Jump to content

Ausrüstungsminimum, Insel und Denova


Recommended Posts

Hallo Miteinander,

 

der Titel sagt eigentlich schon alles, seit dem Gruppenfinder habe ich auch meine PvE Seite wiederentdeckt.

 

Ich trage 4/5 Columi, Gürtel + Armschiene Schwarzes Loch, Matrixwürfel, der Rest ist Kriegsheld Zeug und natürlich alles gesockelt.

 

D.h.

78% Wogenwertung, 28 % kritische Treffer, 750 Kompetenz :D (unnütz ich weiss) die anderen Werte kenn ich gerade nicht so.

 

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man für Denova 17k Trefferpunkte braucht?

 

Daher wollt ich mal wissen, was ich für Insel und für Denova an Ausrüstung haben sollte.

 

Danke schonmal

Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht um Ausrüstung sondern darum, dass am Ende genug Damage und genug Heal da ist.

 

Je besser equipt der Tank, umso leichter wirds für den Healer.

Hat der Healer nichts zu tun, fängt er an Schaden zu machen.

Kommt dazu dann noch ein sehr gut equipter DD, kann man auch mal einen anderen DD durchziehen.

 

Es ist halt je nachdem.. aber wenn du per Gruppenfinder reingehst, akzeptieren viele Gruppen unter Full-Rakata, die Leute nicht, was absoluter Quatsch ist. Und Per Gruppenfinder wirst du zu 95% auch keine gute Gruppe finden.

 

Geh mit Leuten die du kennst, probiert aus, ob ihr durchkommt, und wenn nicht, müsst ihr halt noch bisl Equip zusammenspielen ;). Jede Gruppe braucht auch unterschiedlich gutes Equip, hängt viel von dem Spieler an der Tastatur ab, genau wie beim PvP.

Link to comment
Share on other sites

es ist nur lästig, wenn einer sich für Insel anmeldet und das blaue PvP-Einsteiger-Set hat. Dann ist ein Wip vorprogrammiert.

War aber auch schon mit einem Trupp fully-Rakata in "Schlacht um Illum" rausgewippt, weil der Heiler seine Munition nicht oben halten konnte.

Ich bin der Meinung, dass wenn einer seine Klasse beherrscht, viel besser ist als einer der das beste Equip hat (wenn einer aber gutes Equip hat, dann weiss er in der Regel aber auch ein bisschen mehr über seine gespielte Klasse...).

Link to comment
Share on other sites

Ich seh das so:

 

Auf der Insel kommts erstmal auf die richtige Taktik an, die erspart einem beim Droiden und bei Dr. Lorrick einiges an Heilung. Sofern der Tank weiß was unterbrechen ist, und genug Schaden da ist um nicht in Enrage zu kommen, eigentlich kein Problem. T2 würde ich aber auch empfehlen, vor allem die DD Waffen.

 

In Denova siehts ein wenig anders aus. Es muss genug Schaden kommen, und Heiler und Tanks haben auch richtig zu tun. Je mehr Leben die einzelnen haben, desto wahrscheinlicher das keiner stirbt. Stirbt doch einer, oder schlimmer noch, nach dem battlerezz ein zweiter, ist es in der Regel nicht mehr zu schaffen. Von daher sagen die meisten eben, T2/T3 ist Voraussetzung. Kann ich auch so verstehen. (Von HC fange ich jetzt mal nicht an :p )

 

In den Larifari-Flashpoints kann man auch mal einen im blauen Rekrutenset durchziehen, aber bitte nicht den Tank (=

Link to comment
Share on other sites

Ich trage 4/5 Columi, Gürtel + Armschiene Schwarzes Loch, Matrixwürfel, der Rest ist Kriegsheld Zeug und natürlich alles gesockelt.

D.h.

78% Wogenwertung, 28 % kritische Treffer, 750 Kompetenz :D (unnütz ich weiss) die anderen Werte kenn ich gerade nicht so.

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man für Denova 17k Trefferpunkte braucht?

Daher wollt ich mal wissen, was ich für Insel und für Denova an Ausrüstung haben sollte.

 

Die Frage ist, ob jemand bereit ist dich da durchzuziehen. 78% Wogenwert sind schon mal 100 verschwendete Punkte in die Wertung, die dir an anderen Stellen fehlen, 17k Leben deuten auf eine doch recht schlechte Ausrüstung hin. Ich gehe einfach mal davon aus das deine Willenskraft mit etwas Glück gerade mal an der 1500er Marke kratzt. Damit bist du bei der Insel und erst recht bei Denova ein Klotz am Bein das sich gerade Random zusammengestellte Gruppen selten antun werden.

