Jump to content

CC CC CC und noch ein bisl CC gefällig?


LordiMordi

Recommended Posts

Hi allerseits!

 

Würde gern mal von jemandem das CC bzw DR System erklärt bekommen. Laut meines Wissens ist es ja so, dass wenn meine kleine CC Leiste bei mir am Bild voll ist ich theorethisch nicht mehr gestunned oder sonstwie durch CCs beeinflust werden sollte..?

 

Wenn dem so sein sollte: warum ist das nicht so? Leiste voll -> ich steh immer noch 2 Sek im Stun - danach kommt Gegner 3 mit seinem 3 Sek Stun, danach kommt Hexer 4 mit dem Dröselstrahl der mich verlangsamt und nach 2 Metern steh ich wieder im Stun?

 

Und nein, ich übertreibe nicht. Gestern im Huttball oft genug gehabt.

 

Diesem CC Wirrwarr einen einzigen Skill entgegenzustellen der 1:30 CD hat und der noch nicht mal wenigtens 1-2 Sek immun gegen CC macht ist stellenweise etwas deprimierend.

Wenn dieser wenigstens die CC Leiste hochsetzen würde wenn man ihn benutzt, aber es bricht ja noch das Ansteigen der CC Leiste durch laufende CCs ab...wobei ich mir ja immer noch nach rund 80-100 Matches nicht sicher bin ob diese Leiste überhaupt das aussagt was ich vermute^^

 

Ist ja nett jemanden in CC stellen zu können, hab ich ja auch gern wenn ein böser Schurki wieder an mir nagen will - aber da sollte doch irgendwie ne Möglichkeit bestehen wenigstens teilweise CC von 1,2 Leuten ab und zu negieren zu können..?

 

Kenne persönlich um die 40 MMOs die ich mal mindestens ein paar Wöchelchen angetestet habe und es gibt wirklich wenige wo man stellenweise so eine extreme CC Keule wie hier abbekommt.

 

Weiss leider nicht genau wie das nun bei allen Klassen ist, kann nur von mir als Sithinqui sprechen.

Link to comment
Share on other sites

Es wurde auch schon mal irgendwo geschrieben: wenn du plötzlich cc immun bist, greifste dir das bällchen und rennst frisch und munter durchs gesamte BG ohne aufgehalten werden zu können. Wie z.B 50er juggers....hab das gefühl, da kann man machen was man will, das juckt den nicht sonderlich. was allerdings daran liegen dürfte, dass mir mit level 31 noch nicht alle fähigkeiten zur verfügung stehen.

 

 

Aber ansonsten scheinst du mir einen hang zur dramatisierung zu haben. ich habs noch nicht gehabt, dass ich konstant gestunnt werde. ausser ich renn allein in eine gruppe republikaner, die machen mir dann erstmal richtig feuer unterm hintern...allerdings gilt dort: selbst schuld.

 

 

Wenn ich mich jedoch im TS abspreche und wir einen focussen, dann hat der (ohne heal) kaum eine chance wirklich vorwärts zu kommen. so, thats life.

dafür spawnt man nach 3 sekunden wieder und haut wieder ins schlachtgetümmel. :D

 

Ich finds okay wie es bisher ist, auch wenn ich 50er Champion Chars bisschen unfair finde, vorallem wenns 2 50er sind, die offensichtlich im TS sich absprechen. aber auch da kommt man gegenan, wenn das eigene team nicht so selten dämlich ist, jedem republikaner in der mitte hinterher zu rennen....

 

bei den meisten habe ich das gefühl, dass sie nur ins BG gehen um den Feind in das grüne süppchen zu kicken.... oder dem Huttenball-Pass exzellent auszuweichen, ganz nach dem Spielprinzip des wohl allseits bekannten "Völkerballs".

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

der DR für CCs scheint so ziemlich buggy zu sein.

