Jump to content

Bitte Bioware, gib uns Namensregeln...


Judah

Recommended Posts

Bin mit langer Unterbrechung seit dem Headstart in SWToR unterwegs und habe eigentlich derzeit als Abonnent auf dem RP-Server Vanjervalis Chain wieder richtig Spaß im Game.

Was mir allerdings seit einigen Wochen extrem als Atmosphäre-Killer auffällt, sind die Namen vieler (F2P?)-Spieler-Charaktere. Unentwegt begegnet man Namen wie Soldatenlars, Masterexitus, Manhunterextreme, Speedyheiko, Schokotorte (unterwegs mit Schocktorte!) etc. Nicht nur, dass ich die hinter diesen Namen stehende Fantasielosigkeit gruselig finde, nein solche Namen nehmen einem jede RPG-Atmoshäre.

Namen wie Hodensack , Muschi oder ***** kann man ja zumindest noch als anstößig melden, aber die oben genannten Einfallslosigkeiten kann man ja nicht mal melden. Bioware/EA scheint über jeden F2P-Spieler so glücklich, dass sie alles zu akzeptieren scheinen...

 

Wie ist Euer Eindruck, nerven Euch diese Charakternamen auch dermaßen? Wie soll man damit umgehen?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie man damit umgehen soll?

 

Sich nicht so Mädchenmäßig anstellen. Du musst ja nicht mit diesen Leuten spielen, so einfach.

Das die Namen einfallslos, dumm und oftmals anstößig sind, keine Frage.

Aber sich künstlich darüber aufregen, bringt... warten wir mal... ehm.. nichts!

Link to comment
Share on other sites

Auf dem Rollenspielserver interpretiere ich diese Form der Namensgebung wie ein Schild, das um den Hals getragen wird, und auf dem steht: "Spiel nicht mit mir, wäre eh Zeitverschwendung."

 

Also ignoriere ich solche Spieler... Die schlimmsten per rechtsklick - ignorieren, die restlichen einfach durch meinen persönlichen Filter.

 

Namensregeln würden sowieso dann doch wieder umgangen, bringen also meiner Meinung nach gar nichts, ausser das der Support noch mehr mit Arbeit zugeballert wird und noch mehr überlastet ist als jetzt schon.

 

So mancher Name erinnert mich an das Lied der Ärzte, in dem es heisst "deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe...."... Diese Namen wollen meist eh nur provozieren und je mehr man sich über sie aufregt, umso mehr bekommen sie, was sie wollen... nämlich Aufmerksamkeit.

Link to comment
Share on other sites

Wäre auch dafür, zumindest auf RP-Servern Namensregeln einzuführen, worauf mit einem entsprechendem Hinweis bei der Serverauswahl hingewiesen werden sollte . Ich verabscheue diese Namen, die oft möchtegern-cool englisch sind. Das zerstört die ganze schöne Atmosphäre, wie der TE sagt.

 

Ich selber verwende recht viel Zeit damit, mir gute Namen für meine Charaktere auszudenken, da ich ihn ja bis 50 sehen muss und meine Figuren ja damit identifiziere.

 

Sich nicht so Mädchenmäßig anstellen. Du musst ja nicht mit diesen Leuten spielen, so einfach.

Dagegen, dass da solche Leute durchs Bild laufen, kann man nichts tun. Okay, das ist eigentlich nicht so schlimm, aber wenn sie länger im Bild stehen wird wie gesagt, die Atmospähre zerstört.

Link to comment
Share on other sites

In anderen Spielen (mit einem deutlich besseren ingame-service) gibt es solche Verhaltensregeln, und sie führen auch zu nichts (außer größerem Streit zwischen RP'lern und nicht-RP'lern und auch RP'lern untereinander. Meist darüber, welche Namen nun regelkonform sind, und welche nicht). Leider ist es nun einmal so, dass RP-Server immer auch Idioten anziehen, die Rollenspieler grundsätzlich für weltfremd halten und deren "Spaß" sich vor allem darüber definiert, wievielen anderen Spielern sie ihren Spaß nehmen können...

 

Andererseits gibt es sicherlich auch Spieler, grade unter den Kunden des f2p-Modells, die einfach nicht wissen, das sie auf einem RP-Server gelandet sind, oder gar nicht wissen, was das alles zu bedeuten hat!

