Jump to content

Als Tank lvln


devanmarcus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin lvl 39 und habe bis dahin als DD-gelevelt. Vor ein paar Tagen habe ich nun mal auf tank gewechselt.

 

Endskillung sollte so http://de.swtor-spy.com/talentrechner/attentater/8/?build=002332201112023011100203001000000000000000000000000000000320030200000000000000000000&ver=15 aussehen. Als Begleiter habe ich den Heiler dabei :rolleyes:

 

Nun meine Frage was Equip angeht. Sollte ich beim LVLn vermehrt auf Stats wie Verteidigung, Absorb und Schildwert achten oder wie gehabt das DMG Equip tragen und mich dann erst so gegen Ende der 40er mit dem Tankequip anfangen.

 

Um Instanzen zu spielen brauche ich unbedingt Tankwerte drauf oder ist es noch zu verkraften Damagedealerequip zu tragen?

Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte jetzt mal, so lange dein Gear blau und halbwegs aktuell ist, wirst du beim Leveln kaum einen Unterschied merken^^

 

Bin jetzt auch auf Hoth auf den Tankspecc (mit dps-Gear) umgestiegen und hab keinerlei Probleme^^

Wir haben gestern mehrere H4's ohne Heiler gemacht und es war für mich als Tank kein Problem.

 

Erst mit Level 50 würde ich dann auf "richtiges" Tank-Gear umsteigen und das min-maxen anfangen :)

 

Gruß

W

 

PS: die einzige Änderung war Focus gegen Schildgenerator tauschen^^

Edited by Wolvereen
Link to comment
Share on other sites

Kleiner Erfahrungsbericht von einem Attentäter, der seit LvL 10 Mit Tankskillung und

Tankgear spielt. Playtime 5 Tage 18 Stunden. Hätte auch noch schneller gehen können,

hab mich aber mit Auktionen und Crewfähigkeiten etwas aufgehalten...

 

Es geht alles perfekt, bei keiner Quest ein Problem gehabt. H2+ solo, H4 mit 1 DD oder 1

Heiler gemacht...

 

hab jezz auf 49 20k Life, 23% Verteidigung, 35% Schadensreduktion, 51% Schildchance

und 44% Schildabsorption.

 

Natürich kannst du weiterhin mit DD Gear questen und auch die H Quests kannst du damit

machen, aber der Heiler wirds dir danken. Für FP´s würde ich auf jedenfall Tankgear

anziehen. Ich gehe immer dem Leitsatz nach, mach es für die anderen so leicht wie möglich,

falls du irgendwann einen Heiler spielen willst und du in einem höheren FP einen Tank

ohne schadensverringendem Gear triffst, dann fluchst du, glaub mir ^^

Link to comment
Share on other sites

lol,wers glaubt wird selig

 

Solltest du dabei auf meinen Post anspielen, gibts ein dickes L2P!

 

Sollte es nicht auf meinen Post angelegt sein, dann halte dich entweder

aus der Diskussion raus, oder bringe sinnvolle Kommentare, die dem

Threadersteller helfen!

Link to comment
Share on other sites

hab jezz auf 49 20k Life, 23% Verteidigung, 35% Schadensreduktion, 51% Schildchance

und 44% Schildabsorption.

 

Das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, um 20k Leben zu haben muß man schon gemodetes (18er aufwertungen mit Ausdauer) Tionisches Equipment, vieleicht auch schon Columi, und dazu Rakata implantate und ohstück usw besitzen. Zumindest meine frischen Level 50er hatten keine 14k Leben und selbst als ich alles mit Lila Dailie Mods bestückt habe und ihnen Rakata Implantate verpast habe kammen nie mehr als 17k Leben zu stande. Als Tank kannst du die 20k vieleicht erreichen aber dafür mußt du alles auf level 49 Lila zeug modden und das hast du quasi erst wenn du es dir mit einen Twink schon gesammelt hast implantate und ohrstücke Teuer gebaut hast und das auch erst mit Level 49. Dies ist aber für 1 Level wo man Tionisches Equipment umsonst bekommt zu viel Aufwand.

