Jump to content

Wird Swtor überleben?


LordTogg

Recommended Posts

Hallo Leute, ich habe mir mal einige Sachen von Patch 1.2 angeschaut und mir viel sofort eins ein: Wird Swtor mit 1.2 überhaupt überleben? Wird man doch wieder zu anderen Games wechseln, schließlich kommt bald D3 und MoP ist auch schon dieses Jahr am Start.

Wenn ich mir z.B. das neue Vermächtnissystem anschaue, dass andere vermutlich auch Machtwürgen bzw. Machtstasis können, das man sich mit anderen Charakteren verknüpfen kann, dann lässt mich das ziemlich nachdenklich machen.

 

Wie seht ihr das?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 729
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Natürlich wird SWTOR überleben.....

Star Wars ist ein Name und ein Ambiente der fast jeder erleben will. Und in dem Zeit das einer auf die Kündigung Button drückt, ein andere ist gerade am SWTOR kaufen.

Das war mit WoW auch nicht anders oder Aion und Lotro vor das die Letzteres F2P gegangen sind.

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

D3 ist kein MMORPG und MoP hab ich noch nie zuvor gehört.

 

Was für andere Spiele sollen das sein, zu denen man "zurück geht" ?

Und warum sollte man sich in anderen Spielen langweilen, das können die Hater doch hier auch wunderbar ;)

 

Auf die provokante Frage des Titels:

 

Nein, auch SWTOR wird sterben. Wie wir alle.

Aber nicht heute und nicht dieses Jahr. (Nein auch nicht am 20.12. !)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute, ich habe mir mal einige Sachen von Patch 1.2 angeschaut und mir viel sofort eins ein: Wird Swtor mit 1.2 überhaupt überleben? Wird man doch wieder zu anderen Games wechseln, schließlich kommt bald D3 und MoP ist auch schon dieses Jahr am Start.

Wenn ich mir z.B. das neue Vermächtnissystem anschaue, dass andere vermutlich auch Machtwürgen bzw. Machtstasis können, das man sich mit anderen Charakteren verknüpfen kann, dann lässt mich das ziemlich nachdenklich machen.

 

Wie seht ihr das?

 

Gerade dieses System bringt Leute ja evtl. dazu, das Spiel nochmal mit anderen Klassen zu spielen. Sprich, Leute über einen längeren Zeitraum zu binden. Irgendwie ein schlechtes Beispiel, um die Überlebensfähigkeit des Spiels anzuzweifeln, oder?

Link to comment
Share on other sites

D3 ist kein MMORPG richtig, aber ich weiß das man das Spiel im Battle-net mehr suchten wird wie alles andere, so war es in D2 damals. Mists of Pandaria(MoP) das neue World of Warcraft Addon.

Vielleicht mag das neue System gut sein, vielleicht auch nicht, man wird es sehen.

Aion und Lotro hatten auch vor "free 2 play" recht wenige Spieler, für meinen Geschmack zu wenige. Natürlich am Anfang viele, sehr viele, aber WoW ist wirklich mit der einzigen Spiele, die sich gehalten haben & zwar lange & mit der Spieleranzahl.

Zu Lotro: Es ist ein wirklich gutes Spiel, nur wie ich gehört habe, hatte Turbine nicht mal Filmrechte oder so etwas wie Swtor, daher wird Swtor sich schonmal besser halten.

Schade das sie ein Online-Spiel so sehr in den Sand gesetzt haben wie Lotro, da Herr der Ringe wirklich gut ist.

 

Aber wir werden sehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich seh das so, das ich das Spiel solange spiele, wie es mir noch Spaß macht. Die Frage nach dem Überleben sollen sich die Leute machen, die dafür bezahlt werden. Bisher ist jedenfalls weder das Spiel noch das Forum durch einen dieser wilden Spekulationsthreds besser oder interessanter geworden.
Link to comment
Share on other sites

Ich denke SWTOR wird sich halten können, die vorausgesagten 2mio aktiver Accs bis zum Sommer, werden sie aber meiner Meinung nach nicht erreichen. Sie müssen froh sein wenn sie sich zwischen 800k-1mio einpendeln.

 

Dank BW´s Vorstellung wird das Spiel erstmal "vor sich hin dümpeln" obwohl das Spiel riesiges Potential gehabt hätte, wären sie es richtig angegangen. Sprich andere auf MMO´s optimierte Engine, mehr Aufgaben für ambitionierte Spieler und besserer Vorstellung zu Release.

