Jump to content

Hexer overpowert im PVP


DjMadDog

Recommended Posts

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Hexer ist also OP... okeyyyyy

 

Warum ich einen hexer spiele? Weil es brutzelt, weil ich böse blitze werfen kann und weil es eine Fernkampfklasse ist. Genau das sind die Gründe, nicht mehr nicht weniger.

 

Aber halt ich habe etwas vergessen: Weil der hexer Anspruchsvoll ist! Kommt etwas aus dem Stealth dann heisst es reagieren und alles auspacken was man hat. Da hilft es wenig zu slowen oder einfach nur weg zu rennen. Die Kombination aus allem macht es so interessant - gerade gegen Meleeklassen.

 

Natürlich stehe ich auch gerne mal hinten oder liebe es meine Dots im Pulk zu verteilen. Selbstverständlich stehen dann hinterher 400k DMG und 100k Heal auf meinem Score, aber nur weil ich nen guten Support hatte, wir aus Spaß mit der Gruppe einfach mal gezergt haben und es uns eben nicht ums "gewinnen" ging. Entsprechendes Equip vorrausgesetzt.

 

http://s1.directupload.net/file/d/2799/mmofaxal_jpg.htm

 

Sobald alle das gleiche Equip haben ( T2 + ) dann können wir nochmal über OP reden - vorher einfach mal etwas an der Spielweise ändern, dann sind auch Hexer kein Problem.

 

BTW. ich kann nur jedem empfehlen jede Klasse mal bis 40 gespielt zu haben und damit auch PvP betrieben zu haben. Nur so lernt man CDs, Rotationen und weiss wie man bei Gegnern reagieren muss.

Edited by Selekoros
Link to comment
Share on other sites

Um das mal klar zu stellen, wenn es wirklich nur am Gear liegen würde, müssten einige DDs aktuell mit besserem Gear in einem Bereich von etwa 100-150% skalieren um am Ende da anzukommen wo der Hexer aktuell steht.

 

Diese Klasse ist gnadenlos OP und hier gehört sich massiv ausgemistet!

Link to comment
Share on other sites

Falsch.

 

Es ist ein unterscheid, ob ich als Dot Hexer alles zu dote und dann 400k da stehen oder ob cih als Melee an den gegner ran muss und ihn Wegkrite und dann 400k da stehen.

In beiden Fällen ist das ganze Schaden der gegengeheilt werden muss, aber im Meleefall bedeutet das Tote am laufenden Band - im Hexerfall nur geschicktes Decursen und lockeres Heilen.

 

 

Der Unterscheid zwischen T1 und T2 ist enorm - rechne es dir aus, vergleiche es und dann sprechen wir weiter.

 

Ach und noch eine Kleinigkeit am Rande: Wer den Hexer doten / Schaden machen lässt ohne ihn zu focussen, der ist selber Schuld und darf hinterher nicht rumweinen weil der böööössse böööössse Hexer ohne Unterbrechung Schaden macht...

Link to comment
Share on other sites

Falsch.

 

Es ist ein unterscheid, ob ich als Dot Hexer alles zu dote und dann 400k da stehen oder ob cih als Melee an den gegner ran muss und ihn Wegkrite und dann 400k da stehen.

In beiden Fällen ist das ganze Schaden der gegengeheilt werden muss, aber im Meleefall bedeutet das Tote am laufenden Band - im Hexerfall nur geschicktes Decursen und lockeres Heilen.

 

 

Der Unterscheid zwischen T1 und T2 ist enorm - rechne es dir aus, vergleiche es und dann sprechen wir weiter.

 

Ach und noch eine Kleinigkeit am Rande: Wer den Hexer doten / Schaden machen lässt ohne ihn zu focussen, der ist selber Schuld und darf hinterher nicht rumweinen weil der böööössse böööössse Hexer ohne Unterbrechung Schaden macht...

 

/sign, absolut

 

der agent ist keine 2 wochen generft, da kommen die heulsusen wieder aus ihren löchern und wollen die nächste klasse abschwächen...

 

es nervt echt, bis dann das spiel tot-generft wurde.......

