Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Söldner/Kommandos im PvP

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Söldner/Kommandos im PvP

Dadovakhiin's Avatar

Dadovakhiin
12.12.2016 , 03:40 AM | #11
Es stimmt schon....die Def-Skills des Kommandos sind ein wenig zu stark ausgfallen....allerdings nicht in dem Rahmen wie es manche gerne sehen. Wenn man sich einfach hinsetzt und sich paar Minuten damit beschäftigt (als Gegner) dann findet man schon schnell gute Wege, diese auszukontern !

Das Problem sind jetzt einfach die Massen an Kommandos/Söldner....aber Gott sei Dank haben nur max 10% von denen wirklich nen Plan, was sie da eigentlich tun

Ein leichter Nerf wäre angebracht...solange er nicht zu übertrieben ausfällt...vllt den Adrenalin-Rausch auf 50% statt auf 70% ...oder den Heal für die Schild-Stacks auf 2,5% statt 5% pro Stack....oder die Heilung vom Reflekt nehmen !

Mann muss bedenken, dass der Kommando davor ne Opferklasse war und sich jetzt halt wehren kann...das überfordert viele momentan
Also ich als Kommando der ersten Stunde sage selber, dass der Buff zu stark war....aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen beim Nerf !

Ich finde es eher verwunderlich, dass Sabos schon seit ewiger Zeit als Halbgötter rumrennen (alle ich glaube 12 Sek Gottmodus durch die Rolle ...und das 2mal) ...und Jugger lief jetzt ewig mit 2 oder 3 Leben rum...und Hexer mit nem krassen Damage-Output und DefSkills vom feinsten...............und sich darüber niemand so krass aufgeregt hat.....das ist das, was mich iwie sehr stark wundert.
Wenn ich als Kommando mal hin und wieder auf meinen Gelehrten gewechselt hab, hatte ich das Gefühl, dass ich nen Cheat aktiviert hätte...weil der im Gegensatz zum Soldaten einfach so krass imba war und so leicht spielbar war, dass es nur noch übel ist

Also Nerf kommt bestimmt bald....hoffe nur, dass BW hier ein bisschen Vernunft an den Tag legt bei den Änderungen.

Tipps zum FOTM-Kommando-Noob auskontern, ohne sich jetzt lange reinlesen zu wollen in die Patch-Notes:

- Reflektschild / Diese Fähigkeit steht dem Kommando alle 2 Minuten zur Verfügung.....sie reflektiert euren Schaden (jeglichen Direktschaden - keine Dots/ keine AOE's) und heilt ihn pro Treffer um 5%
AUSKONTERN: Sobald ihr seht, dass er ein blaues Schild um sich herum bekommt, entweder Target wechseln ODER nur Dots (drauflassen) und AOE drauf machen......die Fähigkeit dauert 6 Sekunden....danach einfach wieder drauf prügeln

- Heilung-Schild / Das Schild des Kommandos reduziert normalerweise lediglich 25% des Schaden und fertig....nun baut dieses noch Stacks auf die 15mal stapelbar sind und sobald das Schild weg ist, kriegt der Kommando für jeden Stack 5% Heilung...und das alles danach instant
AUSKONTERN: Wenn ihr seht dass der Kommando ein rotes Schild hat....dann prügelt entweder drauf was ihr habt...oder lasst ab von ihm (killen oder lassen). Wenn er ein rotes Schild hat ..aber keinen Heal oder Tank im Rücken...dann einfach wegfocusen und zwar innerhalb von 12 oder 15 Sekunden (solange dauert das Schild) .....dann bekommt er nämlich keinen Heal, weil das Schild erst nach Ablauf die Heilung gibt. Er kann es zwar wegklicken um die bis dato aufgebauten Stacks in Anspruch zu nehmen....doch im Eifer des Gefechts, kriegt man das kaum hin bei voller Buff/Debuff-Leiste.
Also ....bei rotem Schild...sofort weghauen oder 12 sek in Ruhe lassen......aber wenn ihr seht, dass er Tank/Heal im Rücken hat oder iwie komischerweise immer wieder auf 70% Life hochpusht (dazu unten mehr) dann lasst von ihm ab.

