Jump to content

Assa vs PT


ConCube

Recommended Posts

Hi erstmal,

ich habe mal eine Frage:

 

Zur Zeit spiele ich einen Assa Tank (50), über lege mir aber, meinen PyroTech (20) noch mal rauszukramen.

Da ich eigentlich fast nur PvP spiele, ist meine Frage daher: Welche der beiden Klassen reißt in BGs mehr? (In Anbetracht der Tatsache dass ich, standart halt, meinem Team größtmöglich helfen will, als auch, andererseits, einen hohen Damageoutput haben will)

Erstellt habe ich diesen Threat jetzt auch mit Hinsicht auf Gameupdate 2.0.

 

Ich freue mich auf baldige Antworten,

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Höchstmöglicher Damageoutput ist nicht gleichzeitig die größte Hilfe für dein Team.

Man kann die beiden Klassen nunmal gar nicht miteinander vergleichen, dafür füllen sie zu unterschiedliche Aufgaben in den BGs aus.

Spiel das was dir Spaß macht, fürs Random PvP isses eh Wurscht, welchen von beiden du spielen willst.

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Welche Hybrid-Skillung empfehlt ihr mir?

Eher in Richtung Tank-Burst, Tank-Dot oder Burst-Dot? (Skilltree wäre ganz nett)

Btw. kennt ihr einen guten Guide zum Assa-PvPler, auch explizit zu der vorgschlagenen Skillung?

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Welche Hybrid-Skillung empfehlt ihr mir?

Eher in Richtung Tank-Burst, Tank-Dot oder Burst-Dot? (Skilltree wäre ganz nett)

Btw. kennt ihr einen guten Guide zum Assa-PvPler, auch explizit zu der vorgschlagenen Skillung?

 

Mfg

Skilung: 23 / 1 / 17

Über die Details denk am Besten selbst etwas nach, vorgekautes Essen ist zwar leicht zu schlucken, schmeckt aber nicht besonders gut :D

Link to comment
Share on other sites

Jo, also als PT bist du ÜBELST von der gesamten GRP abhängig!

 

In ner 4er mit nem Tank/Hybrid + Heal gehen die natürlich wie der Maro übelst ab.

(Deshalb hast du in einigen PvP Gilden standard PT's, die du NIE alleine irgendwo antriffst. Alleine brauchst schon etwas mehr an Erfahrung und taktischem können)

 

Da viele Random-Gruppen, eher ein Tick defensiver in ein Gezerge gehen (im Gegensatz zu ner 4er jetzt, die man ja nun doch öfters antrifft), müsstest Du ebenfalls defensiver spielen, um nicht in 3sec im Dreck zu liegen, da du fast nichts an Def-Möglichkeiten hast. So verpuffst DU öfters als "Nahkampf" DD etwas, wenn DU, wie ich es von anderen games mit ner stamm gewohnt bist, gerne nach vorne pirschst^^

Fährst aber natürlich schöne Zahlen.

Kann sicher auch gut gehen, wenn DU dann doch ein paar gute Leute zufälligerweise im Rücken hast.

 

Als krasses Beispiel nun der Assa.

Muss dazu sagen, habe WOW seit Vanilla in BG's verbracht (die ersten 2 Jahre in ner Stamm) und ziemlich alles an taktischen Finessen in den verschiedensten Karten mir angeeignet.

Habe mit dem Assa in den low-LVL WZ's ungelogen 90% all meiner games gewonnen, da man unglaublich viel für ein WIN selber dazusteuern kann.

Und in den 50er BG's gewinne ich mindestens doppelt soviel games, wie mit meinem PT :(

 

600-700k, wie beim PT siehst du natürlich nicht.

Bekommst aber MEHR Marken, und kannst sehr oft spielendscheidend sein.

 

Hoffe konnte Dir ein wenig helfen :)

Link to comment
Share on other sites

Ein Hybrid-Assa reißt in fast ausnahmslos jedem BG mehr als ein Pyro PT. Zumindest was den Nutzen fürs Team und die Utility angeht. Allerdings ist er auch ungleich schwerer zu spielen. Um genau zu sein: es liegen Welten zwischen einem Pyro und einem Assa.

 

Pyro/Vanguard All Day.

 

Wenn du motiviert bist zu deffen & 1on1's dann spiel nen assa.

Wenn du motiviert bist alles weg zu hitten dann spiel nen Powertech.

 

Und tschüss.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du motiviert bist zu deffen & 1on1's dann spiel nen assa.

Wenn du motiviert bist alles weg zu hitten dann spiel nen Powertech.

Hmm .. bin normal immer mit Schatten in der BG. Seit ca. 1 Woche auch ab & zu mit einem Fronti.

Der oben zitierte Satz trifft´s eigentlich auf den Punkt genau.

Link to comment
Share on other sites

Oke, danke für die umfangreiche Auskunft :)

Ich denke, dass mein Spielstil eher zum Assa tendiert.

Ich werde mich mit ihm in naher Zukunft intensiver beschäftigen!

 

Mfg

 

Ps: Vielleicht laufen wir uns demnächst ja mal in einem BG oder nem RBG (wenn ich mal ne gescheite Gilde finden würde, die auch u18 annimmt) über den Weg ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...