Jump to content

Vermächtnis Transfer!


Herr_Schurke

Recommended Posts

Hallo!

 

Die Transfer Kosten sind echt uinverschämt. Man sollte für 1.800Kartellmünzen die Möglichkeit haben, gleich das ganze Vermächtnis zu transferieren. Und zwar auch die Housings, mit den Möbeln so wie sie stehen!!

 

aha....warum?

 

Wer hat dich mit vorgehaltener Waffe gezwungen auf einen bestimmten Sever zu gehen?

 

Der Transfer ist ein Riesenaufwand und muss bezahlt werden....Punkt.....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

aha....warum?

 

Wer hat dich mit vorgehaltener Waffe gezwungen auf einen bestimmten Sever zu gehen?

 

Der Transfer ist ein Riesenaufwand und muss bezahlt werden....Punkt.....

 

Nur weil du lieber alleine am Server sitzen willst muss das kein anderer auch akzeptieren. Punkt!

 

Hallo!

 

Die Transfer Kosten sind echt uinverschämt. Man sollte für 1.800Kartellmünzen die Möglichkeit haben, gleich das ganze Vermächtnis zu transferieren. Und zwar auch die Housings, mit den Möbeln so wie sie stehen!!

 

Schau bitte in meine Signatur gelbe Zeile. Die Server werden bald ein weiteres Mal umgestaltet beziehungsweise neu zusammengeführt. Heute zahlt sich kaum ein Transfair aus.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Nur weil du lieber alleine am Server sitzen willst muss das kein anderer auch akzeptieren. Punkt

 

Schau bitte in meine Signatur gelbe Zeile. Die Server werden bald ein weiteres Mal umgestaltet beziehungsweise neu zusammengeführt. Heute zahlt sich kaum ein Transfair aus.

 

 

 

Dennoch müssen die anfallenden Kosten bezahlt werden....bei jedem Service müssen Extrawünsche auch extra bezahlt werden....

 

Es wird ja niemand zu einem Servertransfer gezwungen....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Dennoch müssen die anfallenden Kosten bezahlt werden....bei jedem Service müssen Extrawünsche auch extra bezahlt werden....

 

Es wird ja niemand zu einem Servertransfer gezwungen....

 

Indirekt wird man schon gezwungen wenn der Server leer ist. Bestes Beispiel: JKS.

 

Weiterer Schritt wäre das dieser Spieler nichts mehr zahlt indem man das ABO kündigt und somit ein weiterer Spieler von SWTOR geht.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Indirekt wird man schon gezwungen wenn der Server leer ist. Bestes Beispiel: JKS.

 

Ich frage noch einmal....wer wurde mit Knüppeln auf einen bestimmten Server geprügelt......

 

Es ist halt Pech wenn man einen erwischt der sich danach leert,aber deshalb hat man dennoch die Kosten bei einem Wechsel zu tragen......

 

Ich frage mich ernsthaft wieso dies einer Diskussion bedarf......

Link to comment
Share on other sites

Ich frage noch einmal....wer wurde mit Knüppeln auf einen bestimmten Server geprügelt......

 

Es ist halt Pech wenn man einen erwischt der sich danach leert,aber deshalb hat man dennoch die Kosten bei einem Wechsel zu tragen......

 

Ich frage mich ernsthaft wieso dies einer Diskussion bedarf......

 

Es kann auch ein neuer Spieler sein oder ein Rückkehrer der nicht weiß wie es um die Server steht.

 

Viele gehen deswegen auch Kommentarlos von SWTOR wegen der Serverpopulation. Also wenn das keine Diskussion bedarf geschweige Änderung von BW fordert dann weis ich nicht.

 

Ich wäre auch schon lange weck wenn ich kein 6 monatiges ABO hätte und mich abgefunden hab nun auf den dritten Server weiter zu machen mit neue Charaktere. Die anderen Charaktere auf TOFN sind beispielweise seit etwa 3.0 nicht mehr wirklich gespielt worden außer den GTN zu befüllen.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Meinungen!

 

Die Kosten sind hier mehr als gedackt, allein schon, weil ich seit vielen Monaten Abo bin, zum anderen, weil die Guffel-Engine in der Entwicklung nichts gekostet hat. Die Server haben eine lachhafte Tickrate und im Spiel eine Verzögerung jenseits von Gut und Böse, deshalb verstehe ich den Einwand des "udopisch teuren Transfers" nicht.

 

Es wäre schön, wenn wirklich bald alles zusammen gelegt werden würde! Oder dass man sich den Server zu Spielbeginn frei wählen könnte, wie es bei Shootern der fall ist. Nachteil wäre die Benennung der Chars, die dadurch Einschränkungen erleiden könnte/würde.