 

In einer eingespielten Gildengruppe sieht sowas natürlich anders aus, da kann man schon mal 1 mit glück auch 2 (Denova) solcher Spieler durchziehen. Die Frage ist natürlich bei beiden Inhalten wie gut du deine Klasse sonst spielen kannst. Kannst dich gut bewegen? Beherrschst du deine Fähigkeiten so im schlaf? Als Richtwert solltest du als DD nicht deine Lebenspunkte ansehen sondern deinen Schadensoutput. Schnapp dir die OP Puppe auf der Flotte, prügel mal ein paar Minuten drauf ein und wenn du so 1000-1100 DPS schaffst sollte es gehen. Mit deinem Gear rechne ist aber eher mit 800-900 DPS und das ist schlicht der sprichtwörtliche Klotz.

 

Zu Erinnerung schaffen gute DDs an der Puppe schon ihre 1300-1400 DPs, hervorragende Spieler dürften locker 1600+ DPs fahren. Benötigt wird sowas natürlich nicht nur ist es verständlich das dan einige Spieler nein danke sagen.

Link to comment
Share on other sites

Zu Erinnerung schaffen gute DDs an der Puppe schon ihre 1300-1400 DPs, hervorragende Spieler dürften locker 1600+ DPs fahren. Benötigt wird sowas natürlich nicht nur ist es verständlich das dan einige Spieler nein danke sagen.

 

Und bei welchem Boss muss ich mich jetzt nicht bewegen um diese DPS-Werte zu erreichen?

Wie siehts mit Stims oder Buffs aus?

Link to comment
Share on other sites

Und bei welchem Boss muss ich mich jetzt nicht bewegen um diese DPS-Werte zu erreichen?

Wie siehts mit Stims oder Buffs aus?

 

Es geht um einen theoretischen Wert unter Idealbedingungen.

Dieser fällt bei Bewegung, etc. natürlich niedriger aus - genau wie bei Leuten, die bei der Puppe schon weniger raushauen.

 

Man muss jetzt wirklich nicht alles auf die Goldwaage legen ;)

Link to comment
Share on other sites

Und bei welchem Boss muss ich mich jetzt nicht bewegen um diese DPS-Werte zu erreichen? Wie siehts mit Stims oder Buffs aus?

 

Die tatsächlichen Werte können gar weit darüber liegen (Jarg und Sorno) oder weit drunter (SOA). Es ist zb. möglich (und dazu gehört einiges an können) mit den Dotskillungen auch mehrere Ziele gleichzeitig zu bekämpfen. Jarg und Sorno sind hier der beste Beispiel da die Gegner nah beieinander stehen und man nicht mal auf Debuffs wie bei Zorn und Toth achten muss. Revolverheld hat sogar zusätzlich zu seiner Dotlinie noch ein gutes AE Arsenal (Frachterflug, Splittergranate, Sprenggranate) und seine Dots ticken (wie bei den meisten Dotlinien) bei Gegner unter 30% HP stärker. Sowas ist stark situationsbezogen und unterscheidet eben die guten von den schlechten DDs. Ich meine in der Realität schaffen es gefühlte 60% en Revolver nicht einmal ihren Schadensabsorb sinvoll (oder überhaupt) einzusetzen.

 

Es geht um einen theoretischen Wert unter Idealbedingungen.

Dieser fällt bei Bewegung, etc. natürlich niedriger aus - genau wie bei Leuten, die bei der Puppe schon weniger raushauen.Man muss jetzt wirklich nicht alles auf die Goldwaage legen ;)

 

DAS!

 

Letzten Endes können Zahlen nur einen groben Richtwert angeben und erfolgreicher Raid hängt von vielen Faktoren ab die sich mit Zahlen nicht darstellen lassen. DPS Werte aus der Raid sind schlecht vergleichbar weil man sich oft bewegen muss, oder eine Zeitlang keinen Schaden machen kann etc. Es nützt auch genausowenig wenn ein Charakter viel Schaden raushaut aber dafür in diversen Voidzones stehen bleibt oder seine Supportfähigkeiten nich richtig einsetzt.

