Jump to content

Schläger im PvP


Rahouart

Recommended Posts

Ich hab mich mit dem Schläger jetzt recht gut im PvP eingespielt und Stufe 20 erreicht, mit Level 41.

 

Vor dem Flechettengeschoß war es eine pure Qual, aber nun rockt es richtig.

 

Unsichtbar an verstreute Gegner ranpirschen, von hinten umnieten und drauf los prügeln.

Meistens trifft einen genau nach dem 3. Prügelmove der erste Stun, von welchem ich mich sofort befreie und mir Energieerholung reinpfeife. Dann noch ein zwei Schläge und der Gegner liegt.....direkt wieder unsichtbar machen und nächstes Opfer suchen.

 

Bei der Einnahme von Geschützen hab ich es schon oft geschaft mich mitten in die Gegner reinzuschleichen und das Geschütz zu erobern..... war dann zwar sichtbar, aber irgendwie hat es 3mal keiner gemerkt :D

 

Abzeichen lassen sich recht viele farmen....wenn man zwischendurch nebenbei ein paar Verbündete heilt...auch wenn der Skill nicht so viel bringt, bekommt man am Ende für seinen Heal trotzdem eine Medallie.

 

Alles in allem macht der Schläger im PvP mordsmäßig Spass......... allerdings von Söldnern lasse ich inzwischen lieber die Finger, da ist mir noch kein Rezept eingefallen....ebenso die Tanks, welche sich zudem auch noch heilen können....ein Graus, ich krieg die nicht klein.

Beschränke mich daher vorrangig auf die Heiler ^^

 

Ach, wenn man sich gerade mal nicht unsichtbar machen kann, such ich mir eine schöne Deckung und geb allen die kaum noch Leben haben den Rest aus der Ferne.

 

Die Dots taugen aber im PvP beim Schläger mal sowas von gar nicht.....waren bisher seltenst eine Hilfe.

 

Wie sehen Eure Erfahrungen aus ?

 

Gruss Rahouart

Link to comment
Share on other sites

Mein Schurke macht mir auch Spaß.

 

Wenn alle CDs ready sind, kann man eigentlich fast jeden Gegner umnieten

 

Der Opener crittet für 4-6k (hab noch kein full pvp gear). in den 3 Sekunden Stun nochmal Rückenshuss und bisschen Boxen und es sind schonmal 10k Weg.

Lowies sind somit schon praktisch Tot.

Wenn der Gegner doch >14k HP hat, vanishe ich und mach das ganze von vorn.

 

Das einzige Problem sind nur Tanks mit massig HP und viel Verteidigung und Hexer mit ihren Schild.

 

Aber was mich gewaltg stört is, dass er im Hutball durch die vielen Brücken und die kleine Map relatv nutzlos ist. Er hat wenig movement skills.

Schließlich hat er keinen Sprung, Sprint, Ansturm, ranziehen.

Er hat rein gar nix um am Gegner zu kommen.

 

Dort besiege ich auch wesentlich weniger gegner. Ich komme mit meinem Opener ausm Stealth, zieh den Gegner 8-10k HP ab und werd dann runtergeworfen. Toll -.- das wars...

Andermal habe ich wenig leben und regge irgendwo auf der Brücke. Plötzlich kommt ein Krieger angesprungen und gibt mir den Rest.

Oder ich besiege fast einen Gegner, plötzlich zieht mich irgendso ein Soldat nach unten.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn man mit Tanks / Kopfgeljägern und Sith Inquis / Hexern und Imperialen Agenten durch den Schild + Heilung Probleme hat, dann hat man mit fast allen Klassen Probleme.

 

Der Schurke kann einen ziemlich heftigen Anfangsangriff starten, aber danach geht im quasi die Luft aus.

 

Ergo er ist viel zu schwach. Alle Klassen mit gleichen Equipstand sind nur machbar, wenn der Gegner ein Noob ist. Ich bin jetzt Level 55 PVP und habe genügend Erfahrungen gesammelt um hier mitreden zu können. Der Schurke kann die Gegner nur extrem nerfen und halb tote instand umlegen, aber mehr kann er leider nicht.

 

Die Balance im PVP stimmt hinten und vorne nicht. Der Eintastenchar Sith Inquisitor, wurde dagegen noch gebufft und macht jetzt noch mehr Schaden und kann sich noch besser heilen. Naja, kein Wunder wenn der Chef persönlich einen Sith Inqui spielt.

 

Schön eine Taste drücken und warten bis der Gegner umfällt. Der Schurke spielt Klavier auf der Tastatur und bringt den Kampf nicht zu ende. Schade eigentlich...

Link to comment
Share on other sites

Das merk ich mit lvl 23 Tapferkeit auch schon. Eine komplette Leiste runterzuschlägern ist bei guten Gegnern nur mit Hilfe 2. möglich.

 

Daher ist es eine gute Spielweise im PvP, wenn man sich Gegner sucht, welche gerade einen Teamkollegen jagen :tran_tongue: oder schon im Kampf sind....einfach erst mal stunnen...kann man ja unsichtbar so gut... wenn er sich befreit, ist sein Skill schon verbraucht und dann den Rest geben...zu 90% hat man dann ja einen Helferich :p

 

Huttenball ist genial....wenn Gegner über die Feuerfallen laufen oder im Giftpool stehen, einfach eine Blitzgranate drauf ^^

.....oder unsichtbar dem Ballführenden Gegner den Weg abschneiden und in einer dieser Fallen betäuben.......wenn er sich befreit...Blitzgranate hinterher. und im letzten Stückchen Lebensbalken noch todschiessen, dann hat man den Ball :rak_angelic:

....wobei Huttenball und Ball haben als Schurke extremst ungünstig ist ^^.... daher schnellstmöglich abgeben ^^.......Entschwinden macht ja den Ball neutral !!

