Jump to content

Warum immer diese Speedruns?


getsnipped

Recommended Posts

Schön dass so viele ähnlich wie ich empfnden.

Mir geht das Gerenne durch die Flashpoints auch ziemlich auf den Geist und ich dachte das liegt daran, dass ich ein bisschen älter bin und lieber ein gemütlicheres Spieltempo hätte.

Edited by Zuya_Hiyaye
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

nicht trödeln oder ich leav

skippen oder ich leav

 

Ließt man sehr oft von Tanks ^^

 

Außerdem muss man die Speedruns mal in schutz nehmen, Flashpoints sind ab einem gewissen Equip stand pott langweilig und anspruchslos. Durch diese Speedruns gibt es wenig regenerations pausen und das widerum macht bei gewissen Flashpoints den EINEN Flashpoint wieder interessanter :p

Edited by Aaryn
Link to comment
Share on other sites

Mein geschwollenes Gelaber , wie du es so überaus höflich formulierst, ist eigentlich nicht mal "hochgestochenes Deutsch". Habe weder ein Fremdwort benutzt noch auf den Gebrauch von coolen Szenewörtern verzichtet.

Daher gleich mal 2 Gegenfragen: Wieso fühlst du dich derart angegriffen , das du so brachial in die Defensive gehst? Und wieso nennst du schlechtes Deutsch "geschwollenes Gelaber" ?

 

Dein Vorwurf: Ich würde zum Thema nichts beitragen.

Ich habe, hättest du meinen Text denn ohne Aggrobrille gelesen, etwas zum Thema beigetragen, zudem stand nirgendwo das das Thema beendet sei und als ich reinschrieb, war es der 4. Post von oben unter den Stickys. Aha abgeschlossen. Alles scheint wohl relativ zu sein wenn man grad irgendwie Frust loswerden möchte?

Aber ich wiederhole mich gerne, da das in meinen Augen (ich mag das Spiel und es kann mehr Spieler gebrauchen) ziemlich wichtig sein könnte.

"Rusherverhalten" schreckt Neulinge ab (Theorie und ich denke mal nicht ganz unwahrscheinlich)

Weiter im Text.

Deine behauptung ich würde entweder Lügen oder wäre total Gehirnamputiert:

Ich weiß nicht obs auffällt , wenn man die Spacetaste per Sekundenkleber unten hält, aber zum einen unterscheiden sich die Texte, wenn man sie mit diversen Klassen spielt, zum anderen seh ich persönlich ziemlich gerne welche Reaktionen die diversen Antwortmöglichkeiten hervorrufen.

 

Ist ok du bist jünger , ehrgeiziger oder was weiß ich, dir gehts um den Loot, mir nicht, akzeptiere doch einfach mal das es andere Interessensgebiete gibt. Ich habe mich für dieses Spiel hier erst interessiert als ich von der Vollvertonung hörte. Mass Effect Beispielsweise habe ich bereits auch mehrmals durch und probiere bei einem erneuten Anlauf andere Antwortmöglichkeiten und skippe nichts.

 

PS: Es tut mir Leid , ich habe ehrlich versucht zuerst nicht zurückzusticheln, da ich ja wie gesagt niemanden persönlich angreifen wollte, aber aufgrund deiner Reaktion, konnte ich mir ein kleines bißchen nicht verkneifen.

 

:D Na da lag ich wohl mit meiner ersten Vermutung ganz richtig. ;)

Anders kann ich mir deine Rechtfertigungsversuche nicht erklären.

Im Übrigen ist für "geschwollenes Gelaber" keines Falls hohes sprachliches Niveau erforderlich. Viel mehr bezog ich mich auf die Art und Weise, wie du um den heißen Brei herum redest und dabei geschickt(oder auch nicht) kleine Spitzen gegen Speedruner und diejenigen, die sie verteitigen, einbaust.

 

Gegengegenfrage: Warum fühlst du dich, denn jetzt dazu genötigt dich zu rechfertigen?