Edited by Herr_Schurke
Link to comment
Share on other sites

Es kann auch ein neuer Spieler sein oder ein Rückkehrer der nicht weiß wie es um die Server steht.

Man kann sich auch vorher informieren...

 

Und JKS hier als Beispiel aufzuführen finde ich echt witzig, wenn die JKS Spieler hier im Forum immer schreiben, wie toll und gut besucht Ihr Server doch ist.

 

Außerdem, und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, muss ich Holanus in dem Fall zustimmen. Es ist ein Zusatzdienst, für den man eben Zahlen muss.

Die Höhe des zu zahlenden Betrages ist vielleicht einer Diskussion würdig, nicht aber die Tatsache das es kostet.

Link to comment
Share on other sites

Man kann sich auch vorher informieren...

 

Und wo? BW stellt keine Statistik auf die Homepage und als neuer Spieler will man sich nicht unbedingt vorher das Forum durchsuchen um womöglich keine wirklichen Antworten zu finden die halbwegs korrekt sind.

 

Und JKS hier als Beispiel aufzuführen finde ich echt witzig, wenn die JKS Spieler hier im Forum immer schreiben, wie toll und gut besucht Ihr Server doch ist.

 

Man soll nicht immer alles glauben was Ata'lan & Co so schreiben da sie vieles "schön reden" außerdem bin ich selber von dort und hab noch einen Charakter dort Parken, und von Zeit zu Zeit schaue ich auch dort vorbei und weiß ganz genau wie es dort aussieht. Klar gibt es mal Tage wo mehr los ist aber das ist bei jedem Server so.

 

Hier noch einige Beispiele im Forum:

http://www.swtor.com/community//showthread.php?t=714309

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=736091

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=745321

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=764930

 

Ich könnte noch mehr Beispiele liefern aber dass sollte reichen.

 

Außerdem, und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, muss ich Holanus in dem Fall zustimmen. Es ist ein Zusatzdienst, für den man eben Zahlen muss.

Die Höhe des zu zahlenden Betrages ist vielleicht einer Diskussion würdig, nicht aber die Tatsache das es kostet.

 

Wo schreibe ich dass man für diesen Zusatzdienst nichts zahlen soll? Mir brauchst es nicht erklären.

Mir ging‘s teilweise um Holanus der nur großgoschert daher redet denn er würde sowieso nie den Server wechseln und ihm ist generell alles zu doof wie PvP, RP, Events etc. ausgenommen seinen Einzelspielermodus den er sich überall wünscht.

 

Das was ich noch traurig finde sind User die ihm noch Recht geben wollen und ihm so bestärken im Forum... :rolleyes:

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Wo schreibe ich dass man für diesen Zusatzdienst nichts zahlen soll? Mir brauchst es nicht erklären.

Mir ging‘s teilweise um Holanus der nur großgoschert daher redet denn er würde sowieso nie den Server wechseln und ihm ist generell alles zu doof wie PvP, RP, Events etc. ausgenommen seinen Einzelspielermodus den er sich überall wünscht.

 

Das was ich noch traurig finde sind User die ihm noch Recht geben wollen und ihm so bestärken im Forum... :rolleyes:

 

Was nichts anderes bedeutet als das er die Aussage kritisiert weil ICH sie gemacht habe.....

 

Insofern muss man sich schon fragen dürfen WER hier ein Problem hat....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

romfis@ Holanos hat recht, ich muss mal zustimmen!!

JKS ist sehr gut!!!

 

Vorteile:

wenig Spieler

wenig Problem

wenig Streit

wenig Spam

perfekt ruhiger für alten Leute

 

Nachteile:

zu viel Chaos

zu viel Spieler

zu viel Streit

zu viel Spam

so viele beunruhigter gegen Jugendlichen oder Narren durch Fremdwörter, z, B: Bob, Troll, Noob, usw. viele verschieden Wörter. (Das ist absolut unerwünscht)

zu viel Seelenlosen über Ignoriert gelistet gegen Unschuldiger Spieler.

Tank will nur einstimmen, wie ein König, ohne Abstimmung, ohne stellt ''vorher'' fragen an.

Ein Spieler (Legende) will nur dieses Spieler (Anfänger) ignoriert, weil der Anfänger kein Ahnung gespielt oder Probe gestellt (z. B: Probiert und spaß, was kommt nur Interesse) hätte.

Trotzdem eigene Gefahr für nur Anfänger, dass Anfänger kann möglichweise sofortiger Verlassen und Kündigung, wegen ignoriert!!!

