Jump to content

Frage bezüglich Abonnementkauf


BennySith

Recommended Posts

Guten Tag,

 

und zwar habe ich heute mein Account reaktiviert.

Ich war damals seit Release dabei, bis ich vor paar Jahren meine Aktivität aus beruflichen Gründen einstellen musste.

 

Da ich nun wieder meine Freizeit dem Spiel widmen möchte, habe ich mich heute wieder angemeldet.

Da ich wohl einiges verpasst habe, was Erweiterungen u.s.w angeht, war es für mich am sinnvollsten mir das

 

"Vereinte Streitkräfte"-30-Tage-Premium-Paket" zu erwerben, damit ich Up-to-Date bin.

Zusätzlich habe ich mir direkt 60 Tage Spielzeit "Einmalig" gekauft, damit ich die nächste Zeit mich um nichts kümmern muss.

 

So gut und schön alles,

 

jetzt muss ich leider zugeben, dass ich es wohl überlesen habe, dass ich damit ein unbegrenztes Abo gekauft habe, welch nach Ablauf sich automatisch verlängert. D.h es wird in ca. 90 Tagen meine Kreditkarte belastet.

 

Meine Frage nun, wie kann ich das so Einstellen, dass nach den 90 Tagen nicht meine Karte belastet wird und ich dann selber entscheiden kann, wann ich wieder Zahlen möchte um zu spielen.

 

Ich bin in den ersten Schritten den Leitfaden gefolgt

 

"Dein Abonnement wird automatisch erneuert, bis du es kündigst. Du kannst dein Abonnement jederzeit kündigen, indem du die Anweisungen auf http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/1878"

 

Leider ist dieser Link nicht mehr Aktuell, man wird also zu einer Seite von EA geführt, wo ich leider absolut den Überblick verliere.

 

Kann mir wohl bitte einer ein kleinen kurzen Guide aufschreiben, wie ich mein Anliegen umsetzen kann ?

 

Bitte kein Spott, über erst lesen dann kaufen. Ich hatte wohl zuviel vertrauen in Swtor.

 

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch und passt auf Eure Finger auf :)

 

mfg

Benny

Link to comment
Share on other sites

Du musst einfach jetzt direkt dein Abo kündigen und dies läuft dann eben nach deiner Spielzeit auch dadurch aus.

 

Eigentlich recht simpel, klicke oben rechts auf deinen Nickname hier im Forum und dann auf "My Account"

 

Dann musst du dich erneut anmelden oder wirst direkt in deine Accountübersicht geleitet.

 

Dann gehst du links in der Spalte auf Abonnement, dann nach ganz unten scrollen und dort steht als letzte Eintrag "Du kannst auch das kostenlose Spielmodell wählen" und daneben "Abonnement kündigen".

 

Dort draufklicken und den Anweisungen folgen.

 

LG

 

Edit: Du hättest das 60 Tage Bezahlmodell wählen müssen, das ist nämlich dann ein einmaliger Kauf ohne wiederkehrende kosten. :)

 

Und was das Vereinte Streigkräfte Paket angeht, wenn es dir nur darum geht die Story ganz bis Stufe 70 spielen zu können, dann hätte ein normales Abo gereicht sprich der 90 Tage kauf. Wolltest du hingegen die Zusätze a la Reittier, Anzug etc. dann habe ich nichts gesagt. *g*

Edited by eVoRoxXx
Link to comment
Share on other sites

Das hat der TE ja auch vor, darum hat er ja gefragt wie es funktioniert.

 

Bei 30 , 90 und 180 Tage muss man, wenn man keine selbstständige Verlängerung haben möchte, es selbst in der Accountverwaltung kündigen.

 

Bei dem 60 Tage Kauf muss man das halt nicht, da es dadurch nicht zu einem automatischen Selbstläufer wird.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Danke für die Antworten.

Ich bin den Informationen gefolgt und bin auf dies gestoßen.