Hab ich etwa die Wahrheit ausgesprochen?! :)

 

Außerdem habe ich nie das Wort "Gehirnamputiert" verwendet, ein schlechtest Gedächnis zu haben, hat nichts mit Dummheit zutun.

Aber sicher hast du recht, dass selbst nach dem 100sten Run es immernoch neue Antwort- und Reaktionsmöglichkeiten gibt. Ach warte halt, die Mathematik sagt da ja was vollkommen anderes.(Falls du ne explizite Rechnung haben möchtest: PM).:rolleyes:

 

Deswegen stell ich mir weiterhin die Frage: Warum den selben "Film" wöchentlich immer und immer wieder anschauen?

 

Ach und wie kommst du eigtl. darauf, ich hätte ne Aggrobrille auf?

Wenn du meinst, dass es mich "aggro" macht, wenn Leute nen elend langen Text schreiben, um zum Thema alles und auch wieder nichts zusagen, nur um was gesagt zu haben und auf entsprechende Reaktionen hoffen, dann hast du sogar ein bisschen Recht :)

Link to comment
Share on other sites

Interessant, dir ist klar das du dir selbst und mir mit deinen Aussagen widersprichst?

Also keine Aggrobrille und keine Trotzrealtion?

Dann die Frage nach meiner Motivation? Es mag womöglich einfach sein , mich dazu zu bewegen zurückzusticheln, aber trotz all dem lese ich deine Texte komplett. Verstand man am Anfang noch womöglich das sich wer angegriffen fühlen könnte, ist das was jetzt bleibt nicht mehr viel anders als : Mutti, der hat mir meine Sandburg kaputt gemacht.

 

Gut also auch wenn du eine Diskussion als Rechtfertigung siehst, bringt das doch die Frage auf warum?

Gut ich erkläre mal allgemein eine Diskussion , wie du sie dir wünscht.

Mr A: Ja also ich habe diese und jene Meinung , weil dies und das.

Mr B: /sign

Mr C: /nix sign

Mr D: /sign

Mr E: gut das wir das ausdiskutiert haben

 

Voilá, eine Diskussion ohne Rechtfertigung.

Vielleicht sollte ich erwähnen das ich es nicht mag Leute vorzuführen, insbesondere wenn sie so emotional und daraus resultierend irrational reagieren.

Aber ich würde dennoch gern hinzufügen das ich meinem ersten Post eine Unterscheidung machte und somit die meißten Leute die in diesem Thread posteten nicht betroffen sind.

Ich schreib es gern nochmal zusammengefaßt: Den Rushern sollte klar sein, daß sie durch Kompromisse der Community helfen würden und in Klammern schrieb (wie es hier bereits einige erwähnten, man bräuchte nur was sagen).

Somit ging die Kritik an die kompromißlosen Durchrusher, wie du selber sehen würdest, wenn du mir den gefallen tust und nochmal genauer liest.

 

Gut also bisher sind wir uns einig: Eine Diskussion lebt von - Behauptung / These - Kritik - Rechtfertigung.

Und deine Provokationsthese auf der du so gern rumreitest, steht auch irgendwie wackelig da. Denn ein gesunder Menschenverstand sagt das Kompromisslosigkeit selten zu optimalen Ergebnissen in einem Spiel voller Gleichberechtigten führt oder?

 

"Gegengegenfrage: Warum fühlst du dich, denn jetzt dazu genötigt dich zu rechfertigen?

Hab ich etwa die Wahrheit ausgesprochen?! "

Glaub brauchen nicht weiter drüber zu reden (der Punkt der mich dazu bewegte dich dennoch etwas weiter zu ärgern, echtmal frecher gehts nicht ;>) . Aber schön wenn einige noch so jung geblieben sind.

 

Dann noch zu deinem letzten Punkt: Hier versuchst du mich nun auf eine genaue Zahl festzunageln. Sowas machen Politiker, kannst du eigentlich in einem Spieleforum nicht gewinnbringend einsetzen. Grob die Instanz Black Talon bis zum Hologespräch mit Satele sind ca 20 x 3 Antworten die man geben kann. Weiter habe ich nicht gezählt. Mehr als genug. Ausser natürlich man sagt dauernd nur: Schnauze du stirbst jetzt (Angriff)

 

Auf Wiedersehen, bis zu deinem nächsten Flame äh Beitrag.

