sollte ich nicht fragen "Was wollt ihr alle?" sondern "Wieviel Zeit verbringt ihr vorm PC?"

Jetzt kommt nicht wieder mit ich will sitzen, ich brauche Sprechblasen sonst geht mir die Immersion flöten....

 

...oder ich spiele 5 h am Tag und habe das Spiel durchgespielt. (solche Kunden kann man auf Dauer nie zufriedenstellen)

 

Dummerweise war das Spiel bei Release in einem Zustand der viele nicht zufrieden stellt. Daher die Stimmen die sich wünschen dass sich etwas tut. Es hat sich aber wenig getan. Das wird kritisiert. Und das Resultat aus diesem Stillstand ist dass die Spielerzahlen weiterhin sinken.

 

Wenn dir PvP mit Chars in den immerselben 4 Warzones genug ist, dann freut mich das für dich. Nun gibt es andere Spielertypen die bevorzugen andere Inhalte, oder mehr Abwechslung.

 

Ich habe bei drei Chars fast alle Datacrons. Dafür muss man nicht 5h täglich spielen.

 

Ich habe auch bei weitem nicht alles im Spiel gesehen (nur 50% der Flashpoints gespielt, allerdings noch nichtmal mit allen Chars, keine einzige Operation, PvP-tauglich ist bei mir erst ein Char) dennoch tut sich im Spiel zu wenig. Änderungen am UI (sinnvolle Sortieroptionen z. B.), Fehlerbehebung, Minievents als Abwechslung, bestehendes Gear (weiß, grün, blau) dass in orange/modifizierbar eingeführt wird (sowas ist einfach zu realisieren) - es ist so vieles denkbar dass kommen könnte, ausser neuem 'Endcontent' für Vielspieler.

 

Wieso müssen manche Leute bei jeder Kritik die "ihr zock zu viel"-Keule auspacken? Vielleicht geht es gar nicht immer nur um den Endcontent, wenn man fordert dass sich mehr im Spiel verändern sollte!?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Wieso müssen manche Leute bei jeder Kritik die "ihr zock zu viel"-Keule auspacken? Vielleicht geht es gar nicht immer nur um den Endcontent, wenn man fordert dass sich mehr im Spiel verändern sollte!?

 

Jetzt scheere ich mal alle über eine Kamm, bei den meissten ist es leider so, auch wenn jetzt wieder alle aus ihren Ecken kommen und das Gegenteil behaupten :)

 

Man kann schlecht für ein Spiel sprechen indem man feststellt dass man schließlich auch etwas anderes machen kann als das Spiel zu spielen. Natürlich kann man das, die meisten tun dies auch, aber das hilft bei der Diskussion um das Spiel einfach nicht weiter.

 

Dummerweise war das Spiel bei Release in einem Zustand der viele nicht zufrieden stellt. Daher die Stimmen die sich wünschen dass sich etwas tut. Es hat sich aber wenig getan. Das wird kritisiert. Und das Resultat aus diesem Stillstand ist dass die Spielerzahlen weiterhin sinken.

 

 

Was ich hier an Flamethreads gelesen habe, wollten viele ein WoW im Star Wars Gewand, das ist es nun mal nicht. Wenn man nebenbei etwas anderes Macht ist man manchmal auch mit dem zufrieden was das Spiel bietet, weil man es ebend nicht voll ausschöpfen kann.

 

Ich kaufe mir auch keine VW Touran und jammer 1 Jahr später rum, das man das Dach immernoch nicht abbauen kann.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Was ich hier an Flamethreads gelesen habe, wollten viele ein WoW im Star Wars Gewand, das ist es nun mal nicht.

 

Doch, genau das ist es. Was übrigens von Seiten der Devs durchaus auch zugegeben wurde. Gibt da auch dieses tolle Bild wo man sieht wie krass BioWare alleine die (alten) Talentbäume von WOW übernommen hat.

Der Unterschied ist nur der, selbst beim klauen waren sie nicht gut.

 

Was die Verbesserungen angeht, wo sollen die denn noch herkommen? Mittlweile ist wohl auch Daniel Erickson weg. Wieder einer der Hauptdevs weniger. Das Traurige ist nur, dass es immer noch Spieler gibt die glauben es würde sich hier nochmal was großartiges tun. Wird es nicht. Darauf darfst du mich gerne festlegen.