 

und dabei is es mir auch voll egal ob ich selber hexer bin oder nicht, fakt ist:

jede klasse ist momentan schlagbar und jede klasse hat im 1on1 gegen jede klasse eine gewinnchance...

wie hoch die ist, liegt an jedem selbst und an der person, die den gegnerischen char steuert.....

Link to comment
Share on other sites

/sign, absolut

 

der agent ist keine 2 wochen generft, da kommen die heulsusen wieder aus ihren löchern und wollen die nächste klasse abschwächen...

 

es nervt echt, bis dann das spiel tot-generft wurde.......

 

und dabei is es mir auch voll egal ob ich selber hexer bin oder nicht, fakt ist:

jede klasse ist momentan schlagbar und jede klasse hat im 1on1 gegen jede klasse eine gewinnchance...

wie hoch die ist, liegt an jedem selbst und an der person, die den gegnerischen char steuert.....

 

 

Seh ich genauso.. Die ganzen Heulsusen, die sofort nerfs wollen, weil sie "abc" nicht down kriegen. Ihr guckt auch sofort in den Walkthrough, wenn ihr den richtigen Weg nicht findert oder?

Rassen-/Klassen-Flames sind sowieso so 90er-Jahre-Style, ihr werdet im PVP nur was reißen, wenn ihr die Schwächen der anderen Klassen kennt und ausnutzt, aber oh wait.. da müsste man ja mal andere Klassen spielen und nachdenken :[]

 

Ihr müsst einfach mal überlegen was es für Folgen hätte, wenn jedes Geflenne sofort per Amtshandlung umgesetzt werden würde.:rolleyes:

 

 

Um das mal klar zu stellen, wenn es wirklich nur am Gear liegen würde, müssten einige DDs aktuell mit besserem Gear in einem Bereich von etwa 100-150% skalieren um am Ende da anzukommen wo der Hexer aktuell steht.

 

Diese Klasse ist gnadenlos OP und hier gehört sich massiv ausgemistet!

 

Zahlen für deine Behauptungen? Alles Vermutungen, alles Vermutungen und heiße Luft die ein Ventil sucht..

Edited by Jimbanse
Link to comment
Share on other sites

8 von 16 Spielern im BG Hexer! Mehrfach gesehen! Ich nehme an, diese Zahl beruht einfach auf der Begeisterung der Spieler für diese Klasse mh. Zufall wie du annimmst!

 

dass die klasse so viele leute spielen heißt nicht, dass sie op ist :rolleyes:

es liegt vorallem auch daran, dass der hexer"cool" ist, und viele MMO neulinge oder star wars fans halt gern mit blitzen um sich werfen....

 

oder übersetzt du OP mit "over played"....so im sinne von "zu viel gespielt"?? :D

Edited by mrphstar
Link to comment
Share on other sites

Aber ist gibt einen Grund warum der Hexer so beliebt ist:

 

 

Während der Beta Wochenenden war die Hexerklasse bekannt als starke Klasse und wurde auch als solches propagiert neben anderen Klassen wie der BH, deshalb ist solch eine starke Welle an Hexer nach release aufgekommen. Die Klasse ist von lvl 1-50 durchgehend gut. Desweiteren sind die Melee Klassen einfach viel schwieriger zu spielen in swtor im Vergleich zu dem was am Ende rauskommt. Die Effektivität von Fernklassen oder Hybriden ist in swtor einfach besser im Moment.

 

 

Wäre all dies nicht der Fall, hätten wir nicht eine Schwämme von Hexern bzw BH´s. Die Beta alleine hat diesen Trend schon vorgezeichnet.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Ich liebe es Leute zu sehen, die 2 Monate nach Gamerelease nach einem Nerf schreien...

Ihr schaut auch nicht weiter als bis zu eurer eigenen Nasenspitze.

JEDE Klasse "kann" op sein. Es ist allerdings von Nachteil wenn am anderen Ende des Computers ein Idiot sitzt.

