Jump to content

SWTOR für Konsole ?


awesal

Recommended Posts

So ich hab lange gebraucht bis ich zu dem Entschluss gekommen bin das ich mal was in den Foren reinschreibe und zwar das THEMA wie oben genant SWTOR FÜR KONSOLE ;) da ich selbst immer gerne SWTOR gespielt ....***HABE " wollte ich mich jetzt mal informieren ob es dazu schon was gibt, ich persönlich finde das SWTOR auch für die Konsole spielbar währe.....Man siehe andere Games die es für pc und Konsole gibt (MMOS)..

So viel mal dazu... vielleicht schreib ich später mal noch was dazu .......Ideen und anderes :rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Nichts gegen dich persönlich, aber bevor du das Spielen anfängst , solltest du erst mal die Schule ein wenig weiter vorantreiben "währe" ist doch arg hart ;-)

 

Und nein MMO`s kommen wohl nicht für die Konsolen, sonst wären weh oh weh etc. schon längst dafür mal erschienen.

 

Aber super Beitrag , gib in Google mal "MMO für die Konsole ein" , hätte dir wahrscheinlichen diesen Beitrag erspart :-) , weiterhin viel Spaß im Spiel .

Link to comment
Share on other sites

Und nein MMO`s kommen wohl nicht für die Konsolen, sonst wären weh oh weh etc. schon längst dafür mal erschienen.

 

Aber super Beitrag , gib in Google mal "MMO für die Konsole ein" , hätte dir wahrscheinlichen diesen Beitrag erspart :-) , weiterhin viel Spaß im Spiel .

Mach das mal selbst, dann kannst du dich richtig schön dumm fühlen :p

 

MMOs auf Konsolen sind Realität. Defiance und Final Fantasy sind von Anfang an auch auf Konsolen erschienen. TESO wurde grade veröffentlicht. Destiny ist Konsolen-exklusiv. Und spontan fällt mir kein größeres kommendes MMO ein, was nicht auch oder sogar exklusiv auf Konsolen erscheinen wird.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

MMOs auf Konsolen sind Realität. Defiance und Final Fantasy sind von Anfang an auch auf Konsolen erschienen. TESO wurde grade veröffentlicht. Destiny ist Konsolen-exklusiv. Und spontan fällt mir kein größeres kommendes MMO ein, was nicht auch oder sogar exklusiv auf Konsolen erscheinen wird.

 

Mahlzeit,

 

Ich bin kein Konsolero, aber ich versteh auch nicht warum das nicht gleich als PC und Konsolen MMO entwickelt wurde, da hat man von Anfang an einen Großteil der möglichen Kundschaft aussen vor gelassen.

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit,

 

Ich bin kein Konsolero, aber ich versteh auch nicht warum das nicht gleich als PC und Konsolen MMO entwickelt wurde, da hat man von Anfang an einen Großteil der möglichen Kundschaft aussen vor gelassen.

 

Weil Sie damals ein WoW im Star Wars Setting mit BioWare Storytelling wollten. Das war noch bevor EA BioWare gekauft hat, sie mussten also ein neues MMO-Studio (BioWare Austin) von Grund auf neu aufbauen und Geld im Überfluss hatte BioWare da auch noch nicht. Konsequenz: Alles, was keine Priorität hatte, wurde viel zu sehr vernachlässigt. Wie z.B. die Engine, die zu einer Zeit eingekauft wurde, als sie noch eine reine Windows PC Engine war. Oder die Klassen, die wie bei WoW viel zu viele Fähigkeiten haben als dass man sie vernünftig mit einen Controller spielen könnte.

Link to comment
Share on other sites

[...]Oder die Klassen, die wie bei WoW viel zu viele Fähigkeiten haben als dass man sie vernünftig mit einen Controller spielen könnte.

Das find ich ein starkes Argument ... bei TESO haben sie das ja über die umschaltbare Skill-Leiste gelöst ... nur blöd halt, dass die nicht mit akzeptabler Latenz funktioniert.

Heißt wir haben da zwar ein MMORPG, das auf Konsole und PC läuft ... nur ist es halt auf dem PC (vor allem PVP) nicht wirklich flüssig spielbar.

