Jump to content

Serverumzug auf T3-M4 von VC


SolarianHe

Recommended Posts

Servus Zusammen,

 

da ab nächster Woche nochmal eine Aktion mit reduzierten Transferkosten läuft, sind wir aktuell auch am überlegen, ob wir nicht mit der gesamten Gilde auf T3-M4 umziehen.

Die Wartezeiten im PVP werden immer länger und man trifft nur noch auf die gleichen Gruppen.

Vom GSF will ich erst gar nicht anfangen...

 

Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass nicht nur wir darüber nachdenken diese letzte Aktion auszunutzen und wahrscheinlich noch mehr Spieler abwandern werden.

 

Da ich weiß, dass bereits viele gute PVP Gilden von VC auf T3 abgewandert sind, würden mich eure Erfahrungen diesbezüglich Interessieren, da Ihr jetzt beide Server kennt.

 

Wir spielen nur PVP und GSF also interessieren uns OPs und sonstiger Kram eher weniger. :D

 

Danke Euch für eure Rückmeldung.

 

Gruß

 

Der Solarian

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn ihr PVP spielen wollt, bleibt euch wohl nichts anderes übrig, zumindest, wenn ihr auf einem deutschen Server bleiben wollt.

BG´s gehen abends im minutentakt auf. Auch hier gibt es natürlich etwas schlechtere Spieler oder Kompetenzverweigerer, dafür aber auch viele starke Mitspieler oder Gegner.

Außerdem geht auch im low-lv. PVP recht viel auf, was sich auf VC ja komplett erledigt hat.

Link to comment
Share on other sites

Dito...

T3M4 = deutsch und ordentlich was los im Pvp und Pve. Wie es mit Gsf aussieht weiß ich nicht.

TRE = englisch und eher noch etwas mehr los als auf T3M4.

Das Niveau im Pvp ist auf beiden Servern auch deutlich höher als auf Vc.

JKS + VC = tot ( und tot bedeutet schlicht und einfach, dass man mehr am Rumstehen als Spielen ist )

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr PVP spielen wollt, bleibt euch wohl nichts anderes übrig, zumindest, wenn ihr auf einem deutschen Server bleiben wollt.

BG´s gehen abends im minutentakt auf. Auch hier gibt es natürlich etwas schlechtere Spieler oder Kompetenzverweigerer, dafür aber auch viele starke Mitspieler oder Gegner.

Außerdem geht auch im low-lv. PVP recht viel auf, was sich auf VC ja komplett erledigt hat.

 

Mit etwas schlechteren Spielern haben wir kein Problem. Ich würde uns ja auch eher als ambitionierte Hobby Spieler bezeichnen und über die Kompetenzverweigerer rege ich mich schon gar nicht mehr auf...

Bekomme ich nur Kopfschmerzen von...

 

Alternative ist The Red Eclipse, was so ziemlich das neue ToFN geworden ist. Allerdings englischsprachig.

 

Englischsprachig wäre nicht das Problem. Ist das dein aktueller Server Slevrin?

Wie sieht es da bezüglich Ping und Verzögerung aus?

 

Danke schonmal für euer Feedback.

 

Sind ja doch noch mehr Spieler von ehemals VC unterwegs als ich gedacht habe! :D

Link to comment
Share on other sites

GSF hängt, zumindest auf T3, stark von der Uhrzeit ab. Wenn alles gut läuft,

gibt es keine/kaum Wartezeiten. Je weiter du dich von der Gamingprimetime

entfernst, desto schlimmer wird es im GSF. Samstags 6-10Uhr gehen vielleicht

insgesamt 3-4 Runden auf. Danach steigt es dann drastisch an.

Link to comment
Share on other sites

GSF hängt, zumindest auf T3, stark von der Uhrzeit ab. Wenn alles gut läuft,

gibt es keine/kaum Wartezeiten. Je weiter du dich von der Gamingprimetime

entfernst, desto schlimmer wird es im GSF. Samstags 6-10Uhr gehen vielleicht

insgesamt 3-4 Runden auf. Danach steigt es dann drastisch an.

 

Soweit ich von unseren Fliegern hören kann, ist in den letzten beiden Wochen in der Primetime von 19.00 - 22.00 Uhr ein Durchschnitt von 1-2 Fliegerrunden zu verzeichnen gewesen...

Daher wäre das was Du beschreibst eine Steigerung von 1000%.

 

Danke für dein Feedback diesbezüglich!