- Adrenalinrausch / diese Fähigkeit heilt den Kommando kurzzeitig sehr schnell auf 70% hoch ...
AUSKONTERN: wenn ihr seht, dass er ständig auf 70% wieder hochgeht...dann kurz von ihm ablassen...glaube für 5 Sekunden (bin mir da nicht sicher) ...am besten stunnen und kurz ablassen

Fazit....sehr ihr ein rotes oder blaues Schild müsst ihr entsprechend reagieren......oder wenn er auf 70% hochheilt

Da diese Dinge alle natürlich CD haben könnt ihr sicher sein, wenn er diese mal genutzt hat...dann ballert ihn einfach konstant runter ohne weitere Hindernisse (so wie früher)

Viel Spass beim FOTM-Kommando jagen...ich habe ihn momentan sehr
"Sabos wissen, wer der Dado ist"

Torvai's Avatar

Torvai
12.12.2016 , 06:08 AM | #12
Gut, ich spiele nicht viel PvP(generell sehr wenig swtor in letzter Zeit), aber ich sehe das Problem nciht so wirklich?
Der Mando hat nach 5 Jahren dann auch mal nen Skill, der den gegner dazu veranlasst, das Ziel zu wechseln, anstatt ihn einfach durch seine 2 def cd's durch zu bursten. Omg, die Welt geht unter.
Ich mein, was macht Ihr bei nem Hexer, der ne Bubble zieht? Auch weiter drauf hauen? Oder nem Jugg mit Reflect/Enraged Def? Oder nem Assa mit Shroud? Oder, oder, oder.
Einfach kurz abstellen den Merc und gut ist.

Und Class Stacking ist generell unangenehm, egal um welche Klasse es sich handelt.

Dadovakhiin's Avatar

Dadovakhiin
12.12.2016 , 07:05 AM | #13
Quote: Originally Posted by Torvai View Post
Der Mando hat nach 5 Jahren dann auch mal nen Skill, der den gegner dazu veranlasst, das Ziel zu wechseln, anstatt ihn einfach durch seine 2 def cd's durch zu bursten. Omg, die Welt geht unter
Ich glaube die Leute beschweren sich, dass es jetzt nicht nur 1 Skill ist sondern 2-3, die den Gegner dazu veranlassen abzulassen....aber vom Prinzip geb ich Dir recht...verstehe aber auch die andere Seite.

Doch keep in mind...der Kommando/Söldner ist jetzt jahrelang als Opferklasse rumgelaufen....also kann er mal ruhig paar Wochen/Monate bisschen imba sein finde ich

Mir tut's eher um den Fronti leid....weil der immer noch iwie das Nachsehen hat..hoffe mal für die Frontis, dass sich da auch was ändert !

Wie gesagt..Nerf kommt bestimmt eh bald.....aber hoffentlich mit Verstand BioWare !!

Opaknack's Avatar

Opaknack
12.12.2016 , 07:22 AM | #14
Ich finde die Klasse im Moment nicht so schlimm wie manch andere.
Vlt. ist ja irgend ein Def.-Skill etwas zu heftig...
Ein bisschen Finetuning schadet vlt. nicht...

Aber...
4 Jahre lang war der Merc/Mando nahezu immer 1st Target und hatte wenig bis gar keine Möglichkeiten, sich dagegen zu wehren. Überbrücken, Schild, Kick, Stun, Adrenalinrausch(der oft durchgetunnelt wurde) etwas Selbstheilung und dann ging oft schon das Licht aus.
Und als Heiler war er noch nie die Nr. 1. NOCH NIE!

Und nun hat er etwas mehr Def.Cds die den Gegner zwingen Mal die grauen Zellen zu benutzen.

Aber so wie man Bioware kennt, packen sie bald die Nerfkeule aus und kastrieren die Klasse wieder komplett, denn es kann ja nicht sein, dass die ganzen Horden Tastaturdrehender und rückwärts sprintender Hexer nicht mehr einen Söldner totbekommen.

