Jump to content

Jedi Wächter Wachbaum, woher die Brandeffekte?


ShaftShaft

Recommended Posts

Im Wachbaum gibt es ja einige Talente,die auf Brandeffekte setzen.

Nur woher bekomme ich den Brandeffekt?

 

Etwa durch Lichtschwertüberladung?

Was bedeuten würde,ich kann 4 Punkte in Brandeffekte stecken, bevor ich überhaupt Brandeffekte bekommen kann?

 

Macht Bioware so was tatsächlich?

 

Falls es so ist,taugt das Talent was?? Der Skill Lichtüberladung liest sich nämlich ziehmlich bescheiden vom Schaden her und dafür 3 Fokus?

 

Oder sind die Brandeffekte so gut,wobei mich da mehr die Miniselbstheilung interessiert,ansonsten hat man ja gar nichts in der Richtung.

Edited by ShaftShaft
Link to comment
Share on other sites

Deine Schwerthaltungen Du ändern musst. Es ausreicht wenn Du noch einmal liest welche es ist. Die Haltung Dir die Macht gibt Gegner Feuer und Flamme werden zu lassen, alles andere Dein Kautarisieren/Klingensturm erledigt.

 

Und welche Haltung soll das sein?

 

Laut Baum müsste das die Jujo Haltung sein.Die benutze ich natürlicha uch die ganze Zeit, aber von Feuer und Flamme steht da gar nichts,sondern nur 2% mehr Schaden,5 mal stapelbar.

Link to comment
Share on other sites

Die Brandeffekte erhälts du durch Kauterisieren und eben dem Talent Lichtschwertüberladung.

Kauterisieren ist ein klassischer Dot

Lichtschwertüberladung hält 15sek. und bringt bei einen erfolgreichen Nahkampfangriff ebenfalls einen dot auf das Ziel und hält so wie Kauterisieren 6Sek (der Dot), wobei das ganze 3mal stabelbar ist.

 

Das sind also die wichtigsten Fähigkeiten die du als Bewacher verwenden solltet, ebenso wie

Unnachgiebiger Schlag ist der stärkste Angriff.

 

Blade Storm verwendest Du als Bewacher so gut wie überhaupt nicht, bringt keinen Dot auf das ziel.

 

Blade Storm ist für die Kampfskillung interessant

 

Bewacher Abilitiys

 

Machtsprung

Kauterisieren

eifriger Schlag

Lichtschwertüberladung

Unachgiebigerschlag

Schlag

Hieb

Edited by jamaut
Link to comment
Share on other sites

sowohl Kauteriesieren als auch Lichtschwertüberlagung geben dir die Brandeffekte die als Dots ticken.

 

Die Selbstheilung ist meines Erachtens nach die sinnvollste Lösung, da der Verlangsamungseffekt nur im PVP interessant sein könnte, im PVE würd ich die Selbstheilung nehmen.

 

Aber Achtung sie funktioniert nur bei kritischen Treffern deiner Dots (sind aber ziemlich häufig)

Damit deine Dots 100% crit. Schaden machen solltest Du sobald Du die nötigen Zentrierungen hast (30) Zen benutzten. Ausserdem heilt dich Zen in der Juyo Form auch für 1% sowie deine Gruppenmitglieder

Link to comment
Share on other sites

Ja, das wusste ich.Zumal man ja meistens noch eine 15% höhere Critchance hat ,wenn man 3 Punkte in das Talent steckt,das pro Jujo Stapel die Critchance um 3% erhöht.

 

Leider funktioniert Lichtüberladung wohl nicht mit Machtschwung zum übertragen von den Brandeffekten,oder? (steht Nahkampfangriff und Machtschwung fällt ja unter MAcht,soviel ich weiß).

So hätte man drei Mobs auf einmal den Dot verpassen können.

 

Bei vielen normalen Mobs hat der Dot ja kaum Zeit zum ticken,bevor sie tot sind.

Link to comment
Share on other sites

Als Bewacher vergiss Machtschwung, die 4Fokus Punkte die der Kostet is der Dmg von der Ability nicht wert.

 

Und wie Du richtig erkannt hast überträgt er keinen Dot, weil er Macht nutzt.

 

 

Wenn Du dir den Kampfbaum ansiehst, wirst Du feststellen das Machtschwung in dem Baum "verbessert" werden kann.

 

Mein Fehler meinte Bladestorm.....

Edited by jamaut
Link to comment
Share on other sites

Machtschwung ist mein einziger AOE . Der Damage geht in Ordnung,da er ja meistens mehr als 1 trifft und die dann noch betäubt.

 

Wenn man mit ihm auf dann drei mal Dot auf drei Leute auftragen könnte,wäre das natürlich perfekt.

