Jump to content

Schmuggler-Ruf nur gegen Kohle?


alexbernh

Recommended Posts

Und das soll als Ersatz zählen? Ich soll jetzt Millionen Credits, von denen ich mir ansonsten gecraftete Items gekauft hätte, nun denen geben, die mehr Geld ausgeben als ich und so auch leichter noch an Credits kommen, nur damit ich coole Gleiter, Haustiere, Emotes und Sets kriege, die es eigentlich auch durch Content zu erspielen geben sollte?

 

Nochmal: Ich hab kein grundsätzliches Problem mit dem Kartell Markt. Es darf dort sogar ruhig 1 zu 1 Kopien von KOTOR- oder Film-Rüstungen geben, die es nicht woanders gibt. Aber es darf nicht Überhand nehmen. Mit jeder Kartell-Rüstung sollten mehrere Rüstungen ins Spiel kommen, die man sich auch erspielen kann.

 

Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Und dann reiben sie es einem auch noch so penetrant unter die Nase.

Rüstungen: Ehrlich gesagt total Panne & sehen eigentlich zu 90% farblich geändert zur Content-Rüstung aus.

Gleiter: Gleiche, bis auf Pod-Racer & die neuen Schiffchen. Aber auch im Endkontent besondere Gleiter (Panzer Denova glaub ich)

Pets: Effizient sind es wenige. Die meisten sind auch farblich einfach nur geändert. (Manka-Katzen, Druiden)

 

Wirklich besondere Teile gibt es hier ganz wenige......Aber warum soll ich mir was im Markt kaufen, das jeder haben kann? Dieses, "ich hab da was richtig Besonderes", wofür man akkern muss, fehlt hier einfach.

Sowas wie Revans Rüstung gehört in OPs oder FPs. Nicht in den Markt

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 110
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ach was. 250k, alleine im Schwarzen Loch. :rolleyes:

 

Rede keinen Quatsch bitte. Dulfy hat das ganze letztens wunderbar ausgerechnet. Und ehrlich ich gebe Dulfy x-fach mehr kompetenz als dir. Das lustige ist, und schau dir dieses bild hier an.

 

Hier draufklicken Dulfy kommt im Schwarzen Loch auf 56k Credis, durch die quest's. Du willst mir also sagen du bekommst 200'000 Credits in 20min per Looten von Equipteilen über? :rolleyes:

 

Sry Bro da will ich ein Film auf Youtube sehen oder ein stream aber das kann ich dir nicht glauben.

 

 

Du willst uns eher sagen das man mit allen Daylis täglich 250k und mehr machen kann, aber wenn man sich das Spreadsheet von Dulfy anguckt inkl. auflistung. Hier klicken bitte ist das ein wenig mehr als 20min arbeit und nur schwarzloch. :rolleyes:

 

Gut dann ist es halt so mir kamm es mehr vor :rolleyes: ich mach die Dinger eigentlich wenn überhaupt 1x mal in der Woche.

Aber worum es mir eignetlich geht ist das man in dem Spiel eher weniger Probleme hat an Credits zu kommen, und man diese "erspielten" Credits genauso einsetzen kann um Items ausm Handelsmarkt zu kaufen anstatt dafür Geld auszugeben.

 

Weil ihr ja sgt das diese sachen nicht "erspielbar" sind.

Link to comment
Share on other sites

Gut dann ist es halt so mir kamm es mehr vor :rolleyes: ich mach die Dinger eigentlich wenn überhaupt 1x mal in der Woche.

Aber worum es mir eignetlich geht ist das man in dem Spiel eher weniger Probleme hat an Credits zu kommen, und man diese "erspielten" Credits genauso einsetzen kann um Items ausm Handelsmarkt zu kaufen anstatt dafür Geld auszugeben.

 

Weil ihr ja sgt das diese sachen nicht "erspielbar" sind.

 

Für mich ist erspielbar wenn es eine möglichkeit gibt die gegnstände zu erhalten OHNE das iregenjemand mehr als sein abo dafür zahlen musste auch die müntzen fürs abo dürfen dafür nicht angerührt werden müssen.

 

Und irgendwer MUSS für die kartellmarkt gegenstände müntzen ausgegeben haben.

Link to comment
Share on other sites

Weil ihr ja sgt das diese sachen nicht "erspielbar" sind.

 

Wenn Asian-Style Grinden für dich erspielbar bedeutet dann ist es das. :rolleyes: Aber mit dir kann man schlecht diskutieren da du scheinbar ein zufriedener Abo-Nutzer bist der im glauben ist das alles total zugeschnitten auf den Abonoment ist.

