Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Automatische Lootzuweisung nervt gewaltig

khaalan's Avatar

khaalan
01.17.2012 , 08:00 AM | #11
die werden das lootsystem eh ändern.

wie vieles andere auch ist es eifnach undurchdacht und wird mit der phase enden, das es ein riesen aufwand sein wird, nachzügler für raids zu equipen
----The Dark Council----
---Opila Crystal---
--Juggernaut--
-Darth Varun-

Enarchis's Avatar

Enarchis
01.18.2012 , 05:33 PM | #12
Ja, jetzt haben sies geändert. Vorher kan man Items zugeteilt bekommen, die man eventuell nicht brauchen kann, weil man sie schon hat. Jetzt bekommt man Items, die man überhaupt nicht benutzen kann. Bei den 4 neuen Bossen im Palast heut war die Verteilung katastrophal. Der Saboteur-Heiler bekommt ne Aim-Offhand-Blaster-Waffe, ich als PT-Tank bekomme Hexerrüstung zugesteckt usw... Es wären genug im Raid gewesen, die das gebraucht hätten, aber durch diese verdammte Lootverteilung landet das jetzt alles beim NPC-Händler. Das kann echt so nicht sein.

knoes's Avatar

knoes
01.18.2012 , 06:54 PM | #13
Nichtmal im US Forum reagiert irgend jemand von BW.... Da kannst dir die Finger wund schreiben wie du willst. Echt erbärmlich!

Geiles Zitat aus nem US Thread zur automatischen Lootverteilung:

So to prevent ninja master looters, BW introduced a system that automatically ninja loots the gear. Hurrayy!!!

Und dann kommen noch so Meldungen von James Ohlen wie,

Wir überprüfen jeden Tag aufs Neue das Feedback der Community und vergleichen es mit den uns vorliegenden Spieldaten, Bugs die wir intern finden, sowie unseren eigene Erfahrungen - immerhin spielen wir alle das Spiel mit euch auf den Servern.

Weiß nicht ob man da lachen oder weinen soll?!

Gerudan's Avatar

Gerudan
01.18.2012 , 07:20 PM | #14
Sie sollten ZUMINDEST ne Abfrage einbauen, ob man denn das Item überhaupt haben will!

Ich hab (inzwischen) vorgestern das zweite T2-Offhand-Token bekommen, während unser anderer Sage es noch dringend gebraucht hätte.

Ganz absurd wird es dann in der neuen Instanz, da habe ich als Sage Stiefel mit schwerer Rüstung und Stärke bekommen, großes Kino.

bass-tard's Avatar

bass-tard
01.18.2012 , 08:08 PM | #15
ich finde es eig. ganz gut für die casual randomgruppen die einfach nur mal Lust auf Gruppenaktivität haben.. mir fehlt da nur irgendwie der Kompromiss.
REVERSE

Jar'Kai Sword - PvP - PvE - Operations
bewerbt euch unter http://reverse-guild.de/

Jyanieo's Avatar

Jyanieo
01.19.2012 , 01:30 AM | #16
Ich finde das eigendlich auch nicht so schlecht, klar kann man pech haben und leer ausgehn. ABER e sbetrifft ja nur den normalen modus und das ist der modus der für rnd Gruppen und casual Spieler gedacht ist und da finde ich das gut so. Dann gibts keinen der sich item X oder Y lockt oder *ausversehen* das item seinem Kumpel zusteckt bzw den all-needy-rollern wird so im Vorfeld das Handwerk gelegt.

Im HC modus ist es ja dann wieder anders. Somit hat eigendlich keine Gilde die sicht nur ansatzweise für eine Raidgilde hällt einen Grund sich zu beschweren.

Normalmodus = Casual = sch...egal^^

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.19.2012 , 01:43 AM | #17
Zwar nervt es aber es ist doch nur Normal-Modus. Es droppt das gleiche Zeug wie in den Heroics (bis auf wenigen Stellen) und der Modus dient doch nur zum "schneller Equipen" für den Hardmode* um es dort ein wenig einfacher zu machen. Man könnte ja auch durch heroics gehen anstatt EV und KP

*der Hardmode ist für mich der "normale - Raider modus"

Aber es gibt eben viel loot 4 Teile für 8 SPieler ist shcon eine Menge (Total derzeit bei 5 EV und 5 KP bosse macht das 40 Teile/8 spieler also ~5 Teile/Person.

Wir gehen gezielt mit einer 8er Gruppe rein wo jede Klasse 2x vorkommt.

knoes's Avatar

knoes
01.19.2012 , 03:25 AM | #18
Natürlich macht es bei PUG´s Sinn, dass Leute die die Teile schon haben sie nochmals zugesteckt bekommen und andere die es noch brauchen nichts bekommen... Benutzt ihr eigentlich euer Hirn bevor ihr was schreibt?!

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.19.2012 , 03:32 AM | #19
Quote: Originally Posted by knoes View Post
Natürlich macht es bei PUG´s Sinn, dass Leute die die Teile schon haben sie nochmals zugesteckt bekommen und andere die es noch brauchen nichts bekommen... Benutzt ihr eigentlich euer Hirn bevor ihr was schreibt?!
Dann gehste halt die spezifische Heroics das dieses Teil bekommst

knoes's Avatar

knoes
01.19.2012 , 06:19 AM | #20
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Dann gehste halt die spezifische Heroics das dieses Teil bekommst
Und das ist natürlich die Lösung für die bescheuerte Lootverteilung...