Jump to content

Neuer Content - wer hat Ideen


-Sardok-

Recommended Posts

Hallo an alle! =)

 

Um gleich schon einmal Wind aus den Segeln zu nehmen: Dieser Beitrag soll nicht dazu dienen "fehlenden Content und / oder Ideen" zu beklagen, sondern im Gegenteil Anregungen für neue mögliche Inhalte zu liefern.

Natürlich hat jeder das Recht seine Meinung auch im Negativen zu äußern, schön wäre es aber, wenn hier lediglich eine freie, kreative Ideensammlung zusammen käme.

 

Darum möchte ich hier den Anfang mit ein paar Ideen machen.

 

1. Eine epische, klassenbezogene Reise die beispielsweise auf einen finalen Gegenstand hinarbeitet. Vorab hat man vielleicht die Wahl in welche Richtung das Ganze gehen soll, also Waffe, Rüstung, Relikt o.ä.

 

Einmal die Wahl getroffen und auf die Reise geschickt, könnte man kryptischen Hinweisen folgen, die einen von Planet zu Planet führen, die Absolvierung von Flashpoints abverlangen - an deren Ende benötigter Bonusloot wartet, den man für die Fortsetzung der Reise benötigen - oder auch Raumschlachten beinhalten.

 

Die Hinweise für Planeten könnten beispielsweise lauten "Auf dem eisigen Gipfel, liegt das Schlachtfeld vergangenen Ruhmes usw." (mir ist gerade nichts Besseres eingefallen :D) Also schickt uns der Pfad nach Hoth wo man ohne weitere Hinweise den passenden Ort finden, ein Minigame absolvieren, ein Rätsel lösen und /oder einen Gegner besiegen muss.

 

Durch die Absolvierung aller Hinweise erhält man immer Koordinaten, die am Ende einen Hinweis auf einen Planeten liefern, der so erst frei geschaltet, dadurch auf der Galaxiekarte angezeigt und so erst besucht werden kann. Was dann kommt... wer weiß =)

 

2. Wie wäre es mit (ok nicht erschrecken) permanenten Entstellungen. In der Geschichte von Star Wars führe die Korrumpierung der dunklen Seite immer wieder zum Verlust einer Hand, Vader wurde beinahe ganzkörpergeröstet, Malak sah auch nicht mehr ganz frisch aus ohne Unterkiefer und Sion... naja spricht für sich selbst... usw. usw.

Evtl. bleibt es dem Spieler selbst überlassen ob er sich dieser "Umgestaltung" unterziehen will. Das Ganze könnte im kommenden Content ab Lvl. 50 realisiert werden und jeweils Konsequenz der persönlichen Entscheidungen der Charaktergeschichte sein. Wie die Veränderungen sich optisch auswirken, könnte man evtl. in einer Art Medcenter selber aus einer Auswahl an Möglichkeiten entscheiden. Ich meine, dass das durch solch eine Individualisierung die Bindung an den eigenen Charakter verstärkt werden könnte.

 

3. Reisen in unbekannte Regionen (ok, jetzt wird es etwas abstrakt, und ich habe keine Ahung ob das überhaupt technisch leistbar ist.)

Eine Region auf der Galaxiekarte die man erforschen und man so auf zufällig generierte Planeten stoßen kann. Auf dem entsprechenden Planeten gibt es dann beipielsweise eine verborgende Huttenbasis, eine Energiesignatur eines vergessenen Tempels oder eine Raumschiffwrack usw. usw.

Diese klar abgegrenzte Region ist dann natürlich nicht mit den Ausmaßen eines kompletten Planeten zu vergleichen. Am Ende könnten Rezepte usw. verborgen sein.

 

4. Crafting: Individuelle Rezepte: Hier könnte ich mich ein Modulsystem vorstellen: Leere Rezepte mit verschiedenen Slots in welche man Zutaten einfügen kann. Durch einen Klick wird ein Rezept generiert, dessen Qualität von der Weritgkeit der Zutaten abhängig ist.