 

eigene erfahrung (spiele jugger):

balken füllt sich, wenn voll lehrt er sich auf null bei CC (nicht immer, gelegentlich)

 

gelesen in anderen foren und seiten:

gehen gerüchte um, das verschiedene CCs den die imunität aufheben

 

gehört von anderen spielern aus meinem umfeld:

schurkenstun, jugger stürmt an(geskilled), hexer CC von 3 verschiedenen gleichzeitig, gegner immer noch nicht immun.

bei diesem fall war ich selbst im TS und habs mitbekommen, das CC opfer und die "täter" sind in meiner gilde

 

gelesen im amiforum von gelben:

DR ist buggy...finde hierzu leider den link nicht mehr

Edited by khaalan
Link to comment
Share on other sites

Stellenweise ist es buggy das stimmt. Dennoch musst du dir auch im klaren sein das es verschiedene Arten von CC gibt (Stun, Blind, Sap etc.) die haben natürlich auch alle verschiedene Timer.

 

Sprich frisst du nen Stun, sollte der nächste Stun nur noch die hälfte der Zeit halten. Das ist das Prinzip von DR.

 

Jedoch frisst du nen Blind dann nen Stun, halten natürlich beide ihre volle Wirkungszeit.

 

zumindest hat das in Duellen bisher seine Richtigkeit bewiesen. Leider heben manche CC Effekte im Moment andere auf was sehr ärgerlich ist :mad:

 

 

Gruß Letzy

Edited by Letzy
Link to comment
Share on other sites

Stellenweise ist es buggy das stimmt. Dennoch musst du dir auch im klaren sein das es verschiedene Arten von CC gibt (Stun, Blind, Sap etc.) die haben natürlich auch alle verschiedene Timer.

 

Sprich frisst du nen Stun, sollte der nächste Stun nur noch die hälfte der Zeit halten. Das ist das Prinzip von DR.

 

Jedoch frisst du nen Blind dann nen Stun, halten natürlich beide ihre volle Wirkungszeit.

 

zumindest hat das in Duellen bisher seine Richtigkeit bewiesen. Leider heben manche CC Effekte im Moment andere auf was sehr ärgerlich ist :mad:

 

 

Gruß Letzy

 

Ehm ne - das soll ja in swtor eigentlich alles über den balken laufen so wie ich es verstehe. ist ja kein rift oder wow oder so hier

 

Danke @ Tak und Kaalan war langsam echt verwirrt

Edited by LordiMordi
Link to comment
Share on other sites

Ehm ne - das soll ja in swtor eigentlich alles über den balken laufen so wie ich es verstehe. ist ja kein rift oder wow oder so hier

 

Danke @ Tak und Kaalan war langsam echt verwirrt

 

die Leiste sollte doch nur so ne Art Anzeige dafür sein? Klär mich bitte auf falls ich mich irre.

In den Duellen hat es sich wie ein ganz normaler DR verhalten bisher :X

Link to comment
Share on other sites

wenn das wirklich stimmt und so gewollt ist, dann hat das DR system gar keinen sinn...der balken schon garnicht

 

dann hoffen wir dieses mal nicht sondern das es wirklich nur ein Bug ist. Theoretisch wärs ja dann so ne Art "Stunwatch" :-X

Link to comment
Share on other sites

Eben PvP gewesen. Wurde von Hexer gestunnt, wäre fast rausgekommen, als mich der nächste Kopfgeldjägerstun erwischte. Dann folgte der nächste Hexerstun und ich war tot.

 

Hm, find es durchaus schlecht gemacht. Sollen sie die Anzeige wegmachen und es wie bei Herr der Ringe Online machen. Da kriegst du einen Buff, der einige Sekunden hält und du bist gegen Stun, Snare und alles andere immun. Wäre hier wünschenswert.

Link to comment
Share on other sites

Hm, find es durchaus schlecht gemacht. Sollen sie die Anzeige wegmachen und es wie bei Herr der Ringe Online machen. Da kriegst du einen Buff, der einige Sekunden hält und du bist gegen Stun, Snare und alles andere immun. Wäre hier wünschenswert.