 

 

Und mein Vorschlag Tank Skillung, Tank Stance schild und DD Equipment fürs Leveln. Hälst nur minimal weniger aus machst aber mehr schaden so das du schneller durch kommst.

Edited by Brainor
Link to comment
Share on other sites

Das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, um 20k Leben zu haben muß man schon gemodetes (18er aufwertungen mit Ausdauer) Tionisches Equipment, vieleicht auch schon Columi, und dazu Rakata implantate und ohstück usw besitzen. Zumindest meine frischen Level 50er hatten keine 14k Leben und selbst als ich alles mit Lila Dailie Mods bestückt habe und ihnen Rakata Implantate verpast habe kammen nie mehr als 17k Leben zu stande. Als Tank kannst du die 20k vieleicht erreichen aber dafür mußt du alles auf level 49 Lila zeug modden und das hast du quasi erst wenn du es dir mit einen Twink schon gesammelt hast implantate und ohrstücke Teuer gebaut hast und das auch erst mit Level 49. Dies ist aber für 1 Level wo man Tionisches Equipment umsonst bekommt zu viel Aufwand.

 

 

Und mein Vorschlag Tank Skillung, Tank Stance schild und DD Equipment fürs Leveln. Hälst nur minimal weniger aus machst aber mehr schaden so das du schneller durch kommst.

 

Nope, is leider falsch was du sagst. Vor LvL 49 hatte ich fast immer die aktuellen blauen Mods ja, mit LvL 49

habe ich auf die 49er blauen und lilanen zurückgegriffen ja. Zusätzlich zu den Mods habe ich das Gear

auch aufgewertet. Keine Ahnung was du fürn Prob hast, aber diese Werte waren auf LvL 48/49, wenn du

kein Plan hast, wie du moddest, dann tuts mir Leid. Der TE hat nirgends geschrieben, dass es sein erster Char

ist und dass er keine Twinks hat. Und wenn du ein wenig Ahnung von der Marktwirtschaft hast, dann hast

du auf LvL 40 locker 500-800k credits zusammen (Stichwort rnddrops, Crewfähigkeiten etc).

 

Ich finds einfach lächerlich, wie ihr über meine Werte herfallt. Habt ihr meinen Char gesehen? Sicher nicht

und nur weil ihr eure Chars nicht so ausgestattet hattet (aus welchen Gründen auch immer, will ich hier nicht

weiter aufführen). Ihr zählt genau zu der Art Menschen, die in Diskussionen keinen andere Meinung akzeptieren

wollen, weil ihr denkt, dass eure Meinung die beste und die höchste ist...

Link to comment
Share on other sites

So habe mir zum Spaß paar Tionische sachen gekauft und zusammen gerechnet. Auf die Werte komme ich gerade so. Bei Schild Chance zählst du Dunker Schutz hinzu was man nicht machen sollte, ist ja nur für 8 Abschirmungen aktiv. Hatte zwar Mit Buffs und Stims etwas mehr Leben aber die anderen Werte waren ca gleich.

 

 

Dein Equipment ist trotzdem nicht representativ für ein Level Equipment, denn diese Werte hat man erst wenn man sich an die Operationen Rantraut.

Während des Levelns hat man ein mix aus orangenen Equipment mit Blauen aufertungen, die ca 0-8 Level unter dem Leveln bei dem man sich befindet sehr schlechten Armschienen und Gürteln, da die zimlich selten droppen, gleiches gilt für Implantate und Ohrstück. Außerdem während des Levelns skalieren die Def werte mit, das Heißt hat man mit Level 30 ein Level 30 Equipment hat man bessere Werte als wenn man das selbe Equipment mit Level 35 verwendet.