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist erspielbar wenn es eine möglichkeit gibt die gegnstände zu erhalten OHNE das iregenjemand mehr als sein abo dafür zahlen musste auch die müntzen fürs abo dürfen dafür nicht angerührt werden müssen.

 

Und irgendwer MUSS für die kartellmarkt gegenstände müntzen ausgegeben haben.

Dann gibts die, dies im GM kaufen. Kauft es keiner mehr im GM > kauft keiner Pakete.

Irgenwann ist man mit dem ganzen Kartell-Zeug einfach übersättigt.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Gut dann ist es halt so mir kamm es mehr vor :rolleyes: ich mach die Dinger eigentlich wenn überhaupt 1x mal in der Woche.

Aber worum es mir eignetlich geht ist das man in dem Spiel eher weniger Probleme hat an Credits zu kommen, und man diese "erspielten" Credits genauso einsetzen kann um Items ausm Handelsmarkt zu kaufen anstatt dafür Geld auszugeben.

 

Weil ihr ja sgt das diese sachen nicht "erspielbar" sind.

 

Das stimmt anfürsich ist es nicht schwer an Credits zu kommen. Allerdings nach nunmehr nicht nr gefühlten sondern auch reelen 100+ Schwarze Loch und Illum läufe. Nach etlichen Stunden auf Belsavis und einer Quälerei in Sektion x die ihres gleichen sucht ist da einfach irgendwann der Punkt erreicht an dem man sagt das kann so nicht weiter gehen.

Ich will kein Anrecht darauf alles was in den Kartellmarkt zu besitzen und für den Preis im GHN können sie nichts. Aber wieso muss ich mich 3 Monate gedulden um einen Gleiter kaufen zu können der mir wirklich gefällt?

Als Abonennt sollte ich eigentlich soviele Marken bekommen das ich pro Monat mindestens ein Set kaufen kann wenn ich möchte. Dann habe ich ein gewisses Zufriedenheitsgefühl und sollte mir danach sein gebe ich dann vll. sogar Geld für ein weiteres Teil aus. Der unterschied ist dann das ich mich nicht dazu genötigt fühlen muss Geld auszugeben weil Folgeeinkäufe bereits aus einer gewissen Zufriedenheit heraus getätigt werden. Ich gebe das Geld dann gerne aus.

Das ist einfache Psychologie. Wenn du zufrieden bist gibst du auch mehr Geld aus. Wenn du selbst entscheidest Geld auszugeben über deinen Freibetrag hinaus ist das ein großer Unterschied dazu sich dazu genötigt zu fühlen weil man sonst noch einmal 3 Monate warten muss was bedeutet das bis dahin wahrscheinlich bereits der nächste Braten vor der eigenen Nase hängt. Und wieviele Braten kann man wohl vertragen bevor man freiwillig Geld abdrück um von der Kette gelassen zu werden.

Für mich persönlich ist es so ich mache dailys aber ich übertreibe es nicht vll. 1 mal die Woche und im besten Fall 2x. Sie öfters zu machen dazu gehört einiges an Leidensfähigkeit.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Asian-Style Grinden für dich erspielbar bedeutet dann ist es das. :rolleyes: Aber mit dir kann man schlecht diskutieren da du scheinbar ein zufriedener Abo-Nutzer bist der im glauben ist das alles total zugeschnitten auf den Abonoment ist.

 

Dann erklär mir mal wo der Unterschied ist wenn es neue Gleiter zum erspielen geben würde was für eine Quest wäre das? Wie bei Hk eine Questreihe in der du mobs töten musst, mehr ist das nicht.

 

Na klar kann man mit mir diskutieren ich vertrete meinen Standpunkt du deinen, oder bin ich irgendwann einmal nicht mehr beim Thema geblieben und habe geflamed?

Und nein ich bin nicht zufriedener Abo Kunde, ich habe zwar ein Abo aber zu 100% bin ich nicht zufrieden, was ich auch schon paar Seiten vorher erwähnt habe, hätten sie das Rufsystem besser machen können. Aber ich habe auch erwähnt das für mich dies kein Grund ist das Spiel zukündigen oder so nieder zumachen (wie manche es hier tun) das es nicht mehr spielbar wäre, das man Geld investieren MUSS. Und das ist einfach nicht der Fall es geht auch anders.

 

Und wenn sich keiner mehr die Kartellpakete / Items kaufen würde, würde der Entwickler auch etwas am System ändern somit fällt die Argumentation aus, das man sich die Sachen nicht mehr im Handelsmarkt kaufen könnte.

