Jump to content

BG Verlasser


Taulinchen

Recommended Posts

Ich muss gestehen, ich verlassen auch des öfteres das WZ, und zwar wenn mal wieder eine 50iger Stamm dadrinnen ist.

 

Wenn es noch wenigstens eine im gleichen Bereich wäre wie man selbst könnte man wenigstens noch Land sehen.

 

Aber ich sehe irgendwie nicht ein mich von 50igen abfarmen zu lassen die ja ach so skillig sind das sie sobald Random andere 50iger im Gegnerteam sind einfach nur abgefarmt werden.

 

Da verlass ich lieber das WZ als mir diese Guffelspieler anzutun.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Warum sollte ich ein Spiel verlassen wenn die gegnerische Mannschaft extrem überlegen ist?

 

Das Spiel ist schnell vorbei und ein wenig was gibts auch für den Verlierer, wenn er nicht nur afk rumgestanden ist. Allemal besser als ein ausgeglichenes Match, das man bis zum Ende der Zeit durchspielt und dann trotzdem verliert.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte ich ein Spiel verlassen wenn die gegnerische Mannschaft extrem überlegen ist?

 

Das Spiel ist schnell vorbei und ein wenig was gibts auch für den Verlierer, wenn er nicht nur afk rumgestanden ist. Allemal besser als ein ausgeglichenes Match, das man bis zum Ende der Zeit durchspielt und dann trotzdem verliert.

 

 

Eben nicht, weil ich auch schon öfters erlebt habe das sie 4-5 Punkte machen und dann nur noch Zergen bis die zeit abläuft ....

Link to comment
Share on other sites

Eben nicht, weil ich auch schon öfters erlebt habe das sie 4-5 Punkte machen und dann nur noch Zergen bis die zeit abläuft ....

 

Dann ist das Match ab da ausgeglichen und ihr seid nicht komplett unterlegen. Es liegt auch im Interesse von sehr guten Gruppen, dass das Spiel schnell vorbei ist, die werden nicht zergen, damit auch sie länger festsitzen. Die werden einfach Punkt um Punkt machen (in welcher Form auch immer) und gut ists.

 

Außerdem sollte man auch ein wenig Zeit einplanen, wenn man sich anmeldet.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Dann ist das Match ab da ausgeglichen und ihr seid nicht komplett unterlegen. Es liegt auch im Interesse von sehr guten Gruppen, dass das Spiel schnell vorbei ist, die werden nicht zergen, damit auch sie länger festsitzen. Die werden einfach Punkt um Punkt machen (in welcher Form auch immer) und gut ists.

 

Außerdem sollte man auch ein wenig Zeit einplanen, wenn man sich anmeldet.

 

Nein, wegen der Medallienmechanik holen sie jedem noch die letzte Medallie und farmen dann die letzten Minuten noch ab.

 

Gut, 5 Medallien und schnell beenden wäre wohl erträglicher, aber so weit können die Guffelgruppen meist nicht denken :-)

Link to comment
Share on other sites

wenn ich so nen Scheiß lese wie, scheiss lowies, rennen nur blöde rum und machen nix richitg, kein bock wegen denen zu verlieren etc. blablablubb kotzt mich das echt an....

 

Hallo, ihr ach so tollen 50er, ihr habt auch mal angefangen. Auch ihr wart mal schlecht. Und auch der Lowie (wie ihr es so schön abfällig bezeichnet) zahlt für das Spiel .....

 

Und wenn ich BG machen will, dann will ich auch nicht das ich gleich nur noch mit nem 6er Team da stehe weil sich ein paar der ach so tollen 50er wieder verabschieden nur weil sie kein bock haben zu verlieren......Spaß machts trotzdem und fertig........

 

ich finds einfach nur dumm und arrogant, und damit ist auch schon alles gesagt

 

kann dann zu :sy_bank:

Link to comment
Share on other sites

Dann ist das Match ab da ausgeglichen und ihr seid nicht komplett unterlegen. Es liegt auch im Interesse von sehr guten Gruppen, dass das Spiel schnell vorbei ist, die werden nicht zergen, damit auch sie länger festsitzen. Die werden einfach Punkt um Punkt machen (in welcher Form auch immer) und gut ists.

 

Außerdem sollte man auch ein wenig Zeit einplanen, wenn man sich anmeldet.

 

Achso die machen bei Huttenball 6 Punkte damit die sie sich neu anmelden können. Tja auf unserem Server siehts da anders aus.

 

5 Punkte machen und dann Abzeichen farmen damit man für das sowieso schon gewonnene BG mehr bekommt am Schluss, so macht das jede Gruppe, genauso wie meine. Da wird der Ball zum Gegner gepasst, down gezergt und weiter zum nächsten Gegnerischen Spieler, damit man auch Verteidigersachen usw. abstauben kann.