 

Das bedeutet der Aufwand durch Handeln und kaufen und bauen um ein gutes Equipment zu besitzen lohnt in keinster Weise, weil man mit dem selben Aufwand in der selben Zeit bereits paar Level mehr machen könnte und das gebaute Equipment zu der Zeit wieder ohne nutzen ist.

Link to comment
Share on other sites

So habe mir zum Spaß paar Tionische sachen gekauft und zusammen gerechnet. Auf die Werte komme ich gerade so.

 

Das ist schön für dich, mit dem tionischen Gear hatte ich sogar fast 1k weniger Life...tionisches Gear is

Dreck, nur mal so am Rande...

 

Bei Schild Chance zählst du Dunker Schutz hinzu was man nicht machen sollte, ist ja nur für 8 Abschirmungen aktiv.

 

Dann zieh halt Dunkler Schutz wieder ab...Ich hatte bisher keinen Kampf, bei dem die 8 Aufladungen

ausgelaufen sind, bevor ich es wieder aktivieren konnte...

 

Dein Equipment ist trotzdem nicht representativ für ein Level Equipment, denn diese Werte hat man erst wenn man sich an die Operationen Rantraut.

 

Wieso sollte es nicht repräsentativ sein?? Es gibt genug Spieler, die mit solchem Levelgear umrennen und

ich sag es gern nochmal ,der TE hat nirgends gesagt, dass es sein erster Char ist. Natürlich kann sich

ein neuer Char nicht alle paar LvL neue Mods kaufen, aber du erhälst ähnliches Gear, sofern du aktiv

die Fp´s machst während des lvlns, zwar nicht in jeden Slots, aber zu mindest in den wichtigen.

Mit diesem Gear kannst du grade mal Kammer/Palast SM machen, aber Hardmode wirste sang- und

glanglos untergehen...

 

Das bedeutet der Aufwand durch Handeln und kaufen und bauen um ein gutes Equipment zu besitzen lohnt in keinster Weise, weil man mit dem selben Aufwand in der selben Zeit bereits paar Level mehr machen könnte und das gebaute Equipment zu der Zeit wieder ohne nutzen ist.

 

Welcher Aufwand? Alle paar lvl kurz auf die Flotte (wo man meist sowieso wegen FP´s, Crewfähigkeiten oder sonstigem ist, ans Handelsterminal, paar Mods kaufen und ersetzen. In dieser Zeit wirst du vllt maximal

2-3 Quests fertig bekommen...

 

Wie gesagt, nur weil du der Meinung bist, dass es in deinen Augen keinen Sinn macht, heißt das nicht,

dass dies auch richtig ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Nicht jeder spielt gleich. Nicht jeder steckt ähnlich viel Zeit, Credits und Aufwand in den aktuellen Twink. Ich finde die die geposteten Werte von Nurisia absolut realistisch.

 

Man kann sicherlich auch problemlos mit mieser Ausrüstung leveln. Man kann als Tank mit DD Equipment oder halt "Tankzeugs" questen. Aber spätestens in H4 oder Flashpoints merkt man schnell den Unterschied. Dabei ist es weniger die Frage, ob es überhaupt geht (das tut es normalerweise ohne Frage) - sondern wie entspannt es geht (für sich selbst und für mögliche Mitspieler).

 

Ach und ...

Während des Levelns hat man ein mix aus orangenen Equipment mit Blauen aufertungen, die ca 0-8 Level unter dem Leveln bei dem man sich befindet sehr schlechten Armschienen und Gürteln, da die zimlich selten droppen, gleiches gilt für Implantate und Ohrstück.

Ist zwar nett, wenn man mal gute Drops bekommt - aber wenn nicht, ist das doch heutzutage vollkommen egal. Wozu gibt es die Crewfähigkeiten ? Gerade während des Levelns sind die doch toll ! Das meiste kostet nicht mal sehr viel, die Rohstoffe sammelt man nebenher ein und während der Craftzeit kann man ja umloggen.