 

Jaja ich weiß, die Zielgruppe von BW/EA sind nicht die MMO Spieler, sondern die Casuals, die für nichts Zeit haben, aber alles sehen wollen...

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Die Leute beklagen sich jetzt schon über zu leere Server.

Mit 1.2 werden die Server sich ca. 2-4 Wochen wieder füllen um dann wieder auf den aktuellen Status zu fallen.

Mit dem Release von GW2 oder MoP werden die Leute dann lernen, was wirklich leere Server sind.

 

Bei Blizzard gibt es zwar auch sog. Geistserver, jedoch kann man dort mittlerweile alles Crossrealm machen. Es gibt Dungeon-, Raid-, und BG-Finder die einen automatisch eine volle Gruppe bauen, man kann sich aber auch über mehrere Server direkt Freunde/Bekannte bzw. Leute z. B. übers Forum zusammensuchen und sich Crossrealm eine feste Stammgruppen bauen. Quasi das einzige was dort noch servergebunden ist, ist das AH und das ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit.

Hier bauen sie grade einen Realminternen FP-Finder - der wirds freilich auf Realms auf denen zur Bestzeit noch 10 Hansel auf der Flotte rumrennen total bringen...

Edited by Kevl
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute, ich habe mir mal einige Sachen von Patch 1.2 angeschaut und mir viel sofort eins ein: Wird Swtor mit 1.2 überhaupt überleben?

 

SWTOR wird mit Sicherheit überleben und seinen Platz in der langen Reihe der MMO's haben.

 

Wo dieser Platz ist, wird sich im Laufe des Jahres zeigen. Mit Tera, GW2 und The Secret World steht große Konkurrenz in den Startlöchern, die alle das Potential haben, SWTOR Kundschaft zu klauen. Dazu kommt noch Diablo 3 und MoP.

 

Dieses Jahr wird sich viel auf dem MMO Markt tun. Bin gespannt, wer zum Schluß wie viele Spieler hat :)

Link to comment
Share on other sites

SWTOR wird zwar überleben aber bei Bioware muss sich einiges tun, ich habe trotz 6 Jahre wartezeit mein abo bereits gekündigt nachdem ich die stories durchhatte.

 

PvP kriege ich in WoW wesentlich besseres als hier und die raids machen hier auch keinen Spaß.

 

Es fehlt einfach der künstliche content durch achievements, in SWTOR hat man als Spieler auch sogut wie keine Funitems und Leute mit sammeltrieb (urinstinkt des menschen) werden hier nicht bedient.

 

Jetzt mögen viele sagen das gerade mein letzter punkt gut ist und dass man keine Künstliche streckung will.

 

Mein Wort zu euch: Wenn ihrs nicht wollt nutzt es nicht aber die meisten "Casuals" lieben sowas. Von meinen Freundinnen finden die meisten wenigstens die pets bei WoW süß und loggen deswegen ein weil sie seit ner ewigkeit sammeln, die sind MINIMUM mal für die Spezialevents wie z.b Valentinstag on.

 

All das künstliche Zeug fehlt in SWTOR einfach und das produkt erscheint dadurch recht seelenlos.

Link to comment
Share on other sites

SWTOR wird mit sicherheit *überleben*, mit weniger spielerzahlen als erwartet aber es wird sicher weitergehen

 

mir hats gut gefallen bis lv 50 und lange zeit danach auch noch, allerdings wird einem am ende zuwenig geboten, selbst für mich und ich spiele langsam

 

ich hoffe bioware macht mit den nächsten patches (nicht 1.2) vieles wieder gut und schafft es die leute auch nach lv 50 zu beschäftigen, dann kommen auch die spieler vielleicht wieder zurück

 

ps: hab abo gekündigt , und warte auf 1.3 oder 1.4

Link to comment
Share on other sites

ehrlich gesagt, wenn ich dieses ganzen Beiträge mit mimimi so lese

kann ich nur hoffen, dass SW:TOR nicht überleben wird, genauso wie der Rest der Welt

am 21.12.2012 Hoffentlich hatten die Mayas recht BITTE BITTE BITTE!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich bin kein Hellseher aber ich glaube das SWTOR überleben wird. Zum einen ist es meiner Meinung nach derzeit das einzige ernstzunehmende MMO das keinen klassischen Fantasyhintergrund hat und zum anderen ist es Star Wars. Die Fanbase ist immer noch sehr groß und da das Spiel imho auch gut ist, werden sicher viele SW Fans dabei bleiben.