Edited by MeisterCopper
Link to comment
Share on other sites

Interessant, dir ist klar das du dir selbst und mir mit deinen Aussagen widersprichst?

Also keine Aggrobrille und keine Trotzrealtion?

 

Trololololol.

 

.....

 

Da fühlt sich aber einer geistig ganz schön überlegen und möchte das unbedingt ausleben. Langsam hab ich wirklich das Gefühl, genau das ist der Grund, warum du dich hier ursprünglich überhaupt erst zu Wort gemeldet hast.

Darauf sollten btw. auch meine ersten Worte an dich abzielen, aber kam wohl nich so rüber....naja.....immerhin hab ich jetz so langsam aber sicher die Bestätigung :)

 

Weiß auch garnich was dich dazu verleitet meinen Post als emotional einzustufen?

Gibt Leute die können direkt sein und die Wahrheitaussprechen, ohne dabei emotional oder aggressiv zu werden ;)

(Meine Tastatur zertrümmer ich wegen dir sicherlich nicht, höchsten wenn ich beim Lachen auf den Tisch klopfe)

 

Ich versteh auch nicht, wie du darauf kommst, dass ich ja so "jung geblieben" bin.

Weil du dich mit deinem Lebensalter von geschätzt gerade mal mittte-20 hier aufführst wie der Großvater des Swtor Forums?

Aber ich lass dich gern weiter über mein Alter rätseln, womit wir wieder bei dem Thema mit der ünnötigen Rechtfertigung wären ;)

 

Übrigens ging es mir wie du vllt inzwischen gemekrt hast, nicht um den Inhalt deines Posts, da war nämlich keiner zu finden.

Viel mehr gings es mir um die Art und Weise, aber ich wiederhole mich.

Jetz kannst du dich gern weiter daran aufhängen, dass ich dir hier die Diskussion abgeschnitten habe.

Aber da du mit deinem Inhaltslosen Beitrag nie Bestandteil dieser warst, ist das ziemlich hinfällig.

Und NEIN, diskutieren heißt nicht, das bereits Gesagte in kurzer Form zusammenzufassen. :rolleyes:

 

 

Ach und noch was, damit du verstehst, dass es mir NICHT um den nichtvorhanden Inhalt deines Kommentars ging, denn davon hab ich mich wohl kaum angegriffen gefühlt ;)

 

Aber mal ganz davon abgesehen, dass ich dich auch verstehen kann und sicher nicht nein sagen werde, wenn du mich in nem FP fragst, ob wir ihn vollständig machen können, weil du noch Need hast.

Aber wenn niemand den Mund aufmacht, wird halt durch gerusht.

 

Lass ich einfach mal so stehen.

Reicht jetzt dann auch, Besserwisser füttern, muss nicht auch noch zu meinem Hobby werden.

 

Tschüss :)

Link to comment
Share on other sites

Spiele daher auch am liebsten mit Freunden, die ein ähnlich langsames Tempo mögen, wie ich. Da ich mich hauptsächlich mit dem Leveln von Charas zwecks Storyerlebnis beschäftige, habe ich das Endgame noch nicht kennengelernt, da es (noch) keinen Reiz auf mich ausübt. Wenn ich dann mal einen Flashpoint mache, will ich auch alles abgreifen. Andererseits kann ich durchaus Spieler verstehen, die nach dem x-ten Male keine Lust mehr auf alle Details habe. Um so freundlicher finde ich die Einstellung mancher hier, einem Neuling zuliebe langsam zu machen und ihn ein wenig zu führen. Das macht eine gute Comunity aus! :)
Link to comment
Share on other sites

Da fühlt sich aber einer geistig ganz schön überlegen und möchte das unbedingt ausleben. Langsam hab ich wirklich das Gefühl, genau das ist der Grund, warum du dich hier ursprünglich überhaupt erst zu Wort gemeldet hast.