Schlechte Armschienen und Gürtel - wieso ? Die gibt es doch schon sehr früh als orange Versionen - die müssen nicht schlechter als etwa Brust oder Hände sein.

Und mit 49 kannst du schon sehr gute Sachen bauen und nutzen.

 

Das bedeutet der Aufwand durch Handeln und kaufen und bauen um ein gutes Equipment zu besitzen lohnt in keinster Weise, weil man mit dem selben Aufwand in der selben Zeit bereits paar Level mehr machen könnte und das gebaute Equipment zu der Zeit wieder ohne nutzen ist.

Ja, es ist Aufwand - aber na und ? Wenn man Spaß dran hat ?

Ich selbst habe zwar auch nahezu kein lila Zeugs in der Levelphase, allerdings fast durchgängig aktuell+blau. Die komplette Crafterriege macht es möglich.

 

Und das mit "in der Zeit kannst bereits ein paar Level machen" ist entweder dummes Gerede oder einfach nur Unkenntnis. Zeit kostet das Craften doch kaum - Handwerk in SWTOR geht schließlich nebenbei, da muß mancher wohl ein wenig umdenken !

Überdurchscnittlich gute Ausrüstung merkt man in jeder Levelphase. Jeder Mob liegt sicherer und schneller. H2/H4/FP gehen viel leichter oder sind mit weniger Mitspielern machbar. Notwendig mag das "gute Zeugs" sicherlich nicht sein, aber wer es sich leisten kann und mag, hat fraglos Vorteie. Einfach mal austesten, wer das nicht glaubt - beim ersten Char vermutlich nicht so gut machbar, aber beim x-ten Twink absolut hilfreich.

 

Nötig sind auch viele andere Dinge nicht, wie etwa diverse Lichtschwertfarben oder Kartellmarktrüstungen. Mancher mag es trotzdem und leistet es sich !

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Sorry aber wofür brauche ich bei Stufe 49 20k Life? Sind die Missionen für dich nicht anders zu schaffen? Zumal mit 50 eh fast alles für den Eimer ist oder willst Du Asation mit 49er Armierungern erstürmen?

 

Das gleiche mit den Aufwertungen wenn Du soviel Zeit verbrennst solltest Du Dir vielleicht mal um deine Spielweise sorgen machen und jetzt bitte kein geflame anfangen, jedem seine Meinung.

Edited by Dozeritas
Link to comment
Share on other sites

Sorry aber wofür brauche ich bei Stufe 49 20k Life? Sind die Missionen für dich nicht anders zu schaffen? Zumal mit 50 eh fast alles für den Eimer ist oder willst Du Asation mit 49er Armierungern erstürmen?

 

Das gleiche mit den Aufwertungen wenn Du soviel Zeit verbrennst solltest Du Dir vielleicht mal um deine Spielweise sorgen machen und jetzt bitte kein geflame anfangen, jedem seine Meinung.

 

Du schreibst so einen Beitrag und erwartest keine flames? :D Sorry aber denken ist wohl nicht deine Stärke.

Mach dir mal keine Sorgen um meine Spielweise...Was ich mit 20k Life auf 49 will? Keine Ahnung, was willst

du mit 11k Life auf 49? Lass mich doch einfach spielen wie ich will, oder hast du keine anderen Hobbies,

hast du keine Arbeit oder ist dir einfach so langweilig, dass du andere ums verrecken runter machen musst,

die ihren x-ten Twink einfach nur extrem pflegen?

 

Die 49er Mods kriegste für 2-3k Credits um die Ohren geworfen, aber das weißt du bestimmt nicht, da du dich

offensichtlich nicht wirklich im entferntesten darum bemühst deinen Char auch vor 50 schon zu pflegen.

 

Du gehörst mit Sicherheit zu der Kategorie Spieler, die sich in DD Klamotten als Tank für FP´s anmelden,

bitter böse aufs Maul bekommen und dann übern Heiler schimpfen, weil ers nicht gebacken bekommt,

dich zu heilen.