70% Wahrscheinlich kommt nie wieder zurück und kehrt zurück alten spielen. (z. B: Call of Duty, Battlefiled oder anders usw.)

 

Mein Meinung ist anders.... nimmt mich an, Am besten, Ganzen Deutschen Server Zusammenlegung, aber....

Ganzen komplett nur Einzelspieler hinzufügen, sowie Taktisches Flashpoint!!!

Ebenfalls auch Operationen.

Ich habe perfekt Idee!!

Wer hat Quest (Mission) kann nur Einzelspieler, nachher freigeschaltet für 4er, 8er und 16er Spieler.

Einzelspieler bekommt kein Equip Rüstung, (Nur Auszeichnung gegen Rüstung umtauschen)

Flashpoint (Normal oder Schwerer Modus) und Operation bekommt Equip Rüstung. :D

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

Was nichts anderes bedeutet als das er die Aussage kritisiert weil ICH sie gemacht habe.....

 

Das hast du dir selber zuzuschreiben in den vielen Diskussionen die du geleistet hast auch wo es um die Serverzusammenlegung gegangen ist im großen Beitrag.

Du kritisierst jeden und alles aber andere müssen wie Roboter funktionieren und müssen sich an alles halten nur du nicht. :rolleyes:

 

romfis@ Holanos hat recht, ich muss mal zustimmen!!

JKS ist sehr gut!!!

 

Vorteile:

wenig Spieler

wenig Problem

wenig Streit

wenig Spam

perfekt ruhiger für alten Leute

 

Nachteile:

zu viel Chaos

zu viel Spieler

zu viel Streit

zu viel Spam

so viele beunruhigter gegen Jugendlichen oder Narren durch Fremdwörter, z, B: Bob, Troll, Noob, usw. viele verschieden Wörter. (Das ist absolut unerwünscht)

zu viel Seelenlosen über Ignoriert gelistet gegen Unschuldiger Spieler.

Tank will nur einstimmen, wie ein König, ohne Abstimmung, ohne stellt ''vorher'' fragen an.

Ein Spieler (Legende) will nur dieses Spieler (Anfänger) ignoriert, weil der Anfänger kein Ahnung gespielt oder Probe gestellt (z. B: Probiert und spaß, was kommt nur Interesse) hätte.

Trotzdem eigene Gefahr für nur Anfänger, dass Anfänger kann möglichweise sofortiger Verlassen und Kündigung, wegen ignoriert!!!

70% Wahrscheinlich kommt nie wieder zurück und kehrt zurück alten spielen. (z. B: Call of Duty, Battlefiled oder anders usw.)

 

Mein Meinung ist anders.... nimmt mich an, Am besten, Ganzen Deutschen Server Zusammenlegung, aber....

Ganzen komplett nur Einzelspieler hinzufügen, sowie Taktisches Flashpoint!!!

Ebenfalls auch Operationen.

Ich habe perfekt Idee!!

Wer hat Quest (Mission) kann nur Einzelspieler, nachher freigeschaltet für 4er, 8er und 16er Spieler.

Einzelspieler bekommt kein Equip Rüstung, (Nur Auszeichnung gegen Rüstung umtauschen)

Flashpoint (Normal oder Schwerer Modus) und Operation bekommt Equip Rüstung. :D

 

Ach, das schreibt einer der einen GOD Modus haben möchte in OPs. Bist doch nicht viel besser wie Holanos und deswegen stimmst du ihm auch zu, weil du auch lieber im Einzelspielmodus spielen willst und mit PvP brauchen wir bei dir erst gar nicht anfangen zu reden. ;)

Du sprichst von JKS ist sehr gut obwohl du noch nie einen PvP Server von innen gesehen hast.

"Kopf auf den Tisch knallt"

 

SWTOR ist ein MMORPG: http://de.wikipedia.org/wiki/Massively_Multiplayer_Online_Role-Playing_Game

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Ach, das schreibt einer der einen GOD Modus haben möchte in OPs. Bist doch nicht viel besser wie Holanos und deswegen stimmst du ihm auch zu, weil du auch lieber im Einzelspielmodus spielen willst und mit PvP brauchen wir bei dir erst gar nicht anfangen zu reden. ;)

Du sprichst von JKS ist sehr gut obwohl du noch nie einen PvP Server von innen gesehen hast.

"Kopf auf den Tisch knallt"

 

SWTOR ist ein MMORPG: http://de.wikipedia.org/wiki/Massively_Multiplayer_Online_Role-Playing_Game

*facepalm*

Ich war dort, nur eine Charakter, ebenfalls habt ich auch ein Gilde, ich habe schon gesehen!!!