 

Sorry das stimmt so nicht ^^ Nach nem Stun bist Du 5 Sekunden lang Stunimmun, kannst aber den Root/Fear/Mezz abbekommen usw., Snareimmunität gibt es nicht außer mit Zeichen/Insignie. Bloß nicht das DR aus Lotro übernehmen.

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

1. Bekomme CC ab. Benutze Beharrlichkeit

2. Bekomme den zweiten CC ab. Kann nix machen.

3. Werden bis zum Tode downgezergt. Immuntimer wäre danach aktiviert.

4. Komm ich mit vlt. 5-10% Health doch noch raus sterbe ich eh

5. Immuntimer läuft...für schlappe 10 Sekunden.

 

BioWare sollte das System mal überdenken. Entweder weniger CC's oder weniger CD auf Beharrlichkeit.

 

 

maxx

Edited by maxxSW
Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

1. Bekomme CC ab. Benutze Beharrlichkeit

2. Bekomme den zweiten CC ab. Kann nix machen.

3. Werden bis zum Tode downgezergt. Immuntimer wäre danach aktiviert.

4. Komm ich mit vlt. 5-10% Health doch noch raus sterbe ich eh

5. Immuntimer läuft...für schlappe 10 Sekunden.

 

BioWare sollte das System mal überdenken. Entweder weniger CC's oder weniger CD auf Beharrlichkeit.

 

 

maxx

 

Mich hätte es gewundert wenn BioWare ein PvP geschaffen hätte das mit weniger CC oder einen gescheiten CC Timer, es ist doch in jeden MMO so das ohne CC im PvP nichts geht, selbst im Open PvP ist CC das wichtigste, Gegner mit viel CC hat schon gewonnen im 1 vs 1 alleine schon aus dem Grund weil er dein Pet in dauer CC stellen kann so kann er dich ganz gedigen umboxen mit seinem Pet.

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Da Bioware jeder Klasse einen CC gegeben hat, wollten die Entwickler mit dem Immuntimer unterbinden das man zu oft CC't wird. Das scheint aber nach hinten losgegangen zu sein.

 

Es müssten weniger Klassen CC können. Die Klassen sind eh alle auf Solospiel ausgelegt da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer.

 

Gäbe es eine anständige Rollenverteilung wären viele Probleme beseitigt. Bietet natürlich auch Vorteile. Aber im Moment geht deren Rechnung irgendwie damit nicht auf finde ich.

 

 

maxx

Edited by maxxSW
Link to comment
Share on other sites

*nochmal zu wort meld*

 

haben jetzt heute abend nochmal per gruppe BGs unsicher gemacht:

 

 

gegner 1

1. machtvorstoß --->gegner 2 sekunden betäubt-->balken von komplett leer auf komplett voll

2. KEIN anderer CC funktioniert, nichtmal würgen

 

gegner 2

1. machtvorstoß --->gegner 2 sekunden betäubt-->balken von komplett leer auf komplett voll

2. würgen funktioniert, balken bleibt leer

 

 

gegner 3

1. machtvorstoß --->gegner 2 sekunden betäubt-->balken von komplett leer auf komplett voll

2. KEIN anderer CC funktioniert, nichtmal würgen

 

gegner 4

1. Rückhand ---->gegner 4 sekunden betäubt---->balken bleibt leer

2. KEIN anderer CC funktioniert, nichmat würgen

 

 

ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass das ganze DR system komplett buggy ist.

und bei der menge an inquis vergeht mir eh grad der spass am PVP, 5 matches hintereinander und jedesmal 6-8 inquis.

 

....to the ground, baby......

Link to comment
Share on other sites

@ Maxx: CC ist schon ok, auch dass jede Klasse eine gewisse auswahl hat - nur sollte einfach ein bewährtes System eingeführt werden und gut.

 

Der große häßliche Bruder macht es da eigentlich gar nicht so verkehrt finde ich - persönlich wär ich für:

 

1. geht volle Zeit

2. Halbe Zeit

3. 33% der Zeit

 

...wobei alle CCs in einen Topf DR-technisch kommen und Snares nur gebrochen werden können, aber keinen DR verursachen noch von ihm betroffen werden, aber auch nicht gestapelt werden können - bei einer Geschwindigkeitsminderung von 75% bei max. 3 Sek oder 50% bei max. 10 Sek.

