Jump to content

Erweiterte Klasse :Schurken Tank


schuichi

Recommended Posts

Hallo es klingt für viele vielleicht komisch aber ich würde gerne eine äußerst beweglichen Tank der dazu noch Heilen kann spielen.

 

Da der Hüter durch Schaden Agro aufbaut könnte ein Schurkentank durch Healagro zusätzlich schaden aufbauen. im Skillbaum würden dann solche Sklills auftauchen.

 

Auch ein Rüstungsbuff wäre da nett .

 

Die Flinte würde da dann durch einen sichtbaren Schildgenerrator ausgetauscht werden . Flintenangriffe gäbe es aber trotzdem noch würden aber keine Sinn machen .

 

 

Diese Klasse sollte halt nicht als Maintank spielbar sein wegen diverser Einschränkungen jedoch als Supporter-Tank oder Offtank mit Heilung .

 

 

Die erhaltenen Heilfähigkeiten werden nach meiner Idee, Koltowolke , Mediscann und Unterweltmedizin sein alles mit hohen Kritchancen von Natur aus .

 

Über Heilkritts und die Oberhand baut der Schurke dann sein Schild auf. Man soll ihn auf zwei Wegen als Tank ausrüsten . Entweder über diesen Defensivbuff und eine Menge Krit und Woge und etwas Verteidigung oder über ausgewogene Verteidigungs und Schildwerte mit Angriffskraft und Woge .

 

Beides hat vor und Nachteile. Durch eine Skill soll der Verteidigungswert alle 30 Sekunden um 30% angehoben werden . Was jedoch in den anderen 30 Sekunden bedeutet der Schurke bekommt Mörder Schaden rein .

 

Dies macht jedoch dann weniger aus weil er sich ja selbst heilt und darüber auch Agro aufbaut .

Link to comment
Share on other sites

also ich bin da strikt dagegen.

 

Wenn man erst mal nen schurken heil tank bekomt wollen alle das an den anderen klassen auch soetwas vorgenommen wird.vielleicht will der jedi schatten dann auch schwere rüstung tragen,

 

nein danke...wenn du einen tank spielen willst spiel ein tank char, wenn du einen heiler spielen willst spiel einen heiler. aber komme bitte nicht mit solchen schwachsinnigen ideen

Link to comment
Share on other sites

1.) ... ich würde gerne eine äußerst beweglichen Tank der dazu noch Heilen kann spielen.

2.) ... Da der Hüter durch Schaden Agro aufbaut könnte ein Schurkentank durch Healagro zusätzlich schaden aufbauen. im Skillbaum würden dann solche Sklills auftauchen.

3.) ... Diese Klasse sollte halt nicht als Maintank spielbar sein wegen diverser Einschränkungen jedoch als Supporter-Tank oder Offtank mit Heilung .

4.) ...Über Heilkritts und die Oberhand baut der Schurke dann sein Schild auf. Man soll ihn auf zwei Wegen als Tank ausrüsten . Entweder über diesen Defensivbuff und eine Menge Krit und Woge und etwas Verteidigung oder über ausgewogene Verteidigungs und Schildwerte mit Angriffskraft und Woge .

5.) ... Beides hat vor und Nachteile. Durch eine Skill soll der Verteidigungswert alle 30 Sekunden um 30% angehoben werden . Was jedoch in den anderen 30 Sekunden bedeutet der Schurke bekommt Mörder Schaden rein. ...

1.) Beim letzten Tank, der "etwas" Selbstheilung hatte (Schatten/Attentäter) wurde dieselbe komplett entfernt, da es in manchen Situationen zu stark war. Deshalb wird dein Wunsch wohl nichts weiter als ein Traum bleiben (PVP und so.).

2.) Schurken/Sabo-Tanks gibt es schon, zumindest im PVP. ;)

3.) Welchen Sinn soll ein Offtank bzw. Offhealer haben? Dann bist du nix halbes und nix ganzes, kannst kaum Operations machen, weil du ein Papertank und zu schlecher Heiler bist. Du kannst höchstens die eine oder andere H2/H4/Flashpoint solo machen (wobei wir wieder bei Punkt 1 sind, dass Tank+Heiler in einer Klasse übertrieben stark wäre ).

4.) Krit? Woge? AP? Schild? Verteidigung? Was denn nu? Eierlegende Wollmilchsau?

5.) Was bringt dir ein Tank, der ab und zu platzt wie eine Seifenblase?

 

So eine Misch-Klasse passt nicht ins Spielsystem von SWTOR. Wenn du so eine Klasse spielen willst, die nur von den Bossen wegrennen kann dann spiel GW2.

 

Ich halte nichts davon, im Gegenteil, so eine Klasse/Skillung wäre speziell für PVP unzumutbar.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Dagegen.

 

- Es würde die Klassenstruktur zerstören: 8 EKs, darunter 3 Tanks und 3 Heiler und keine kann beides. Wenn man daran rüttelt, müsste man jede Klasse ändern.

 

- Eigentlich war der Schatten/Attentäter der agilere Tank. Bevor man einen neuen hinzufügt, sollte man lieber ihn ändern.

 

- Es gibt in SWTOR keine "Off-Tanks" als Rolle und das ist auch gut so. Einen einzuführen würde absolut keinen Sinn machen.

 

- Bevor der Schurke/Sabo tanken lernt, ist erstmal der WächterMarodeur dran. Denn der ist aktuell überflüssig.

