Jump to content

UNEASY, des Wahnsinns fette Beute + EASY, nimm es leicht, laden ein:


IronBanshee

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

Die Gilden "UNEASY, des Wahnsinns fette Beute" und "EASY, nimm es leicht" laden alle interessierten Vermächtniserfolgjäger zu einem Planeten-PvP Event ein. Der ein oder andere von euch kennt diese Art von Events schon, für alle anderen erkläre ich die Regeln weiter unten.

 

Zunächst einmal die Eckdaten:

 

Wann: Freitag 08.01.2021

Uhrzeit: Aufbau ab 20:30, Start 21:00, Ende 23-24 Uhr

Planeten: Rishi, Yavin 4, Mek-Sha, Onderon, Ossus und Dantooine in dieser Reihenfolge. Änderungen behalten wir uns vor.

Voraussetzung für euch: Kommt mit eurem höchststufigen AoE-fähigen Char mit.

Wiederholungen: Bei einem erfolgreich verlaufenden Event sind weitere Aktionen dieser Art geplant.

 

 

Erklärung:

 

Wie die meisten von euch wissen gibt es in eurem Vermächtnis für jeden Planeten verschiedene Erfolge, darunter auch PvP-Erfolge die darauf hinauslaufen das man eine gewissen Anzahl Spieler besiegt haben muss. Diese Zahl variiert von Planet zu Planet zwischen 50 und 1980 Spieler. Um diese Zahlen zu erreichen gab und gibt es Events wie dieses hier.

 

Regeln:

- Am Freitag um 20:30 beginnt der Aufruf auf IMP-Seite durch den Char Vithrhögg von UNEASY, zeitgleich auf REP-Seite durch den Char Siobatha von EASY.

 

- Ab diesem Zeitpunkt gilt: Wer zuerst kommt malt zuerst. Voranmeldungen sind nicht möglich. Auch Anmeldungen nach dem Motto: "Ich brauche nur Planet XY, haltet einen Platz für mich frei" werden nicht berücksichtigt. Wer bei dem Event mitmachen möchte ist von Anfang bis Ende dabei, wer die Gruppe vor Ende verlässt kommt auf Vermächtnis-Igno und wird für kommende Events nicht berücksichtigt.

 

- Wenn beide Gruppen mit maximal 24 Spielern voll besetzt sind oder spätestens um 21:00 Uhr kann es losgehn.

 

- Beide Gruppen werden per Flaggshifftransport auf den jeweiligen Planeten gebracht.

 

- Die IMP-Seite unter Führung von Vithrhögg fängt an, fährt zu einem REP-Lager wo die REP-Gruppe unter Führung von Siobatha wartet. Die REPs verlassen nun ihre Basis damit die IMPs nicht die Lagerwachen anhitten.

Jetzt lassen sich die REPs von den IMPs besiegen und respawnen solange wieder bis die IMPs den Killerfolg fertig haben. Dann wird gewechselt und die REP-Seite ist mit schnetzeln dran.

 

- Sobald ihr eure Killquest beendet habt meldet das im Operationschat sodass der jeweilige Anführer Bescheid weiss wann der Kampf eingestellt werden kann. Die beiden Führungsspieler halten Kontakt im TS.

 

- Sobald beide Seiten den Planeten abgeschlossen haben, geht es weiter zum nächsten.

 

- Sollten Fragen hierzu bestehen könnt ihr die gerne via Forennachricht an mich stellen.

 

 

Wie schon geschrieben, wenn das Event gut und reibungslos verläuft könnten wir uns weitere Aktionen dieser Art vorstellen. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme aber müssen nochmal darauf hinweisen das wir nicht jeden mitnehmen können weil die Teilnehmerzahl auf 24 pro Seite beschränkt ist.

Link to comment
Share on other sites

Nachbesprechung des gestrigen Events:

 

Zunächst einmal eine Danksagung an alle die gestern Abend dabei waren und das Event zum Erfolg geführt haben.

Es hat sehr viel Spass gemacht und innerhalb von zwei Stunden waren alle sechs Planeten abgeschlossen.

 

Leider wurden beide Gruppen nicht voll, eventuell ändert sich das beim nächsten Event.