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr es euch erlauben könnt empfehle ich euch Chars auf T3 und TRE zu parken. Ich pers. werd auch noch den ein oder anderen Imp Twink von T3 nach TRE schieben, das hat sich mit dem Assa bewährt. Zu T3 kann man noch erwähnen Rep > Imp, kA wie das Machtverhältnis auf VC war. Ansonsten schonmal hwk sollte es T3 werden :D
Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr es euch erlauben könnt empfehle ich euch Chars auf T3 und TRE zu parken. Ich pers. werd auch noch den ein oder anderen Imp Twink von T3 nach TRE schieben, das hat sich mit dem Assa bewährt. Zu T3 kann man noch erwähnen Rep > Imp, kA wie das Machtverhältnis auf VC war. Ansonsten schonmal hwk sollte es T3 werden :D

 

Dass die Rep Seite stärker wie die Imp Seite ist, sind wir von VC aktuell gewöhnt.

Viele gute Imp Gilden sind schon länger weg und viele haben auf VC auch von Imp Seite auf Rep Seite gewechselt, da das Angebot an wirklichen PVP Gilden größer ist.

 

So wie es aktuell aussieht, sieht man sich nächste Woche im BG! :wea_03::D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auf T3 gerade einige Twinks übers PvP gelevelt - und die Erfahrungen da sind eher... durchwachsen.

 

Zum einen hat man im Low Bereich mindestens 1 Gilde die mit Premade listet, und immer wieder mit Level 30+ Chars (Tank, Heal, das übliche) ankommt - und deren einziges Ziel es offenbar ist irgendwelche Leute im Low abzufarmen. Was dann dazu führt das Zb bei HG die Gruppe bereits direkt vor dem Respawn warten, dass die Spieler wieder rauskommen. Insgesamt kommen da völlig sinnlose Spiele raus und der einzige "effekt" ist, wie mir scheint, dass die Spieler dann schlicht nicht mehr listen.

 

Das zweite ist das sowohl im Low als auch Mid inwzsichen verstärkt immer wieder Spieler auftauchen die gar kein Interesse haben zu spielen, sondern sich ans Geschütz oder sontswo hinstellen - dort eben sterben - nur um am Ende einige XP abzugreifen, das führte zB eben in Alderaan Spiel zu so einer Konversation (übrigens während beide Teams etwa gleich um 400 Punkte standen, wir aber kurz zuvor unser 2 geschütz verloren hatten - also zurück fielen).

 

A: Warum deffen denn 3 Leute?

B: ist das verboten?

A: es ist ziemlich unvorteilhaft falls ihr noch vorhabt zu gewinnen.

C (mit bei B): dann hast Du deine Frage ja gerade selber beantwortet.

D: dann herzlichen Dank das ihr das BG versaut habt.

A: strengt Euch doch wenigstens an! :/

B: bitte, imer wieder gerne.

 

an der Stelle sind dann 3 Leute (inklusive mir) geleaved.

 

Solche verhalten und Diskussionen habe ich jetzt auf T3 in letzter Zeit mehrfach in genau dieser Richtung miterlebt. Ehrlich gesagt habe ich etwas den Verdacht das beides erste Anzeichen dafür sind, dass es auch dort mit dem PvP steil bergab geht... :/

Edited by Xhuuyaa
Link to comment
Share on other sites

Oh ja bitte, bewerte das PvP Niveau auf T3 nach den Erfahrungen welche du im Low PvP gemacht hast:rolleyes::rolleyes::rolleyes: War gestern mit dem Wächter in den Lowbrackets unterwegs, da ging n Gelehrter einmal mit 55dps und in Runde zwei mit 100dps raus. Scheinen wohl nur schlechte Gelehrte auf T3 zu spielen... Allen voran dieser Delirium, oder wie der heißt:cool:
Link to comment
Share on other sites

Oh ja bitte, bewerte das PvP Niveau auf T3 nach den Erfahrungen welche du im Low PvP gemacht hast:rolleyes::rolleyes::rolleyes: War gestern mit dem Wächter in den Lowbrackets unterwegs, da ging n Gelehrter einmal mit 55dps und in Runde zwei mit 100dps raus. Scheinen wohl nur schlechte Gelehrte auf T3 zu spielen... Allen voran dieser Delirium, oder wie der heißt:cool:

 

Bedaure ja, aber es ist/war irgendwie unvermeidlich Chars hochzuspielen...:cool:

Und zweitens habe ich mich gar nicht zum Skillniveau geäussert - sondern dazu das a) dort offenbar verstärkt Spieler listen um nur XP zu farmen und b) es offenbar "PvP" Gilden deren einziger Zweck es ist Low zu farmen. Tut mir echt leid wenn das nun bislang vom PvP keinen so tollen Eindruck hinterlassen hat... :o

 

Oh und der wichtigste Punkt; falls Du versuchst mit Gelehrten irgendwas zu sagen... ich filtere die inzwischen um mich nicht aufzuregen. Die gibts also gar nicht. Nie gehört, gesehen und will auch nichts mit denen zu tun haben.