 

Ich kaufe nicht mal selbst mit meinen Monatl. Kartellmünzen die Pakete verwende es lieber für Vermächtniss Sachen für Twinks oder sonstiges da die Drop Rate der Pakete auf das was ich wirklich haben will eh scheisse ist kauf ich mir die Sachen im Handelsmarkt, wie z.B. haustiere die mir gefallen, Gleiter oder sonstiges aber auch nur zu vernünftigen preisen lieber warte ich 1-2 Wochen bis der Markt überflutet ist von dem Zeugs anstatt es überteuert am Anfang zu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Dann erklär mir mal wo der Unterschied ist wenn es neue Gleiter zum erspielen geben würde was für eine Quest wäre das? Wie bei Hk eine Questreihe in der du mobs töten musst, mehr ist das nicht.

.

 

Du scheinst echt wenig Zeit in MMORPG's verbracht zu haben. Es geht dabei das man etwas zu tun hat das nicht in einem sinnfreien Grind ausartet. Es geht darum das man die Leute auch anders beschäftig als das sie ihre KK-Nummer eintippen. Sinnfrei Grindn für Credits und diese dazu opfern das man sie im Ah ausgeben ist keine Zielsetzung und das begreiffst du anscheinend nicht. Das ist nicht einmal für ein ABM-Programm würdig.

 

Es geht darum das man den Leuten etwas bittet, eine Aufgabe ein Ziel. Man könnte so vieles Machen.

 

  • Fahrzeugquest's sie haben es schon einmal gemacht. Aufgaben, so das man z.b. Dies und das machen muss damit man das Fahrzeug welches es auch im Kartelmarkt gibt in einer andern Farbe bekommen kann.

  • Vermächtnisquests, das man bestimmte H2er und H4er von 1-50 machen muss damit man wiederum ein Fahrzeug oder eine Rüstung auswählen kann. Diese wäre sogar wiederholbar da man ja immer wieder einen neuen Twink beginnen kann.

  • Worldbossquestreihen für gewisse Sachen

 

  • Man könnte Spezielle Rüstungen oder Items in Flashpoint und/oder Operationbosse einbauen
  • Man könnte dem Trash damit eine bedeutung geben das man ihn macht
  • Man könnte den Loot in Bonusbosse in Flashpoints zuweisen damit man nicht mehr skippt
  • Man könnte den loot dem Endboss hinzufügen, wenn man alle Bonusrelevanten Sachen macht droppt das Mount, 1/4 bekommst, Wiederspielwert wird massiv erhöht
  • Man könnte es als zusätzlichen Loot zu den Timeruns implementieren
  • Man könnte es als Worlddrops droppen lassen 1% Chance

 

 

Siehst du es gäbe so viel was man machen kann aber €A setzt den Finger mit voller Wucht auf den Kartelmarkt, das spiel ist ein scheiss wert es geht nur darum viel Geld dort auszugeben, denn andere Wege werden gemieden konsequent obwohl ich dir jetzt fast 15 ideen gezeigt habe. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Du scheinst echt wenig Zeit in MMORPG's verbracht zu haben. Es geht dabei das man etwas zu tun hat das nicht in einem sinnfreien Grind ausartet. Es geht darum das man die Leute auch anders beschäftig als das sie ihre KK-Nummer eintippen. Sinnfrei Grindn für Credits und diese dazu opfern das man sie im Ah ausgeben ist keine Zielsetzung und das begreiffst du anscheinend nicht. Das ist nicht einmal für ein ABM-Programm würdig.

 

Es geht darum das man den Leuten etwas bittet, eine Aufgabe ein Ziel. Man könnte so vieles Machen.

 

  • Fahrzeugquest's sie haben es schon einmal gemacht. Aufgaben, so das man z.b. Dies und das machen muss damit man das Fahrzeug welches es auch im Kartelmarkt gibt in einer andern Farbe bekommen kann.

  • Vermächtnisquests, das man bestimmte H2er und H4er von 1-50 machen muss damit man wiederum ein Fahrzeug oder eine Rüstung auswählen kann. Diese wäre sogar wiederholbar da man ja immer wieder einen neuen Twink beginnen kann.

  • Worldbossquestreihen für gewisse Sachen

 

  • Man könnte Spezielle Rüstungen oder Items in Flashpoint und/oder Operationbosse einbauen
  • Man könnte dem Trash damit eine bedeutung geben das man ihn macht
  • Man könnte den Loot in Bonusbosse in Flashpoints zuweisen damit man nicht mehr skippt
  • Man könnte den loot dem Endboss hinzufügen, wenn man alle Bonusrelevanten Sachen macht droppt das Mount, 1/4 bekommst, Wiederspielwert wird massiv erhöht
  • Man könnte es als zusätzlichen Loot zu den Timeruns implementieren
  • Man könnte es als Worlddrops droppen lassen 1% Chance

 

 

Siehst du es gäbe so viel was man machen kann aber €A setzt den Finger mit voller Wucht auf den Kartelmarkt, das spiel ist ein scheiss wert es geht nur darum viel Geld dort auszugeben, denn andere Wege werden gemieden konsequent obwohl ich dir jetzt fast 15 ideen gezeigt habe. :rolleyes:

 

Und unter was fällt das ganze questen etc pp? Unter Grinden am Ende nur schöner verpackt durch Quests, das ist in jedem MMORPG so töte X Y über Z.