 

Zu unserem Bedauern mussten wir auch mehrere Vermächtnis-Ignos aussprechen und zwar ausnahmslos auf der REP-Seite. Das zum Thema das die IMPs angeblich die toxischere Community darstellen :D

 

Nach dem gestrigen Erfolg würden wir gerne weitere Events dieser Art ausrichten aber vorher hätte ich gerne euer Feedback gelesen. An alle die gestern dabei waren, bitte schreibt hier drunter was aus eurer Sicht gut lief und was verbesserungsbedürftig war. Ich freu mich drauf das zu lesen.

Edited by IronBanshee
Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen Dank für den aus meiner Sicht gelungenen Event, ich hatte viel Spaß an dem Abend. :)

 

Da ich auf Imp-Seite gespielt habe waren mir Probleme mit einzelnen Spielern nicht bewusst, schade das es bei den Reps nicht so gut gelaufen ist.

Hätte das eine oder andere vielleicht etwas schneller gehen können? Vielleicht, aber wir sind ja nicht bei der Armee sondern in einem Spiel das Spaß machen soll, insofern bin ich völlig zufrieden und hoffe das es noch weitere Aktionen geben wird.

Nochmal vielen Dank an UNEASY und EASY für den spassigen (und erfolgreichen) Abend!

Link to comment
Share on other sites

Danke für dein Feedback GodOfFate,

da es keine weiteren Wortmeldungen gibt nehm ich mal an das soweit alles in Ordnung war. :)

 

Deswegen geht das Event jetzt in Runde 2:

 

Wann? Freitag 22.01.2021

Uhrzeit? Aufbau ab 20:30, Start 21:00

Regeln? Dieselben die im Eingangspost beschrieben sind

Ziele/Planeten? Nar Shadaa (50), Belsavis (500), Hoth (500), Quesh (500), Voss (500)

 

Wir wünschen uns volle Gruppen auf beiden Seiten, dann geht das ganze am schnellsten :D

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte eigentlich schon Anfang des Jahres zum Eingangspost und dieser Regel schreiben, aber ich war gerade anderweitig beschäftigt.

 

Wer bei dem Event mitmachen möchte ist von Anfang bis Ende dabei, wer die Gruppe vor Ende verlässt kommt auf Vermächtnis-Igno und wird für kommende Events nicht berücksichtigt.

 

Du sprichst davon, die Rep-Seite ist toxisch und stellst solche Regeln auf? Und "strafst" tatsächlich Spieler ab?

 

PvP-Planeten-Erfolge wurden seit jeher immer mal wieder von verschiedenen Gilden organisiert. Und jedes Mal, wenn Mitspieler gingen, wurde zwischendurch aufgefüllt, oder so weitergemacht. Wenn jemand nach drei Planeten geht, und es stehen weitere drei an.. .who cares?! Er hat bei drei Planeten geholfen und seine Schuldigkeit getan.

 

Es kommt immer gut, wenn im Internet Leute jemanden den eigenen Willen aufzwingen wollen. "Du willst mitmachen? Gut. Deine Hund erstickt gerade? Egal. Das Event ist noch nicht vorbei, bleib hier oder Bann?". Ey, sorry, das spricht total für eure Gilde.

 

Und dann noch der Spruch aus deiner Signatur dazu... great power, great responsibility... ich denke, Onkel Ben hat damit was anderes gemeint. Sieht mir mehr nach einem Power-Trip der Gildenleitung aus, wenn solche Sachen mit Bann bestraft werden. "Du hast dich für dieses Event gemeldet, jetzt gehört dein Leben mir, bis das, was geplant ist, erfolgreich absolviert wurde. Du hast dich dafür entschieden". Bann, Bann, Bann...

 

Dann warte ich doch lieber auf die Angebote der anderen dutzend Gilden, die das immer wieder mal machen. Die Organisation ist bestimmt nicht schlechter und die bekommen ihre Gruppen auch voll, dann gehts nämlich schneller.

 

Wundert mich absolut gar nicht, dass die Gruppen bei solchen Bedingungen nicht voll sind.

 

"Danke für die Organisation. Mein Planet ist durch. Ich steig hier aus. Viel Spass noch.".