Darauf sollten btw. auch meine ersten Worte an dich abzielen, aber kam wohl nich so rüber....naja.....immerhin hab ich jetz so langsam aber sicher die Bestätigung :)

 

Weiß auch garnich was dich dazu verleitet meinen Post als emotional einzustufen?

Gibt Leute die können direkt sein und die Wahrheitaussprechen, ohne dabei emotional oder aggressiv zu werden ;)

(Meine Tastatur zertrümmer ich wegen dir sicherlich nicht, höchsten wenn ich beim Lachen auf den Tisch klopfe)

 

Ich versteh auch nicht, wie du darauf kommst, dass ich ja so "jung geblieben" bin.

Weil du dich mit deinem Lebensalter von geschätzt gerade mal mittte-20 hier aufführst wie der Großvater des Swtor Forums?

Aber ich lass dich gern weiter über mein Alter rätseln, womit wir wieder bei dem Thema mit der ünnötigen Rechtfertigung wären ;)

 

Übrigens ging es mir wie du vllt inzwischen gemekrt hast, nicht um den Inhalt deines Posts, da war nämlich keiner zu finden.

Viel mehr gings es mir um die Art und Weise, aber ich wiederhole mich.

Jetz kannst du dich gern weiter daran aufhängen, dass ich dir hier die Diskussion abgeschnitten habe.

Aber da du mit deinem Inhaltslosen Beitrag nie Bestandteil dieser warst, ist das ziemlich hinfällig.

Und NEIN, diskutieren heißt nicht, das bereits Gesagte in kurzer Form zusammenzufassen. :rolleyes:

 

 

Ach und noch was, damit du verstehst, dass es mir NICHT um den nichtvorhanden Inhalt deines Kommentars ging, denn davon hab ich mich wohl kaum angegriffen gefühlt ;)

 

 

 

Lass ich einfach mal so stehen.

Reicht jetzt dann auch, Besserwisser füttern, muss nicht auch noch zu meinem Hobby werden.

 

Tschüss :)

 

Ein Zitat für die Nachwelt, ist zwar gemein, aber du scheinst dahingehend ja leicht lernresistent zu sein.

Du benimmst dich wie ein irrationales Kind und wunderst dich das ich dich dann genau wie eins anschreibe?

Ich bat dich mehrmals meine Texte erneut zu lesen, was du nicht getan hast. Stattdessen beleidigst du mich in jedem deiner Posts auf eine sehr kindliche Art und Weise, daher auch das jung geblieben. Das dir das nicht auffällt ist schon enttäuschend.

 

Emotional sind deine Texte für mich , weil du ganz eindeutig nicht nachdenkst vor dem Schreiben.

Würdest du vor dem schreiben nachdenken, hättest du dich nach deinem ersten beleidigenden Post bereits bei mir entschuldigt. Wenn du deine Tastatur zertrümmern würdest, wärst du nicht nur kindisch und emotional, sondern krank. Also was soll dieses Beispiel ?

 

Jetzt soll meinen Texten also der Inhalt fehlen. Du windest dich in einem öffentlichen Forum wie ein Aal , ist dir das klar? Es bin nicht nur ich der deine "Ergüsse" liest. Ich bin nur der einzige der dumm genug ist, auf dich einzugehen.

Meine Meinung zu diesem Thema habe ich bereits mitgeteilt, ob du dich weigerst es zu lesen oder nicht tut nichts zur Sache. Es steht da.

 

Im übrigen : dein Trololol hat dich dermaßen disqualifiziert, ich gleube genauso liest du Texte: Header - Ach ist mir zuviel - sag ich einfach mal der andere wäre ein Troll obwohl jeder sieht das ich die Diskussion störe.

 

 

Aber schön das die anderen hier ungestört weiter diskutieren und es scheinbar mehr Leute gibt die sich Zeit lassen. Ist zwar immer schön wenn Leute zu kompromissen bereit sind wie erwähnt, aber ne gleichgesinnte Gruppe ist nochmal ne Ecke besser.

