Jump to content

PvPgear - Glücksystem.


Angeluslul

Recommended Posts

Schönen guten Abend oder Morgen oder was auch immer.

 

Erstmal ist mir klar, dass das Forum ziemlich hart zugemüllt wird mit irgendwelchen Threads die absolut sinnlos ist ..und wahrscheinlich ist meiner genau so einer, aber ich will meiner Wut und meinem Unverständnis wirklich gern freie Luft machen.

 

Erstmal eine kurze Erklärung für alle, die's noch gar nicht wissen:

Um an das epische PvP gear zu kommen muss man sich für die pvp-punkte ( der Name der Punkte ist mir gerade entfallen, ist aber auch irrelevant ) Taschen kaufen, welche die Chance haben ein Token zu beinhalten, ich weiß nicht wie hoch die Chance ist, aber bei mir ist sie ziemlich niedrig, bei anderen ist sie ziemlich hoch, darum kann ich mir da im moment keinen Reim drauf machen.

 

Dieses System und das sage ich nun mit wirklich viel MMO Erfahrung, ist das wohl dümmste System welches ich jemals in einem MMO erleben durfte, wenn man nun also Pech hat ..dann bekommt man sein Gear wirklich erst sehr spät ( oder gar nicht ^^) ..und andere, die nun einfach Glück haben, bekommen es "sofort".

 

Ich habe erlebt das man in einem MMO belohnt wird, weil man gut gespielt hat ( z.b. WoW Arena (( okay, bitte nicht darauf eingehen, gibt sicher viele die das ganz anders sehen ))

Ich habe erlebt, das man in einem MMO belohnt wird, weil man viel Zeit investiert hat ( z.b. Aion oder Rift )

UND NUN! Muss ich erleben das man hier, in diesem MMO belohnt wird ..weil man Glück hat?! Ich meine, stellt euch vor, da ist jemand der wirklich sehr viel spielt, dann auch noch sehr gut spielt ..aber der bekommt einfach sein Gear nicht, einfach weil das ganze System nur nach Glück geht.

 

 

DAS WOHL DÜMMSTE SYSTEM DAS ICH JE GESEHEN HABE!

(Dieses System generiert so viel Frust, ihr werdet es auch noch erleben.)

Edited by Angeluslul
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 227
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

aber ich will meiner Wut und meinem Unverständnis wirklich gern freie Luft machen.

 

Ehrlichkeit und Einsicht nimmt mir jede Sarkasmusgrundlage.

 

Es ist hier aber das gleiche "Problem" das auch die Advanced Classes haben: du denkst dass die Tokens der Hauptinhalt der Taschen sind, so wie andere glauben dass ihre Klasse nicht Sniper sondern Agent ist und deshalb jederzeit zwischen ihrer AC wechseln wollen.

 

In den Taschen sind immer Marken. Diese Marken sind womit du rechnen kannst und solltest. Alles andere ist ein bisschen Gluecksspiel und ich fuer meinen Teil finde es deshalb immer spannend wenn ich eine Tasche oeffne.

 

Das Battlemaster Gear, dass du dann wirklich nur durch Glueck bekommen kannst, hat nur vier (4) Statpunkte mehr drauf. Ein "muss" ist es also nicht.

Link to comment
Share on other sites

 

.... ich weiß nicht wie hoch die Chance ist, aber bei mir ist sie ziemlich niedrig, bei anderen ist sie ziemlich hoch, darum kann ich mir da im moment keinen Reim drauf machen. ....

 

 

Beruht das auf empirischen Erhebungen oder gehst du da rein nach Gefühl? :)

 

 

(Dieses System generiert so viel Frust, ihr werdet es auch noch erleben.)

 

Es ist immerhin mal etwas neues, das Casuals gegenüber 24/7 Gamern im PVP Gear gleich stellt. Obs perfekt ist, wage ich schon zu bezweifeln, aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch mit Pech immer das gleiche Item drin haben.

Hatte vorgestern und gestern Nebenhand drin.

 

Den Setbonus sieht man leider auch erst,wenn man das Item erstanden hat und das kann dann ein Griff ins Klo gewesen sein.