Edited by Xhuuyaa
Link to comment
Share on other sites

b) es offenbar "PvP" Gilden deren einziger Zweck es ist Low zu farmen. Tut mir echt leid wenn das nun bislang vom PvP keinen so tollen Eindruck hinterlassen hat... :o

 

- PvP-Gilde

- only im low/mid unterwegs

 

Pick one :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich doch alles in Summe ganz gut an. Ich werde zwar ein paar Leute auf VC vermissen, aber vielleicht sieht man sich ja bei der nächsten Serverzusammenlegung wieder.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf ein paar gute Schlachten auf dem neuen Server und winke VC zum Abschied :)

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe mal davon aus, dass das Trottellotto auf allen Servern ähnlich ausfallen wird,

vor allem wenn man nicht groß anderweitig Punkte für die Eroberung fahren kann.

So strömen die Kompetenzverweigerer in die BGs, um schnell das persönliche Eroberungsziel

zu erreichen.

 

Dieses Wochenende war hier auch besonders schlimm. Selten habe ich soviel schlechtes

Gameplay gesehen. Maros die so wenig Schaden fahren, dass sie vor Heilern weglaufen müssen;

4er Gruppen die so sinnlos zergen und nicht einmal ansatzweise daran denken zu tappen,

und Heilerwerte, da träumt der Imperator von, klassenunabhängig.

 

Immer daran denken! Heiler sterben als letztes. Markierte Ziele bitte nicht angreifen :D

Their mom told'm, they're special :D

Link to comment
Share on other sites

Das Problem für VC ist doch genau das , die Leute müssen mal kurz Warten, dann haut alles ab mit diesen Desateueraktionen macht man das PVP gänzlich Tod. Ich finde es eigentlich ganz toll, dass du mal ne Quest erledigen kannst und dann ne Invite bekommst .
Link to comment
Share on other sites

man muss diese aktionen einfach mal auf einen raid ummünzen,

beispielsweise karaggas palast.

 

du kommst rein und pullst einfach mal anfangs beide addgruppen. weil es so schön ist,

einfach noch die rechtstehende, die man ja sonst auslässt. hey! dort hinten ist noch ein droide.

wunderbar. den holen wir uns.

wipe.

 

erster boss. ach warum das add platt machen? wir sind heute pazifistisch eingestellt.

vor dem boss steht man natürlich. schließlich sollte man das ausdiskutieren. wo war

noch einmal das richtige emote?

wipe.

 

jarg und sorno kann man sich auch mehrmals anhören. der dialog ist auch cool gemacht.

warum also auf eine karbonitsonde gehen? warum die heilung oder das entladen unterbrechen?

ach was...! einfach mal auf einen bodenleuchter stellen und /dance eingaben. yeah.

 

kennt ihr die passage, wo man auf den droidenbetreiber gehen muss? warum eigentlich?

man kann die droiden ja auch einzeln machen. jeder seinen.

hey und warum sollte man die techniker oder laurer gehen? mehr morddroiden, mehr plündern,

mehr heilung der adds, mehr damage zum prahlen. yipiee...

 

 

Wenn du dann in solch eine Raidgruppe gerätst, die an jeder Trashgruppe 3 Wipes hinlegt,

weil keiner das macht, was er machen soll; dann leavest du. Und genau so ist oftmals das

PvP-Verhalten der Spieler. Und das fängt schon beim Gear an. Du nimmst im PvE auch niemanden

in ein NiM-Raid mit, der 188er-Tokengear trägt. Im PvP musst du das aber ertragen.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem für VC ist doch genau das , die Leute müssen mal kurz Warten, dann haut alles ab mit diesen Desateueraktionen macht man das PVP gänzlich Tod. Ich finde es eigentlich ganz toll, dass du mal ne Quest erledigen kannst und dann ne Invite bekommst .

 

Kommt aber duraf an auf was dein Fokus liegt, der TE hat in seinem Eingangspost geschrieben er und seine Gilde machen nur BG's und GSF und wenn dass der Fall ist, braucht man wie von dir beschrieben keine lange Wartezeiten weil man eh nur auf der Flotte bzw. in der Festung hockt.