 

DR Timer bei 25 Sek.

 

Sooo viel CC ist in SW nun auch nicht vorhanden, zumindest nicht immer verfügbar. Da würde o.g. System meiner Meinung nach relativ rund laufen...zumindest runder als das Chaos jetzt :rolleyes:

Edited by LordiMordi
Link to comment
Share on other sites

Mir würde es reichen wenn der cc break wenigstens noch 2-3 sekunden cc immun machen würde.

Weil so ist er teil weise wirklich sinnlos.

 

nein bitte nicht, dass würde ja bedeuten man schaltet CC break bei Huttball nach dem letzten Flamepatch an und läuft einfach durch, wenn man genug defense/leben hat.

 

Man sollte sich halt auch überlegen WANN man seinen CC bricht.

 

Sehs mit meinem Jugger sau oft wenn ich einzelne Gegner tunnel, wie schnell die CC brechen. Auf Huttenball heb ichs mir z.b. sehr oft auf für situationen wenn man z.b. Richtung Feuer/Säure gekickt wird. Schnell CC break und wieder rausleapen/intervenen.

 

Oder wie schnell brechen Leute den Force Grip, nur um dann von mir den Choke + Vorsprung zu kassieren. 100% Crit-Smash ich komme, und bei mittlerweile >4.5k Smash klingelts ordentlich.

 

Will endlich die 5k Medaille :D

Link to comment
Share on other sites

Du als Juggernaut rennst ja auch mit den meisten HP und der schwersten Rüstung durch die gegend...bevor dich irgendwas tot bekommt zumindest auf 50 dauert meis eh ne halbe Runde um es zugespitzt auszudrücken. :)

 

Du kannst es dir Leisten es "auszusuchen".

 

Ich bin ebenfalls der Meinungs das dass ganze noch ziehmlich buggy und unzuverlässig läuft.

 

Hab Heute eine runde PvP gemacht...90% der Zeit bin ich im Stunlock deswegen gestorben. Schon verging mir die Lust auf das ganze.

 

Es ist eine Sache "umgezergt" zuwerden oder hilflos zusammengeschlagen zu werden.

 

Entweder das System ändern.

Sprich wenn sich der Balken vollständig aufüllt das sich der CD von Beharrlichkeit resetet. Sobald Beharrlichkeit ausgelöst wird, wird die gesamte Leiste entleert. Um das ganze eventuell nicht über zumachen kann diese art von effekt nur alle 5 Sekunden auftreten.

 

Vorteil: Mehr möglichkeiten des CC brechens + Keine Immunität, sondern der Bruch ist vom Spielerabhängig.

 

Aber nochbesser wäre das ganze mal zu entbuggen. Es kann nicht sein das man mehr als 12 Sekunden im Stunlock steht und nix tun kann.

Link to comment
Share on other sites

Kann mich Post 1 nur anschließen, stimmt alles, ohne Übertreibung.

 

Dauerhafter Stun möglich

Balken funktioniert nicht, bzw nicht spürbar

Ein Skill mit 1min+ cd zum unterbrechen reicht hinten und vorne nicht.

 

 

Lösungsvorschläge:

 

- Alle CCs sind aufgehoben sobald man Schaden bekommt

- Genereller Immunity timer von 20 sekunden zwischen jedem stun (so wars in Warhammer, hat gut funktioniert)

 

So wie es im Moment ist macht es auf jeden Fall keinen Spaß

Link to comment
Share on other sites

Der 1 Post beschreibt wie er von 5 Spielern in Dauer CC gehalten wird...

5 SPIELER die nicht drauf aus sind, ihn zu töten sondern einfach nur zu ärgern?

 

Man Stirbt schon als Healer bei 2 Spielern in wenigen Sec. Er wird aber von 5 Spielern in den 10 bis 15 sec im Stun gehalten und nicht gekillt! :eek:

 

Oh ja hier ist Ehrlich keine Übertreibung zu spüren! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...