 

Am besten ignorieren, solange es irgendwie geht und sich nicht ärgern lassen, so wird man zumindest die Idioten relativ schnell wieder los...

Link to comment
Share on other sites

Ich kann, wie JPryde, dem auch etwas positives abgewinnen: Ich sehe schon auf den ersten Blick, dass ich mit dem Spieler nichts zu tun haben will. Gleiches gilt für mich z.B. auch für einen Tank, der im Tänzerinnen-Outfit rumläuft... ^^

 

Trotzdem lass ich es mir noch nehmen wirklich unangebrachte Namen zu melden, die gegen die aktuellen allgemeinen Namensgebungsrichtlinie verstoßen:

Sie dürfen keine Namen verwenden, die gegen die Allgemeinen Regeln verstoßen. Dazu gehört auch die Verwendung von Namen, die hasserfüllt, herabwürdigend, rassistisch, ethnisch diskriminierend, obszön, vulgär oder sexuell anstößig sind sowie jegliche Äußerungen, die ihrem Wesen nach beleidigend sind.

 

Sie dürfen keine Namen benutzen, die andere Spieler oder Mitarbeiter von EA, BioWare oder LucasArts belästigen oder herabwürdigen, beispielsweise EASUX, Timsretarded und Biowaresux.

 

Sie dürfen nicht die Namen von Mitarbeitern von EA, BioWare oder LucasArts oder Diensten verwenden, die in Bezug auf Star Wars: The Old Republic stehen.

 

Sie dürfen keine Namen urheberrechtlich oder als Marke geschützter Charaktere, Materialien oder Produkte verwenden, beispielsweise Coca-Cola oder Dr. Pepper.

 

Sie dürfen keine Namen aus der Popkultur oder den Medien verwenden, beispielsweise Lady Gaga oder George Lucas.

 

Sie dürfen keine Namen verwenden, die in religiöser oder historischer Hinsicht bedeutsam sind, beispielsweise Jesus, Winston Churchill.

 

Sie dürfen als Namen von Charakteren keine Eigennamen von Gebieten aus Star Wars verwenden. Gildennamen dagegen DÜRFEN die Eigennamen spezifischer Gebiete verwenden, um das Rollenspiel und den Stolz auf die eigene Region zu fördern, beispielsweise "Verteidiger von Tython" oder "Beschützer von Hutta".

 

Sie dürfen keine Eigennamen von Nichtspielercharakteren in Star Wars: The Old Republic verwenden, beispielsweise Darth Malgus, Satele Shan, Yoda, Darth Vader oder Luke Skywalker.

 

Sie dürfen keine Namen verwenden, die Titel oder Ränge enthalten, beispielsweise General Supertrooper, Captain Tim, Darth Timmy, Knight Wakey.

 

Sie dürfen keine Namen verwenden, die sich auf Drogen beziehen oder mit Drogen zusammenhängen.

 

Sie dürfen keine Namen verwenden, die unangemessene Wendungen, Sätze oder Fragmente von Sätzen oder Leetspeak enthalten, beispielsweise uberhaxer, xxspeederxx, lolface, rofl, Noobwhacker, TimmyF**k, kock, fuk.

 

Sie dürfen keine falschen oder alternativen Schreibweisen von Namen verwenden, die gegen eine der oben angeführten Regeln verstoßen, beispielsweise Hamsolo, Yooda, DorthVader.

 

Sie dürfen beim Erstellen von Charakteren keine Wortsalat-Namen wie ajsdu, rifndsw, qweszs verwenden.

 

Auf RP-Richtlinien brauchen wir wirklich nicht zu hoffen. Damals schon, als BioWare noch davon ausgegangen ist sie würden Unmengen an Geld mit SW:TOR verdienen, haben sie sehr deutlich gesagt, dass es keine RP-Richtlinien geben wird, da der zusätzliche Support-Aufwand um es richtig zu machen in keinem Verhältnis zum Nutzen steht - lieber gar keine RP-Richtlinien als welche, die sie nicht umsetzen können.

 

Ich teile zwar diese Einstellung nicht, hab sie aber akzeptiert.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

In anderen Spielen (mit einem deutlich besseren ingame-service) gibt es solche Verhaltensregeln, und sie führen auch zu nichts (außer größerem Streit zwischen RP'lern und nicht-RP'lern und auch RP'lern untereinander. Meist darüber, welche Namen nun regelkonform sind, und welche nicht).

