Jump to content

Angriffskraft vs Stärke


Goofieee

Recommended Posts

Ich wollte euch mal fragen was sich mehr lohnt für die Aufwertungen. AP oder Stärke?

 

Habe hier auch mal 2 links zum Vergleich

 

http://swtor.askmrrobot.com/character/bb6f7651-2229-4f08-8c2a-62813b26ca7e mit AP

 

http://swtor.askmrrobot.com/character/487bb168-3c21-442c-a126-5b84a5da26f9 mit Stärke

 

Bitte bei beiden links auf die Wishliste schauen nicht das momentane Gear.

Link to comment
Share on other sites

Stärke hat nen Bonusschadenkoeffizien von 0,2... und Angriffskraft einen von 0,23. Das bedeutet AP ist ab einem gewissen Kritwert der Stärke vorzuziehen. Ebenfalls solltet ihr beachten: Präzision 110% MH >= Stärke max > Angriffskraft > Krit-Wertung = Woge > 110%++ Präzision. Alles ausm Kopf, da mein Spiel zeit nicht funktioniert.

 

110% Präzision: -3% über Skillung im Kampfbaum entspricht cir einem Wert von ~565 Präzision

 

alle Angaben ohne Gewähr, da aus dem Kopf s.o.

 

lg

Edited by Animaferocis
Link to comment
Share on other sites

Falls das MH bedeutet Machtpräzision biste richtig ;). Habe mich schlau gemacht die letzten Wochen und angeblich sind das die besten Werte:

 

25% crit unbuffed

75% Woge

100% präzision Nahkampf also 110 Macht

Mods und Verbesserung eher auf Angriffskraft statt Stärke dafür Aufwertungen auf Stärke bis crit erreicht ist. Ansonten dann Angriffskraft.

 

Die 3% im Baum würde ich nicht skillen eher auf 30% Aoe reduzierung gehen wegen Denova. Man kommt auch so locker auf die Präzision die man braucht ohne große einbusen. Die Heiler werdens einem danken ;)

Edited by Goofieee
Link to comment
Share on other sites

Stärke hat nen Bonusschadenkoeffizien von 0,2... und Angriffskraft einen von 0,23. Das bedeutet AP ist ab einem gewissen Kritwert der Stärke vorzuziehen. Ebenfalls solltet ihr beachten: Präzision 110% MH >= Stärke max > Angriffskraft > Krit-Wertung = Woge > 110%++ Präzision. Alles ausm Kopf, da mein Spiel zeit nicht funktioniert.

 

110% Präzision: -3% über Skillung im Kampfbaum entspricht cir einem Wert von ~565 Präzision

 

alle Angaben ohne Gewähr, da aus dem Kopf s.o.

 

lg

 

Und wo soll dieser bestimmte Critwert liegen? Das ist ja die interessante Frage.

Ich gebe zu bedenken, dass die Critchance aus Stärke einen eigenen abnehmenden Grenznutzen besitzt und keine Critwertung ist.

 

Präzision 110% MH >= Stärke max > Angriffskraft > Krit-Wertung = Woge > 110%++ Präzision

 

Solche Angaben finde ich immer sehr fehlleitend. Angriffskraft > Kritwertung bedeutet schlichtweg, bei umgemodetem Gear, dass man maximale Angriffkraft und exakt 0 Krit-Wertung hat, da es vollständig substituierbar ist. Das kann nicht stimmen, da gehen doch jedem die roten Lampen an.

 

Präzision 110% MH müssten um die 300 Präzision sein, da wird es sicherlich auf 285 Präzision und 285 Woge hinauslaufen.

 

Man muss in Statgruppen denken, daher Präzision und Woge, da diese gegeneinander substituierbar sind, ebenso wie Angriffskraft und Crit. Lediglich auf den Aufwertungsslot kann man viele Wertungen einbauen, da Präzi, Woge und Crit reichlich vorhanden sind auf dem restlichen Mods, wird es hier eine Entscheidung zwischen Angriffskraft und Stärke sein. Daher ist die Frage des Threadersteller sehr berechtigt und die restlichen wie auch immer gearteten Statprioritäten sind hier fehl am Platz.