 

Wenn der Dot von Lichtüberladung sich 3 mal stapelt,gilt der als 3 Dots oder 1 Dot 3facher Stärke.

 

Sprich,kann ich da 3* mal 65 Hps geheilt werden gleichzeitig,oder nur einmal für 65,weil das halt trotz 3 fach Stapelung als 1 Dot gilt?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

also ich spiele einen Schwerpunkt Bewacherbaum mit Punkten in den anderen Bäumen aber im Prinzip will ich mal meine Erfahrungen schildern:

 

Der Bewacherbaum ist für niemanden was der nicht damit klarkommt Skills zu jonglieren, sprich er ist in etwa so "leicht" spielbar wie ein Holypriest oder Magier , köpft mich jetzt nicht, in WOW Classic. Macht aber sehr viel Spaß^^

 

Er ist sowohl PVP und PVE geeignet, aber man sollte Kira mitnehmen, da man als Bewacher im PVE nunmal das Prinzip: "Alles (Stärkere Gegner) anzünden und AoE Stuns" verfolgen sollte.

 

Man macht etwas weniger DMG wenn man ALLE Punkte in Bewacher steckt es ist sinnvoll zu Anfang die "freien" 9 Punkte in die anderen Bäume zu investieren um sich da je nach Wunsch die Passiven Steigerungen zu holen. Die 3 Punkte für mehr Lichtschwertschaden sind in 80% der Fälle sinnvoll angelegt.

 

Grundsätzlich gilt, dass man versuchen sollte Konstant Lichtschwerüberladung und Kautorisieren zu spammen und alle Schadensnegierende Effekt durchrattern lassen sollte die man nach und nach kriegt im Endeffekt sinds dann auf 50 wohl 3 die man nach und nach aktivieren muss, Schwertschutz zählt nicht dazu!

 

Im PvP hat man mit der Skillung den kleinen Vorteil, dass man etwas länger überlegt und in der Regel die "leichten" Klassen von den Imperialen mit den DoTs gut in Verzweiflung treibt, denn ab 30 hat man dann 2 Stunnegierende Effekte von denen einer dann auch noch beim Bewacher ab gewisser Stufe den Schaden für 6s auf Null reduziert und die Geschwindigkeit erhöht sprich wenn man von mehreren Gegnern ins Ziel genommen wird Machttarnung anwerfen. Ich habe imübrigen auch schon 3- 4 Heilmedalien erhalten:cool:

 

 

Zum Schluss möchte ich noch eins betonen DMG technisch liegt man zwar über den DMG geskillten Hüter und den meisten anderen Skillungen die nicht primär DMG orientiert sind, aber man macht weniger Schaden als ein Wächter in Fokus oder Schadensbaum. Dafür erhält man aber die "höchste" Überlebensfähigkeit der DD Klassen (Offtank Hüter zähl ich nicht zu den DDs) wenn mal der Boss sich entschließt dich zu verdreschen. Imübrigen bindest du im PVP nach dem Hüter und dem gammligen Stufe 50 Heiler Zerglinge am längsten wenn es darum geht sie vom Ballträger/Bombenlger/Geschützturm abzulenken:D

Link to comment
Share on other sites

Wobei Gnadenloser Hieb sich als das Stärkste Endtalent liest,weiß nicht obs zutrifft.

 

Naja,bin ja erst 19 und kann später umskillen. Wirklich zufrieden bin noch nicht mit der Skillung,weil aktuell halt nur einmal alle 12-15 Sek (timer von Kraut) ich den versuch der Selbstheilung starten kann,wenn der Mob dann schnell tot ist,dann wars das eh.

 

Mit Lichtschwertüberladung gehts vielleit besser.

 

Alles in allem ist es recht mühsam ein bissel Selbstheilung zu bekommen. Aber mehr hat man ja in dem Spiel nicht.

Wohl das MMO der letzten Jahre, wo man mit Abstand am wenigsten Selbstheilungsmöglichkeiten bekommen hat vom Hersteller.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Da muss ich dir Zustimmen. Die DOTS sind am sinnvollsten gengen die stärkeren Gegner, weil da ganz einfach die ZEIT da ist damit schaden angerichtet wird. Ausserdem ist der Heal wirklich sehr gut. Bin lvl 39 und kann H2 Quests mit DOC als gefährten alleine machen. Elitegruppen mit bis zu 4 mobs kann ich alleine legen und hab noch ca 20-25% live.

 

Ich empfehle die Wachmann Skillung zu 100% !

Link to comment
Share on other sites

Brandeffekte gibts genug. Das Wichtigste ist, daß man alles auf Krit setzt und die Zentrierungen verschnellert und dazu braucht man 2 Skills vom Combat Tree.