 

Auch sind die Namen der Setteile verbugt.

Ich trage Streiterstiefel,fehlende Teile sind Kampfmeister-Hose,Robe etc.:eek:

Link to comment
Share on other sites

Auch sind die Namen der Setteile verbugt.

Ich trage Streiterstiefel,fehlende Teile sind Kampfmeister-Hose,Robe etc.:eek:

 

Das ist nicht bugged, es zeigt lediglich dass hoechste Level des Sets dass du traegst an. Alle Set-Levels koennen gemischt werden um den Setbonus zu erreichen.

 

Und da die Antworten hier immer qualifizierter werden:

 

Ja, ich finde es auch super lame dass ich nicht nach einer Woche auf Level 50 bereits alle Epix des Spiels habe :( Das muss schnell geaendert werden! Ausserdem fordere ich, dass ich meine Companions verwenden kann um Operations zu spielen. Dort sollten sie aber dann unsterblich sein, so dass ich nur zusehen kann, bis ich Epix looten kann!

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht bugged, es zeigt lediglich dass hoechste Level des Sets dass du traegst an. Alle Set-Levels koennen gemischt werden um den Setbonus zu erreichen.

 

Und da die Antworten hier immer qualifizierter werden:

 

Ja, ich finde es auch super lame dass ich nicht nach einer Woche auf Level 50 bereits alle Epix des Spiels habe :( Das muss schnell geaendert werden! Ausserdem fordere ich, dass ich meine Companions verwenden kann um Operations zu spielen. Dort sollten sie aber dann unsterblich sein, so dass ich nur zusehen kann, bis ich Epix looten kann!

 

 

du vergisst scheinbar, dass nicht jeder soviel zeit in das spiel investieren kann wie manch anderer.

 

Ich für meinen Teil spiele sehr viel und werde das Set auch zusammenbekommen, aber wenn dann casual player sich endlich mal auf ihre ersten kisten freun und dann immer das gleiche oder eben schrott drinnen haben, dann bildet sich da sehr schnell frust...

Link to comment
Share on other sites

Ihr wollt also etwas leicht und easy haben, wofür andere lange brauchen?

 

Das sind die Leute die im RL Millionär sein wollen ohne zu sparen? :)

 

Leute: Gerade der Faktor Spielzeit in einem MMO bringt Spieler "weiter"

 

Wobei: Eine Art Würfelsystem ist wohl auch nicht wirklich sinnvoll um an epische Setteile zu gelangen...

Link to comment
Share on other sites

Ich war einer der glücklichen und hab mittlerweile das volle set.

Man muss auch sagen, ich hab schon zweimal beide weeklies gemacht, das alleine sind schon 12 taschen und dazu noch die ganzen dailies sind auch noch rund 10 taschen gewesen und die die man sich zusätzlich noch kaufen konnte.

 

Also hatte ich insgesamt rund 30 taschen, jetzt grob gerechnet. Es sind 14 Slots, soweit ich das jetzt im Kopf habe. 13 Tokens und eines über die blauen Marken gekauft, die man immer bekommt.

 

das system ist halt mal so wie es ist, ist sicherlich verbesserungsfähig. ;) das steht außer frage. aber jetzt schnell was daran ändern kann man auch sicherlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ihr wollt also etwas leicht und easy haben, wofür andere lange brauchen?

 

Das sind die Leute die im RL Millionär sein wollen ohne zu sparen? :)

 

Leute: Gerade der Faktor Spielzeit in einem MMO bringt Spieler "weiter"

 

Wobei: Eine Art Würfelsystem ist wohl auch nicht wirklich sinnvoll um an epische Setteile zu gelangen...

 

 

Ich sage nicht, dass es darum geht weniger spielen zu müssen um ans gear zu kommen.

es geht mir darum, dass es zeit verschlingt dinge zu bekommen, auf die man eine vorfreude generiert, und dann nur schund bekommt.

 

Da wäre es sinnvoller gleich länger farmen zu müssen, dafür kann ich mir kaufen was ich will...