 

Im Übrigen will ich mit 49er Mods sicher nicht gleich Asation laufen. Ich fang schön mit Dailys und Weekly

OP´s an, sprich EK/Palast Hardmode, Denova und Asation Story. Für ersteres reichen die Mods völlig aus,

außer du hast total hirnverbrannte Heiler und DD´s die keinen Schaden fahren. Solltest du natürlich so

imba sein wie du redest, dann kannst du dir direkt die dicken Mods reinknallen und Asation HC laufen ;)

 

Erklär mir mal, was in eurem Kopf schief läuft, dass ihr alles kritisieren müsst, was euch nich in den Kram

passt??? Seid ihr in eurer Kindheit geschlagen worden, dass nur noch Müll aus euch rausquillt?

Was interessiert es dich, ob ich mit 10k oder 20k Life rumrenne, ob ich nur mit Items aus den FP´s und

Quests rumrenne oder ob ich mir einfach immer die neuen Mods kaufe?? Nur weil du anders spielst

als ich, heißt das nicht, dass du toller bist, oder dass deine Spielweise die Richtige ist.

 

Denk mal drüber nach und setz dich nicht als Non Plus Ultra an die Spitze, sonst fällst irgendwann ganz

böse aufs Maul!

Link to comment
Share on other sites

1. Habe ich 7! 50er Chars alle um die 61 Equiped darunter im Mom 2 Tanks.

 

2. Nein ich habe keine anderen Hobbys, keine Arbeit und immer lange Weile.

 

3. Gehöre ich zu den Spielern die Spieler fertig machen die mit mäßigem equip unterwegs sind und dann die Instanz kommentarlos verlassen ganz toll in einem Fp.

 

4. Wer hat den mit dem Schwanzvergleich angefangen? Hehe ich bin so geil bin 49 und hab 20k Leben. :D

Edited by Dozeritas
Link to comment
Share on other sites

1. Habe ich 7! 50er Chars alle um die 61 Equiped darunter im Mom 2 Tanks.

 

2. Nein ich habe keine anderen Hobbys, keine Arbeit und immer lange Weile.

 

3. Gehöre ich zu den Spielern die Spieler fertig machen die mit mäßigem equip unterwegs sind und dann die Instanz kommentarlos verlassen ganz toll in einem Fp.

 

4. Wer hat den mit dem Schwanzvergleich angefangen? Hehe ich bin so geil bin 49 und hab 20k Leben. :D

 

Wow, du bist en ganz toller...

Hast ja schon alles zu deiner Person gesagt, find ich klasse, immerhin bist ehrlich, aber habe nichts anderes

erwartet!

 

Schwanzvergleich? Vllt liest du dir nochmal durch was der TE wissen wollte...Er wollte Werte wissen und

zwar Tankwerte. Wenn ich mich nicht ganz irre, dann zählt darunter auch Ausdauer. Irgendwas muss bei

dir ziemlich schief laufen, entweder ist deine Weltanschauung dermaßen im Sack, oder deine Flucht in die

virtuelle Welt hat deinen Verstand so benebelt, dass du nicht mehr klar denken kannst. Was du hier von

der Rolle lässt ist echt weit ab von Gut und Böse. Mach dir mal Gedanken, ob du nem Psychiater nicht mal

nen Besuch abstatten willst! Nur so als kleiner Tip am Rande.

 

Ach ja, fast vergessen, viel Spaß beim weiterflamen Gimp

Link to comment
Share on other sites

Hi Nurisia,

ich weiss ja nicht auf welchem Server du zu Hause bist, aber auf T3-M4 hab ich noch keinen gefunden der mir lvl49er Mods für 2-3k um die Ohren haut.