Selbes Spiel bei mir ich habe früher relativ PvE gemacht (Daylies, FP's meißtens aber Raids), da der Spielerische Anspruch von eben diesen genannten Sachen nicht mehr wirklich fordernd ist mache ich mittlerweile auch nur noch PvP (wobei der spielerische Anspruch auch hier stark am schwanken ist :rolleyes:) . Zwischen den Invites stehe ich dann halt auf der Flotte, müsste ich jetzt aber jedesmal 5+ Min warten auf nen Invite hätte ich den Server auch schon längst gewechselt, meine Freizeit kann ich auch sinnvoller verschwenden statt afk auf der Flotte zu stehen und aufn Invite zu warten :D

Edited by INSTINCT_
Link to comment
Share on other sites

Kommt aber duraf an auf was dein Fokus liegt, der TE hat in seinem Eingangspost geschrieben er und seine Gilde machen nur BG's und GSF und wenn dass der Fall ist, braucht man wie von dir beschrieben keine lange Wartezeiten weil man eh nur auf der Flotte bzw. in der Festung hockt.

Selbes Spiel bei mir ich habe früher relativ PvE gemacht (Daylies, FP's meißtens aber Raids), da der Spielerische Anspruch von eben diesen genannten Sachen nicht mehr wirklich fordernd ist mache ich mittlerweile auch nur noch PvP (wobei der spielerische Anspruch auch hier stark am schwanken ist :rolleyes:) . Zwischen den Invites stehe ich dann halt auf der Flotte, müsste ich jetzt aber jedesmal 5+ Min warten auf nen Invite hätte ich den Server auch schon längst gewechselt, meine Freizeit kann ich auch sinnvoller verschwenden statt afk auf der Flotte zu stehen und aufn Invite zu warten :D

 

Aber gerade dadurch, das zig Spieler den Server einfach verlassen wird es doch immer schlimmer. ich weiß noch, dass es vor den Servertransfers Zeiten gab, da waren 15 BGs nebeneinander am Laufen . Das dann Spieler X der zum Schluss listete, bei ganzen 15 BGs die Fast Synchron starteten eben Wartezeit hatte. war klar. Dann wurde rumgeflamt, dass die nicht rein kommen und zum Servertransfer erkannte niemand wirklich mehr, dass es dem Server verhältnismäßig gut ging .

 

Das Dilemma verstärkte sich dadurch, dass die Servertransfers billiger wurde. vorher hauten schon Spieler ab die einfach von ganz neu auf T3 anfingen .

 

 

Was ich damit sagen will, die Serverflucht nutz nichts . man verstärkt doch nur das Problem, wenn alle ihre Koffer Packen ist ähnlich, wie die Politik rumjamet, das Meklenburg - Vorpommern tod ist auch die Leute da aber warum ist das so ? Weil jeder abhaut anstatt was zu unternehmen.

 

 

 

Ich appeliere damit an alle Spieler den Server nicht zu verlassen es ist ein Multyserver mit halbwegs anständigen Leuten.

Link to comment
Share on other sites

Und nochmal warum soll ich auf einem Server mit vergleichsweise kleinem Spielerpool bleiben wenn ich egal ob PvE oder PvP auf Servern wie T3 oder TRE deutlich mehr los ist und bspw. Abends im Sekundentakt BG's aufgehen ?

 

Auch habe ich als Spieler auch eine höhere Chance gleichgesinnte Spieler zu finden sei es für Nightmarecontent im PvE oder eine größere Auswahl an Gilden welche PvP machen oder was auch immer....

 

Hat man damals auch JKS gut gesehen als die Transfers eingeführt wurden...

Erst gingen mit Patch 2.2 die 8er Ratet Gilden nach ToFN und ein paar PvE-Gilden, mit Patch 2.4 dann die meißten kleineren PvP-Gilden zwecks Arena nach ToFN und bereits ab diesem Punkt war zumindest PvP-Technisch nicht mehr alzu viel los, der Server hats sich dann in den darauffolgenden anderthalb Jahren zum Geisterserver entwickelt, weil zum einen immer mehr PvE/PvP-Gilden gingen und zum anderen kaum noch neue Spieler nachkamen welche den Schwund hätten stoppen können...

 

Ich gehe stark davon aus, dass auf VC man diese Geschichte mehr oder weniger in abgewandelter Version auch erzählen könnte...

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...