Perfektes Beispiel:

Mein Freund zockt nen Marodeur. Alle Welt zockt nach nem Buff den Maro nach ein und derselben Skillung und alle flamen, wieso der Schaden denn immer noch gebufft werden könnte. Mein Freund zockt nach einer selbstgebastelten Skillung und fährt in jedem BG und jeden Raid den mitunter höchsten Schaden. Warum? Weil er sich mit seiner bekackten Klasse beschäftigt. Alle die es nicht tun versagen elendig.

Man nehme einen "OP" Hexer, der von einem Sabo/Smuggler aus dem Stealth herraus angegriffen wird. Ist der Sabo gut hat ein Hexer absolut keine Chance. Ist der Sabo schlecht kann ich mich verpissen, geb mir nen Schild und dann gibs Dots und Burst und hasta la vista baby. Versucht nicht an der Klasse was zu ändern, sondern an eurem Spielstil.

 

Und ja ... ich spiele auch Hexer ... und ja ich fahre meistens Top-Dmg.

Das liegt aber daran, dass ich es mittlerweile aufgegeben habe mich mit 36/40 Huttenballspielen rumzuprügeln und einfach nur zerge wo ich kann.

Und nein...ich spiele den Hexer nicht weil er so "maßlos OP" ist, sondern weil ich das Spiel seit 3 Jahren verfolge und mir schon vor ... ca. 1 Jahr klar war, dass ich Hexer spielen werde.

Edited by Denyo
Link to comment
Share on other sites

Das einzige was meiner meinung nach im PvP overpowerd ist , ist die möglichkeit einfach mal 10sec im stun gehalten zu werden von 2 spielern

 

gut dann zünd ich halt meine cds.. ok lauf ich weiter und 2 sec später hab ich von dem nächsten gegner der mir entgegen kommt wieder einen stun mit der vollen dauer drauf

dann kommt der nächste gegner an kickt einen weg durch den kick bin ich mit 80% wahrscheinlichkeit wieder gesnared um dann vom nächsten unsichtbaren gegenspieler wieder in einen stun zu kommen der wieder die volle stun dauer hat.

 

Meiner meinung nach ist das das einzige was noch angepasst werden muss im spiel , zB nach dem ertsten stun die dauer des nächsten um 20% verringern dann den nächsten um 50% usw..

 

möchte gern eure meinung zu dem thema hören

 

lg

 

nomari

Quelon'vos

 

Force Harvester

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was meiner meinung nach im PvP overpowerd ist , ist die möglichkeit einfach mal 10sec im stun gehalten zu werden von 2 spielern

 

gut dann zünd ich halt meine cds.. ok lauf ich weiter und 2 sec später hab ich von dem nächsten gegner der mir entgegen kommt wieder einen stun mit der vollen dauer drauf

dann kommt der nächste gegner an kickt einen weg durch den kick bin ich mit 80% wahrscheinlichkeit wieder gesnared um dann vom nächsten unsichtbaren gegenspieler wieder in einen stun zu kommen der wieder die volle stun dauer hat.

 

Meiner meinung nach ist das das einzige was noch angepasst werden muss im spiel , zB nach dem ertsten stun die dauer des nächsten um 20% verringern dann den nächsten um 50% usw..

 

möchte gern eure meinung zu dem thema hören

 

lg

 

nomari

Quelon'vos

 

Force Harvester

 

/sign

Edited by Denyo
Link to comment
Share on other sites

Dann spielen die 6-8 hexer die ich zu 80% als gegner im BG hab sicher nur aus style gründen? Hexer im 1vs1 futter ich, das stimmt aber bei der masse die man im BG trifft ist es einfach nicht mehr feierlich. Da gehört ein riegel vorgeschoben, egal durch nerf oder klassen-begrenzung im bg.