Link to comment
Share on other sites

Auch lasse mir immer noch Zeit, auch als ich mit meinem inzwischen 12. Char wieder durch Esseles durchging, wurden trotzdem wieder die Dialoge normal durchgemacht.

 

Ich lasse doch Filme auch nicht im Schnellvorlauf laufen, nur weil ich den Fim zum 20. Mal ansehe.

Ich habe einen Char, der seit Anbeginn ausschließlich "gehend" unterwegs ist, nicht rennend, ist auch erst 35 (wozu auch die Eile :D )

 

Wenn ich mal Speedrun betreibe, wird es Zeit für mich, das Spiel zu beenden.

Link to comment
Share on other sites

Auch lasse mir immer noch Zeit, auch als ich mit meinem inzwischen 12. Char wieder durch Esseles durchging, wurden trotzdem wieder die Dialoge normal durchgemacht.

 

Ich lasse doch Filme auch nicht im Schnellvorlauf laufen, nur weil ich den Fim zum 20. Mal ansehe.

Ich habe einen Char, der seit Anbeginn ausschließlich "gehend" unterwegs ist, nicht rennend, ist auch erst 35 (wozu auch die Eile :D )

 

Wenn ich mal Speedrun betreibe, wird es Zeit für mich, das Spiel zu beenden.

 

Zur Verteidigung von Speedruns muss ich sagen, wenn der Hohe Rat der Jedi dich bittet die Galaxie zu retten, weil nur du dazu in der Lage bist, ist es ein schlechter Zeitpunkt nach der Landung auf Malgus' Raumstation über die Wochenenderlebnisse zu plaudern. :jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

Zur Verteidigung von Speedruns muss ich sagen, wenn der Hohe Rat der Jedi dich bittet die Galaxie zu retten, weil nur du dazu in der Lage bist, ist es ein schlechter Zeitpunkt nach der Landung auf Malgus' Raumstation über die Wochenenderlebnisse zu plaudern. :jawa_wink:

 

:D - /sign

 

Ich stell mir gerade vor, wie Anakin und Obi Wan losgeschickt werden, um Kanzler Palpatine zu retten und sich dann bei ihrer Ankunft erst einmal gemütlich auf dem Schlachtschiff umsehen - dazu wird natürlich noch jeder Schiffsdroide umgehauen und keine Abkürzungen genommen^^.

 

Aber mal im Ernst - das wär doch was: Ein FP mit einem Zeitlimit zur Rettung einer bestimmten Person. Könnte man was draus machen.

Link to comment
Share on other sites

Aber mal im Ernst - das wär doch was: Ein FP mit einem Zeitlimit zur Rettung einer bestimmten Person. Könnte man was draus machen.

 

Gefällt mir, aber modifizieren wir das ganze etwas.

 

Mehr, besseren oder besonderen Loot wenn man es im Zeitlimit schafft (wäre jetzt nix neues für ein MMORPG).

Das lässt aber immer die Option offen, den FP zu schaffen ohne sprinten zu "müssen".

 

Für das Beispiel mit der Geißel fallen mir gleich mehrere Varianten ein.

  1. eine Geißel, Extraloot wenn man sie rechtzeitig befreien kann
  2. mehrere Geißeln, alle 30 min wir eine Exekutiert, je mehr am Ende noch leben, um so größer die Belohnung
  3. mehrere Geißeln, jeder Boss hat eine, alle 15 min stirbt eine, Boss besiegen befreit die Geißel und startet Timer für die Nächste

 

Oder ganz ohne Geißeln: Gegner plündern ein(e) Transporter/Frachter/Mine/was auch immer. Je mehr von der Ware noch da ist zum Schluss, desto größer die Belohnung. Wenn es alle ist, hat man versagt.