"Danke fürs Mitkommen. Danke fürs Helfen bei den ersten drei Planeten, obwohl du die schon hattest. Nächste Woche machen wir Planeten x, y, z. Würde mich freuen, wenn du wieder dabei bist".

 

Nein. Als Antwort kommt ... "Bann, Bann, Bann". Tulak wird immer besser.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

Hallo SoontirMorillo und danke für dein Feedback auch wenn ich mir einen konstruktiveren Tonfall gewünscht hätte.

 

Zu deiner Kritik:

Du sprichst davon, die Rep-Seite ist toxisch und stellst solche Regeln auf?

 

Nein das habe ich nie gesagt, das unterstellst du mir. Ich sprach nur davon das die IMP-Seite nicht toxischer ist als die REPs.

 

Es kommt immer gut, wenn im Internet Leute jemanden den eigenen Willen aufzwingen wollen. "Du willst mitmachen? Gut. Deine Hund erstickt gerade? Egal. Das Event ist noch nicht vorbei, bleib hier oder Bann?". Ey, sorry, das spricht total für eure Gilde.

 

Von eigenem Willen aufzwingen kann kaum die Rede sein. Ein solches Event ist immer mit einem gewissen Maß an Organisation und Vorbereitung verbunden. Angesichts dessen nehmen wir uns das Recht heraus ein paar Regeln dafür aufzustellen.

Dein (und das aller Spieler) gutes Recht ist es natürlich diese Regeln zu hinterfragen oder bei Nichtgefallen dem Event fernzubleiben.

Ich muss zugeben, familiäre Notfälle hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm, in diesem Punkt: Asche auf mein Haupt. Dafür gibt es die Möglichkeit via Forennachricht entsprechende Dinge klarzustellen wenn nötig. Dafür besitze ich genügend Menschliche Grösse um Fehlverhalten einsehn zu können.

 

Dann warte ich doch lieber auf die Angebote der anderen dutzend Gilden, die das immer wieder mal machen. Die Organisation ist bestimmt nicht schlechter und die bekommen ihre Gruppen auch voll, dann gehts nämlich schneller.

 

Natürlich werden immer wieder Gilden solche Events auf die Beine stellen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

 

Und was meine Signatur angeht: Ich habe eine Verantwortung gegenüber meinen Leuten und nehme die auch ernst. Was das im einzelnen bedeutet musst du allerdings selbst herausfinden :D

Link to comment
Share on other sites

Ein solches Event ist immer mit einem gewissen Maß an Organisation und Vorbereitung verbunden. Angesichts dessen nehmen wir uns das Recht heraus ein paar Regeln dafür aufzustellen.

Dein (und das aller Spieler) gutes Recht ist es natürlich diese Regeln zu hinterfragen oder bei Nichtgefallen dem Event fernzubleiben.

 

Ehrlich gesagt hab ich nie verstanden, wo bei solchen Events der Aufwand für Organisation oder Vorbereitung ist?! Ich hab solche Events ebenfalls schon mehrfach organsiert und durchgeführt. Und das spontan. Stellst dich hin, schreibst in Chat, PvP-Erfolg für diesen Planeten, wer will mit? Port. Ende. Während ein zweiter Spieler das auf der anderen Seite macht.

 

Und ich sehe da einfach nicht DEN Mehraufwand, der große Forderungen erlauben dürfte. Im Gegensatz für Ports auf x Planeten gleich 3 Stunden Lebenszeit einzufordern und mit Bann-Drohung durchzusetzen. Du musst sehen, dass die Leute, die sich daran Beteiligen, dir ja auch schon einen Gegenwert bieten, eben weil sie mitmachen. Das ist ein Geben und Nehmen. Aber für sowas gleich Bannlisten gildenweit aufzubauen, um sicher zu gehen, dass die nächstes Mal nicht wieder mitkommen?! Echt grenzwertig.

 

Und wenn man nach ein bisschen Nachdenken doch zu dem Entschluss kommt, "na gut es gibt schon ein paar Fälle, wo man sagt, das ist eine berechtigte Entschuldigung, um doch nicht bis zum Ende bleiben muss", dann verstehe ich sowieso nicht, warum man erst so einen Passus in die Eventbeschreibung mit einfügt.