Torvai's Avatar

Torvai
12.12.2016 , 08:03 AM | #15
Quote: Originally Posted by Dadovakhiin View Post
Ich glaube die Leute beschweren sich, dass es jetzt nicht nur 1 Skill ist sondern 2-3, die den Gegner dazu veranlassen abzulassen....aber vom Prinzip geb ich Dir recht...verstehe aber auch die andere Seite.
Korrigiere mich, aber der einzige Skill den sie bekommen haben ist der reflekt, oder? Und natürlich haben sie das Energieschild aufgepumpt bis kurz vorm Platzen.
Quote:
Doch keep in mind...der Kommando/Söldner ist jetzt jahrelang als Opferklasse rumgelaufen....also kann er mal ruhig paar Wochen/Monate bisschen imba sein finde ich
Aye.
Quote:
Mir tut's eher um den Fronti leid....weil der immer noch iwie das Nachsehen hat..hoffe mal für die Frontis, dass sich da auch was ändert !
Ach, die hatten mit 3.0 Ihre große Zeit. Einfach mal n Gegner innerhalb von 3gcd's platzen lassen... das konnte so glaube ich noch keiner. Smasher damals evtl
Quote:
Wie gesagt..Nerf kommt bestimmt eh bald.....aber hoffentlich mit Verstand BioWare !!
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann?

Dadovakhiin's Avatar

Dadovakhiin
12.12.2016 , 08:35 AM | #16
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
denn es kann ja nicht sein, dass die ganzen Horden Tastaturdrehender und rückwärts sprintender Hexer nicht mehr einen Söldner totbekommen.

hahaha ...aber genauso isses nämlich wirklich !

Korrigiere mich, aber der einzige Skill den sie bekommen haben ist der reflekt, oder? Und natürlich haben sie das Energieschild aufgepumpt bis kurz vorm Platzen.
Reflekt, Schild mit Heal und Adrenalinrausch stark gepimpt (so dass er auch mal brauchbar ist) ....aber hab ja dazu ein kleines FOTM-Kill-Tutorial oben geschrieben dazu

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann?
äh ja......wieso.....wenn Du mir jetzt sagst, dass es den nicht gibt.....kriegste von mir n Abrissgeschoss ins Xicht

Thonex's Avatar

Thonex
12.14.2016 , 07:54 AM | #17
Was mich nur wundert, dass es auf Imp Seite deutlich weniger Söldner gibt, als Kommandos auf Rep Seite (zumindest zu meinen Spielzeiten). Aber egal, die Kommando Flut ist nicht das einzige Problem im Pvp.

Klassenbalancing s.o.
Bolster - ne reine Katastrophe
Performance - hat nicht jeder, aber viele klagen über das geruckel.
Seit dem gestrigen Patch bin ich auch wieder extrem stark betroffen. Eigentlich nicht spielbar.

Ergo, BW hat etliche Baustellen und keine wird fertig
R.I.P.Die Cookie Connection - Imp - R.I.P. T3M4
Das Uzzi Vermächtnis - Keiner stirbt schneller

Freunde einladen Klick mich

StryverNV's Avatar

StryverNV
01.08.2017 , 01:44 PM | #18
Für mich sind Kommandos immer noch die reinste Platz klasse.... Klar, mit dem deff muss ich als Atti zwar mal das Ziel wechseln aber stört mich persönlich recht wenig denn dann such ich mir den nächsten Kommando (Ausser natürlich da wurde was als Heal Markiert). Ich stun die Während ihres Reflekt-schildes gerne. Was ich nur echt kacke finde ist wenn die Kommandos sich von null auf 100% Heilen... Wenn sowas net gefixt wird will ich auch meinen Selfheal auf 50% gebufft haben

Ansonsten ist es an sich immer noch die Gleiche Platzklasse wie früher... nur muss man jetzt halt ein wenig das Hirn einschalten beim Draufrotzen.

Soisa's Avatar

Soisa
01.08.2017 , 03:46 PM | #19
Dann schalt dein Hirn an und hau nicht ins Reaktivschild (jo auch noch nen heal), dann gibts auch kein h2f
Und wenn du die 2 def CDs " ausgesessen hast" dann musst de nur noch den adrenalinrausch abwarten
Und dann noch die 5 stacks von Ablenkung
Ach warte reaktivschild wieder rdy....
machst de locker...... weil der ignoriert dich ja. Hast kein Netz, das hab nämlich ich....

Jaja

Schlechte mercs ja... die kann man locker wegmachen
Gute mercs.... junge geh nochmal in dich
Sói / T3M4
<Special Forces>

mpreuss's Avatar

mpreuss
01.08.2017 , 10:56 PM | #20
Dabei war ich doch der Meinung, auch vor 5.0 mitm Mando einen durchschnittlichen Assa regelmäßig wegzuklatschen, auch, wenn der den Opener hat. Wobei derzeit genug Mandos/Söldner unterwegs sind, die mit dem Ziehen nur eines Deffs überfordert sind...