 

Es kommt genau so, wie es gleich nach der offiziellen F2P Ansagen überall zu lesen war. Es wird ein großes abkassieren im Shop geben (oder wenigstens der Versuch dazu) und das wars. Schau dir nur mal an wer mittlerweile alles von den ehemaligen Mitarbeitern das sinkende Schiff verlassen hat. Alleine das sollte langsam mal dem allerletzten klar machen, dass hier nichts mehr kommen wird.

 

Schon der Zustand des deutschen Forum ist so traurig das es schon fast wieder amüsant ist. Bei all dem muss man sich mal klar machen, dass wir hier über eines der teuersten und mit am längsten poduzierten Spiele im MMO Genre überhaupt sprechen. Mit dem im Hinterkopf, wer kann da bitte noch von einem Erfolg reden?

 

Was auch auf eine traurige Art amüsant ist, einer der Devs, mir fällt gerade sein Name nicht ein, jedenfalls einer der bekannteren, hat erst die Tage in einem Interview zugegeben das EA von Beginn an Free to play gefordert hat. Was meine Aussage von vor einer Weile, das diese ganze Farce schon lange geplant war, nur bestätigt.

Aber ich mache ihnen keinen Vorwurf. Eigentlich war recht schnell klar, dass das hier eine reine Abzocke wird. Einen Vorwurf kann ich mir nur selber machen, dass ich so dumm war den Schrott so lange zu bezahlen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe WoW nur mal als Test-Account gespielt. Aber die WoW-Spieler die ich kenne sagen dass es sich in vielen Punkten sehr stark an WoW orientiert.

 

Spiele die sich wirklich vom WoW-artigen MMO-Einheitsbrei abheben sind eher Guld Wars 1 (2 habe ich mir nicht angesehen) oder The Secret World.

 

Dort sind Ideen umgesetzt die abweichen, die sich nicht auf: Tank/Heiler/Schadensmacher, Bildschirm zugepflastert mit Fertigkeitsleisten wie in WoW, Item-Spirale/Raids/Instanzen beschränken.

 

Die Art wie man Fertigkeiten nutzt, kombiniert, erhällt sind dort anders.

 

Nicht die selben, aber ähnlich eigene/neue Ideen, das hätte ich mir auch in SW:TOR gewünscht.

 

SW:TOR orientiert sich dabei aber in wesentlichen Dingen ausschließlich an WoW.

Klar, bei den Berufen, den modifizierbaren Items, der Vollvertonung geht auch SW:TOR eigene Wege, das ist gut.

 

Aber das Grundgerüst ist zu definitiv an WoW angelehnt.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Immer diese Untergangsstimmung, wenn F2P floppt spielen wir halt alle was Anderes, immer diese Gejammere.

 

Was diese Vergleiche mit WoW angeht, SW:Tor gleicht nicht WoW sonder beides sind Themenpark MMOs, wenn ich wüsste was man anders machen könnte und womit man Millionen Kunden fangen könnte wäre ich wohl reich.

 

Ich kann dir Vieles sagen was SW:Tor anders und besser macht als WoW aber darum gehts hier ja nicht.

Link to comment
Share on other sites

ich kann mich derzeit (noch) nicht wiklich beschweren.

Die enzige Sache, die mich massiv stört, sind die niedrigen FPS, dei ich habe. as nervt wirklich.

Ansonsten habe ich noch nicht mal den gesamten Content gesehen. Wen ich den gesehen hab und nix Neues mehr kommt, reg ich mich auch auf :-)

Mir machts derzeit noch Spaß, level mir daneben noch Twinks rauf, mit denen dann auch noch Endcontent sehen und dann schau ich mal weiter, was so passiert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

@Crimsonraziel:

Ich fürchte, da hast du meine Beitrag schlicht nicht verstanden. Ich sage mit keinem Wort, dass ich irgendwas spezielles will, oder dass es mir zu langsam geht. Ich stelle ledigich fest, dass ich die Versprechung, dass künftig in kurzen regelmäßigen Abständen Neuerungen ins Spiel kommen, für unwahrscheinlich halte, da nicht mal Manpower vorhanden ist, die "News" im Launcher auch tatsächlich sowas wie "News" anzeigen zu lassen.