 

Ausserdem kam der Vorschlag mit töte 10.000Rakghule nicht von mir sondern einer der deinen Standpunkt vertritt ;)

 

Und ich hättes nichts dagegen das das ganze so abläuft wie du es beschreibst sogar sehr gerne, bloß wird das EA nicht machen, da der Kartellmarkt wahrscheinlich so gut läuft das sie es so machen wie bis jetzt auch (Was ich auch schon mind. 10 mal geschrieben habe). Wenn ich überlege wieviele Luxusschiffe allein im AH bei uns aufm server sind 10 Stück kannste dir ja ausrechnen wieviele Geld investiert haben und wieviel.

 

Und aus meinem Standpunkt aus werde ich mir halt die Sachen was mir gefallen über den Handelsmarkt kaufen, da mir ansonsten das Spiel in allen Bereichen sehr viel spaß macht :)

P.S: Ein abo Kunde der noch keinen müden Cent im kartellmarkt investiert hat

Edited by Lilcan
Link to comment
Share on other sites

Rüstungen: Ehrlich gesagt total Panne & sehen eigentlich zu 90% farblich geändert zur Content-Rüstung aus.

Gleiter: Gleiche, bis auf Pod-Racer & die neuen Schiffchen. Aber auch im Endkontent besondere Gleiter (Panzer Denova glaub ich)

Pets: Effizient sind es wenige. Die meisten sind auch farblich einfach nur geändert. (Manka-Katzen, Druiden)

 

Wirklich besondere Teile gibt es hier ganz wenige......Aber warum soll ich mir was im Markt kaufen, das jeder haben kann? Dieses, "ich hab da was richtig Besonderes", wofür man akkern muss, fehlt hier einfach.

Sowas wie Revans Rüstung gehört in OPs oder FPs. Nicht in den Markt

 

/Sign

 

Außerdem werden noch weitere Ruffraktionen hinzugefügt werden, bei denen man sich Sachen erspielen kann.

 

Nicht alle "neuen"* (umlackierten* :p ) Items sind auf den Kartellmarkt limitiert- aber dass dieser größere Priorität geniesst dürfte wohl jedem klar sein :rolleyes:

 

Die einzigen Leute die wirklich einen äußerst begrenzten Zugriff auf den Kartellmarkt oder Kartell-Items im Handelsnetz haben, sind eigentlich nur die F2P Spieler die kein Abo unterhalten, ein Creditlimit haben und ansonsten auch kein Echtgeld investieren wollen.

 

Abo-Kunden können sich mit "Daily-Grind-Fleiß" oder "Handelsgeschick" auch z.B. den roten Podracer kaufen, ohne eine müde Kartellmünze ausgeben zu müssen^^

 

Ansonsten ist der Schmuggler-Ruf Markt für mich so eine Art Goodie wie die zusätzlichen Sachen die die Collectors Edition Spieler bekommen haben- wer mehr Geld ausgibt bekommt eben auch mehr.

Link to comment
Share on other sites

/Sign

 

Außerdem werden noch weitere Ruffraktionen hinzugefügt werden, bei denen man sich Sachen erspielen kann.

 

Nicht alle "neuen"* (umlackierten* :p ) Items sind auf den Kartellmarkt limitiert- aber dass dieser größere Priorität geniesst dürfte wohl jedem klar sein :rolleyes:

 

Die einzigen Leute die wirklich einen äußerst begrenzten Zugriff auf den Kartellmarkt oder Kartell-Items im Handelsnetz haben, sind eigentlich nur die F2P Spieler die kein Abo unterhalten, ein Creditlimit haben und ansonsten auch kein Echtgeld investieren wollen.

 

Abo-Kunden können sich mit "Daily-Grind-Fleiß" oder "Handelsgeschick" auch z.B. den roten Podracer kaufen, ohne eine müde Kartellmünze ausgeben zu müssen^^

 

Ansonsten ist der Schmuggler-Ruf Markt für mich so eine Art Goodie wie die zusätzlichen Sachen die die Collectors Edition Spieler bekommen haben- wer mehr Geld ausgibt bekommt eben auch mehr.