 

"Abonnement-Modelle

Du hast noch 81 Tage Abonnement-Spielzeit.

 

Der Status deines Benutzerkontos ändert sich zu "Gratisspieler", wenn du dein Abonnement kündigst oder deine Spielzeit abläuft."

 

Also verstehe ich das so, dass nach 81 Tagen meine Kreditkarte nicht belastet wird, sondern mein Premium Account automatisch zum "Gratisspieler" sich umwandelt ?

 

mfg

Benny

Link to comment
Share on other sites

Also verstehe ich das so, dass nach 81 Tagen meine Kreditkarte nicht belastet wird, sondern mein Premium Account automatisch zum "Gratisspieler" sich umwandelt ?

 

Geh doch mal in Deinen ACC und wähle dort Abonement -> unter den 4 Bezahlmöglichkeiten gibt es noch 3 Informationen:

1. nächste Abbuchung

2. wo abgebucht wird und

3. Spielzeitcode

 

Wenn nun unter 1. kein Datum steht, dann wird wohl auch keine automatische Verlängerung stattfinden. :rolleyes:

Sollte unten auf der Seite Abbo kündigen zu finden sein, dann klick doch mal dort auf den Link und mache pauschal eine Kündigung, mal sehen was dann passiert. ;)

 

Der Text:

"Du hast noch 125 Tage Abonnement-Spielzeit.

 

Der Status deines Benutzerkontos ändert sich zu "Gratisspieler", wenn du dein Abonnement kündigst oder deine Spielzeit abläuft."

Ist eine Standartanzeige und steht dort immer, wenn man ein Zeitkontigent gekauft hat, egal ob Abo oder 1x Spielzeit.

Link to comment
Share on other sites

Hey ich hab auch mal eine Frage dazu... ich habe mir gestern das "Vereinte Streitkräfte"-30-Tage-Premium-Paket geholt und bin mir nicht sicher, ob das Abonnement weiterläuft nachdem dieses Abläuft oder ob ich einfach wieder zum Gratisspieler wechsel. Da ich die Funktion "Abonnement kündigen" nirgens finden kann bin ich mir unsicher.

Es ist nur dieser Text zu finden:

 

Du hast noch 29 Tage Abonnement-Spielzeit.

Der Status deines Benutzerkontos ändert sich zu "Gratisspieler", wenn du dein Abonnement kündigst oder deine Spielzeit abläuft.

 

LG Zaarac

Link to comment
Share on other sites

Unter den 4 Spielzeit-Kauf-Varianten steht bei Dir nix mehr? Das kann ich fast nicht glauben. :confused:

 

Schau noch mal mein letzten Post an, sollte es ein Abo sein, dann müsste wenigstens 1. und 2. vorhanden sein! Von 3. mal abgesehen, welches für mögliche Codekäufer immer da sein sollte.

 

Und wenn dies: "Du kannst auch das kostenlose Spielmodell wählen. Abonnement kündigen (letztere ist ein Link)"

nicht am Ende dieser Seite stehen sollte, dann hast Du wohl kein Abo.

 

 

EDIT:

Ich habe mir dieses Angebot auf der HP noch einmal angesehen. Das mit dem Abo ist sehr verwirrend! Ich denke aber, dass hier der Premiumzugang gemeint ist und dieser nur 30 Tage dauert.

Edited by DerEnkelYodas
Link to comment
Share on other sites

 

Also verstehe ich das so, dass nach 81 Tagen meine Kreditkarte nicht belastet wird, sondern mein Premium Account automatisch zum "Gratisspieler" sich umwandelt ?

 

 

Wenn du , wie ich in meinem ersten Post beschrieben habe, das Abo gekündigt hast. Dann wandelt dieser Account sich nach den 81 Tagen automatisch in einen Gratisaccount um.