 

PvP-Planeten-Erfolge haben vor der Vermächtnis-Igno doch auch alle geklappt. Wieso bringt man jetzt auf einmal die Vermächtnis-Igno mit ins Spiel?!

 

Androhung von Zwangsmittel, anstatt einfach auf den guten Willen der Leute aufzubauen.

Wie gesagt, für mich zeigt das nur, welche Gedanken in der Gilde grassieren und die Server-Community immer weiter in die falsche Richtung abrutscht.

 

Klar kannst du als Organisator das reinschreiben. Aber muss das? Wo es jahrelang ohne funktioniert hat. Wo soll das hinführen? Gruppen-Finder-OP des Tages. E+E und Vermächtnis-Igno, wenn man nicht bis Endboss-Kill bleibt?! Die Leute, die gehen wollen, hält das auch nicht ab. Seh ich einfach nicht, wo das Sinn macht.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Community, bezüglich des geplanten Events am kommenden Freitag haben sich folgende Änderungen ergeben:

 

 

Wann? Freitag 22.01.2021

Uhrzeit? Aufbau ab 21:00, Start 21:30

Regeln? Dieselben die im Eingangspost beschrieben sind

Ziele/Planeten? Nar Shadaa (50), Belsavis (500), Hoth (500), Quesh (500), Voss (500)

Einladender Char für die IMP-Seite: Bad Ducky

 

Danke ;)

Link to comment
Share on other sites

Information und Nachbesprechung zum gestrigen Abend:

 

Allen Unkenrufen und schlechten Vorhersagen zum Trotz war das gestrige Event ein voller Erfolg.

 

Wesentlich höhere Beteiligung und Zusammenhalt als noch vor zwei Wochen und das auf beiden Seiten.

 

Dazu noch überschwenglicher Dank und Lob nach Ende des Events. Ich denke so hat es allen Beteiligten Spass gemacht und so sollte es sein.

Dieses mal haben wir dank ausgefeilterer Orga (ok bei Quesh hatten wir nen kleinen Fehler drin :D) die erforderliche Zeit fürs Event nach unten korrigieren können.

Zum Vergleich, vor zwei Wochen insgesamt 1500kills 2,0h. Gestern 2050kills in 1,5h.

 

Unser Dank gilt allen die gestern dabei waren und an dem Spass mitgewirkt haben.

 

Haltet diesen Thread im Auge, wir peilen einen zwei Wochen Rythmus an und dann wird hier das nächste Event verkündet. Bis dahin: Möge die Macht euch immer dienen ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Community,

nachdem wir also beim letzten Event jede Menge Liebe erfahren durften :D geht das PvP-Vermächtnisevent in die dritte Runde.

 

Wann: Freitag 05.02.21

Uhrzeit: Aufbau ab 20:30, Start 21:00 Uhr

Planeten: Alderaan (1000), Oricon (1500)

Regeln: Wie immer, im Eingangspost nachzulesen

 

 

Bis dann ihr Schnetzelsuchtis :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Und erneut herzlichen Dank an alle die am letzten Event teilgenommen haben, da war etwas Durchhaltevermögen gefragt bei 1000 und 1500 kills.

Gegen Ende hin auf Oricon hatten ein paar der Rep-Spieler (mich eingeschlossen) den Bug keine Direktschadensfähigkeiten mehr auf die Imps abfeuern zu können ("Ziel ist kein Feind" kam als Meldung), was die Sache leicht aber nicht nenneswert verzögerte. Bemerkenswert wars trotzdem.

 

Diesen Freitag planen wir nur ein kleines Event, den 100kill Erfolg in den Rakghoul-Tunneln anlässlich des Ingameevents "Rakghoul-Wiederaufleben".