 

2 Zentrierungen durch Anwendung

2 Zentrierungen wenn man vom Gegner angegriffen wird

2 Zentrierungen wenn man einen Gegner auschaltet.

 

Damit hat man Ruckzuck die 30 erreicht.

 

So alleine schon ist ein Wächter imba aber wenn solche Wächter in Gruppen antreten kann jeder KI Gegner einpacken.

 

Als Support für so einen Wächter immer einen Heiler nehmen weil man vom Gegner attackiert werden muss. Wenn jemand tankt nimmt er einem die Zentrierungen weg.

Edited by DarthBabbler
Link to comment
Share on other sites

Brandeffekte gibts genug. Das Wichtigste ist, daß man alles auf Krit setzt und die Zentrierungen verschnellert und dazu braucht man 2 Skills vom Combat Tree.

 

2 Zentrierungen durch Anwendung

2 Zentrierungen wenn man vom Gegner angegriffen wird

2 Zentrierungen wenn man einen Gegner auschaltet.

 

Damit hat man Ruckzuck die 30 erreicht.

 

So alleine schon ist ein Wächter imba aber wenn solche Wächter in Gruppen antreten kann jeder KI Gegner einpacken.

 

Als Support für so einen Wächter immer einen Heiler nehmen weil man vom Gegner attackiert werden muss. Wenn jemand tankt nimmt er einem die Zentrierungen weg.

 

Link doch mal bitte den Talentbaum ..

Das wär gut

Link to comment
Share on other sites

Habe die Punkte im Wachbaum und die +6% Machtkrit + die Zentrierung im Kampfbaum.

Stimmt schon,ohne die gehts gar nicht.

Aber ich finde halte eigentlich von Krauterisieren gar nichts. Der Schaden ist einfach nur mickrig.

 

Vielleicht sehen das einige anders,aber ohne die + Heilung bei Brandkrits hätte ich das Ding nichtmal auf der Leiste.

Und die Heilung ist sehr teuer erkauft mit Punkten.

Lichtschwertüberladung finde ich auch eher unpraktisch in der Anwendung. Dafür ist der Schaden aber ordentlich,jedoch Kritheilung bekomme ich von Lichtschwertüberladung eher selten.

 

Mir gefällt der Wachbaum jedenfalls nicht sonderlich gut,weil man ja fast 15 Punkte investieren muss um bissel sich selber heilen zu können und die Heilung ist noch nichtmal wirklich heftig und ohne die Zentrierung auch sehr unzuverlässig und gering.

 

Aber umspeccen will ich noch nicht,weil umspeccen wohl sehr schnell sehr teuer wird (manche sagten, beim 4ten mal schon 56k Credits)

Link to comment
Share on other sites

Im Wachbaum gibt es ja einige Talente,die auf Brandeffekte setzen.

Nur woher bekomme ich den Brandeffekt?

 

Etwa durch Lichtschwertüberladung?

Was bedeuten würde,ich kann 4 Punkte in Brandeffekte stecken, bevor ich überhaupt Brandeffekte bekommen kann?

 

Macht Bioware so was tatsächlich?

 

Falls es so ist,taugt das Talent was?? Der Skill Lichtüberladung liest sich nämlich ziehmlich bescheiden vom Schaden her und dafür 3 Fokus?

 

Oder sind die Brandeffekte so gut,wobei mich da mehr die Miniselbstheilung interessiert,ansonsten hat man ja gar nichts in der Richtung.

 

ich hab die ganzen anderen posts zwar nicht gelesen und es kann sein dass diese antwort schonmal irgendwo vorkommt, aber soweit ich weiß hast du einen brandeffekt schon von der normalen wächter skillung(den DoT)

und durch den skill den du ca in der mitte vom tree lernen kanns,t hast du auch nochmal einen brand effekt, egal mit welchem skill du dann triffst wenn der aktiv ist

wenn ich falsch liege dann verbessert mich ;)

Edited by duze_brp
Link to comment
Share on other sites

Link doch mal bitte den Talentbaum ..

Das wär gut

 

Ein Wächter brauch folgende Skills:

 

1. Tapferkeit

Erhöht erzeugte Zentrierung um 2

 

2. Defensive Formen

Erzeugt 2 Zentrierung wenn Gegner angreiffen

 

3. Mäßigung

Erhäht die durch das besiegen von Gegner erhähte Zentrierung um 2

 

Man braucht Insgesamt 30 Zentrierungen um die Spezialfertigekten auszulösen. Am Anfang spielt sich der Wächter so schwer weil er ziemlich lange braucht für Zentrierungen. Wen man alles gemaxt hat erreicht er seine 30 Zentrierungen 3x schneller als wie am Anfang.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...