Link to comment
Share on other sites

Hey ich hab auch mal eine Frage dazu... ich habe mir gestern das "Vereinte Streitkräfte"-30-Tage-Premium-Paket geholt und bin mir nicht sicher, ob das Abonnement weiterläuft nachdem dieses Abläuft oder ob ich einfach wieder zum Gratisspieler wechsel. Da ich die Funktion "Abonnement kündigen" nirgens finden kann bin ich mir unsicher.

Es ist nur dieser Text zu finden:

 

Du hast noch 29 Tage Abonnement-Spielzeit.

Der Status deines Benutzerkontos ändert sich zu "Gratisspieler", wenn du dein Abonnement kündigst oder deine Spielzeit abläuft.

 

LG Zaarac

 

Du kannst einfach in deine angegebene Email Adresse schauen. Swtor hat dir Bestätigungsemails geschickt und eine von diesen beschreibt auch deinen Accountstatus. Übrigens, wenn dieser Status wechselt dann bekommt du auch von BW eine Email mit der Überschrift "Abonnement Changes"... diese E-mail bekommst du immer wenn du deinen Account so verändert hast, das du etwas bezahlen musst.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

unter den 4 Spielzeit-Kauf-Varianten steht nur, dass ich einen Code einlösen kann, aber das ist das einzige was ich machen kann.

Jedoch habe ich ein Abo laut dem Spiel, denn im Spiel steht "Du bist Abonennt" also läuft das ganz normal ab und ich wechsel zum Gratisspieler oder muss ich da weiter zahlen?

Link to comment
Share on other sites

unter den 4 Spielzeit-Kauf-Varianten steht nur, dass ich einen Code einlösen kann, aber das ist das einzige was ich machen kann.

Jedoch habe ich ein Abo laut dem Spiel, denn im Spiel steht "Du bist Abonennt" also läuft das ganz normal ab und ich wechsel zum Gratisspieler oder muss ich da weiter zahlen?

 

Das du momentan Abo bist ist ja logisch, da du dir das 30 Tage Paket geholt hast.

 

Gehe doch mal in dein Benutzerkonto dann auf Abonnement und sag mal was dort alles steht.

 

"Abonnement-Modelle

Du hast noch XX Tage Abonnement-Spielzeit.

Der Status deines Benutzerkontos ändert sich zu "Gratisspieler", wenn du dein Abonnement kündigst oder deine Spielzeit abläuft."

 

Das müsste Ja ganz oben stehen, dann kommen die 4 Bezahlmodelle.

Dann müssten da drunter wie schon jemand erwähnt hat 3 Punkte erscheinen.

 

1. Die Abbuchung erfolgt am "Datum"

 

2. We have a Direct Debit account on file. Zahlungsart ändern.

 

3. Du kannst auch einen Spielzeit-Code einlösen, um deine Spielzeit zu verlängern.

 

und danach müsste ganz , ganz unten stehen.

 

Du kannst auch das kostenlose Spielmodell wählen. Abbonement kündigen.

 

Ist das bei dir auch so? Was steht auf dieser Seite bei dir alles?

 

Umso ausfürhlicher deine Antwort, umso besser kann man dir helfen.

 

Hast du mal einen Blick in deine Emails geworfen?

Was hat Swtor dir für Emails nach dem Kauf geschickt?

 

LG

 

 

EDIT WICHTIGER HINWEIS:

 

Mir ist gerade etwas aufgefallen.

Schau einmal auf deinen Benutzerkonto unter "Abonnement" bei den 4 Bezahlmodellen.

Steht da bei allen 4 darunter "Jetzte kaufen" ?

Oder steht bei einem der 4 eventuell "abonniert"?

 

LG

Edited by eVoRoxXx
Link to comment
Share on other sites

Danke schon mal für die Antwort

Also bei mir steht nur:

 

Du hast noch 28 Tage Abonnement-Spielzeit.

Der Status deines Benutzerkontos ändert sich zu "Gratisspieler", wenn du dein Abonnement kündigst oder deine Spielzeit abläuft.