 

Wenn ich alleine ohne meine Leute unterwegs bin und werde so derartig abgefarmt gibts halt immernoch in die Ecke stellen und abwarten bis Zeit abgelaufen ist, leaven muss jedoch nicht sein obwohl ich das manchmal nützlich finde da weniger Spieler = weniger Aufwand.

Link to comment
Share on other sites

Dann ist das Match ab da ausgeglichen und ihr seid nicht komplett unterlegen. Es liegt auch im Interesse von sehr guten Gruppen, dass das Spiel schnell vorbei ist, die werden nicht zergen, damit auch sie länger festsitzen. Die werden einfach Punkt um Punkt machen (in welcher Form auch immer) und gut ists.

 

Außerdem sollte man auch ein wenig Zeit einplanen, wenn man sich anmeldet.

 

Nein das stimmt so nicht, es ist lohnender 5-0 die Zeit runterzuzergen, als 2x schnell 6-9 zu gewinnen.

Link to comment
Share on other sites

wir leaven, sobald wir merken, dass wir einen botuser im team haben.

wir haben keine lust afk'ler durchzuziehen.

uns ist es egal ob teammitgliefer lvl 10 oder 50 sind - hauptsache sie spielen und geben sich muehe.....

 

und das hat gewiss nichts mit asozial zutun! das sind naemlich die ganzen botchars schon :-P

Link to comment
Share on other sites

Das is mal ne Ansage, unter Level 30 haste im BG nichts zu suchen. Wenn's so wäre, dann hätte BW sich da schon was einfallen lassen. Aber solange ich mein Abo selber zähle lasse ich mir sicher von niemanden die Teilnahme an nem BG verbieten. Je länger man darüber nachdenkt, desto absurder ist diese Äußerung.

Natürlich ist ein Team mit nicht nur 50gern einem Team voll mit 50gern im Nachteil, aber dann einfach zu leaven, naja...

Außerdem ist der Vor/Nachteil zw Level 50 und nicht Level 50 auch nur im Huttenball eklatant, bei den anderen zwei BG's kann der Juggernaut soviel hin und her hüpfen wie er will, nen Vorteil hat dadurch nicht. Und mit Kompetenz hat das auch nichts zu tun, die hat nen Level 40+ nämlich auch noch nicht.

Unterm Strich kann, darf und wird jeder ab Level 10 der ein BG machen will dies auch tun. Wenn es Leute gibt denen das dann zu anstrengend und aussichtslos ist und leaven, nun denn. Nicht schön, aber bitte. Dagegen kannste nichts machen, aber sich hinstellen und anderen Spielern verbieten wollen BG's anzumelden is nochmal ne ganz andere Baustelle. Geht mal in euch und schaut nach ob ihr mit Level 40+ euren Char erstellt habt.

Edited by DerFloh
Link to comment
Share on other sites

Schlägt man eine Trennung nach gewissen Level vor, wird nur rum geheult.

 

Nehmen die Spieler, die Sache dann selbst in die Hand - verlassen das Schlachtfeld - wird auch nur rum geheult.

 

Also manchen kann man es einfach nicht recht machen... :D

 

Ist doch alles ziemlich einfach, man fängt mit einer Trennung nach Level/Rang an und analysiert wie sich das von den Wartezeiten her entwickelt.

Wenn es dann wirklich zu wenig Spieler auf den Servern gibt, dann bietet man eben Server übergreifende Schlachtfelder als Wahlmöglichkeit an.

Im selben Zuge trennt man noch Premades und Randoms, dann hat man das PvP endlich auf einem anständigen Niveau.

 

Noch ein Käsestück für die Weiner hier, manchmal verlassen die Spieler die Schlachtfelder nicht freiwillig...

Bin selbst bisher zweimal aus einem Spiel raus geflogen, weil ich einfach irgendwo fest hing und gar nichts mehr machen konnte - keine Fertigkeiten, keine Bewegung, kein frei lassen...

Beim ersten Hänger, habe ich mich direkt wieder aufs Schlachtfeld gestürzt, aber beim zweiten Mal war es mir einfach zu blöde. :p

 

Würde sagen, BW hat hier noch einiges an Arbeit vor sich im PvP Bereich...

Edited by Eisenschild
Link to comment
Share on other sites

Warum im Huttball gerne bis 5:0 gespielt und dann gezergt wird liegt auch daran, dass ein 6:0-Sieg nicht für die Daily- bzw. Weeklyquest zählt. Bug Wars lässt grüßen. Edited by Quabbe
Link to comment
Share on other sites

Warum im Huttball gerne bis 5:0 gespielt und dann gezergt wird liegt auch daran, dass ein 6:0-Sieg nicht für die Daily- bzw. Weeklyquest zählt. Bug Wars lässt grüßen.