 

Wann? Freitag 12.02.21 Aufbau ab 20:45, Start 21:15

Planet/Ziel? Rakghoul-Tunnel (100)

Regeln? Wie im Eingangspost beschrieben

 

Bis dann Freunde ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr verrückten Erfolgsjäger, :D

 

der neue Termin für den PvP-Erfolgsrun steht fest:

 

 

 

Wann? Sonntag 28.02.21 Aufbau ab 20:45, Start um 21:15

Ziele? Corellia (500), Schwarzes Loch (500), Sektion X (1000)

Regeln? Wie immer im Eingangspost zu lesen

 

 

Hoffen wir das diesmal nicht wieder die Welt untergeht :D:D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für dein Feedback GodofFate, für Spieler wie dich machen wir solche Events :D

 

Und deswegen geht unser PvP-Vermächtniserfolgsevent in die nächste Runde:

 

 

 

Wann? Sonntag 14.03.21 Aufbau ab 20:30, Start um 21:00

Ziel? CZ-198 (1980kills)

Regeln? Wie immer im Eingangspost zu lesen

 

Da wird ne Menge Durchhaltevermögen gefragt sein aber ich bin da sehr zuversichtlich :D

 

Bis dann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nach dem unglaublich geilen Erfolg auf CZ ist es nun an der Zeit weiterzumachen:

 

 

Wann? Sonntag 28.03.21 Aufbau ab 20:30, Start um 21:00

Ziele? Makeb (500), Tatooine (500), Iokath (500)

Regeln? Wie immer im Eingangspost zu lesen

 

 

Ich freu mich drauf, ihr auch schon? :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

 

Wann? Sonntag 28.03.21 Aufbau ab 20:30, Start um 21:00

Ziele? Makeb (500), Tatooine (500), Iokath (500)

Regeln? Wie immer im Eingangspost zu lesen

 

 

 

Danke für den Hinweis Batwer, darum haben wir uns gekümmert und etwas ausgearbeitet.

 

Deswegen eine kleine Ergänzung zu dem angekündigten Event oben:

 

Tatooine/Zuflucht der Gesetzlosen Jeder Teilnehmer käuft sich bitte den Port zu der Zuflucht der Gesetzlosen. Den findet ihr im Vermächtnis/Charaktervorteile/Reisen/Prioritätstransport:Zuflucht der Gesetzlosen. Kostet 50.000.

Hintergrund ist, das das respawnen in der Zuflucht mit einem grossem Laufweg verbunden ist. Gleich nach dem respawn den Port benutzen und wieder reinlaufen in die Zuflucht.

 

Iokath Wer den Killerfolg mit dem Läufer machen möchte, der muss eigenhändig nach Iokath fliegen und sich einen Kampfläufer kaufen. Kostet ein paar Hundert Energiesplitter. Der Flaggschiffport kommt wenn alle bereit sind, aber wir können nicht garantieren das man mit Läufer geportet werden kann, das haben wir nicht ausprobiert. Aber Versuch macht ja bekanntlich klug :D

 

Dann bis Sonntag ihr Erfolgsjäger

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis Batwer, darum haben wir uns gekümmert und etwas ausgearbeitet.

 

Deswegen eine kleine Ergänzung zu dem angekündigten Event oben:

 

Tatooine/Zuflucht der Gesetzlosen Jeder Teilnehmer käuft sich bitte den Port zu der Zuflucht der Gesetzlosen. Den findet ihr im Vermächtnis/Charaktervorteile/Reisen/Prioritätstransport:Zuflucht der Gesetzlosen. Kostet 50.000.

Hintergrund ist, das das respawnen in der Zuflucht mit einem grossem Laufweg verbunden ist. Gleich nach dem respawn den Port benutzen und wieder reinlaufen in die Zuflucht.

 

Iokath Wer den Killerfolg mit dem Läufer machen möchte, der muss eigenhändig nach Iokath fliegen und sich einen Kampfläufer kaufen. Kostet ein paar Hundert Energiesplitter. Der Flaggschiffport kommt wenn alle bereit sind, aber wir können nicht garantieren das man mit Läufer geportet werden kann, das haben wir nicht ausprobiert. Aber Versuch macht ja bekanntlich klug :D

 

Dann bis Sonntag ihr Erfolgsjäger

 

Von dem einem Mal als die Kills auf Iokath von AH-TH organisiert wurde kann ich dir mitteilen das die Flaggschiffports auch von Leuten die grade im läufer sitzen angenommen werden können und die Leute auch im läufer sitzen bleiben, selbiges gilt auch wenn jemand noch die Kills mit den Göttern offen hat ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...