Link to comment
Share on other sites

Weil Sie damals ein WoW im Star Wars Setting mit BioWare Storytelling wollten. Das war noch bevor EA BioWare gekauft hat, sie mussten also ein neues MMO-Studio (BioWare Austin) von Grund auf neu aufbauen und Geld im Überfluss hatte BioWare da auch noch nicht. Konsequenz: Alles, was keine Priorität hatte, wurde viel zu sehr vernachlässigt. Wie z.B. die Engine, die zu einer Zeit eingekauft wurde, als sie noch eine reine Windows PC Engine war. Oder die Klassen, die wie bei WoW viel zu viele Fähigkeiten haben als dass man sie vernünftig mit einen Controller spielen könnte.

 

Ja, dass macht natürlich dann Sinn.

Wahrscheinlich kommt noch hinzu, dass die Star Wars Lizenz, allein für die PC Rechte, nicht gerade Preiswert gewesen sein wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Mach das mal selbst, dann kannst du dich richtig schön dumm fühlen :p

 

MMOs auf Konsolen sind Realität. Defiance und Final Fantasy sind von Anfang an auch auf Konsolen erschienen. TESO wurde grade veröffentlicht. Destiny ist Konsolen-exklusiv. Und spontan fällt mir kein größeres kommendes MMO ein, was nicht auch oder sogar exklusiv auf Konsolen erscheinen wird.

 

The Division

Link to comment
Share on other sites

Jetzt überleg mal, wie viele Fähigkeiten man hat und die meisten braucht man in OPs auch auf die eine oder andere weise. Bis man die mit Konsolen irgendiwe ausgewählt hat... oh man. Da ist der Wipe beim aktuellen System schon bei der ersten Trash Gruppe vorprogrammiert,

 

Zudem würde die Engine auf den Konsolen gar nicht laufen. Es bräuchte also eine neue oder die aktuelle müsste entsprechend überarbeitet/erweitert werden. Ansatz mindestens 1 Jahr bei einem gut bezahlten Team das in Vollzeit daran arbeitet (halbes Jahr wenn alles von Anfang an glatt läuft - unwahrscheinlich).

 

Aber auch im PvP hätten Konsolenspieler klare nachteile.

 

Heißt also, das Skillsystem müsste extrem überarbeitet werden oder es müsste zumindest im Gruppenspiel (FP, OP, PvP) getrennt werden.

Link to comment
Share on other sites

Nehmen wir Mal an, technisch gesehen läuft alles wunderbar.

So weit so gut.

 

Aber wie soll die Bedienung auf einer Konsole funktionieren?

Man muss

... den Char schnell und präzise steuern können (ohne Maus?).

... mit Aufputscher, Medipack , Heldenmoment, Fokusziel, usw. im Kampfgeschehen über den Daumen gepeilt 30-40 verschiedene "Funktionen/Skills" relativ schnell auswählen können (wie soll das ohne Maus + Tastatur gehen?) .

... chatten, flüstern, antworten, emoten können (ohne Tastatur?)

... Gilde und Freundesliste verwalten können

... usw.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, wie SWTOR in der Form und Spielweise auf einer Konsole spielbar sein sollte.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ohje bitte bitte nicht.

 

ich hab zwar auch schon mal von einem gehört, dass er Denova NiM mitm Lenkrad getankt hat, aber das ist eher eine Spassaktion als alles andere, und wenn man nur die Spotttaste braucht sicher irgendwie machbar xD

 

Eine Rolle/Klasse in einem Bossfight zu spielen, wos halt wirklich auch drauf ankommt immer korrekt zu stehen und noch mindestens 5-7 Tasten in korrekter Reihenfolge zu drücken + 3-6 "Sondertasten" zum korrekten Zeitpunkt, ist schon wieder eine andere Geschichte. Möglich ist es sicherlich, aber in aller Regel bedeutet es, dass irgendwo "abgespeckt" wird. Sei es nun in der Komplexität der Rota oder der Bossfights oder in den Timings, irgendwo wirds sicher Abstriche geben müssen, um das mit einem Controller spielbar zu machen. Und wenn man SW:ToR Gameplay dann nicht umstrukturiert wirds einfach nur grotten einfach.

 

Und wer will das schon? :rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Ohje bitte bitte nicht.

 

ich hab zwar auch schon mal von einem gehört, dass er Denova NiM mitm Lenkrad getankt hat, aber das ist eher eine Spassaktion als alles andere, und wenn man nur die Spotttaste braucht sicher irgendwie machbar xD

Ich gehe bei so einer Aussage immer JEDE Wette ein, dass es gelogen ist.

"Mit einem Lenkrad" ist ein sehr sehr alter Gag aus der Shooter Zeit, vor allem Classic Counter-Strike.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...