 

Doch tut er. Also 6:0 verhindert nicht daran, dass es einen Sieg gibt. (Gestern 4 Matches 6:0 gewonnen innerhalb von 5 Minuten, die haben alle gezählt).

 

Es scheint eher damit zusammen zu hängen, wann man in die Warzone rein geht. Je später, desto mehr buggt das Ganze rum. :confused:

 

Btw. 5 Minuten Matches machen sogar mehr Sinn, als die vollen 15 Min auszuspielen. Warzone Commendations für nen 6:0 Sieg innerhalb von 5 Minuten sind ca. 60. Für nen 15 Minuten 5:0 Sieg ca. 100. Wenn die Warzones halbwegs flott aufgehen hab ich von 60/5 mehr Marken / Zeit als von 100/15... und es für das unterlegene Team wenigstens schnell vorbei, mit XP/Tapferkeit siehts ähnlich aus.

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Das BG verlassen wird wohl bei mir nur bei Extremfällen. Und die ist eher ca. alle 20-30 BGs gegeben. Meist wegen Spielern, die keinerlei Interesse an Teamplay haben. Wenn halt nicht ein Spieler reagiert auf Ansagen und lieber stumpf ihre DpS Tasten hämmern, währenddessen backpaddeln und tastaturdrehend sich über die "OPnes" anderer im BG unterhalten, dann kann man auch gleich leaven. Merken die nicht mal. ;)

 

 

Bin froh drüber als Rep., dass man problemlos das BG leaven kann und sofort wieder nen Inv bekommt. Sieht man zwar sehr selten Leute, die davon Gebrauch machen, aber die Funktion ist Pflicht imo. Kann auch dran liegen, dass man sowieso fast alle BGs gewinnt.

Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

Eventuell wäre ja ne "Surrender Vote" etwas, das man einführen könnte. Wenn ein Team chancenlos unterlegen ist (etwa nach Punkten 50% hinten ist) können alle Spieler abstimmen, und wenn mehr wie 50% der Spieler in der Warzone für aufgeben sind, bekommt wird das Spiel mit nem Sieg für das überlegene Team gewertet.

 

Paar Boni noch für die Sieger in dem Fall und kleine Mali für die Verlierer, dann sollte sich das doch eigentlich regeln lassen.

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Naja ich verlasse in letzter zeit auch mal öfters nen BG, gerade bei Hutball ... so z.b. letztens mit 4 anderen 50ern von einer Gilde im BG gewesen soweit so gut...

Doch wenn diese nicht einmal die Wurftaste finden sondern nur stumpfsinnig rumzergen und nach 2:0 für die Gegner noch immer irgendwo rumzergen ist mir das gelinde gesagt einfach zu dämmlich weitere 8 minuten in dem BG zu hocken.

 

Ansonsten hau ich ab wenn meine seite mal wieder 1-2 afk bots hat warum soll ich dennen beim leveln helfen?

 

Naja und gestern derbe gegen FtH im hutball auf die fresse bekommen welche dann schon 5:0 führen nach glaub 3 minuten weil man einfach mal keinen down bekommen hat (Guard auf heal + 2 dd´s mit heilfähigkeiten lassen grüßen) da kannst auch den main heiler im CC net auseinander nehmen wenn dieser noch halbwegs gescheit ist. Naja ok steht 5:0 wir werden am spawn abgefarmt und die passen fröhlich hinten den ball hin und her und zergen uns weiter... sorry das macht kein spass da kann ich auch rausgehen...

 

Das sind halt die hauptgründe warum ich abhaue, wenn die gegner besser sind ist es ja OK aber die überlegenheit gerade im hutball mit timer so auslaufen zu lassen suckt dann doch ganz schön derbe... in der Void oder Alderran geht es dann ja zumindest noch schnell wenn man total unterlegen ist und am besten in der def anfängt...

 

Achja das Klassenbalancing ist fürn feuchten auf 50 :p werden aber einige dann sicher merken sobald se ihre ersten pvp teile haben und ggn 50er dd/heal mixes spielen ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja und gestern derbe gegen FtH im hutball auf die fresse bekommen welche dann schon 5:0 führen nach glaub 3 minuten weil man einfach mal keinen down bekommen hat (Guard auf heal + 2 dd´s mit heilfähigkeiten lassen grüßen) da kannst auch den main heiler im CC net auseinander nehmen wenn dieser noch halbwegs gescheit ist. Naja ok steht 5:0 wir werden am spawn abgefarmt und die passen fröhlich hinten den ball hin und her und zergen uns weiter... sorry das macht kein spass da kann ich auch rausgehen...