 

Gut geschrieben vor allem der Vergleich im letzten Absatz :)

Link to comment
Share on other sites

/Sign

 

Außerdem werden noch weitere Ruffraktionen hinzugefügt werden, bei denen man sich Sachen erspielen kann.

 

Nicht alle "neuen"* (umlackierten* :p ) Items sind auf den Kartellmarkt limitiert- aber dass dieser größere Priorität geniesst dürfte wohl jedem klar sein :rolleyes:

 

Die einzigen Leute die wirklich einen äußerst begrenzten Zugriff auf den Kartellmarkt oder Kartell-Items im Handelsnetz haben, sind eigentlich nur die F2P Spieler die kein Abo unterhalten, ein Creditlimit haben und ansonsten auch kein Echtgeld investieren wollen.

 

Abo-Kunden können sich mit "Daily-Grind-Fleiß" oder "Handelsgeschick" auch z.B. den roten Podracer kaufen, ohne eine müde Kartellmünze ausgeben zu müssen^^

 

Ansonsten ist der Schmuggler-Ruf Markt für mich so eine Art Goodie wie die zusätzlichen Sachen die die Collectors Edition Spieler bekommen haben- wer mehr Geld ausgibt bekommt eben auch mehr.

Sehe ich genauso. Für mich als Abbonent hat sich nicht viel geändert. Ich kann mit meinen Marken, die ich kriege noch zusätzlich ein paar Credits machen oder mir etwas sinnvolles im Markt/Vermächtniss kaufen. Für mehr brauche ich sie nicht.

 

Diese Rufaktionen sind ne schöne Sache, haben aber wie Gree-Event nur einen Dayli-Charakter für die ich 14Tage den gleichen Kram machen muss. Eine Folgequest alla HK wäre mal wieder schön (zudem war es auch ne sehr gute Story)

 

Für mein Gamer-Ego laufe ich mit meinem Main lieber 1000x Insel, nur um den Rakghul oder den Sittich zu bekommen, als mir nen Echsenaffen ausm Markt zu kaufen :p

Ps.: Ich will den Denova Panzer :D

 

"Schmuggler" sagt aus: "Habe meine Milles übnern Markt gemacht...ob ich spielen kann, weiß ich nicht so recht"

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ehrlich etwas geschockt, für wie selbstverständlich ihr diesen Vorstoß von €A befindet.

 

Und wieso sollten wir geschockt sein?

 

Blätter mal ein paar Seiten zurück, dann weißt du "warum" wir das ganze so hinnehmen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ehrlich etwas geschockt, für wie selbstverständlich ihr diesen Vorstoß von €A befindet.

Ich sehe das nicht zwangsläufig als Verstoß.

In anderen F2P ist es noch viel schlimmer. Need for Speed Online, Planetside, World of Tanks oder Mechwarrior. Gut, teils eher P2W.

Bei Word of Tanks sind es dumme Dekorationen, Premiummunition(bzw für NoGold unbezahlbar) komische sinnfreie Items etc.

Es wird sich an dem Titel & Kartellmarkt aufgehangen aber kein Abonent ist gezwungen ihn zu nutzen!

Das mangelnde Interesse am Endkontent seitens BW....nunja, diese Hingabe sollte doch ein wenig aufgeteilt werden.

 

Es gibt ettliche Items, Rüssis etc. die ich selten gesehen habe, nicht weiß woher sie kommen oder es nicht verraten wird & diese sind gut gemacht und auch nicht aus dem Markt. > Glück halt!

 

Das ist meine persönliche Meinung. Ob jetz €A, UBI, Blizzard, Wargaming....egal welche Spielebutze, alle versuchen krampfhaft auf die ein oder andere Weise maximal Gewinn zu scheffeln. Man hat die Qual der Wahl.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Naja €A aber einfach machen lassen ist eben auch nicht richtig und das läuft heute leider viel zu oft schieff. Man lässt gewähren, man lässt es einfach geschehen und versteckt sich hinter Argumenten wie,.

 

"ach das muss ich ja nicht nutzen" So wie die 3 Affen, nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. Man tolleriert die Fehlgriffe der Industrie, sträubt sich nicht dagegen weil man eben nichts hört/sagt/sieht.

 

Das finde ich nicht richtig, denn wo kein Widerstand ist wird weitergemacht. Einen schönen Text dazu findet ihr hier.

 

Man sollte lieber öfters über den Tellerand schauen, es kritisch sehen als immer alles leichtgläubig mitmachen, denn das ist jetzt hier der Anfang ich glaube nicht das dieses Spiel nochmals besser wird. Zwar kommt Makeb, alle werden sich darauf stürzen aber die Resignation wird kommen da auf 55 es genau so wenig zu tun gibt wie jetzt.

