Jump to content

Warum können Jedi/Sith nicht fliegen wie Superman?


iCookin

Recommended Posts

Ich geb auch mal meinen Senf dazu muss nicht ernst genommen werden :p

Also rein theoretisch bräuchte der Jedi nur eine magnetische Rüstung zu tragen, dann könnte er einen sehr starken Magneten so über sich schweben lassen, dass dieser ihn anzieht.

Er müsste sich nur darauf konzentriern ihn im optimalen Abstand zu sich zu halten. Runterkommen könnte er indem er kurzzeitig das Magnetfeld verlässt (den Magnet außer Reichweite stupst) und sich vor dem aufprall wieder mit ihm abfängt.

 

Da eben das Stichwort Superman fiel. Dessen Fähigkeit zu fliegen beruht auf seinen extrem langen Sprüngen. Diese Sprünge sind auch in Star Wars möglich (siehe Machtsprung ). Daraus könnte man schlussfolgern das auch Jedis fliegen können, vorausgesetzt der extrem weite Sprung funktioniert wie bei Superman.

 

Allen noch viel Spaß beim spielen und mit dem Star Wars Universum! Möge die Macht mit euch sein!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Die Fähigkeit zu fliegen beruht auf der aussergewöhnlichen Fertigkeit sich zu Boden zu werfen und diesen zu verfehlen. (Terry Pratchett)

Da weder der Planet Krypton noch die Erde im Star Wars Universum vorkommen wird es wohl virtuelle Beschränkunegn in Bezug auf übermenschliche Fähigkeiten geben - Ein Sith mit Hitzeblick wäre auch effektiver als mit Lichtsäbel. Vielleicht noch ein Lichtschwert angetrieben von Kryptonit? Zur Schwächung des Gegners?

Es gibt viele Filme, Spiele und Romane bezüglich der Macht der Jedis und Sith und immer wieder tauchen neue Variationen von Fähigkeiten auf wie Bastila Shan's einzigartige Kampftmeditation etc. Ich würde aber prinzipiell davon abraten Machtnutzer allzu übermenschlich darzustellen - alleine schon wegen des Game-Balancings. Sicher, unter "normalen" Umständen betrachtet IST ein Machtnutzer immer einem Muggle (Nicht-Machtnutzer) überlegen weswegen dies mein grösster Kritikpunkt an SWTOR ist. Ein Jedi/Sith sollte in der Lage sein eine ganze Armee Soldaten zu besiegen ansonsten wären sie so sinnvoll wie eine Kropf - Riesenego aber nur heisse Luft!

Zum Thema Machtsprung - Warum gibt es den hier nicht? Ist eine gängige Fähigkeit und nicht nur um die Distanz zum Gegner zu überbrücken. Es gibt so viel Super Mario Jump & Run Einlagen hier bezüglich Datacrons das Machtsprung mir echt nicht so viele Nerven kosten würde wenn ich höher und weiter springen könnte mit der Macht.

Edited by Creamlord
Link to comment
Share on other sites

Die Fähigkeit zu fliegen beruht auf der aussergewöhnlichen Fertigkeit sich zu Boden zu werfen und diesen zu verfehlen. (Terry Pratchett)

 

Es ist von Douglas Adams und soweit ich mich erinnere aus dem Band "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" als Arthur Dent den Abhang eines explodierenden Vulkans hinab rennt, stolpert aber so in Gedanken ist, dass er den Boden verfehlt und in der Luft schwebt. Daraufhin erfolgt eine wissenschaftliche Abhandlung wie das möglich ist und darin fällt diese These.

Link to comment
Share on other sites

Es ist von Douglas Adams und soweit ich mich erinnere aus dem Band "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" als Arthur Dent den Abhang eines explodierenden Vulkans hinab rennt, stolpert aber so in Gedanken ist, dass er den Boden verfehlt und in der Luft schwebt. Daraufhin erfolgt eine wissenschaftliche Abhandlung wie das möglich ist und darin fällt diese These.

 

Ja, exzellent. Ist schon eine Weile her das ich es gelesen habe (Jahrzehnte), hatte nur im Kopf wie das Fliegen funktioniert XD. Ist wie bei der Hummel, deren Körpermasse zu gross für die Auftriebsfläche ihrer Flügel ist - Warum kann sie trotzdem fliegen? Weil sie es nicht weiss!