Kleiner Blick ins AH heute: eine 22er Prototyp Entschlossenheitsarmierung = 14k . Prototyp Machtanwenderarmierungen sind keine drin

eine 22er lila Tankmodifikation = 18k. Prototyp sind keine drin

eine 22er Prototyp Tankverbesserung = 8k

eine 22er Prototyp Absorbaufwertung = 7k

ein MK-6 Aufwertungskit = 35k

einen Mk-6 Aufwertungsslot herstellen = 30k.

Also wenn ich damit einen Assatank einmal neu ausrüsten will, reichen 500-800k nicht aus. Und da sind noch nichtmal ne 49er Waffe, Ohrstück und Implantate dabei. Und die Teile fürn Tank im Fp dropen grenzt auch an Lotto spielen. Bevor ein Tankteil dropt, sind erstmal 3 oder 4 mal DD Sachen runtergefallen .

Ich finde , es ist leider leichter einen DD auszurüsten als einen AssaTank. Dis trifft besonders bei den Modifikationen zu, da die nicht hergestellt werden können, sondern nur als Drop oder Questbelohnung zu finden sind. Und dementsprechend selten im AH.

 

Was das lvln in Tankgear betrifft, würde ich auch sagen so ab Fabrik und HK-47 ist es viel leichter mit Tankgear.

 

gruss ezri

Edited by Ezrina
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also Leute, es war nicht meine Absicht hier einen Streit zu entfachen.

 

Ich habe mir die Posts durchgelesen und für mich das rausgesucht was mir am Sinnvollsten erscheint.

 

Bin jetzt 45 und es ist mein ERSTER Char. Jedoch habe ich mein Equip und auch eben die Mods weitesgehend up to date. Es ist ja kein großer Aufwand. Man bekommt ja bei den Quests genug Marken die man dann für seine Mods eintauschen kann. Und wenn ich bei einer Quest eben gutes Equip bekomme, werden die Mods ausgebaut und in das vorahndene Equip eingebaut. Habe jetzt um die 13k life. Denke ist ganz ok. Trage außer Ohr und Schmuck alles mit Tankstats besetzte Ausrüstung. In FP und auch bei H4 Quests hatten die Heiler auch bis dato keine Probleme mich zu Heilen.

 

Habe auch mitbekommen, dass man mit lvl 50 auf der Flotte auch schon das erste Tier Set bekommt. Ist das soweit richtig?

 

Ach und nochmal ich danke allen, die sich hier beteiligt und Tips verteilt haben.

Link to comment
Share on other sites

Habe auch mitbekommen, dass man mit lvl 50 auf der Flotte auch schon das erste Tier Set bekommt. Ist das soweit richtig?

Du bekommst eine Quest (auf der Flotte) die sich iwie "fortschrittliche Kampftechnologie" (sinngemäß) nennt, und die du am Terminal abgeben kannst. Dafür bekommst du 99 Marken, die beinahe für das komplette T1 reichen. Zusätzlich kannst du dir das Rekrutenset am PvP-Terminal aushändigen lassen...

Link to comment
Share on other sites

also die werte von nurisia erreicht mein 48er assatank nicht ganz, hab halt "nur" mk5 aufwertungen und mods und armierungen auf artefakt niveau. es geht, aber es ist teuer, selbst wenn man alles selbst herstellt.

 

zum thema:

 

ich hab von anfang an als tank gelevlt und muss sagen, mit dem tank hat ich beim lvln am meisten spass, nimm an tankgear mit was du bekommen kannst, ansonsten nimm halt dd kram, beim questen macht das kaum was, in fps kommts aber eben auch auf die grp an, da ist nur tankgear einfach für alle von vorteil.

bei nem guten heiler ist es dann egal ob tank- oder dd gear im lvlbereich.

ab red reaper wirds mit dd gear allerdings eng an manchen stellen und selbst mit tank gear bin ich dort das erste mal gestorben weil der heiler nicht nachkam oder ich eben doch zu viel genommen hab an mobs. musst du einfach testen.

gehört dazu. einzeiler im chat und weiter gehts, hatte bisher noch nie probs, abgesehen von "dummen" dds ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...