Ich sehe es aber auch so, dass hier vieles fehlt, was einem in Spielen wie WOW half sich die Zeit zu vertreiben. Gut, einiges wurde ja jetzt auch angekündigt. Da muss man einfach mal abwarten wie das umgesetzt wird.

Einiges würde hier auch nur bedingt reinpassen. In WOW ist zum Beispiel das Sammeln von Pets kein Problem, da dort die Grafik eh schon auf niedlich getrimmt ist. In TOR müssten die Pets dagegen eher realistisch und nicht kuschelig aussehen. Das einzige was ich mir hier vorstellen kann, wären zum einen kleine Droiden oder junge Critter, wobei letztere eben nicht zu niedlich werden dürften.

Was andere Punkte anbelangt, wie Raids oder PVP, so denke ich, ist das Geschmacksache. Mir gefällt das PVP hier besser als in WOW und ich spiele auch um einiges mehr als ich das früher getan hatte.

Bei den Raids hält es sich die Waage, je nach Boss. Insgesamt finde ich bisher die Raids hier interessanter. Womit ich nicht den Schwierigkeitsgrad meine, sondern die Bosse und die Instanzen an sich. Ich kann einfach keine dämlichen Drachen mehr sehen, sry.

Link to comment
Share on other sites

Wird Swtor mit 1.2 überhaupt überleben?

 

Hmm mit der Frage solltest du vielleicht zu Astro-TV...hmm oder kann die jemand beantworten? Wenn derjenige schon dabei ist, brauch ich die Lottozahlen vom nächsten Wochenende und ich hätte auch gerne eine Ausgabe der Probezeitung...err Prophzeiung

Link to comment
Share on other sites

Die Fanbase ist immer noch sehr groß und da das Spiel imho auch gut ist, werden sicher viele SW Fans dabei bleiben.

 

Jop, ich glaube man hätte auch einfach einen 10x10m großen leeren Raum programmieren können, Joda in Mitte stellen und ihn steuerbar machen können. Die Hardcore Fanbase hätte dann wohl ein Jahresabo abgeschlossen

Link to comment
Share on other sites

Sicher wird SW:TOR überleben, warum auch nicht?

 

 

Der Grund ist offensichtlich, es ist Star Wars.

 

 

Den angepeilten Platz in der MMO-Welt ( in der Nähe von WoW / über WoW ) wird es aber nicht im Geringsten erreichen, ich schätze auch maximal ~ 500.000 - 750.000 Abos bis Ende das Jahres. Man kann aber auch eines Besseren belehrt werden.

 

 

Nur die Parallelen zu Warhammer Online sind sehr sehr ähnlich, und wie es mit dem Spiel bergab ging, ist ja allseits bekannt. Von ehemals über 1 Million verkauften Exemplaren zu jetzt ( nach 4 Jahre ) wohl nicht mehr als ~ 10.000 aktiven Spielern...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

... Wird Swtor mit 1.2 überhaupt überleben? ...

 

Ja.

 

 

Generell wird sich der MMORPG-Markt weiter fragmentieren, d.h. die Anzahl der lebensfähigen MMORPG's wird weiter zunehmen und somit die Vielfalt und Auswahlmöglichkeiten für die Kunden/Spieler.

 

Die Firmen werden Wachstum primär durch Lokalisierung generieren.

Link to comment
Share on other sites

Wen interessiert's? Schließt hier jemand Wetten ab oder hat EA-Aktien oder warum interessiert euch wann wie wo was warum wodurch sterben sollte?

 

Ja, das Spiel wird untergehen, ja die Menschheit auch, sogar die Sonne (noch vor der Erde) und was nutzen uns diese Informationen? Nichts, prima, zurück zu wichtigen Dingen.

Link to comment
Share on other sites

SWTOR wird defintiv überleben, solange sie nicht die gleichen Fehler wie Activision Blizzard machen.

 

Und diejenigen, die zum MOP Release wieder zurückrennen, dürfen auch getrost dort bleiben. Das Niveau von MOP gleicht einer Kissenschlacht zwischen 6 Jährigen und hat den gleichen Anspruch.

 

Mir gefällt SWTOR und gesehen habe ich noch längst nicht alles.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...