Link to comment
Share on other sites

In Battlefront 2 kann Palpatine schweben genauso wie Darth Vader:p

 

Schweben ist nicht gleich fliegen. Wenn ich mein hausgemachtes Chili con Carne gegessen habe schwebe ich nachts auch unter der Bettdecke lol. Aber schon richtig - in der Parapsychologie spricht man von Psychokinese, also der Kraft mirt der man Materie mittels Gedankenkraft manipulieren kann. Die berühmteste Form dieser Kraft dürfte wohl Telekinese sein bei der man Körper oder Objekte durch Konzentration bewegt oder gar zum Schweben bringt. An und für sich ist die Macht nichts mystisches sondern eher parapsychologischer Natur. Die Macht ist die rohe Kraft und der Machtanwender kann sie mittels Training dahingehend manipulieren sich auf bestimmte Art zu manifestieren - Telekinese, ESP (Aussersinnliche Wahrnehmung), Pyrokinese, Elektrokiniese (Machtblitz z.B.), Heilung, Psychovampirismus (Lebenskraft absaugen). Es gibt ein ganzes Spektrum an psionischen Fähigkeiten welche ich immer wieder in Star Wars wiederfinde und natürlich Levitation, also schweben (eine Spezialisierung von Telekinese).

Betrachtet man es so ist es durchaus denkbar das man mit genügend Training und Konzentration mittels der Macht fliegen kann. Das Problem ist nur das wenn man diesen Faden weiterspinnt, am Ende mit Mächten konfrontiert wird die jedes Gameplay sprengen und "normale" Characktere zu lächerlichen Witzfiguren degradieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gullideckel nehmen, draufstellen, gullideckel levetieren und so durch die gegend fliegen.

Aber mal ehrlich, Jedi/sith können nicht fliegen weil Georg es so wollte. Starkiller holt mal eben nen großkampfschif aus der luft, und da will mir jemand erzählen er hätte nicht die willenskraft zu fliegen? nenenene ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, exzellent. Ist schon eine Weile her das ich es gelesen habe (Jahrzehnte), hatte nur im Kopf wie das Fliegen funktioniert XD. Ist wie bei der Hummel, deren Körpermasse zu gross für die Auftriebsfläche ihrer Flügel ist - Warum kann sie trotzdem fliegen? Weil sie es nicht weiss!

 

War zwar lange Zeit ein Rätsel wurde aber längst im Windkanal gelöst.

Die Hummel fliegt da sie einen damals unbekannten zylinderförmiger Wirbel an der Flügelvorderseite erzeugt.

 

Alles andere wäre auch Schwachsinn^^

Link to comment
Share on other sites

Ich war der meinung das mit der hummel hat sich gelöst als man den fehler in der formel zur berechnung gemerkt hat, nämlich den das man als grundlage starre flügel angenommen hatte, die hummel aber keine starren flügel hat.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Die Jedi können per Telekinetik (Macht) Dinge schweben lassen (zb. Luke der sein Raumschiff aus dem Moor holt)

 

Also könnten sie sich mit der Macht ja im Prinzip selbst hochheben und dann durch die Lüfte fliegen.

Mir ist klar das man sich dagegen entschieden hat weil es dann wie ein Superman verschnitt aussehen würde, aber mich würde mal Interessieren was die offizielle erklärung dazu ist bzw. ob es überhaupt eine gibt weil nach den momentanen Regeln (von denen ich zumindest weiß) wäre es ja ohne Probleme möglich.

 

Wenn Sith und Jedi genug fantasie besitzen würden, könnten Sie sicher fliegen. Aber auf so eine "verrückte" Idee kommt halt keiner der 08/15 Machtanwender.

Link to comment
Share on other sites

Defintion von Schweben/Fliegen: Außerkraftsetzten der Schwerkraft für den eigenen Körper (in diesem Beispiel).

Guckt euch die alte Trilogie an. Frage beantwortet. Aber Dinge langfristig anheben ist halt schwerer als das kurze Schleudern eines Gegenstandes.. (der dann Dank Physik bei hoher Geschwindigkeit auch eine gute Strecke zurück legt).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...