 

Also mir ist ein MMORPG bekannt wo diese Regel gut funktioniert hat und die GMs sich darum auch gekümmert haben bis eben dieses besagte MMORPG zurück an den Entwickler ging, weiß leider nicht wie es da jetzt aussieht da ich seit diesen Tag nicht mehr gespielt habe.

Link to comment
Share on other sites

Also mir ist ein MMORPG bekannt wo diese Regel gut funktioniert hat und die GMs sich darum auch gekümmert haben bis eben dieses besagte MMORPG zurück an den Entwickler ging, weiß leider nicht wie es da jetzt aussieht da ich seit diesen Tag nicht mehr gespielt habe.

 

Wir meinen dasselbe Spiel, nur wollte ich keine ollen Kamellen aufwärmen und habe die Situation geschildert, die zum Zeitpunkt meines Abgangs geherrscht hat (ca. Oktober 2012). Frei nach einem ehemaligen deutschen Politiker: Dort herrscht nun "der totale Krieg" (natürlich gibt es noch immer RP-Nischen, aber die Hauptstädte sind z.B. komplett verloren)...:csw_deathstar_un:

Link to comment
Share on other sites

 

Trotzdem lass ich es mir noch nehmen wirklich unangebrachte Namen zu melden, die gegen die aktuellen allgemeinen Namensgebungsrichtlinie verstoßen:

 

wie gut das funktioniert sieht man ja z.B an der Regel

 

"Sie dürfen keine falschen oder alternativen Schreibweisen von Namen verwenden, die gegen eine der oben angeführten Regeln verstoßen, beispielsweise Hamsolo, Yooda, DorthVader"

 

Ich möchte nicht wissen, wieviel Varianten von Luke Skywalker und DarthVader, eben anders geschrieben, ich schon gesehen habe. Zumindest den Punkt der Regeln scheint man also nicht wirklich ernsthaft durchzusetzen ( oder es meldet halt niemand diese Spieler, kann auch sein )

 

zum Thema:

 

Klar, solche Namen stören natürlich schon,aber ich denke da sollte man einfach darüber hinwegsehen. Wen es wirklich extrem stört, der/die ignoriert diese Leute halt vollkommen.

Ich persönlich habe auch nichts dagegen, mit ihnen einen ini oder h2/4 zu machen. Ich denke mir einfach meinen Teil und ziehe die Mission durch, man muss ja nicht während und danach stundenlang mit der Person chatten und zu besten Freunden werden... 20 mobs töten, ein paar Computer hacken ( warum zum Teufel muss man in 90% der h2/4 irgendwann mal einen Compter hacken :rolleyes: ) und gut is

Link to comment
Share on other sites

In anderen Spielen (mit einem deutlich besseren ingame-service) gibt es solche Verhaltensregeln, und sie führen auch zu nichts (außer größerem Streit zwischen RP'lern und nicht-RP'lern und auch RP'lern untereinander. Meist darüber, welche Namen nun regelkonform sind, und welche nicht). Leider ist es nun einmal so, dass RP-Server immer auch Idioten anziehen, die Rollenspieler grundsätzlich für weltfremd halten und deren "Spaß" sich vor allem darüber definiert, wievielen anderen Spielern sie ihren Spaß nehmen können...

 

Andererseits gibt es sicherlich auch Spieler, grade unter den Kunden des f2p-Modells, die einfach nicht wissen, das sie auf einem RP-Server gelandet sind, oder gar nicht wissen, was das alles zu bedeuten hat!

 

Am besten ignorieren, solange es irgendwie geht und sich nicht ärgern lassen, so wird man zumindest die Idioten relativ schnell wieder los...

 

einen soldatenlars oder schokotorte oder sithkiller XXXROXXXXORXXXXXXX und jedlicher entsptechender vollhonk versaut nicht nur den rp´lern das spiel sondern auch allen anderen.

warum??

einmal wegen einfaltslosigkeit und dem damit angenommenen dessinteresse des pickligen oder neurotischen wannabee vorm monitor.

zum anderen aus erfahrung.