Link to comment
Share on other sites

Da wäre es sinnvoller gleich länger farmen zu müssen, dafür kann ich mir kaufen was ich will...

 

Ja, nachvollziehbar.

Andererseits ist es halt blöd wenn man relativ schnell alles zusammen hat (sprich Lev50 ist und perfekt ausgerüstet ist)

Weil einem dann eventuell langweilig wird (ich spreche bewusst nicht von "durchgespielt" bei einem MMO)

 

Der Weg zum Ziel ist ja das was ein MMO ausmacht. Und in anderen Spielen braucht man auch oft eine große Portion Glück um an das wirkliche TOP-GEAR ran zu kommen...

Link to comment
Share on other sites

Ja, nachvollziehbar.

Andererseits ist es halt blöd wenn man relativ schnell alles zusammen hat (sprich Lev50 ist und perfekt ausgerüstet ist)

Weil einem dann eventuell langweilig wird (ich spreche bewusst nicht von "durchgespielt" bei einem MMO)

 

Der Weg zum Ziel ist ja das was ein MMO ausmacht. Und in anderen Spielen braucht man auch oft eine große Portion Glück um an das wirkliche TOP-GEAR ran zu kommen...

 

naja, die die pvp machen, wollen ihr gear und werden dann auch weiter pvp machen.

wem das dann langweilig wird, nur wegen dem gear(?!), kann noch auf soviel anderen content im spiel zurückgreifen.

 

Ich sehe weiterhin das hauptproblem an dem random zeug.

Allein, dass so kaum eine "gleichberechtigung" herrscht

-> spieler x: 20 kisten full gear

-> spieler y: 50 kisten full gear

 

(habe zwar keine erfahrungsbericht, ob so ein fall möglich wäre, aber lt meinen informationen gehe ich davon aus)

 

Wenn zweiteres dann auch noch einen casual erwischt, wird er sich das nochmals überlegen pvp zu machen...

Edited by superchiller
Link to comment
Share on other sites

naja, die die pvp machen, wollen ihr gear und werden dann auch weiter pvp machen.

wem das dann langweilig wird, nur wegen dem gear(?!), kann noch auf soviel anderen content im spiel zurückgreifen.

 

Ich sehe weiterhin das hauptproblem an dem random zeug.

Allein, dass so kaum eine "gleichberechtigung" herrscht

-> spieler x: 20 kisten full gear

-> spieler y: 50 kisten full gear

 

(habe zwar keine erfahrungsbericht, ob so ein fall möglich wäre, aber lt meinen informationen gehe ich davon aus)

 

Wenn zweiteres dann auch noch einen casual erwischt, wird er sich das nochmals überlegen pvp zu machen...

 

Das trifft es ziemlich gut.

Es ist wirklich so, ein PvP Mate von mir war vor mit 50 und hatte schon mehr Taschen aufgemacht als ich und hat nur die Hälfte an Gear bekommen.

 

Ich werd noch weiterhin PvP machen, will ja auch Rang 60er Zeugs farmen, das dann bedeutend länger dauert, weil das bekommt man meines Wissens nur noch über Tokens und die Taschen kannst du auch gar nicht mehr farmen, sondern nur noch über Dailies und Weeklies bekommen. Hab mich aber auch noch nicht genauer informiert, wie man am besten an das Rang 60er Zeug rankommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin wohl ein sogenannter "Glückspilz".

 

Ich hab bis auf 1 Item alles voll mit den Lilanen TankPvP sachen.

Dazu kommt aber noch, das ich bis auf 3 Items auch schon mein DamagePvPEquip komplett habe. (Obwohl ich weis das ich wohl nie auf Damageskillung gehen werde...)

Und ich hab Rang 41 Erreicht im PvP.

 

Freund ist ein Tag später Stufe 50 geworden, macht seitdem echt sehr viel PvP ist schon knapp über Rang 50 und hat vielleicht Insgesamt 5-6 Items.

 

Also eine ausgewogene Verteilung sieht anders aus.