 

5. Neuer Gefährte: Hier wäre es doch toll wenn man als frischer Darth in der Lage wäre auf Korriban einen individuellen Companion auszubilden. Nach der Auswahl aus mögliche Klassen und Rassen öffnet sich eine Companiongeschichte in deren Verlauf wir unseren Gefährten beipielsweise auf seinem Weg zum Lord begleiten...

 

6. Flashpoint: Wrack der Ravager - bis heute ist nicht wirklich klar was es mit Darth Nihilus auf sich hat. Vielleicht lässt sich dieses Rätsel in einem entsprechendem FP lösen... :rolleyes:

http://www.jedipedia.de/wiki/Ravager

http://www.jedipedia.de/wiki/Darth_Nihilus

 

7. Ich persönlich würde mich über den neuen Planeten Malachor V freuen... wäre die Steigerung zu Ilum!

http://www.jedipedia.de/wiki/Malachor_V

 

8. Gelegentliche globale Events könnte ich mir gut vorstellen. Also einen Angriff der Republik auf Dromund Kaas und umgekehrt auf einem Planeten der Republik. Die Landung der Kampfläufer im Ilum PvP Gebiet sind hier eine gute Vorlage. Natürlich könnten auch andere planetenbezogene Fraktionen einfallen, Tusken Räuber auf Tatooine, Piraten, Vossaufstand, was auch immer. Bei jedem Event gibt es einen entsprechenden Boss (Imperialer General auf der "Brücke" des Kampfläufers o.ä.)

Wen das an Rift rinnert: ich geb zu ein wenig in die Richtung würde es gehen.

 

9. Noch etwas zum Thema Individualisierung: Hier wär es wirklich nett, könnte man Kleidung farblich anpassen.

 

10. Spielbare Rassen: Voss, Trandoshaner, Rodianer, Sullustaner, Nautolaner, Cereaner,

Selkath (vorausgesetzt Manaan wird als Planet eingeführt), Togruta (mein persönlicher Favorit), Neimoidianer

Wookies finde ich zu speziell... die sind raus! :D

Kaminoaner ... hmm da bin ich noch unschlüssig

 

 

So Freunde, mag nicht mehr tippen, für heute reichts :D

 

LG - Sardok

 

P.S.: Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten!

Edited by -Sardok-
Link to comment
Share on other sites

11. Wie wäre es außerdem mit Loot der eine spezielle Questreihe startet?

 

"Lootquelle" könnten epische Aufträge sein die beim Crafting zufällig dropen, bei Endbossen in Flashpoints, in Operationen, bei Raumschlachten und gezielt und / oder zufällige beim Questen.

Diese Questreihen könnten direkt oder über mehere Stationen zu "besonderen Aspekten der Macht" führen, die dann beispielsweise Stats dauerhaft erhöhen oder ein Item oder Mount hervorbringen.

Hat man die spezielle Quest abgeschlossen, kann man die gleiche natürlich nicht noch einmal machen... dafür aber andere :cool:

 

Die finalen und Missionswischenziele könnten in beliebiger Anzahl instanziert auf allen bekannten Planeten verteilt werden. Wie bei den Klassenquests werden sie nur zugänglich wenn man die entsprechende Berechtigung hat.

 

12. Ich war sehr begeistert von der Kunstferigkeitsquestreihe. Es wäre doch toll wenn es für die anderen Berufe vergleichbarte Quests gäbe.

Von mir aus auch ein Berufsmeister pro Beruf der Anlaufpunkt für immer neue Missionen ist und dich per Post benachrichtigt wenn eine neue Herausforderung wartet.

Die Möglichkeiten sind ja vielfältig. Stelle Gegenstand X her, bringe den Gegenstand zu Ort /Person Y, dann braucht man wiederum Zutat Z usw. usw. - am Ende wird alles zusammengeworfen und man erhält ein neues Rezept.

Edited by -Sardok-
Link to comment
Share on other sites

13. Seit Spielstart frage ich mich wie es wäre wenn ein Jedi tatsächlich fallen oder ein Sith bekehrt werden könnte mit allen Konsequenzen, also ein Wechsel der Fraktionsseite. Allerdings kann ich die Konsequenzen nicht abschätzen... eine Armee von reinblütigen Sith Jedis? =) Interessant wäre es trotzdem.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
×
×
  • Create New...