// ACHTUNG PERSÖNLICHE MEINUNG!!

als tank und/oder heiler seh ich so manches. aber ich kann bisher 2 arten von spielern vorhersagen. also ihr verhalten bzw spielweise ingame.

die erste art ist der pvpreksetträger. naja pve ist numal kein pvp. was im pvp geht führt im pvp zum tode. da geh entweder ich raus oder ich leg demjenigen nahe zu gehen. mit etwas anschiss und anweisung = mach was ich sage und du packst das ,geht es meist aber doch. ja manchmal will auch der T-3+ spieler leiden. selten aber kommt vor.:D

die 2. art ist der "muschilecker" oder der "ruckzuck killer" aka XXXXROXXORXXX aka der bescheuerte namen. spielweise? nur mit viel liebe und geduld als solche bezeichenbar. gear? als lv 50 darf es klar nur das pvprekset oder fall zu blöd für pvp auch gerne das grün/blaue lv 30- 45 gear sein. der "pro" dieser art hatt hatt sich den luxus der lv 45 prototyp ausrüstung gegönnt. ja kleider machen leute. damit ist natürlich insel kein thema. ist ja alles kinderleicht und die idioten die sich da mit T-X gear kleiden haben ja erstmal überhaupt keine ahnung vom spiel.

auch kommen da regelmäsig fragen ala " wo krieg ich als agent mein lichtschwert her?" oder mann möchte erstmal CR bekommen als armer spieler.

 

kurz um, es scheint irgendwo eine urbanlegende zu geben die behauptet dass je unfähiger der spieler desto bescheuerter muss der name sein, um das auszugleichen.

 

// PERSÖNLICHE MEINUNG ENDE

 

wie gesagt, ich hab in den mittlerweile doch schon 10 jahren mmorpg erfahrung viel mit erlebt. manches war ok, einiges war lustig, aber eines zog sich IMMER durch alle spiele, bescheuerte idiotische namen und eine spielweise die grottig war. seltsamerweise war es immer die kombi name+ unfähigkeit die sich regelmäsig meldete.

es ist nun wirklich keine kunst einen namen zu finden der "passend" ist. ich erinnere hier mal an FARKAS der einfach das ungarische wolf und der hdr namenssuffix für bewohner eines landes nahm. herauskam ein echt passender und klangvoller name. auch entlehnungen aus anderen sci-fi universen sind oft passend. selbst dialekt aussprachen können mit etwas phantasie und sprachversuchen gute oder zumindest brauchbare namen liefern. zur verdeutlichung:

Zitat:

Zitat von M*****

In HdRO hieß mein Main "Farkodar"...das war zum Beispiel eine einfache Zusammenfügung,

"-odar" war eine Endung, wie sie in HdR männlichen Menschen aus Gondor (wenn ich mich richtig erinnere) zugetragen wurden.

"Farkas" ist ungarisch und bedeutet Wolf...das hab ich dann einfach kombiniert. Farkasodar klang doof, also hab ich Farkodar genommen. Vielleicht nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber mir gefiel es und ich konnte damit gut leben.

(

ohmann, was heist hier net das gelbe vom ei???? der name passt recht gut in HdR rein. du hast dir mal 5 minuten dein hirn angestrengt und es kam ein 1a name dabei raus. mehr kann mann wohl net verlangen oder?

 

meine charnamen stehen auch schon fest. da ich weibliche chars spielen werde ist die wahl etwas leicher ein char wird (aus dem fränkischen grob übersetzt) so heisen= an die wand lehnen.

 

RANNLANNA

 

siehe da im prelaunchforum war das mal eines der glanzlichter zum thema namensgebung. auch damals schon wurde die befürchtung von idiotischen namen geäusert. und da haben sich jetzt nur 2 mann 5 minuten arbeit gemacht und sich 1a namen ausgedacht.

auch die möglichkeit der zufallsnamensgebung kreiert gute brauchbare namen. wer lust hatt klickt solange da rum bis er einen namen hatt der halbwegs gefällt. 5 min "arbeit" und mann hatt namen die zu einem passen.

es ist kein hexenwerk einen guten namen zu finden.

 

ich kann also den TE nicht nur verstehen, nein ich unterstütze sogar das er eine namensregelung fordert.

lg

kerri

Link to comment
Share on other sites

Wo willst Du denn bei den Namensregeln anfangen und wo aufhören?