 

Wenn du dich immer alleine mit diesen sechs bis acht Hexern anlegst, wundert mich das nicht. Nur mal als sachter Hinweis, daß sich auf der eigenen Seite hoffentlich auch sieben weitere Mitspieler befinden. ;)

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was meiner meinung nach im PvP overpowerd ist , ist die möglichkeit einfach mal 10sec im stun gehalten zu werden von 2 spielern

 

gut dann zünd ich halt meine cds.. ok lauf ich weiter und 2 sec später hab ich von dem nächsten gegner der mir entgegen kommt wieder einen stun mit der vollen dauer drauf

dann kommt der nächste gegner an kickt einen weg durch den kick bin ich mit 80% wahrscheinlichkeit wieder gesnared um dann vom nächsten unsichtbaren gegenspieler wieder in einen stun zu kommen der wieder die volle stun dauer hat.

 

Meiner meinung nach ist das das einzige was noch angepasst werden muss im spiel , zB nach dem ertsten stun die dauer des nächsten um 20% verringern dann den nächsten um 50% usw..

 

möchte gern eure meinung zu dem thema hören

 

Dem stimme ich zu, vor allem da gefühlt Slow und Stun getrennt vom Immunitätstimer laufen und man als Melee oft im Prinzip nix macht als doof zu gucken. Und ich gehöre keinesweges zu den Leuten die zb. mit dem Wächter immer in den Kampf springen, ich hebe mir den Sprung durchaus auf, die Gelegenheit ihn zu nutzern kommt nach 1-3Sekunden, hilft mir nix, weil ich dann schon den nächsten bräuchte.

 

Ja, Slow, Blenden, Machtstasis usw sind mir alle bekannt, werden auch genutzt, aber oft wirkt es einfach sinnlos bei der Menge an CC, bis ich dagegen immun bin, bin ich trotz Def Cds längst tod (und auch diese zünde ich, wenn ich angegriffen werd nicht erst bei 20% Restleben).

Link to comment
Share on other sites

Aber mal ganz ehrlich, dass sind doch jetzt nur noch Luxusproblemchen oder?

 

Sicherlich nervt es jeden von uns wenn er im Stun ist und zuschauen muss, noch mehr, wenn man danach erneut gestunned wird. ABER: sich darüber zu beschweren ist doch lächerlich, denn das passiert meist nur gut getimed oder zufällig.

 

Meleeklassen sind generell schwerer zu spielen bei SWTOR, was aber nichts daran ändert, dass man gefälligst (wie oben schon erwähnt) seine Klasse mal richtig sich anschauen sollte. Mir ist es im Gegensatz zu manch anderem hier extrem auf den Senkel gegangen, dass viele Quests zu einfach waren. Wenig Anspruch an das spielerische Können. Aber das resultiert aus der neuen Mentalität "ich will alles, sofort und so wenig wie möglich dafür tun müssen".

Link to comment
Share on other sites

Spiele Hexer und finde ihn nicht zu stark. Gegen Saboteure hat man kaum Chancen, gegen Typen repektive Damen mit 2 Lichtschwertern auch seltener, Attentäter sind ebenfalls recht nervig bzw. Schatten - Immer der "Erstschlag" des Gegners vorausgesetzt. Leute, die ich frühstücke sind Kommandos und Söldner. Andere Hexer kommt es auf den "Skill" an und Tanks sind nervig, kriege ich kaum tot und die gehen nicht von mir weg.

 

Zum Thema "Stun" kann ich nur sagen, sie sind viel zu lange bzw. verringern sich nicht angemessen.

 

Ich spiele Hexer übrigens nur aus der Not heraus, dass sich Bioware in all ihrer Weisheit dagegen entschieden hat, Twi'lek für mehr als eine Klasse zugänglich zu machen.

Edited by Tikith
Link to comment
Share on other sites

Spiele Hexer und finde ihn nicht zu stark. Gegen Saboteure hat man kaum Chancen, gegen Typen repektive Damen mit 2 Lichtschwertern auch seltener, Attentäter sind ebenfalls recht nervig bzw. Schatten - Immer der "Erstschlag" des Gegners vorausgesetzt. Leute, die ich frühstücke sind Kommandos .

 

Das bezweifel ich aber.

 

Der Hexer ist keines wegs OP. Er hat seine Schwächen und Stärken. Das hat auch jede andere Klasse, wenn man seine Angriffe gezielt einsetzt kann man gegen jede Klasse bestehen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...