Link to comment
Share on other sites

Naja €A aber einfach machen lassen ist eben auch nicht richtig und das läuft heute leider viel zu oft schieff. Man lässt gewähren, man lässt es einfach geschehen und versteckt sich hinter Argumenten wie,.

 

"ach das muss ich ja nicht nutzen" So wie die 3 Affen, nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. Man tolleriert die Fehlgriffe der Industrie, sträubt sich nicht dagegen weil man eben nichts hört/sagt/sieht.

 

Das finde ich nicht richtig, denn wo kein Widerstand ist wird weitergemacht. Einen schönen Text dazu findet ihr hier.

 

Man sollte lieber öfters über den Tellerand schauen, es kritisch sehen als immer alles leichtgläubig mitmachen, denn das ist jetzt hier der Anfang ich glaube nicht das dieses Spiel nochmals besser wird. Zwar kommt Makeb, alle werden sich darauf stürzen aber die Resignation wird kommen da auf 55 es genau so wenig zu tun gibt wie jetzt.

 

Leo das machen wir doch wir spielen deren Spiel ja nicht mit so wie ich das bis jetzt hier in dem Thread gelesen habe war keiner hier der sich Kartellmünzen kauft für Geld, da ist doch unser Protest.

 

Und ich versteh nicht wie man mit dem Content schon durch sein kann, bin seit Release dabei ohne Pause Spiel abends meine 3-4 Stunden das Spiel bin auch gerne Twinker zumindestens von jeder Klasse einmal die Story Quest erlebt zu haben, und bin mit meinem Main bei weitem noch nicht fertig, habe zum beispiel gestern aus langeweile mal die Quest angefangen die du auf 50 erhälst (bzw. nach dem du die Storyquest zu Ende gemacht hast), auf Imp Seite heißt Sie Erstschlag und fängt auf Illum an, das war eine Questreihe (hab nur 3 Quests gemacht, danach war Raid), und die gaben sogar noch Kodex Einträge.

Klar jeder spielt das Spiel anders manche wollen nur Raiden oder PVP spielen aber da ist es fast in jedem MMO so das man schnell durch ist.

Link to comment
Share on other sites

Naja €A aber einfach machen lassen ist eben auch nicht richtig und das läuft heute leider viel zu oft schieff. Man lässt gewähren, man lässt es einfach geschehen und versteckt sich hinter Argumenten wie,.

 

"ach das muss ich ja nicht nutzen" So wie die 3 Affen, nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. Man tolleriert die Fehlgriffe der Industrie, sträubt sich nicht dagegen weil man eben nichts hört/sagt/sieht.

 

Das finde ich nicht richtig, denn wo kein Widerstand ist wird weitergemacht. Einen schönen Text dazu findet ihr hier.

 

Man sollte lieber öfters über den Tellerand schauen, es kritisch sehen als immer alles leichtgläubig mitmachen, denn das ist jetzt hier der Anfang ich glaube nicht das dieses Spiel nochmals besser wird. Zwar kommt Makeb, alle werden sich darauf stürzen aber die Resignation wird kommen da auf 55 es genau so wenig zu tun gibt wie jetzt.

Das zieht sich seit Jahren über die gesammte Spieleindustrie die mehrere Systeme (PC/PS3 etc) betreibt oder auf für Sie neue Märkte will, die sie nicht kennen oder einschätzen können. Egal ob €A oder wer auch immer.

 

Schnelles Geld, beste Grafik, am Vorgänger kopiert. Der Inhalt bleibt oft auf der Strecke. Bei €A geht es nur noch Panne...zuviele Genres, zuviele Plattformen. Alles schnell wollen, wenig Aufwand, hohe VK-Zahlen.

Die Resultate sehen sie an den Quartalszahlen.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Und ich versteh nicht wie man mit dem Content schon durch sein kann, bin seit Release dabei ohne Pause Spiel abends meine 3-4 Stunden das Spiel bin auch gerne Twinker zumindestens von jeder Klasse einmal die Story Quest erlebt zu haben, und bin mit meinem Main bei weitem noch nicht fertig, habe zum beispiel gestern aus langeweile mal die Quest angefangen die du auf 50 erhälst (bzw. nach dem du die Storyquest zu Ende gemacht hast), auf Imp Seite heißt Sie Erstschlag und fängt auf Illum an, das war eine Questreihe (hab nur 3 Quests gemacht, danach war Raid), und die gaben sogar noch Kodex Einträge.

Klar jeder spielt das Spiel anders manche wollen nur Raiden oder PVP spielen aber da ist es fast in jedem MMO so das man schnell durch ist.