Bei Namen, die Dir nicht gefallen und laut Deiner Ansicht nicht ins SW-Universum gehören oder generell nur Namen zulassen, die sonst nirgends auftauchen und der Ersteller sich selbst Gedanken über die Namensfindung gemacht hat, wie in dem geposteten Beispiel aus HDRO?

Sind dann Namen wie Skylar aus Disney's Girl vs Monster oder Shaina aus Saint Seiya erlaubt? Was ist mit Deathmask oder Herkules?

Nur weil der eine offensichtlich daneben gegriffen hat und der andere es einfach besser kaschieren konnte, spricht das noch nicht von ihren Vorstellung von RP.

In der Regel sieht man die Leute doch nur 2-3 Sek währen sie an einem vorrübergehen bzw. fliegen.

Wer stören will, stört auch mit einem aufgezwungen Namen und da meistens noch mehr, denn dann will er sich für den erzwungen Namen rächen.

 

Lernt man den Namen der Leute eigentlich nicht erst kennen, wenn sie einem vorgestellt werden? Also einfach Namensschilder ausmachen, dann ist es realistischer oder unpassende Namen nicht beachten.

Link to comment
Share on other sites

Sind dann Namen wie Skylar aus Disney's Girl vs Monster oder Shaina aus Saint Seiya erlaubt? Was ist mit Deathmask oder Herkules?

Skyllar (mein Jedi) ist abgeleitet von Skylla, nicht von Disney... Meine Schmugglerin und der Jedi sind beides Mirialaner und waren eigentlich als Bruder und Schwester im RP vorgesehen mit den Namen Charybdis und Skyllar (abgeleitet von den beiden Sirenen, die Odysseus in den Tod ziehen wollten).

Das Shaina tatsächlich auch irgendwo vorkommt, wusste ich tatsächlich bis heute noch nicht.

Jhoira hingegen ist aus dem MagicTG Universum geklaut und mein Vermächtnisname Pryde recht offensichtlich aus Battletech.

 

Es ist fast unmöglich eine Grenze zu ziehen, was dann letztlich erlaubt wäre und was nicht. Aber seinen wir mal realistisch, wir haben im wirklichen Leben auch keiner einen einzigartigen Namen... wir haben allerdings auch niemand einen Namen wie "Hodensack Flitzpiepe".

 

Ich persönlich spiele ziehe für mich die Grenze klar... wenn der Name mir wie ein Name und eben nicht wie ein Unfall vorkommt, dann ist er für mich okay.

 

Aber das ist hier auch nicht der eigentliche Punkt. Regeln bringen rein gar nichts, wenn es niemanden gibt, der sie forciert.

Der Support ist auch jetzt schon hoffnungslos überlastet. Die Behandlung von Tickets wegen Verstoß gegen Namensregeln muss aber vom Support erfolgen... was nur dazu führen würde, das der Support noch hoffnungsloser überlastet wäre... das kann nun wirklich niemand wollen.

 

Und der Schaden ist doch sowieso schon angerichtet, lange bevor der Support tätig werden kann.... Denn der Störenfried ist erstmal da. Er schleppt seinen Namen ggf. mitten in eine Rollenspielszene und tanzt halbnackt auf einer IC-Hochzeit.. das kann keine Regel verhindern, genauso wie kein Gesetz einen Mord verhindert. Gesetze und Regeln können nur bestrafen. In einer Welt allerdings, wo eine Strafe egal ist, weil sie keinerlei Schaden verursacht (F2P Account...) hat diese Strafe auch keinerlei abschreckende Wirkung... und somit ist die Regel absolut unnütz.

 

Es wäre ggf. hilfreich, wenn ein ignorierter Char auch den Avatar vollkommen ausblenden würde, aber das führt garantiert auch wieder zu problemen... z.B. das dann unsichtbare Kräfte Mobs killen....

Link to comment
Share on other sites

Was ist mit [...] Herkules?

Darüber könnte man sich streiten, ein GM könnte entscheiden, dass er gegen

Sie dürfen keine Namen verwenden, die in religiöser oder historischer Hinsicht bedeutsam sind, beispielsweise Jesus, Winston Churchill.

verstößt.