 

Genau das hab ich auch schon öfters erlebt (auch gegen FtH).

Macht halt wirklich keinen Spaß, wenn man am Spawnpunkt abgefarmt wird und das nach nicht mal 5 Minuten bei 0:5.

Sind allerdings die einzigen Sachen bei denen ich leave. Bots habe ich bisher keine bemerkt (glück?).

Link to comment
Share on other sites

Bei sowas einfach in Stealth und zuschaun.

Wenn sie nix mehr zum abfarmen haben werden sie auch den Punkt machen und das Spiel beenden...

 

DAS ist eigentlich das schlimmste was man tun kann. Die Leute ärgern mich viel mehr, als Leute die die Warzone wieder verlassen.

 

Nicht nur dass sie komplett nutzlos sind, sie blockieren auch noch einen Platz für jemand anderen.

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es echt dreist, wie sich hier manche aufregen weil <50 Spieler in die BG´s gehen...

Die <50 können nichts dafür das es keine Trennung gibt und sie können auch nichts dafür, dass BW so "schlau" ist und den PvP Content als rnd bashing ansieht... Sollen sie 10-49 & 50 only BG´s einführen, 50er gibt es mittlerweile genug.

 

Und weil es im Thread vorkam, 10-40 & 41-50 hat überhaupt keinen Sinn, das durfte ich mir in WAR antun. Selbst mit nem Tank der einen bewacht kippt man instant um. Als Melee doppelt frustrierend weil man immer mitten rein muss, oder afk zusieht.

 

Stamm vs rnd spielen zu lassen und dafür top eq zu verteilen ist in meinen Augen ein absolutes Fehldesign. Wie oft kommen Stamm vs Rnd anspruchsvolle Spiele zustande?

Mit der Methode vergrault man nur die Casuals, die keine Zeit für Stammgruppen haben,

blöderweise machen die den Hauptteil der Com aus...

Wenn die "Stamms" überwiegend gegen andere Stamms spielen müssen, zerreißt es mind 70% der Gruppen, weil sie keine free wins mehr einfahren können <3

 

Ich leave BG´s nur aus 2 Gründen:

-Ich joine ein laufendes BG das schon lange verloren ist. Gestern kam ich 3x in Folge nach Alderaan, die Imps hatten 3 Basen, es stand 200:450 und die Imps haben uns fröhlich abgefarmt.

 

- Ich soll mit meinem <50 Char gegen reine 50er Grps spielen. Da es absolut keinen Sinn hat gegen 50er mit PvP Gear zu spielen, lasse ich es auch.

 

Ich halte mich deswegen nicht für einen "Assi". Warum soll ich meine Zeit in hoffnungslose Spiele investieren oder mich von 50er chancenlos farmen lassen? Für deren Spielspass? Sry, aber ich spiele nicht damit andere Spass haben.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Wir wollen es doch mal nicht übertreiben ;) 15-20 min würde Botter schon massiv einschränken und die WTJ-Kerlchen genauso hart treffen. Wichtig ist halt nur, dass das Ganze auch für Leute mit disconnect gelten muss, ansonsten kann man das System wieder viel zu leicht exploiten. Man gewinnt und man verliert nunmal zusammen.

 

 

 

Durch den Leave des Spielers werden sie dummerweise auch nicht besser (vermutlich) und wieso lässt man die Leute nicht an seiner Erhabenheit teilhaben?

 

Teilhaben lassen funktioniert nur dann, wenn das Team nicht nur aus Hanswûrst Skîwalkér und Darth PowerdarkknightXxX besteht, die eh keine Anweisungen ernst nehmen und meinen sie sind die uber1337pwnorizorz weil sie gerade 10 Minuten lang mit 4 anderen auf einen Gegenspieler eingekloppt haben anstatt etwas sinnvolles zu tun. Leider ist dies meistens der Fall.

Link to comment
Share on other sites

Ich fasse mal zusammen:

 

 

Es ist ok ein BG zu verlassen wenn:

 

 

-man in ein BG kommt welches man nicht mag

-man in ein BG kommt und die Gegner nicht mag

-man in ein BG kommt und sein Team nicht mag

-man in ein BG kommt welches schon angefangen hat

-man in ein BG kommt was nicht direkt nach Sieg aussieht

-man in ein BG kommt und sich über die unfähigen Mitspieler ärgert

-man in ein BG kommt und afkler im Team hat

-man in ein BG kommt und von seinen Feinden abgefarmt wird

 

 

 

 

Die heutigen Spieler sind so erbärmlich :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...