 

Naja was heisst durch sein. Das hat mit effektivem Spielen zu tun. Z.b. Ich kann jetzt nur von mir reden. Eine Quest die ich mache die frisst sich in mein Hirn ein, 1x gemacht habe ich sei für immer im Kopf. Zwar kann ich mich nicht direkt daran errinnern sondern ich brauche indikatoren, ein gespräch oder so damit ich mein Bild wieder vervollständigen kann.

 

Ich hab 1 Lv 50 Char, der rest ist so lv 11-35, kam nicht weiter. Als ich meine 1. hatte, nahm ich den Lv 50 Char meine Freundin und hab im Dual-Boxen alle meine Storys so weit wie möglich gespielt, hab so gesehen meine Twinks durchgezogen, denn die normalen Quests wollte ich ja nicht mehr spielen und die Storyquest macht nur sehr wenig aus.

 

Jetzt wo der PTS online ist, habe ich alle 8 Charakter auf den Pts transferiert, instant lv 55, hab sie equipt und spiel die story dort durch. Versteh mich interessieren Twinks nicht, die spiele ich eh nicht also kann ich das auch ruhig auf dem PTS tun. Somit hab ich jetzt mittlerweilen komplett alles durch, ich hab jeden Boss gesehen und bis auf Kephess NM alle tot. Ich hab jedes BG 1x gewonnen bin kein PVPler daher 1 sieg/BG reicht.

 

Man ist mit einem Spiel, einem MMORPG dann durch wenn man seine eigenen Zielen erreicht hat, wenn du 8 Chars und mehr auf 50 haben willst, solide equipt, alle gefährten und so auf maximal freundlichkeit usw. ja dann ahst du etwas zu tun, dazu alle datacrons x-fach.

 

Ich hab 1 Char also habe ich insofern schon weniger arbeit als du ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja was heisst durch sein. Das hat mit effektivem Spielen zu tun. Z.b. Ich kann jetzt nur von mir reden. Eine Quest die ich mache die frisst sich in mein Hirn ein, 1x gemacht habe ich sei für immer im Kopf. Zwar kann ich mich nicht direkt daran errinnern sondern ich brauche indikatoren, ein gespräch oder so damit ich mein Bild wieder vervollständigen kann.

 

Ich hab 1 Lv 50 Char, der rest ist so lv 11-35, kam nicht weiter. Als ich meine 1. hatte, nahm ich den Lv 50 Char meine Freundin und hab im Dual-Boxen alle meine Storys so weit wie möglich gespielt, hab so gesehen meine Twinks durchgezogen, denn die normalen Quests wollte ich ja nicht mehr spielen und die Storyquest macht nur sehr wenig aus.

 

Jetzt wo der PTS online ist, habe ich alle 8 Charakter auf den Pts transferiert, instant lv 55, hab sie equipt und spiel die story dort durch. Versteh mich interessieren Twinks nicht, die spiele ich eh nicht also kann ich das auch ruhig auf dem PTS tun. Somit hab ich jetzt mittlerweilen komplett alles durch, ich hab jeden Boss gesehen und bis auf Kephess NM alle tot. Ich hab jedes BG 1x gewonnen bin kein PVPler daher 1 sieg/BG reicht.

 

Man ist mit einem Spiel, einem MMORPG dann durch wenn man seine eigenen Zielen erreicht hat, wenn du 8 Chars und mehr auf 50 haben willst, solide equipt, alle gefährten und so auf maximal freundlichkeit usw. ja dann ahst du etwas zu tun, dazu alle datacrons x-fach.

 

Ich hab 1 Char also habe ich insofern schon weniger arbeit als du ;)

 

Ist ja bei mir nicht anders hab auch nur 1 Main und glaub 4 50er Twinks die ich nebenbei mal aus langeweilie Spiele & diese eigentlich nur hoch gelevelt habe zwecks dem Inhalt der Story Quest.

 

Aber jeder hat halt andere Bedürfnisse bzw. Ziele in einem Spiel ;)

 

Aber siehste am Ende konnte man doch noch sachlich diskutieren, vorallem muss man ja nach einem Ende einer Disskusion ja nicht einer Meinung sein du siehst das so (ist auch gut so) und ich seh das halt so, ich denke mal du kannst meine Meinung so akzeptieren wie ich deine akzeptieren kann.

Link to comment
Share on other sites

/Sign

 

Außerdem werden noch weitere Ruffraktionen hinzugefügt werden, bei denen man sich Sachen erspielen kann.