 

Hätte der Marauder einen Skill, der zusätzlich die Stärke prozentual erhöhen würde, dann würde ich vermuten dass Stärke klar vorne liegt, aber der Marauder ist hier ein Sonderfall. Ich bin mir nicht sicher, ob der aus Stärke gezogene Crit den zusätzlichen Bonusschaden von Power wett macht (0,2x1,05 zu 0,23), das sind ja immerhin knapp 10% mehr Bonuschaden.

 

Um mal auf den Punkt zu kommen:

Nachdem was ich bisher in den Theorycraft-Foren gelesen habe ist Power besser als Stärke, allerdings nur marginal, so dass es nahezu keinen Unterschied macht.

 

EDIT: Was man noch machen kann sind 2 Kriegsheld-PvP-Relikte tragen und zwar die mit Angriffskraft (113), dass wäre eine deutlichere Aufwertung des Gears als die Aufwertungen von Stärke hin zu Angriffkraft zu ersetzen.

Edited by Messiaah
Link to comment
Share on other sites

Stimmt schon das Angrifskraft mehr bonusdmg gibt als stärke, ABER benutze mal askmrrobot z.b. und ersetze die stärke Aufwertungen mit Angriffskraft etc. Man verliert zu viel crit etc. sodass man sienen crit wieder anderweitig hochbringen muss und insgesamt dann weniger bonusdmg hat als mit stärke Aufwertungen. Habe das alles schon durchprobiert. Mit momentanen höchstem Equip bringt ergo Stärke mehr als Angriffskraft jedenfalls auf den Aufwertungen.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Hier werden Sie geholfen.

Natürlich bezieht sich der Artikel auf EndGame Wächter.

 

 

Für mich nicht nachvollziehbar. Wieso rechnest du noch +41*0,23. Es geht doch nur um die Aufwertungen und nicht darum Mods etc. auszutauschen. Und selbst wenn du dieses mit reinnehmen willst dann gehört das aber auch in die Ap Rechnung als ebenfalls +41*0,23, bzw gleich 293*0,23.

 

Entweder bei beiden oder keinem. Komme daher bei der AP Rechnung mit 293 auf 67,39. Womit mir im übrigen auch wieder knapp bei deinen 5,05 Wertung wären.

 

AP macht mehr bumm als Stärke ob man jetzt lieber etwas höher kritchance haben will oder lieber mehr bumm ist Geschmackssache. Bei vielen Angriffen sehe ich dann die Stärke variante vorne, sprich dotbaum. Und bei weniger Angriffen dann die AP Variante.

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

steht doch drinne ?

 

wenn du 25% unbuffed erreicht hast bzw 30% buffed. dann aufwertungen mit stärke verbaust hast du 1,22% crit (31,22%) mehr die du nicht brauchst.du kannst also eine mod die crit trägt direkt tauschen mit einer die AP hat und bleibst bei anvisierten 30% (29,92% ohne stim).

 

zu der 293 variante: mit ap geht das natürlich nicht weil ap dir kein crit gibt und du deshalb keine mod tauschen kannst. also kann man das auch nicht in die formel mit aufnehmen ausser du nimmst in kauf dass du dann mit 27-28% crit buffed rumläuftst.

 

dachte eigentlich das wird relativ verständlich wenn man den artikel liesst.

bzw goofie ist ja auf den selbe schluss gekommen.

Edited by baemski
Link to comment
Share on other sites

ich würde zu denen mit mehr AP und weniger Stärke tendieren weil die gewichtung einfach mist ist:

 

Beispiel Rakata

+48 Strength

+29 Endurance

+37 Power

 

48*0,2*1,05+37*0,23 = 18,59 dmg

 

+61 Strength

+37 Endurance

+11 Power

 

61*0,2*1,05+11*0,23= 15,34 dmg

 

also bei Black Hole und Campagin Klamotten immer die Variante mit niedriger Stärke und höherer AP nehmen.

Edited by baemski
Link to comment
Share on other sites

Ja genau bei deinem anviserten critwert. Des ist auch logisch. Aber dein Text bezieht sich mehr (bzw. wie ich das verstehe darauf) das ich durch Stärke mehr raushole als durch AP und das ist einfach nicht wahr. Ab dem erreichen der caps (bsp auch präzi, Woge) liegt die prio auf AP.