Nicht mehr und nicht weniger.

 

Grüße, Chris

Link to comment
Share on other sites

Immer diese Untergangsstimmung, wenn F2P floppt spielen wir halt alle was Anderes, immer diese Gejammere.

 

Darf man nicht seinen unmut kund tun wenn man von anfangan harte Währung auf den Tisch gepackt hat und dafür nun solch einen "awesome" service vor die fresse geklatscht bekommt?

Ich hab das spiel auch von start an verteidigt und mir hats auch spass gemacht. Aber man wird hängen gelassen... Z.B. ist nicht jeder der englischen Sprache so mächtig das er sich jegliche infos aus dem englischen Teil des Forums holt. Man wünscht sich ein wenig Kundenbetreuung... die war von start an kaum gegeben. Ich weiß noch wie oft hier Themen geschlossen wurden weil hier zig mal WoW genannt wurde... wenn ich hier nun in jeden Thread gucke fällt dieser Name immernoch aber es juckt keine Sau mehr von den Gelben.

 

Man wird hier alleine gelassen, man könnte hier sogar sonst was anstellen und die würden das nichtmal mitbekommen wenn es vllt nicht doch einer meldet. Man könnte hier sogar nen GW oder WoW Forum draus machen und es würde nichtmal auffallen weil überhaupt keiner mehr moderiert.

Geb dein Auto mal in die Werkstatt, du bezahlst letztenendes 300€ für ne Reparatur die nicht passiert ist und am Ende regst du dich deswegen auch zurecht auf. Ähnlich sehe ich das hier auch. Ich habe für dieses Game auch über 250€ ausgegeben und verlange dafür auch neben dem Spiel nicht alleine gelassen zu werden....

 

Solangsam sollte sich echt was tun... aber ich rechne echt nicht mehr damit. Es ist sehr schade das nach knapp 3(+) Jahre Wartezeit nichtmal 1 Jahr Spielspass bei rumgekommen ist. Die sollten sich alle in Grund und Boden schämen zig Millionen Kunden so dermaßen verarscht zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Darf man nicht seinen unmut kund tun wenn man von anfangan harte Währung auf den Tisch gepackt hat und dafür nun solch einen "awesome" service vor die fresse geklatscht bekommt?

Ich hab das spiel auch von start an verteidigt und mir hats auch spass gemacht. Aber man wird hängen gelassen... Z.B. ist nicht jeder der englischen Sprache so mächtig das er sich jegliche infos aus dem englischen Teil des Forums holt. Man wünscht sich ein wenig Kundenbetreuung... die war von start an kaum gegeben. Ich weiß noch wie oft hier Themen geschlossen wurden weil hier zig mal WoW genannt wurde... wenn ich hier nun in jeden Thread gucke fällt dieser Name immernoch aber es juckt keine Sau mehr von den Gelben.

 

Man wird hier alleine gelassen, man könnte hier sogar sonst was anstellen und die würden das nichtmal mitbekommen wenn es vllt nicht doch einer meldet. Man könnte hier sogar nen GW oder WoW Forum draus machen und es würde nichtmal auffallen weil überhaupt keiner mehr moderiert.

Geb dein Auto mal in die Werkstatt, du bezahlst letztenendes 300€ für ne Reparatur die nicht passiert ist und am Ende regst du dich deswegen auch zurecht auf. Ähnlich sehe ich das hier auch. Ich habe für dieses Game auch über 250€ ausgegeben und verlange dafür auch neben dem Spiel nicht alleine gelassen zu werden....

 

Solangsam sollte sich echt was tun... aber ich rechne echt nicht mehr damit. Es ist sehr schade das nach knapp 3(+) Jahre Wartezeit nichtmal 1 Jahr Spielspass bei rumgekommen ist. Die sollten sich alle in Grund und Boden schämen zig Millionen Kunden so dermaßen verarscht zu haben.

 

Ja, ich denke, das kann ich so unterschreiben... :(

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...