 

 

Ganz klar ist, dass der Schurke als Solospieler nicht zu gebrauchen ist.....wenn ich einen Gegner instant töten könnte, würde ich das ganze Forum von wegen Balancing zu flamen, wenn ich KEIN Schurke wär :-)

Daher benehmt Euch im PvP auch wie Schurken und taucht überall dort auf, wo es weh tut.

 

Wer noch ein paar gemeine Tricks auf Lager hat... nur her damit !!!!

 

Gruss, Rahouart

Link to comment
Share on other sites

 

Die Dots taugen aber im PvP beim Schläger mal sowas von gar nicht.....waren bisher seltenst eine Hilfe.

 

 

Die brauchst du ja auch nur für den kostenlosen Überraschenden Schlag wenn Flying Fist procct. Und um Leute am tappen zu hindern :p

 

Der Schurke kann einen ziemlich heftigen Anfangsangriff starten, aber danach geht im quasi die Luft aus.

 

 

Wie genau greifst du denn an?

Flechette > Schnellster Schuss > Rückenschuss > Blasterhieb > Kick > Überraschender Schlag > Rückenschuss > Blasterhieb > überraschender Schlag..

 

Immer Vitalshot und Streitsucht aktiv halten, direkt noch nen überraschenden Schlag wenn FF procct, zurnot hat man ja noch Kühler Kopf und vanish.

 

 

Ich finde den Scrapper im PVP eigentlich ziemlich stark.

Wenn man keinen CD hat macht man im 1on1 so ziemlich alles Platt.

Edited by pezwei
Link to comment
Share on other sites

Scoundrel/Schurke mit 1.1.1

 

- Flechette Round: Now provides 30% armor penetration while active.

- K.O.: This ability now knocks the target down for 1.5 seconds.

- Shoot First: The damage output of this ability has been decreased by approximately 20% to control burst damage and because it was enabling significantly faster than intended kills in PvP.

 

Auf Deutsch:

- Flechetten-Geschoss: 30% Rüstungsdurchschlag( -20%)

- K.O: 1.5s Knockout (-1.5s), nicht zu vergessen Resolve-Bar ist voll (sprich CC-Immunität des Ziels)

- Schnellster Schuss: ca. -20% Schaden

 

Der Opener als erster CC ausm Tarnmodus wird wohl hinfällig sein, da es die Resolve-Bar komplett füllt. Die Schadensreduktion musste kommen, ist auch berechtigt. ABER 1.5s Knockout für volle Resolve-Bar? Das ist nicht OK.

Edited by Katsch
Link to comment
Share on other sites

ich bin jetzt level und rang 47 und muss auch sagen, dass der schläger im 1on1 wirklich alles umhaut. ich finde er ist eine super solo-klasse, aber seine ganze stärke bezieht er tatsächlich zum großteil aus dem opener flechettengeschoss + schnellster schuss. das dort der schaden generft wird ist vollkommen in ordnung, wenns sein muss auch noch rüstungsdurchschlag reduzieren, aber dann zustätzlich noch die stundauer auf 1,5 sek herabsetzen ist echt zuviel des guten.

vor allem wenn, wie mein vorposter schon festgestellt hat, das ziel anschließend für alle weiteren stuns erstmal immun ist... bin mal gespannt ob und wie er sich dann noch schlägt :/

Link to comment
Share on other sites

fange jetzt nen Sage an, man muss immer das spielen was der großteil der leute spielt, damit man nicht generft wird, schmugler spielt doch keine sau, und kassiert den ersten nerf, das zeigt doch einiges deutlic hauf. Weil es ja ok ist mit tanks 4-5k schaden zu machen oder nur einen skill zu spammen der jedesmal 3k weghaut und die rüstung reduziert.

 

Man muss einfach ein xxxxx sein und laut whinen dann kriegt man auch was man will oder wird benachteiligt!

Link to comment
Share on other sites

DU erzählst Unsinn, brauchste nen Kecks? Sry, aber die realität sah doch zur zeit doch eher so aus das jeder Gimb mit nem Schurken nen reroll gemacht hat. Im 49er bracket waren gute 50% der Spieler Schurken und Agenten. Diese haben immer die Statistiken bei weitem Domniert. Also es ist genau das gegenteil von dem eingetreten was du behauptest. Es wurden Hargenau die generft die die meisten Leute gespielt haben. Nur das die FOTM-reroller langsamer gelevelt haben als die Nerfkeule gekommen ist.

Daher hat BW gut reagiert und ab dem nerf werden es sicher wieder deutlich weniger schurken/IA und dafür wieder Massenahft Soldaten/BH werden.

 

Das kann ich ruigen gewissens behaupten, da ich selbst eine Schurken in diesem Bracket habe. Und es war nicht schwer immer ontop zu landen. Die einzigsten die mich topen konnten waren andere Schurken und IA... na merkst was?

 

Ist halt schon auffällig wen in nem BG wo 8 Spieler einer Fraktion sind jeweils 3-4 Schurken und IA die alle samt auch auch noch im Highscore zu sehen sind...

 

Ich fands jetzt im Level 50 Bracket auch nicht so schlimmer, aber das lag wohl nur daran das man es mit 1-2 dieser Sorte zu tun hatte. Und Nerf oder nicht, ich werd sie trotzdem hochspielen, außer sie ist jetzt durch die veränderungen das Opfer geworden.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...