 

Zahlen an der Puppe können aber schon mal einen groben Wert angeben. Kommt ein DD nicht mal über die 1000 DPS Marke in aller Seelenruhe an einer Puppe. Wird er es mit Sicherheit auch nicht im Raid schaffen, vor allem nicht seitdem die Rüstungsdebuffs nun nicht mehr stacken. Problem ist halt das man im 8er 1-2 solche "Ausfälle" ausgleichen kann im 16er sogar mehr, trotzdem finde ich die Einstellung einiger Spieler die sich absolut beratungsresistent zeigen unsozial.

 

Jeder der Interesse an Raids hat sollte sich die Zeit nehmen ein paar Rotas an einer Puppe auszuprobieren. Jeder sollte sich mal in Foren diverse Guides ansehen oder einfach seine Mitspieler nach Tipps fragen.Stattdessen wird geflamed das man nicht mitgenommen wird oder behauptet man können auch mit Equip das weit unter dem sinvollen liegt am Spiel teilnehmen.

 

Es dauert heutzutage nicht mal einen Monat um seinen Charakter vollständig Schwarzloch auszurüsten. Ohrringe, Implantate, Relikte etc kriegt man mittlerweile über den Markt oder Dailie Marken gekauft. Es sollte eigetlich niemanden mehr geben der mit weniger als 19k Leben an Denova oder Insel teilnehmen möchte. Dabei bedeuten 19k Leben nichts da beide Begegnungen nicht davon abhängen wieviel Leben man hat sondern davon ob man sich richtig bewegt und seinen Charakter spielen kann.

 

Letztendlich haben alle Klassen mit dem im letzten Patch vorgestellten Aufwertungen nochmal einen zusätzliche Schadens/Heilungs/Absorbboosts bekommen mit dem selbst etwas schlechtere Spieler problemlos Denova SM schaffen sollten, aber auch hier habe ich schon Spieler (abgesehen von Tanks) gesehen die sich diese Slots anstatt mit Mainstat/Angriffskraftaufwertungen zu bestücken im Vergleich fast schon sinnlose Krit-,Wogenwert-, oder gar Schnelligkeitsaufwertungen eingebaut haben. Wenn man dann solche Spieler im Raid hat, kommt man locker auf die Idee in eine Tischkante zu beissen und laut "Herr lass Hirn vom Himmel regnen" zu schreien.

 

Aber um auf das Thema zurückzukommen. Wir haben schon mit einem nicht ganz Columi equippten Tank Denova und Insel erfolgreich geschafft. Allerdings war das Gildenintern und da wusste jeder, in diesem Fall vor allem der Heiler bescheid worauf er sich einlässt. Wer aber so equippt versucht Random eine Gruppe zu finden sollte sich nun mal darauf einstellen das er:

1. Wortlos gekickt wird.

2. Geflamed wird.

3. Mit Glück eine Gruppe findet die ihn durchzieht.

4. Ne Gruppe findet die änliche Spieler beinhaltet und nach ner Ewigkeit einsieht das es eine Zeitverschwendung war.

 

Alles in einem würde ich jedem vorschlagen bevor er sich für Insel im GF anmeldet oder irgendwo bei Denova mitgehen will sich erstmal anständig auszurüsten.

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

2. Geflamed wird

 

...er nur von Leuten, die nicht die Reife, Ruhe und Geduld haben, ihm das höflich und freundlich zu erklären. Ja, diese Leute, die das nicht tun, gibt es in SWTOR. Und ich mag sie nicht.

 

Aber es gibt auch Leute, die eine Random-Gruppe, insbesondere, wenn sie über den Gruppenfinder zustandekam, als Herausforderung verstehen, nicht nur mit dem eigenen Skill und Equip anzugeben und alle zu dissen, die in einem oder beidem darunter liegen, sondern stattdessen andere Spieler freundlich über die Bosse zu informieren, zu sagen, woraufs ankommt, und insgesamt freundlich bei der Hand zu nehmen.

 

Ja, das ist anstrengend und nicht so cool, wie so schnell wie möglich alles zu legen.

 

Dennoch: Leute, die das tun, gibt es in SWTOR, wenn auch eher selten. Und ich mag sie.

 

Und klar, so ne Group braucht deutlich länger und failed vielleicht auch mal, aber hey, warum gibt es wohl für HC-FPs, in denen nur Columi dropped, über den Gruppenfinder plötzlich Marken, mit denen man T3,5 kaufen kann? Weil es da um mehr geht, als nen schnellen Run mit möglichst ner Top-Group. Wer also vermeintlich zu schlechte Randoms aus sowas sofort rauskickt, ist für mein Empfinden am Marken-Ercheaten.

 

So, jetzt dürft ihr flamen.