 

Du verlinkst hier mit der GSI ein sehr gutes Beispiel gegen deinen Standpunkt. Wir bekommen hier eine Grind-Fraktion für 55er, bei der wir auf mehreren Planeten Gebiete wie bei der HK-Reihe abscannen müssen - was ich tatsächlich begrüße. Und alle tollen Belohnungen dafür sind alte umlackierte Modelle. Keines wurde neu gestaltet, während der Kartell Markt ständig viele ganz neue Modelle kriegt.

Link to comment
Share on other sites

Du verlinkst hier mit der GSI ein sehr gutes Beispiel gegen deinen Standpunkt. Wir bekommen hier eine Grind-Fraktion für 55er, bei der wir auf mehreren Planeten Gebiete wie bei der HK-Reihe abscannen müssen - was ich tatsächlich begrüße. Und alle tollen Belohnungen dafür sind alte umlackierte Modelle. Keines wurde neu gestaltet, während der Kartell Markt ständig viele ganz neue Modelle kriegt.

 

Diesen Standpunkt von dir verstehe ich sogar und finde das auch nicht so schön. In der Hinsicht gebe ich euch sogar recht, für sehr zeitaufwändige Quests kann es auch gerne mal einen Gegenstand geben, den es sonst nur im Kartellmarkt gibt, von mir aus auch anders gefärbt.

 

Solche Sachen wie die Klamotten der KOTOR-Helden sollten schon Kartellmarkt only sein, aber viele Gleiter und Haustiere sollte es in veränderten Variationen auch zu erspielen geben. Man muss hier einen Kompromiss zwischen Geld verdienen und Beschäftigungskontent finden.

Link to comment
Share on other sites

Diesen Standpunkt von dir verstehe ich sogar und finde das auch nicht so schön. In der Hinsicht gebe ich euch sogar recht, für sehr zeitaufwändige Quests kann es auch gerne mal einen Gegenstand geben, den es sonst nur im Kartellmarkt gibt, von mir aus auch anders gefärbt.

 

Solche Sachen wie die Klamotten der KOTOR-Helden sollten schon Kartellmarkt only sein, aber viele Gleiter und Haustiere sollte es in veränderten Variationen auch zu erspielen geben. Man muss hier einen Kompromiss zwischen Geld verdienen und Beschäftigungskontent finden.

 

Genau!

 

Beispiel 1.7 mit dem Ruf-System und den Voss als Fraktion. Als Ruf-Belohnung gibt es nur Titel und EIN umgefärbtes Set, das man in anderen Farben bereits leicht kriegen kann, z.b. vom Sozial-Händler. Das macht die Fraktion für fast alle doch komplett uninteressant.

Den Kartellmarkt-Designern wären sicherlich viele interessante Belohnungen eingefallen, die zu den Voss passen und die man mit wenig Arbeit hätte umsetzten können. Und dann hätte man ein paar davon ruhig als Paket wie beim Lebensfest im Kartell Markt verkaufen können für die, die nicht Farmen wollen, und sicherlich allein dadurch die Kosten mehr als eingespielt.

Aber leichzeitig hätte man eben auch das Spiel für Abonnenten bereichert, die nicht mehr als ihr Abo ausgeben wollen und so vielleicht dazu gebracht länger Abonnent zu bleiben.

 

Aber nein, man kann sich fast nur wiederverwertete Dinge erspielen und bekommt dann auch noch extrem penetrant über jede Quelle (ingame, Website, Mail) unter die Nase gerieben, was es für viel coolere Sachen alles im Kartellmarkt gibt. Und dann soll man dafür auch noch viele tausend Münzen für ausgeben.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Diesen Standpunkt von dir verstehe ich sogar und finde das auch nicht so schön. In der Hinsicht gebe ich euch sogar recht, für sehr zeitaufwändige Quests kann es auch gerne mal einen Gegenstand geben, den es sonst nur im Kartellmarkt gibt, von mir aus auch anders gefärbt.

 

Solche Sachen wie die Klamotten der KOTOR-Helden sollten schon Kartellmarkt only sein, aber viele Gleiter und Haustiere sollte es in veränderten Variationen auch zu erspielen geben. Man muss hier einen Kompromiss zwischen Geld verdienen und Beschäftigungskontent finden.

 

Zum großteil stimm ich dir zu aber bei den KOTOR-Helden Klamotten bin ganz anderer meinung.

 

Für mich sind die KOTOR-Helden Klamotten genau die gegenstände die auf GARKEINEN fall in den kartellmarkt gehören sondern in eine entsprechende schwere vermächtnis quest (Schwerere anfangs bedinungen als die HK quest).

 

Bei revans robe könnte man das sogar eine sequenz für chars mit beendeter Klassen story einfügen die insbesondere Imperialen chars die augen öffnet das die wirkliche bedrohung für das Imerium aus den eingenen reihen kommt (Und ich meine nicht die Schreckensmeister).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...