Link to comment
Share on other sites

"Sie dürfen keine falschen oder alternativen Schreibweisen von Namen verwenden, die gegen eine der oben angeführten Regeln verstoßen, beispielsweise Hamsolo, Yooda, DorthVader"

 

Ich hab mal nen Char gesehen der sich Darth nannte. Mit Titel wars dann Darth Darth.

Müßig sich vorzustellen wie sein Vermächtnisname war aber ich denke wir alle wissen:

wo kein Kläger, da kein Richter.

 

Da die meisten dieser Spieler schlicht Erklärungsresistent sind bleibt einfach

nur die Igno-Funktion. Ich kann nur raten die Deppen darüber zu filtern.

 

Leider leider kann man sie damit nicht für sich unsichtbar machen. Das wäre noch ein Zacken besser.

Dieser Spieler wäre dann nicht nur im Chat einfach weg sondern für einen persönlich nicht mehr existent.

Edited by runboy
Link to comment
Share on other sites

Sie dürfen keine Namen verwenden, die in religiöser oder historischer Hinsicht bedeutsam sind, beispielsweise Jesus, Winston Churchill.

 

Wollen wir mal die Namen der katholischen Heiligen durchgehen? Da bleibt nichts mehr übrig.

Link to comment
Share on other sites

Sie dürfen keine Namen verwenden, die in religiöser oder historischer Hinsicht bedeutsam sind, beispielsweise Jesus, Winston Churchill.

 

Wollen wir mal die Namen der katholischen Heiligen durchgehen? Da bleibt nichts mehr übrig.

So ist es eben. Und Herkules ist nicht historisch bedeutsam, da es sich um eine Gestalt aus der Literatur handelt. Ebenso wie die Sirenen.

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

Skyllar (mein Jedi) ist abgeleitet von Skylla, nicht von Disney...

Sorry, war nicht als Angriff gegen Dich und die Namen Deiner Chars gedacht, sondern nur als Beispiel, wie schnell solche Namensregeln eben ausarten können, weil immer einer was finden kann das gegen Namensrichtlinien verstößt.

Und ich wette, dass man von 99 % der Namen von Chars auf den Servern ein Beispiel aufführen könnte, warum der Name gegen irgendwelche Regeln verstößt.

 

Deswegen halte ich von Namensregeln eben nichts:

Es ist a: sehr schwer durchzusetzen und b: hat hinterher immer einer was zu meckern.

 

Und wo ist der Unterschied: ob ein "leberwurstbrot" nackt neben mir tanzt während ich rp mache oder ein "Jedge Naykin" (aus dem SWG-Namensgenerator) per say dazwischenredet "willst du f..." und dabei nackt tanzt?

 

Selbst eine Peti nützt nichts, da anschließend ein "Jedge Naykin" oder "leberwurstbrötchen" zurückkommt und weitermacht..

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

Und die Namen der katholischen Heiligen sind auch nicht religiös bedeutsam in dem Sinne... damit ist Jesus, Allah, Mohammed, Buddha, Krishna, Yoda und ähnliches gemeint, aber nicht Mathias, Michael, Markus.... vermutlich nichtmal Petrus oder Maria.
Link to comment
Share on other sites

wie jp schon sagte wer sich flitzpiepe und co nennt hatt gegen die "gesunden" namensregeln verstosen, klar.

namen wie jetzt herkules oder scylla und charybtis ( die keine siren sondern mythische ungeheuer waren die eine meerenge bewachten. die sirenen waren zwar auch bei odysseus aber die hatt er mit wach in den ohren überlebt. die 2 ungeheuer haben glaub ich 6 seiner leute zum fressen gern gehabt )

bei sachen wie jesus oder winston churchill, gibts auch jetzt zb jesus in spanischsprachigen ländern häufig, auch der name mohamed ist öfter vertreten, aber durch den religiösen bezug wärs schlecht einen char so zu nennen. ein bezug zu lebenden personen ala obama oder angela merkel ist auch nicht gerade ok. namen mit mythischen hintergrung sind halt im zweifelsfall per GM zu prüfen.

es geht aber im vordergrund um diese absolut fail trottel die null nachdenken können/wollen wegen namen.