Uninteressiert, MMORPG gibt auch Einzelspieler, das ist alles möglich!!!

*facepalm*

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Massively_Multiplayer_Online_Role-Playing_Game#Inhalt_und_Technik

''Im Alleingang oder in Gruppen kämpfen die Spieler dabei entweder gegen Gegner, die vom Spiel gesteuert werden Player versus Environment (PvE) oder gegen andere Spieler Player versus Player (PvP).''

 

Da steht darauf: wir können Einzelspieler (Story Modus) oder Gruppen durch Normal Modus oder Schwere Modus.

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

romfis@ Holanos hat recht, ich muss mal zustimmen!!

JKS ist sehr gut!!!

 

Vorteile:

wenig Spieler

wenig Problem

wenig Streit

wenig Spam

perfekt ruhiger für alten Leute

 

Nachteile:

zu viel Chaos

zu viel Spieler

zu viel Streit

zu viel Spam

so viele beunruhigter gegen Jugendlichen oder Narren durch Fremdwörter, z, B: Bob, Troll, Noob, usw. viele verschieden Wörter. (Das ist absolut unerwünscht)

zu viel Seelenlosen über Ignoriert gelistet gegen Unschuldiger Spieler.

Tank will nur einstimmen, wie ein König, ohne Abstimmung, ohne stellt ''vorher'' fragen an.

Ein Spieler (Legende) will nur dieses Spieler (Anfänger) ignoriert, weil der Anfänger kein Ahnung gespielt oder Probe gestellt (z. B: Probiert und spaß, was kommt nur Interesse) hätte.

Trotzdem eigene Gefahr für nur Anfänger, dass Anfänger kann möglichweise sofortiger Verlassen und Kündigung, wegen ignoriert!!!

70% Wahrscheinlich kommt nie wieder zurück und kehrt zurück alten spielen. (z. B: Call of Duty, Battlefiled oder anders usw.)

 

Mein Meinung ist anders.... nimmt mich an, Am besten, Ganzen Deutschen Server Zusammenlegung, aber....

Ganzen komplett nur Einzelspieler hinzufügen, sowie Taktisches Flashpoint!!!

Ebenfalls auch Operationen.

Ich habe perfekt Idee!!

Wer hat Quest (Mission) kann nur Einzelspieler, nachher freigeschaltet für 4er, 8er und 16er Spieler.

Einzelspieler bekommt kein Equip Rüstung, (Nur Auszeichnung gegen Rüstung umtauschen)

Flashpoint (Normal oder Schwerer Modus) und Operation bekommt Equip Rüstung. :D

 

Wie schön das sich Vor- und Nachteile ja so gar nicht widersprechen bei dir.....

 

Und das du ja immer das arme arme Opfer bist und alle anderen immer so böse sind, weil sie nicht das tun was du willst wissen wir ja............

 

Und das mit den Anfängern stimmt auch nicht, das einzige was stört sind die ganzen Kiddies die zu blöd sind z.B. ihre Questbeschreibung zu lesen oder die SuFu zu nutzen. Davon abgesehen wenn wir schon bei Zitaten sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Massively_Multiplayer_Online_Role-Playing_Game

Inhaltlich ist ein MMORPG mit anderen Computer-Rollenspielen vergleichbar, jedoch liegt der Schwerpunkt mehr bei der Interaktion zwischen den Spielern und Spielergruppen (Gilden).

 

Und es gibt genügend Massengilden die gezielt Neulinge auf den Startplaneten "farmen". Und für die reiferen Neueinsteiger tut's in der Regel eine entsprechende Frage im Chat....

 

Edit: Klar hat ein MMO auch Single-Player Elemente, die betreffen aber nur für die Story relevante Inhalte. Braucht man die FPs/OPs für den Haupthandlungsverlauf? Nein...! Was glaubst du warum die F2P Spieler eben nur ihren Char auf 50 spielen können mit der Hauptstory?

Edited by xXxArrakisxXx
Link to comment
Share on other sites

Womit wir wieder beim "Austeilen wollen aber nicht Einstecken können" mancher sind.....

 

Man mag mir vieles vorwerfen können aber eines bin ich nicht : empfindlich....

 

Im Gegensatz zu anderen gibt es von mir Wind,manchmal Sturm von vorne wenn es knallt dann knallt es richtig....

 

Ich verkrieche mich nicht heulend in eine Ecke und melde "beleidigende" Posts wie andere Leute auch wenn komischerweise EXAKT diese Leute mit diesem Gerücht bereits gearbeitet haben.....

