Jump to content

Wookie


-Blase-

Recommended Posts

Aus meiner Sicht ist zwischen "ich bin da so felxibel wie die Schreiberlinge" & "völlig egal" noch ne Menge Platz.

 

 

 

Die Frage dürfte erlaubt sein, was denn Star Wars definiert und wovon nicht abgewichen werden darf? Wir bewegen uns in einem völlig anderen Zeitabschnitt als es die Filme tun, insofern sehe ich enormen Platz für allerlei Anpassungen.

 

die OT definiert sw und daran hat sich alles andere auszurichten, deswegen beschweren sich fans zurecht über die beginnende lorebrüche mit ep1 und z.b qui gon, der nun aufeinmal obiwan ausgebildet hat und nicht yoda

 

Ich gehe nur von mir persönlich aus und Wookies als Schmuggler o. Kopfgeldjäger würden mich nicht stören, wo die Grenze ist bestimmt halt Bioware. Ob nun irgendwer anders im Forum denkt das SWTOR zuwenig SW Amtosphäre hat ist mir dabei doch total egal.

 

Gruß.

 

wookis als schmuggler und kofgeldjäger gab es doch schon in kotor bzw kotor 2 dennoch sind wookis im sw Universum nichts anderes als aufrecht gehende Hunde, mit der gleichen treudoofheit. Und nein wookis können niemals im Imperium als Offiziere dienen das würde das Imperium nie zulassen, wookis sind nur Sklaven, und das bleiben die auch, nur wer über die macht verfügt hat grundsätzlich als alienspezies die Chance aufzusteigen, in dem man zum sith wird... aber sonst sind da doch nur unterwesen, und man kann von einem stolzen imperialen doch nicht erwarten befehle von einem Flohpelz entgegenzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich verstehe ehrlich die ganzen Ausreden hier nicht. Es wäre sowas von einfach im Vermächtnis einfach ein Bit zu setzen, dass die Rasse Wookies eben nicht fürs Imperium freigeschalten werden kann. [...]

Wenn das gemacht würde, wäre das ja okay... dann nur noch ein zweites Bit, das auch Jedi-Wookiee verbietet, und alles ist bestens, denn für Schmuggler und Soldaten kämen die Brüllaffen tatsächlich loremässig problemlos in Frage.

 

Aber damit wäre die laute Community ja dann nicht zufrieden. Es würde sofort thread über thread darüber gemeckert, das man das Wookiee nicht als Jedi und nicht beim Imperium spielen kann. Man würde die bisherigen Rassen-Späße als Präzendenzfall anführen und massiv Druck auf Bioware ausüben, bis dann endlich der erste Wookiee als Inquisitor rumrennen darf... und dann haben wir endlich "Wookiees im Weltall", statt "StarWars".

(Wookiee steht hier stellvertretend für jeden massiven Stilbruch. Die Rasse von Yoda hätte exakt die gleiche Begründung für eine Ablehnung meinerseits)

Link to comment
Share on other sites

Man könnte Wookies und andere rare Spezies in Kartellpack als super, super-, superrare Items anbieten.

 

Man könnte es auch lassen^^

Ich stelle mir nämlich gerade einen Honk vor, der hunterte von € in den Kartellmarkt jagt, weil er unbedingt den Wookie haben will. Hier und da sollte man den Konsumenten vor sich selbst schützen.

 

Ich, für meinen Teil, wäre dafür, dass man die Rassen beschränkungen wieder rein nimmt.

Pureblood NUR Sith-Warrior und Inquisitor

 

Und "wenn" man Wookies einbauen würde, diese ebenfalls NUR als Schmuggler und Soldaten....GGF noch als Kopfgeldjäger.

 

Versteht mich nicht falsch. Ich finde das "Freischalten" von Spezies generell gut. Aber mit Einschränkung (siehe Pureblood und "theoretisch" den Wookie)

 

Was allerdings den Wookie als Spezies tatsächlich betrifft: Wenn man sich KOTOR ansieht, sind Wookies Sklaven...und auch eher eine "barbarische" Spezies. Selbst in Episode 3 leben sie auf Kashyyyk eher wie "Indianerstämme"...und wenn man sich die ganzen Hintergründe genau ansieht, sind sie in urbanen Gegenden, eher als Begleiter unterwegs, selten "selbstständig".

Mir ist da jetzt nur ein Wookie bekannt, der "anfangs" auf sich allein gestellt rumrennt (Hanharr), aber nachher als Begleitung auftritt.

 

Fazit:

Lasst die Wookie, wo sie sind (als Begleiter), aber gebt uns Kashyyyk als Questplaneten wo JEDER seinen Wookiebegleiter kriegen könnte. (find die Quest in KOTOR schon ziemlich genial)

Mir ist es generell egal, ob Wookie als Rasse kommen. Werde ich, wie den Cathar, sowieso nicht spielen.(hab nen Twilek-Schmuggler, reicht also)

Mir geht es eher darum, mit welchen Ausreden man den Wookie nicht bringt...

 

Stattdessen sollte man mal langsam dem Ruf der Comm nachkommen und mal etwas mehr Spezies in Angriff nehmen, die auch mehr "Star Wars Universum"-Feeling verbreiten.

Link to comment
Share on other sites

Wäre doch auch kein Problem wenn die Rasse Wookie auf Schmuggler und eine etwaige neue Klasse beschränkt wäre..

Wookie sith oder jedi muss ja nicht umgesetzt werden

 

Als am Ende wäre es doch am coolsten wenn man Begleiter einfach direkt spielen könnte :-)

Sprich ein Freund will ein Klassen quest machen oder ein Flashpoint jetzt können Leute die grad nix zutun haben sich einklinken und den Begleiter spielen. Ich würde super gern als R2D2 durch ein Flashpoint brutzeln...

Oder PvP Gebiete werden für Gefährten geöffnet und man kann z.B nur mit Gefährten dort kämpfen

Aber das sind leide nur Ideen und Phanatasien für das Vorschlagsforum... und ich glaube das ist so ziemlich das überflüssigste Forum überhaupt :-(

Edited by Jackoda
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich für meinen Teil warte schon quasi von Anfang an auf die Cathar und bin entsprechend enttäuscht, dass sie noch immer nicht implementiert wurden.

Die Diskussion über die laufen Bettvorleger ist ja logisch, aber total daneben, schon allein loretechnisch liegt Wookies mal überhaupt nichts dran außerhalb von Kashyyk aktiv zu werden. Aber Ansichtssache, von mir aus, wenn die Mehrheit unbedingt will...

 

Nur sind die Cathar schon viel länger angekündigt und lassen noch immer auf sich warten, ich find das zum kotzen das sich nicht mal wenigstens 'n gelber dazu äußert. :(((

Edited by Ranulion
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...