 

(B

Edited by Ardarell_Solo
Link to comment
Share on other sites

Schnapp dir die OP Puppe auf der Flotte, prügel mal ein paar Minuten drauf ein und wenn du so 1000-1100 DPS schaffst sollte es gehen. Mit deinem Gear rechne ist aber eher mit 800-900 DPS und das ist schlicht der sprichtwörtliche Klotz.

 

Zu Erinnerung schaffen gute DDs an der Puppe schon ihre 1300-1400 DPs, hervorragende Spieler dürften locker 1600+ DPs fahren. Benötigt wird sowas natürlich nicht nur ist es verständlich das dan einige Spieler nein danke sagen.

 

Ich hau mit meinem Sentinel in 6 Minuten 1607,x dps auf die Puppe. Haben vor ein paar Tagen 16 Mann Nightmare Pilgrim mit der Gilde getötet. Wir hatten 3 low equippte DD in der Gruppe so dass der Pilgrim zum Ende des Fights Enraged ist. Ich habe mit no damage in den 15s Schildphasen trotzdem noch ~1400 dps rausgehauen.

 

Aber ich gebe meinen Vorrednern schon recht, wenn man versucht zu viele low equippte Chars durchzuziehen kommt man selber schon ins Schwitzen. Wenn alle gut ausgerüstet sind kann man es auch mal etwas ruhiger angehen lassen. :)

Link to comment
Share on other sites

Falls du die Operatiospuppe meinst, sie wird über dein Vermächtnis freigeschaltet. Das Ding kostet 500.000 glaube ich und steht dann im Raumschiff aller deiner Chars. Auf der Flotte gibt es keine, sonst wäre ja die oben erwähnte komplett sinnlos.:D Edited by MaxMoor
Link to comment
Share on other sites

Hab ich etwas verpasst?

 

Wie messt ihr die DPS? Es gibt doch noch immerkeine Addons, oder?

 

LG

 

Doch es gibt mittlerweile reichlich DPS Meter die sowohl Ingame als auch Offline funzen.

 

Google mal nach Mox Parser oder SWMonitor

Edited by CorrVondell
Link to comment
Share on other sites

Hab ich etwas verpasst?

Wie messt ihr die DPS? Es gibt doch noch immerkeine Addons, oder?

LG

 

Log erstellen lassen und entweder Mox Parser nutzen oder Log nachträglich auf Torparse hochladen.

http://memoriesofxendor.com/parser/desktop/

http://www.torparse.com/

Torparse ist das sehr hilfreich mit genauen Auswertungen der einzelnen Fähigkeiten, deren Kritchance, Präzision etc.

 

Hier ein Beispiel von meinem Twink.

http://www.torparse.com/a/2706/1

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Schnapp dir die OP Puppe auf der Flotte, prügel mal ein paar Minuten drauf ein und wenn du so 1000-1100 DPS schaffst sollte es gehen. Mit deinem Gear rechne ist aber eher mit 800-900 DPS und das ist schlicht der sprichtwörtliche Klotz.

 

Zu Erinnerung schaffen gute DDs an der Puppe schon ihre 1300-1400 DPs, hervorragende Spieler dürften locker 1600+ DPs fahren. Benötigt wird sowas natürlich nicht nur ist es verständlich das dan einige Spieler nein danke sagen.

 

Die Dps, die mit PvP Ausrüstung möglich ist, mag von Klasse zu Klasse leicht unterschiedlich sein, aber mit vollem und aufgewertetem PvP T4 (gebufft ca. 19k Hp, 78% Woge, 34% Krit, 1.8k Zielgenaugikeit) und einer PvE-Skillung komm man als Angriffsspezi an der Puppe locker auf die angesprochenen 1.4k Dps und mehr.

 

Mit meiner PvE Ausrüstung geht natürlich noch ein Tick mehr, aber so schlecht, dass man an der Puppe nur auf 800 Dps kommt, ist das Kriegshelden-Zeugs nun doch nicht. Wenn man davon ausgeht, dass er bis auf einige (sinnvolle) Ausnahmen voll Kriegsheld (also T4) trägt, denke ich nicht , dass er der sprichwörtliche Klotz am Bein wäre.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

Die Dps, die mit PvP Ausrüstung möglich ist, mag von Klasse zu Klasse leicht unterschiedlich sein, aber mit vollem und aufgewertetem PvP T4 (gebufft ca. 19k Hp, 78% Woge, 34% Krit, 1.8k Zielgenaugikeit) und einer PvE-Skillung komm man als Angriffsspezi an der Puppe locker auf die angesprochenen 1.4k Dps und mehr.