 

Darunter stehen die Angebote und bei jedem steht "Jetzt Kaufen" dabei.

Unter diesen Angeboten steht noch:

 

Du kannst auch einen Spielzeit-Code einlösen, um deine Spielzeit zu verlängern.

 

Und ja ich habe bei den Emails nachgelesen aber das hat mir nicht weiter geholfen.

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere mich einfach mal selber und sage mit einem Augenzwinkern dazu: wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Zur Verdeutlichung unterstreiche ich die wichtigen Passagen noch einmal. :rolleyes: Wenn man nun auch noch meinen ersten Post beachtet, sollten sich die offenen Fragen eigentlich selbst beantworten. Schade, dass hier alles doppelt und dreifach erklärt werden muss. :eek:

 

Unter den 4 Spielzeit-Kauf-Varianten steht bei Dir nix mehr? Das kann ich fast nicht glauben. :confused:

 

Schau noch mal mein letzten Post an, sollte es ein Abo sein, dann müsste wenigstens 1. und 2. vorhanden sein! Von 3. mal abgesehen, welches für mögliche Codekäufer immer da sein sollte.

 

Und wenn dies: "Du kannst auch das kostenlose Spielmodell wählen. Abonnement kündigen (letztere ist ein Link)"

nicht am Ende dieser Seite stehen sollte, dann hast Du wohl kein Abo.

 

 

EDIT:

Ich habe mir dieses Angebot auf der HP noch einmal angesehen. Das mit dem Abo ist sehr verwirrend! Ich denke aber, dass hier der Premiumzugang gemeint ist und dieser nur 30 Tage dauert.

 

Ich denke, damit sollte Alles klar sein. :D

Edited by DerEnkelYodas
Link to comment
Share on other sites

Darunter stehen die Angebote und bei jedem steht "Jetzt Kaufen" dabei.

 

Das sagt aus, das du kein selbstständig erweiterndes Abo hast.

Hättest du eins, würde bei einem der 4 Bezahlmodelle anstatt "Jetzt kaufen" eben "abonniert" dort stehen.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo, bei mir steht es tatsächlich anders als bei dir. Ich habe lediglich die

- 4 Auswahlmöglichkeiten

- Code einlösen

- Zahlungsverlauf anzeigen.

 

Unter Zahlungsverlauf steht aber weder etwas zum kündigen, noch ob nach der Spielzeit automatisch die Karte belastet wird.

 

Wieso wird das so umständlich gemacht und kann sich ggf mal ein GM hier melden.

Wie man sieht, bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem.

 

Das kommt mir mittlerweile schon nach arglistiger Täuschung vor.

Man möchte wieder anfangen zu spielen, bekommt hier ein Super Angebots Pop-Up und per Email bekommt man dann ein Abo, wo deutlich drin steht, dass die Kreditkarte automatisch belastet wird.

 

Kann mir wohl jemand Privat schreiben, damit man mal Bilder verschicken kann ? Damit der Gegenüber, der es einem verstehen kann, das unsere Anzeige, wohl anders ist.

 

Benny

Link to comment
Share on other sites

Keine Täuschung, kein untergeschobenes Langzeit-Abo, einfach nur die gleiche Standard E-mail für alle. Ich spiele ausschließlich über Spielzeitkarten und bekomme beim Einlösen auch jedes Mal die Benachrichtigung, dass mein Abo automatisch nach Ablauf verlängert wird. Kannst du ignorieren, wie oben geschrieben hast du kein sich selbst verlängerndes Abo, wenn dir die Option zum Kündigen nicht angezeigt wird.^^
Link to comment
Share on other sites

@ BennySith

Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, aber Du hast ja kein Abo, musst Du wohl den Telefonjoker nehmen. ;)

Das sind die Einzigsten, welche Dir etwas zu Deinem "Abo" sagen können. Alles was mit Geld und dem ACC zu tun hat, läuft nur über die Telefonhotline. :eek:

Edited by DerEnkelYodas
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...