 

Es wäre natürlich was anderes wenn man die Zerlegten PvP Teile (wo man dann eintauschen kann) im Galaktischen Markt verkaufen könnte. Dann wäre das jetzt am Anfang vielleicht noch Teuer, aber sobald es mehr 50er hat, je günstiger wird es, und jeder könnte die sich dann recht fix leisten irgendwann.

 

Wer dann aktiv viel PvP spielt, hat ja immer noch dann die Rang 60 sachen die es zu erreichen gibt.

Link to comment
Share on other sites

naja, die die pvp machen, wollen ihr gear und werden dann auch weiter pvp machen.

wem das dann langweilig wird, nur wegen dem gear(?!), kann noch auf soviel anderen content im spiel zurückgreifen.

 

Ich sehe weiterhin das hauptproblem an dem random zeug.

Allein, dass so kaum eine "gleichberechtigung" herrscht

-> spieler x: 20 kisten full gear

-> spieler y: 50 kisten full gear

 

(habe zwar keine erfahrungsbericht, ob so ein fall möglich wäre, aber lt meinen informationen gehe ich davon aus)

 

Wenn zweiteres dann auch noch einen casual erwischt, wird er sich das nochmals überlegen pvp zu machen...

 

Na und ^^

 

Wenn ich mich da an einige BIS PvP Items aus WoW BC erinnere die es nur im PvE gab auf die ich teilweise 3 Seasons habe warten müssen weil sie nie gedroppt sind....

 

Klar ein rnd System kann Nerven. Aber wie schon jemand geschrieben hat. Bei den Kisten geht es in 1. Linie um die Marken. Die Tokens sind nur ein zufälliges Nebenprodukt eine Dreingabe sozusagen.

 

Außerdem. Es gibt leute die ein Spiel hauptsächlich wegen dem PvP Spielen. Wenn da das Gear da ist wird es schnell langweilig. Ich schaffe es meistens nie einen voll Equipten Char länger als 2 Wochen zu spielen. Der Char ist fertig ab zum nächsten.

 

Außerdem macht es viel mehr Spaß komplett gegearte Leute mit einem Lowchar abzufarmen ^^

 

Btw die Stattpunkte die es auf dem "besseren" Gear hat sind so lächerlich gering das es keinen Unterschied macht. Ich hoffe sie ändern das System nicht. Evtl ein Würfelmultiplikator für Spieler mit hohem PvP Rang das dann auch wirklich die Leute bevorzugt werden die viel Zeit reinstecken.

 

Denn so Leid es mir tut. 4 Kisten 4 Tokens mit meinem Hexer :p

Link to comment
Share on other sites

Hatte bisher 7 Kisten und nur Medals. Also 21. Was die hälfte zur Brust ist. 7 Kisten = 5600 Punkte. Schlechts PvP Match 50 Punkte und gute bis 100. Ist vieleicht etwas schwarzsehen ohne den Glücksfaktor, aber so siehts mal aus wenn keine Token kommen. Ich habe mir nicht angesehen wieviele Medals man für alle Teile braucht, aber wird wohl dauern.

Doof ist jetzt wenn ich Leute sehe, die mit mir 50 geworden sind und full gear haben.

 

Wenn sollten doch alle ungefähr die gleiche Chance haben.

 

Aber auch ich wollte nur mal meinen Unmut zum Ausdruck bringen.

Link to comment
Share on other sites

Hatte bisher 7 Kisten und nur Medals. Also 21. Was die hälfte zur Brust ist. 7 Kisten = 5600 Punkte. Schlechts PvP Match 50 Punkte und gute bis 100. Ist vieleicht etwas schwarzsehen ohne den Glücksfaktor, aber so siehts mal aus wenn keine Token kommen. Ich habe mir nicht angesehen wieviele Medals man für alle Teile braucht, aber wird wohl dauern.

Doof ist jetzt wenn ich Leute sehe, die mit mir 50 geworden sind und full gear haben.

 

Wenn sollten doch alle ungefähr die gleiche Chance haben.

 

Aber auch ich wollte nur mal meinen Unmut zum Ausdruck bringen.

 

/signed

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...