Jump to content

Frontkämpfer oder Kommando?


NekuNiwa

Recommended Posts

Ich würde gerne von den Soldat Veteranen hier wissen welche Soldaten-Klasse einfacher oder spaßiger als DD zu Spielen ist Kommando auf Artillerist oder Frontkämpfer auf Taktiker?

 

PvE hat für mich etwas mehr Priorität als PvP wenn es wichtig ist.

Link to comment
Share on other sites

ich habe schon Frontis gesehen die als DD Denova Nightmare Clear haben, (ich spiele selber keinen), aber die Klasse ist wohl eher die Ausnahme als DD im PVE, wenn sie auch wirklich guten und viel Schaden machen kann.

 

Das grösste Problem, das ich mit Fronti (und vorallem der Spiegelklasse PT, da ich mehr auf der Imp-Seite unterwegs bin) DD's im PvE habe, ist dass sie keinen aggroreduce haben ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
ich habe schon Frontis gesehen die als DD Denova Nightmare Clear haben, (ich spiele selber keinen), aber die Klasse ist wohl eher die Ausnahme als DD im PVE, wenn sie auch wirklich guten und viel Schaden machen kann.

 

Hi,

kann kurz jemand erklären, was er damit meint?

Hat er Denova Nightmare alleine machen können, weil er als Fronti genug Damage macht oder weil er Tank und DD verbindet und dadurch besser überlebt?

Ersteres würde nämlich implizieren, dass ein Kommando das auch ohne Probleme schaffen könnte.

 

Gruß

Andreas

Edited by Stoppersocke
Link to comment
Share on other sites

Ich würde eher zu einem Kommando raten. Wie genau die Schadenunterschiede sind, weiß ich nicht. Bisher habe ich in TOR noch kein Dmg-Meter genutzt. Grundsätzlich ist es aber so, das Fernkämpfer in den meisten Situationen im Vorteil sind und auch meistens lieber mitgenommen werden.

Dazu kommt, das sich der Frontkämpfer im Pve mMn stinklangweilig spielt. Ich hab bisher noch keine Klasse gespielt die so langweilig war.

Im Pvp sieht das allerdings wieder anders aus. Da machts als Fronti richtig laune.

Link to comment
Share on other sites

In meinen Augen ist der Fronti ein sehr gut zu spielender DD. Er macht guten Schaden und hat in jeder OP oder FP seine Daseinsberechtigung. Ich habe mit meinem Fronti, außer Denover und Asation jeweils den letzten Boss, alles Clear. Dies liegt aber eher daran das ich wenig Zeit zum Zocken habe. Sicherlich gibt es durch die Range die er hat Nachteile und es ist auch noch kein Aggroreduce vorhanden aber es gibt auch Vorteile. Was andere als Langweilig bezeichnen finde ich gut und zwar eine relativ einfache Steuerung. Andererseits ist der Fronti als Taktiker eine sehr schwer zu spielende Klasse die eine echte Herausforderung dar stellt. Hier wird der Damage mithilfe von AOE Angriffen gefahren und auch das Munmanagement ist deutlich schwerer zu Handhaben. Es gibt meines erachtens viele gute Frontis als Angriffspezilisten aber nur sehr wenige gute Taktiker.

In meinen Augen ist es auch immer wichtig wie eine OP Gruppe aufgebaut ist. Das gelingen hängt von 8 Leuten ab die ihre Klasse beherrschen müssen um HC oder NM zu schaffen. In der einen und anderen Situation ist es immer wichtig einen Nachteil der einen Klasse mit dem Vorteil einer anderen Klasse aus zu gleichen.

Mein Tipp wäre den Fronti als AS zu spielen und wenn du ihn beherrscht als Herrausforderung den Taktiker zu probieren. Als alternative steht dir der Tankbaum zur Verfügung, was auch sehr viel Fun macht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du auch nur ab und zu pvp als dd spielen willst, mach einen fronti.

 

Sie sind gut im pve als dds und tanks

 

Mandos sind im pvp als dds für nicht viel zu gebrauchen (die schlechteste PvP-DD Klasse im Moment), jeder mando, der nicht als heal im bg steht ist ein verschwendeter Platz, wenn er nicht komplett ignoriert wird

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe mich vor ein paar Tagen ja auch noch mit dieser Frage gequält und bin mittlerweile beim Kommando gelandet.

 

Der TE sollte sich wohl zu allererst klarmachen, ob er primär einen Fernkämpfer (Kommando) oder einen Nah- bzw. Midrange (10m) Kämpfer spielen möchte. Mir persönlich gefällt hier der Fernkämpfer besser. Wobei es mir nach wie vor schleierhaft ist, warum es überhaupt "Fernkampf"-Tanks gibt.

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn deiner Meinung nach ein Fernkampftank? Als Fronti kann man den Kampf aus der Entfernung eröffnen mehr aber auch nicht. Eröffnung sollte Anstürmen sein, da danach 2x Explosionswoge frei ist (range 5m) . Um einen Gegener zu unterbrechen musst du auf 4 m ran. Kolbenstoß (range 4m) und Ionenpuls/ Energieschlag (range 10m) dazu die stuns mit 8 bzw. 10 m. In meinen Augen ist das Nahkampf :) Wobei der Kolbestoß die Ionenzelle auslöst und ein hohes Maß an Bedrohung erzeugt, also in Verbindung mit der Explowoge die Hauptangriffe dar stellen!
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Auf alle Fälle ist der Kommando später die einzige der beiden Klassen, die häufig im Endgame als DD gesehen wird.

Den Fronti habe ich bis jetzt immer nur als Tank gesehen.

 

Ich selbst habe beide Klassen aber spiele nur mit dem Kommando im PvE, da mein Fronti nur als Tank abkzeptiert wird.

Dafür rockt der Fronti im PvP mehr ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst hab einen Kommando auf lvl 49 und einen PT auf 20, beide als DD mittlerer Baum.Hab mich damals eigentlich wegen der Bewaffnung für die Klassen entschieden.

Beide Klassen machen echt Spaß, spielen sich aber sehr unterschiedlich. Für Leute die noch die guten alte Dungeons&Dragons-Spiele kennen, ich würde sagen der Kommando entspricht einem Kleriker (also Caster mit viel Rüstung und Fokus auf Direktschaden mit effektiver Reichweite von 20-30 m), wohingegen der PT oder Fronti eher einem Krieger entspricht (hauptsächlich Melee-Angriffe unf effektive Reichweite 0-10 m)

 

EDIT: Als Fernkampf-Tank hat man den Vorteil dass man auch auf 30 m noch durch Angriffe provozieren kann. Mit meinem Juggernaut hatte ich bei unter lvl40 immer Probleme Aggro zu ziehen, wenn Gegener sehr verstreut standen, und alle Gruppenmitglieder Fernkämpfer oder Heals waren die immer Distanz halten wollten. Da ist man dann etwas frustriert wenn man als Nahkampf-Tank gar keine Aggro generiern kann.

Edited by BloodGriffin
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...