 

- Der Schurke/Sabo ist als heilender Schleicher schon extrem nützlich. Mit Tank-Fähigkeiten käme er der Eierlegenden Wollmilchsau zu nahe.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Nur wenn dieser Heiler-Tank dann in Warzones aussieht wie Treek!

 

Also wenn dann wäre die Tank-Rolle besser beim Sniper aufgehoben. Keine andere Erweiterte Klasse hat Tank, Heal und Damage Tree.

 

Im PvP wären die dann dank Heilfertigkeiten und Schild gar nicht mehr wegzubekommen? Dann bräuchte man als DD wohl gar nicht mehr listen... wenn da Unsterbliche rumlaufen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Im PvP wären die dann dank Heilfertigkeiten und Schild gar nicht mehr wegzubekommen? Dann bräuchte man als DD wohl gar nicht mehr listen... wenn da Unsterbliche rumlaufen.

 

Hast du nicht gelesen?

Alle 30 sec platzt die Mutation, die er da haben will, ohne viel Aufwand fast von alleine

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Tank/Heiler Mischklasse ist natürlich strange :D Der Schurke ist gut so wie er ist.

 

Es fehlt aber, da hat der TE Recht, eine List-Klasse mit Ausrichtung Tank/DD, genauso wie eine Stärke-Klasse mit Ausrichtung DD/Heiler. Von den Kombinationen aus gesehen ist also noch Platz für mindestens 2 neue Klassen.

 

Bei den Gefährten ist es ja genauso. Wir haben bisher HK-51 mit Ziel/List und Treek mit Ziel bekommen. Da wäre auch noch Platz für 2 neue Gefährten mit Stärke und Wille.

 

Man darf also gespannt sein was Bioware uns präsentieren wird.

 

Allerdings werden sie keine bestehen Klassen ändern. Denn das würde sich auf das ganze Sppiel auswirken und man müsste praktisch alles ändern was mit diese Klasse zu tun hat, auch die Spiegelklasse.

Link to comment
Share on other sites

Tank/Heiler Mischklasse ist natürlich strange :D Der Schurke ist gut so wie er ist.

 

Es fehlt aber, da hat der TE Recht, eine List-Klasse mit Ausrichtung Tank/DD, genauso wie eine Stärke-Klasse mit Ausrichtung DD/Heiler. Von den Kombinationen aus gesehen ist also noch Platz für mindestens 2 neue Klassen.

 

Bei den Gefährten ist es ja genauso. Wir haben bisher HK-51 mit Ziel/List und Treek mit Ziel bekommen. Da wäre auch noch Platz für 2 neue Gefährten mit Stärke und Wille.

 

Man darf also gespannt sein was Bioware uns präsentieren wird.

 

Allerdings werden sie keine bestehen Klassen ändern. Denn das würde sich auf das ganze Sppiel auswirken und man müsste praktisch alles ändern was mit diese Klasse zu tun hat, auch die Spiegelklasse.

 

Das meinte ich ja . Eventuell kann man daraus eine Suportheiler machen also keinen vollwertigen Heiler dafür aber eien DD mit guter Suportheilung (ich meinte damit die Stärkeklassen)

 

Bei den Listklassen würde sich auch der Revo als beweglicher Ferntank gut anbieten und halt Stationär. Mit dem Zünden seines Statiosnsschildes könnte er mehr Schaden absorbieren und Frontkliefs einfach weg stecken . Damit müsste dann aber gehaushaltet werden .

Link to comment
Share on other sites

Wenn Heiler, dann ein vollwertiger. Supportheiler haben keinen Platz.

 

Man sollte es meiner Meinung nach nicht am Attribut festmachen. Und wenn man davon ab ist, dann bleibt die Frage, ob es noch reine DD-EKs geben sollte. Ich brauch sie nicht, aber sehe keine Möglichkeit einen Krieger/Ritter zu einem Heiler oder einen Revolverheld/Scharfschützen zu einem Tank zu machen. Dazu müsste man die Lore zu sehr verbiegen. Umgekehrt ginge es eher.

Link to comment
Share on other sites

... Die Flinte würde da dann durch einen sichtbaren Schildgenerrator ausgetauscht werden . Flintenangriffe gäbe es aber trotzdem noch würden aber keine Sinn machen . ...

 

Lies' Dir doch bitte selber mal durch, was Du da geschrieben hast ...

 

Wenn Du auf Fähigkeiten stehst, die keinen Sinn machen, kannst Du den OP-Boss doch schon mit Schneebällen bewerfen ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Es fehlt aber, da hat der TE Recht, eine List-Klasse mit Ausrichtung Tank/DD, genauso wie eine Stärke-Klasse mit Ausrichtung DD/Heiler. Von den Kombinationen aus gesehen ist also noch Platz für mindestens 2 neue Klassen.

 

Auch da bin ich gegen das Bioware noch zusätzlich 2 neue Klassen einführt.... Der Bioladen bekommt ja nicht mal aktuell die anderen 8 Klassen vernünftig hin ohne den Skills zu geben wo man sich mal hinterfragen musst ob die sich das so auch vorgestellt haben oder es einfach nur toll finden irgendwas zu produzieren was man auch hätte in der Keramik lassen können und weg spülen sollte. Die ganzen Klassen sind im moment einfach so stupide langweilig das man schon garnicht mehr weiß was man wirklich spielen soll.

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht wirklich eine Abstimmung wo man dafür oder dagegen seim kann. :D Es geht um neue Vorschläge und da muss man alles mögliche durchdenken. Ich finde übrigends die Klassen nicht langweilig, siehste, so unterschiedlich kann das sein. ;)
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...