ich hab in meinem post ja 2 beispiele für eigene hirnaktivität gegeben. klar ein jaen luc picard ist schon fail, aber wenn mann etwas mit dem namen spielt kann auch sowas rauskommen: lucard pujaird dacarluc .... ..... ... alles nur umgestellt. und das in 1 minute. das geht mit fast allen namen. zur not werden halt 2 verschiedene namen kombiniert. es macht halt echt nicht mal 5 minuten arbeit und mann hatt gute namen, die vlt EINZIGARTIG sind. damit zeigt mann halt einmal respekt den anderen spielern gegenüber und zeigt auch dass mann sich für das spiel interesiert. so jemanden hilft mann eher und verzeit auch mal kleine fehler. expliziet auf RP-servern findet mann so auch sehr viel leichter/schneller grp oder gilden. es ist also schon im eigenem interesse der spieler mit guten namen rumzulaufen. exakt diese namensfailer werden wenn sie keine gilden oder grp finden rumjammern dass das spiel scheise ist. ihr wisst doch wie es ist: schuld sind immer die anderen. und die leute sollen sich um die failbobs gefälligst reisen.

das ist auch ein teil der geschichte.

Link to comment
Share on other sites

Und die Namen der katholischen Heiligen sind auch nicht religiös bedeutsam in dem Sinne... damit ist Jesus, Allah, Mohammed, Buddha, Krishna, Yoda und ähnliches gemeint, aber nicht Mathias, Michael, Markus.... vermutlich nichtmal Petrus oder Maria.

Naja, hab jetzt mal in den Namensrichtlinien nachgelesen:

"Sie dürfen keine Namen aus der Popkultur oder den Medien verwenden, beispielsweise Lady Gaga oder George Lucas."

Zu den Medien zählen auch Bücher, wodurch 99% aller Namen schonmal ausscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Nicht jedes Buch gehört aber automatisch zur Popkultur.

 

Du dürftest dich zum Beispiel ohne probleme nach einem Gewinner von Popstars benennen, weil die eh kein Mensch mehr kennt.

 

Wenn man natürlich mit Gewalt einen Grund finden will, dann fällt einem bestimmt auch etwas gegen Max Mustermann oder Otto Normal ein... das ist nur nicht sinnvoll.

Link to comment
Share on other sites

Weder Skylla noch Charybdis sind irgendwie mit den Sirenen verwandt oder haben mit ihnen zu tun. ;)

Während der erste Teil deines Satzes stimmt, ist der zweite Teil des Satzes falsch :)

 

Skylla und Charybdis sind selbst keine Sirenen, tauchen bei Homer (Der grieche, nicht der gelbe Abgesang auf gute Unterhaltung!) allerdings in direktem Zusammenhang mit den Sirenen auf. Odysseus muss die Sirenen überstehen und die beiden Seemonster Skylla und Charybdis.

Link to comment
Share on other sites

die namen die der TE hier aufgesteellt hat sind mir gottseidank nicht vor die augen gekommen.

 

namensregeln, auf den ersten blick eine gute idee aber auf dem 2. blick nicht mehr so gut.

 

namensregeln bedeutet nichts anders als die auslegung welchername passt welcher nicht.

jeder legt aber anders aus

wass past zu einem mmo Rp ? oder wirklich besser gesagt wass passt zu star wars.

da fängt es schon an.

wenn ich so manche npc namen wie z.b. blutpresser und ähnliches lese, möchte ich lieber nicht das bioware namensregel erstellt.

mag vielleicht zu warhammer wow oder hdro passen, aber starwarsy ist was anderes

 

 

wenn ich namen lese wie dracul frage ich mich in was für einem mmo bin ich. passt das eher wie jemand der sich xxxstim nennt(xxx als platzhalter weil ich den genauen namen nicht mehr kenne) und dieser dafür im allgemeinen chat angepflaumt wird. dann denk ich eher an "pille" aus star trek und denke mir das passt

 

wie man schell merkt bin ich bei vielen namen der meinung eine sache der auslegung

ein anderer legt es halt anders aus.

aber nach welcherauslegung will man nun die regeln erstellen ?

die einzige regel die mir einfallen würde roxxor namen, wie z.b. UbErKiLLer

 

allerdings ja natürlich bei den namen die der TE genannt hat braucht man nicht zu diskutieren, abernamensregeln ist nicht praktikabel.

sinnvoller ist igno, ingame spielt keinermit denen sind die schnell wieder weg

aber auch hier im forum. ich möchte nicht wissen wieviele sich jetzt toll finden weil ihr name hier kritisiert wird

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...