Mit meiner PvE Ausrüstung geht natürlich noch ein Tick mehr, aber so schlecht, dass man an der Puppe nur auf 800 Dps kommt, ist das Kriegshelden-Zeugs nun doch nicht. Wenn man davon ausgeht, dass er bis auf einige (sinnvolle) Ausnahmen voll Kriegsheld (also T4) trägt, denke ich nicht , dass er der sprichwörtliche Klotz am Bein wäre.

 

Der OP hat ja gefragt ob man 17k Leben braucht. Ich denke seine Ausrüstung ist um einiges schlechter und ich gebe dir recht, mit vollem aufgerüstetem Kriegheld Set mach man auch im PvE guten Schaden. Vorausetzung man hat sonst keinen Müll mit seinem Set angestellt und kann die Klasse einigermassen Spielen. Das Problem sind ja eher die Spieler die ein zusammengewürfeltes Mischmasch aus irgenwelchen Setteilen, PvP Setteilen, Questteilen und sonstwas haben und versuchen deren Berechtigung an einem Raid teilzunehmen damit zu begründen dass sie so und so viel Leben oder halt schon 2+ Schwarzloch Teile haben. Das alles hilft zwar ungemein, ist aber nur ein Stein im Puzzle.

 

Zudem zeigt auch der besagte Beispiel mit 78% Woge das der OP definitiv um die 100 Punkte in einen Stat investiert hatte, die er wegen dem starken DR besser woanders hätte investieren können was den eigetlich möglichen Schadensoutput noch ein wenig schmälert

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

Oben fehlt ein paar Infos, ich bin Gelehrter Heiler, 78% Wogenwertung kann ich mir nicht aussuchen meine Ausrüstung sieht halt so aus, gesockelt ist ausschliesslich kritische Tefferwertung.

 

Das es nur 17k HP (können auch 18k sein) sind liegt einfach am Kriegsheldenequip das hat weniger Ausdauer als das PvE Zeug aber alle anderen Stats sind durchweg besser als PvE Columi bzw Rakata, trotz der Kompetenz auf jedem Teil.

 

Ich trage die PvE Rüstung auch nur wegen der Setboni.

Link to comment
Share on other sites

Oben fehlt ein paar Infos, ich bin Gelehrter Heiler, 78% Wogenwertung kann ich mir nicht aussuchen meine Ausrüstung sieht halt so aus, gesockelt ist ausschliesslich kritische Tefferwertung.

.

 

Siehst du?! Hier hast doch gleich 2 Fehler in einem Satz bestätigt.

 

Man kann es sich aussuchen. Wer einfach ein Columi/Rakata oder Kampagnen Set anzieht und es nicht modifiziert ist WEIT von der optimalen Leistung entfernt. Fast alle Klassen haben durchgehend Müll in den Sets.

Das ist bei Kampagnensets deutlich besser geworden, jedoch hat der Soldat dort 5 Commandoarmierungen drinn anstatt Reflexarmierungen wie auf den Schwarzloch Setteilen und bei anderne Klassen sieht es auch nicht besser aus..

Lange Rede kurzer Sinn - wer seine Setteile (PvE UND PvP) nicht entsprechend modifiziert ist wie schon gesagt weit unter seinem Optimum.

 

Der zweite dicke Fehler ist dort kritische Wertung zu sockeln!!!!! Wie kommt man eigetlich nur auf solche Gedanken? Optimal sockelt man dort als Heiler/DD entweder seinen Mainstat (schon alleine wegen der 6%/9% Skillbonus und 5% Buff) oder alternativ halt Angriffskraft. Wer sich dort Wogenwert, Kritische Trefferchance oder sonstwas sockelt (mal von Tanks abgesehen) verschwendet halt Slots für etwas was er sich über Ohrringe/Relikte/Implantate und Mods wesentlich einfacher optimieren kann. Mainstat hingegen skaliert ohne einen DR und die meisten Skillungen bekommen ja durch Buff und Skills noch 10-14% oben drauf!

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

2. Geflamed wird

 

...er nur von Leuten, die nicht die Reife, Ruhe und Geduld haben, ihm das höflich und freundlich zu erklären. Ja, diese Leute, die das nicht tun, gibt es in SWTOR. Und ich mag sie nicht.