 

Auch so ein Thema das ich jetzt aber nicht vertiefen möchte denn das könnte für gewisse Personen hier im Forum die sich selbst als Saubermann darstellen recht peinlich werden.....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Womit wir wieder beim "Austeilen wollen aber nicht Einstecken können" mancher sind.....

 

Man mag mir vieles vorwerfen können aber eines bin ich nicht : empfindlich....

 

Im Gegensatz zu anderen gibt es von mir Wind,manchmal Sturm von vorne wenn es knallt dann knallt es richtig....

 

Ich verkrieche mich nicht heulend in eine Ecke und melde "beleidigende" Posts wie andere Leute auch wenn komischerweise EXAKT diese Leute mit diesem Gerücht bereits gearbeitet haben.....

 

Auch so ein Thema das ich jetzt aber nicht vertiefen möchte denn das könnte für gewisse Personen hier im Forum die sich selbst als Saubermann darstellen recht peinlich werden.....

 

Das Problem bei dir ist, dass deine Posts grundsätzlich auf das selbe hinauslaufen, wie die von Unterlord. Nämlich "Ich hab Recht und jeder der nicht meiner Meinung ist ist dumm". Ob Tatsachen das stützen oder nicht ist dir wie ihm völlig egal, oder ob es um subjektive Wahrnehmung geht oder nicht(siehe den "Deutsche Snyc ist schlecht" Fred).

Und dass du eben eisern zu deiner Meinung stehst(was zwar ein Stück weit durchaus Anzuerkennen ist, aber man muss auch einsehen können, wenn man Unrecht hat) und nicht dazu in der Lage bist, andere Meinungen zu tolerieren(so kommt es zumindest immer rüber).

 

@Topic: Mag sein, dass der Transfer teuer ist. Aber es ist wie gesagt eine Zusatzleistung, die von Bioware zudem freiwillig angeboten wird, und muss entsprechend bezahlt werden.

Link to comment
Share on other sites

Wie schön das sich Vor- und Nachteile ja so gar nicht widersprechen bei dir.....

 

Und das du ja immer das arme arme Opfer bist und alle anderen immer so böse sind, weil sie nicht das tun was du willst wissen wir ja............

 

Und das mit den Anfängern stimmt auch nicht, das einzige was stört sind die ganzen Kiddies die zu blöd sind z.B. ihre Questbeschreibung zu lesen oder die SuFu zu nutzen. Davon abgesehen wenn wir schon bei Zitaten sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Massively_Multiplayer_Online_Role-Playing_Game

Inhaltlich ist ein MMORPG mit anderen Computer-Rollenspielen vergleichbar, jedoch liegt der Schwerpunkt mehr bei der Interaktion zwischen den Spielern und Spielergruppen (Gilden).

 

Ich bin nicht arme Opfer, sondern Glücklich. :D

Also, Wieder habt ich recht, du wolltest nicht verstehen, weil du kein gefühlt hast!!!

Merkst du gar nicht, Hier ist SWTOR spielen, nicht WoW oder andere Spiel.

naja, Du wolltest nicht lesen, genau wie er Torvai. ;)

Hier ist anders...obwohl habt ich recht für Thema: Anfänger

Anfänger ist sehr Nett für ihm....ich habe viele Unterstützung für Anfänger, aber, warum!!!

Legende will kein Unterstützung für Anfänger, trotzdem ist für NUR Gilden kann Hilfen, nur kaum.

Naja, Anfänger ist allein Gilden, was macht er, kein Ahnung?

Ich habe dich oft gesagt, du solltest erst vorher überlegen, nachher ''Klarheit''

ach...

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das Thema anders. Eine Serverwahl in einem Spiel ist zunächst einmal zufällig, da zu Beginn niemand die Entwicklungen abschätzen kann. Lediglich der Standort, die Sprache und die Art (PVE, PVP, RP) sind im Fall von SWTOR Kriterien, die a priori festliegen.

Ein Transfer eines Vermächtnisses ist theoretisch eine Zusatzleistung, praktisch aus meiner Sicht aber ein Commodity. Der Service kostet außer der Erstellung der notwendigen Transport-Infrastruktur nichts, da vollständig automatisiert, und ist für mich entsprechend durch das Abo abgedeckt.

Wenn man verhindern will, dass Spieler z.B. für Conquest oder ähnliches den Service missbrauchen, gibt es andere Mittel (z.B. das Vermächtnis für 10 Tage für weitere Bewegungen sperren nach jedem Transfer). 1800cc für einen Charakter sind nichts anderes als Wegelagerei.

 

Ja, mag durch Servicebedingungen festgelegt sein, mag vorab bekannt sein, alles möglich. Ist trotzdem Wegelagerei.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...