 

Wenn ich gebufft mit Stärke 1600 35% crit habe und den Rest in AP mache wirst du mir bestimmt zustimmen das ich mehr dmg fahre als jemand der 2000 Stärke hat und ka 38% crit?

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

unlogisches crit ? für wachmann geskillte wächter ist 30% crit und 75% woge numal der DR wert. weisst du eigentlich was diminishing returns sind ?

sorry wenn dus immernoch nicht verstanden hast dann tut es mir leid. :(

 

ja ap macht mehr dmg allein schon wegen *0,23 als stärke *0,2.

aber!

mit stärke bekommst du crit und wenn du genug "stärke crit" angesammelt hast kannst du wie in meinem beispielt eine mod mit crit gegen eine mod mit ap tauschen und mit 252 Stärke + geschenkten 41 AP machste mehr bumms als mit 252 AP allein. verstehe nicht was du da nicht verstehst.

 

kleiner tip lese dir halt mal den jedi knight forumt hread zum wachmann wächter bei mmo-mechanics.com durch.

Edited by baemski
Link to comment
Share on other sites

Nein du verstehst es leider nicht. Ob du 30% haben willst oder 35% oder garnix an crit, ändert nichts daran. Der Leser deines Guides wird oben richtig lesen da Ap mehr dmg bringt als Stärke. Dann kommt ein aber und du beschreibst den crit. Ergebnis ebenfalls richtig mehr Stärke mehr crit. Dann schreibst du das man auch den mod austauschen kann. Schreibst die Berechung in Zahlen drunter sogar in rot und jeder sieht ohhhh Stärke bringt mehr Schaden als AP.

 

Nur das bei der Stärkeformel einfach mal so 41Ap mit rein nimmst, dieser aber bei der anderen raus läßt.

 

Aber ist gut ich streit mich nicht weiter mit dir. Nur ein kleiner Tipp um die Leute noch mehr zu verunsicher, kannst du den AP Mod auch ja gleich 5 mal verbauen. also 5*41*0,23 dann kannst auf deinen Wert nochmal 37,72 draufrechen. Damit wirklich niemand AP nimmt.

 

Kann ja net so schwer sein zu schreiben das mir Stärke nur mehr bringt bis ich critcap erreicht hab. Aber einfach eine Rechnung hinschreiben wo du bei Stärke +41 AP drin hast und bei der AP-Formel die zusätzlichen +41 kann garnet dazu führen die Ergebnisse zu vergleichen.

 

Werde mich wie gesagt aber nicht mehr weiter dazu äußern, hoffe nur das Leute wie der tradeersteller auch andere Quellen in Erwägung ziehen anstatt sich auf deinen post da zu verlassen.

 

In diesem Sinne lieber Tradeersteller les dir mal den guide hier durch. Prios und so sind weiter unten alles mit Angegeben. Ist halt für maro aber macht ja nix

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=174341

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

mimimi....

Kann ja net so schwer sein zu schreiben das mir Stärke nur mehr bringt bis ich critcap erreicht hab. Aber einfach eine Rechnung hinschreiben wo du bei Stärke +41 AP drin hast und bei der AP-Formel die zusätzlichen +41 kann garnet dazu führen die Ergebnisse zu vergleichen. mimimimi....

 

 

aus meinem Artikel:

 

Wer als DD seine Softcap Werte erreicht hat (Wächter als Wachmann geskillt z.B. unbuffed 25% Krit, 75% Woge)

sollte sich eher Primär-Stat Aufwertungen als Angriffkraft Aufwertungen besorgen.

 

Es geht nur um Aufwertungen und nicht um die generelle Aussage das in jedenfall Stärke besser ist als Angriffskraft. Das steht aber auch so drin. War btw auch die ursprüngliche Frage des Thread Erstellers!

 

Wer nich lesen kann ......lolol selten so gelacht.

 

und dein Guide da vom Januar mit Präzi von 108% lol?...was is dein Problem 3 millionen für AP Aufwertungen ausgegeben und nun Rage Flaming ? Mach dich mal locker.

Edited by baemski
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...