Wer eine bestimmt Marke erreicht, z.B. 75% der Ladung gerettet, bekommt 'nen Titel. (was weiß ich, "xxx, der/die Knausrige" :jawa_biggrin:)

Link to comment
Share on other sites

was aber auch ne fiese idee wär=

eine ini hatt auf hc ja einen standard schwierigkeits grad. wenn jetzt die mobs entsprechend dem gear ihre life und schaden sowie taktik ändern. also zb bt ist für grün/blaues gear ab 49 gedacht. beute is max t1. wenn jetzt eine grp mit t3 gear reingeht, ist es halt entsprechrnd schwerer. so dass der schwierigkeitsgrad immer auf der selben standatdstufe im vergleich ist. also nix mehr mit overgeared rush.hätte was , denk ich. weil dann der weg das ziel ist. da viele nur für marken reingehen,wären die dann mehr wert.

klartext: adaptiver schwierigkeitsanstiegje nasch gear.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es optional angeboten werden würde, keine schlechte die Idee , die auch sicher ihre Abnehmer finden würde.

Als Zwangsmaßnahme nein. Rusher würden dann weitaus länger unfreiwillig in einer Instanz verweilen. Oder: Man ist ja stolz auf seine neue Rüstung, wenn nun aber alle Instanzen sich anpassen, geht das Gefühl des sich "über" fühlens dahin. Diese Konzept mit den mitlevelnden Gegner wird in irgendeinem anderen MMO bereits verwendet glaube ich. Hab mich da nicht näher informiert und weiß daher nicht wie es deren Community aufgenommen hat.

Es wäre kein Weltuntergang, aber mir persönlich würde es etwas an Reiz nehmen meinen Charakter nach Stufe 50 noch zu "optimieren", wenn es weniger "Aha"-Effekte gibt.

 

Edit:

Wie wäre es mit einer Staffelung der Belohnungen. Zum Beispiel: Random Instanz gibt 2 Marken. Man kann aber, wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt (zb Bonusboss gerufen und verhauen) extra Marken verdienen bis zum maximum von 5.

So könnte dann jeder entscheiden ob er lieber 3 mal rusht oder einmal die Instanz komplett macht um an das maximum zu kommen.

Anmerkung: Die Zahlen sind recht willkürlich und nicht echt durchdacht, aber ich hoffe das Prinzip wird deutlich.

Eventuell wäre es sinnvoll dann für die komplette Instanz eine extra Marke oder so bekommen zu können, die es zb nur gibt wenn man einen gewissen Prozentsatz der Gegner getötet hat. So als Bonbon dafür das man auf das rushen verzichtet. Und 5 vs 6 wäre ja kein Beinbruch und kein must have, eher ein nice to have vielleicht

Edited by MeisterCopper
Link to comment
Share on other sites

Edit:

Wie wäre es mit einer Staffelung der Belohnungen. Zum Beispiel: Random Instanz gibt 2 Marken. Man kann aber, wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt (zb Bonusboss gerufen und verhauen) extra Marken verdienen bis zum maximum von 5.

So könnte dann jeder entscheiden ob er lieber 3 mal rusht oder einmal die Instanz komplett macht um an das maximum zu kommen.

Anmerkung: Die Zahlen sind recht willkürlich und nicht echt durchdacht, aber ich hoffe das Prinzip wird deutlich.

Eventuell wäre es sinnvoll dann für die komplette Instanz eine extra Marke oder so bekommen zu können, die es zb nur gibt wenn man einen gewissen Prozentsatz der Gegner getötet hat. So als Bonbon dafür das man auf das rushen verzichtet. Und 5 vs 6 wäre ja kein Beinbruch und kein must have, eher ein nice to have vielleicht

meine stimme dafür haste.

Link to comment
Share on other sites

Also mir geht dieses gehetze in den FP's auch auf den Geist. Schön ist es wenn ich mit meinem Tank unterwegs bin und der Heiler die Gegner pullt letztens erst zwei mal gehabt!

 

Gerade für neue Spieler in den FP's kann das echt nervig sein. Aber eins stimmt auch man kann das ja mal in den Chat schreiben.

 

Lonestar-FH / Ramstar

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...