 

Aber es gibt auch Leute, die eine Random-Gruppe, insbesondere, wenn sie über den Gruppenfinder zustandekam, als Herausforderung verstehen, nicht nur mit dem eigenen Skill und Equip anzugeben und alle zu dissen, die in einem oder beidem darunter liegen, sondern stattdessen andere Spieler freundlich über die Bosse zu informieren, zu sagen, woraufs ankommt, und insgesamt freundlich bei der Hand zu nehmen.

 

Ja, das ist anstrengend und nicht so cool, wie so schnell wie möglich alles zu legen.

 

Dennoch: Leute, die das tun, gibt es in SWTOR, wenn auch eher selten. Und ich mag sie.

 

Damit hast du grundsätzlich recht nur weder in Insel noch in Denova sollte ich den Leuten das Spiel erklären müssen. Wer da eine erklärungbraucht ist dort einfach fehl am Platz.

 

In einerNormalen HCgeh ich dir 100% recht da fragt man mal freundlich ob die inibekannt ist wenn ein lowgear Char dabei ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue mir gerade mal hier die Diskussion um die Ausrüstung an und möchte gleich sagen das ich noch keine OP gespielt habe. Grund dafür ist das zu mindest manche Gruppen ja Anfordrungen haben die mich an eine "Job" Bewerbung erinnern, nach dem Motto benötigt Tier X+, XX+ HP und kennt alles in und auswendig. Entspricht 20 Jahre alt, 2 Doktortitel, 30 Jahre Berufserfahrung. Nach wie vor ist das ein Spiel und sollte Spaß machen.

Richtig ist allerdings aus das man den anderen Spielern des Spass auch nicht verderben will (ich zumindest nicht).

Ich habe mit meinen Charakteren nun schon alle FPs im HC durch und hatte da auch keine wirklichen Probleme. Wenn ich etwas zum erstenmal spiele sage ich das auch und meist kommen dann auch entsprechende Hinweise, worauf man achten sollte bei Boss xyz. Das man nicht in Zielkreisen stehen bleibt usw. ist klar.

Ich frage mich daher würde man mich in meiner Ausrüstung z.N: PT Tank, ~ 24HP, Kriegsheld und Rakata überhaupt mit nehmen?

Link to comment
Share on other sites

Siehst du?! Hier hast doch gleich 2 Fehler in einem Satz bestätigt.

 

Man kann es sich aussuchen. Wer einfach ein Columi/Rakata oder Kampagnen Set anzieht und es nicht modifiziert ist WEIT von der optimalen Leistung entfernt. Fast alle Klassen haben durchgehend Müll in den Sets.

Das ist bei Kampagnensets deutlich besser geworden, jedoch hat der Soldat dort 5 Commandoarmierungen drinn anstatt Reflexarmierungen wie auf den Schwarzloch Setteilen und bei anderne Klassen sieht es auch nicht besser aus..

Lange Rede kurzer Sinn - wer seine Setteile (PvE UND PvP) nicht entsprechend modifiziert ist wie schon gesagt weit unter seinem Optimum.

 

Der zweite dicke Fehler ist dort kritische Wertung zu sockeln!!!!! Wie kommt man eigetlich nur auf solche Gedanken? Optimal sockelt man dort als Heiler/DD entweder seinen Mainstat (schon alleine wegen der 6%/9% Skillbonus und 5% Buff) oder alternativ halt Angriffskraft. Wer sich dort Wogenwert, Kritische Trefferchance oder sonstwas sockelt (mal von Tanks abgesehen) verschwendet halt Slots für etwas was er sich über Ohrringe/Relikte/Implantate und Mods wesentlich einfacher optimieren kann. Mainstat hingegen skaliert ohne einen DR und die meisten Skillungen bekommen ja durch Buff und Skills noch 10-14% oben drauf!

 

ich habe gebufft 32 % kritische Trefferwertung, kannst ja mal runterrechnen wie wenig das ist ohne die Mods(pi mal daumen 5% weniger und das ist schon ein unterschied ob jede dritte oder jede vierte Heilung kritisch trifft)...

da die Kritische Trefferwertung fehlt werde ich wohl andere Werte auf meiner Ausrüstung haben...immerhin ist es Großteils 61 er Zeug...

 

Es ist nicht alles schwarz und weiß, man sockelt nicht irgendwas blind/ stumpf in seiner Aufwertung man sollte auch bisschen gucken wie die restlichen stats aussehen.

 

Ich weiss das ich keine "Kritsau" werden muss aber ein bestimmtes Maß an kritischer Trefferwertung sollte man schon haben.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...