Jump to content

Handhabungshinweise zum Chatfenster


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich kann seit dem Patch die Chatfarbe nicht mehr per Mausklick in die "Farbsonne" einstellen, sondern nur über die Nr Codes bei Rot-Blau-Gelb? :(

Das dauert natürlich ewig wenn man da alle möglichen zahlen rumprobieren muss, bis man in etwa die gewünschte Farbe hat :(

Edited by ValaNaik
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich kann seit dem Patch die Chatfarbe nicht mehr per Mausklick in die "Farbsonne" einstellen, sondern nur über die Nr Codes bei Rot-Blau-Gelb? :(

Das dauert natürlich ewig wenn man da alle möglichen zahlen rumprobieren muss, bis man in etwa die gewünschte Farbe hat :(

 

Hmmm, ich logge mich aktuell nur so einmal die Woche ein. Patch 1.4 habe ich mehr oder weniger ignoriert. Ich schau mir das bei Gelegenheit an und aktualisier das Video für die verbleibenden 2000 deutschsprachigen Spieler vielleicht noch einmal.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Wen man etwas unter "Allgemein" chattet, sieht das dann der ganze Server oder nur die Personen auf demselben Planeten oder in der Nähe der entsprechenden Person?:rak_02:

 

"Allgemein" wird von allen Leuten in derselben "Karte" gesehen, sei es ein Planet oder auch ein Schiffstyp einer Klasse, sofern sie zur selben Fraktion gehören.

Nur im Nahbereich werden Beiträge sichtbar, denen man das 'sagen' Emote vorangestellt hat. Das funktioniert sogar fraktionsübergreifend.

Serverweit innerhalb der Fraktion können speziell dafür eingerichtete Chatkanäle gelesen werden. Auf dem Testserver ist dies z.B. der Kanal, dem man mit dem Kommando '/cjoin test' beitritt (Gezeigt im Video des Ausgangsbeitrags).

Vor Einführung des Gruppenfinders gab es auf den meisten Server in jeder Fraktion einen '/lfg'-Kanal. Das müsstest du halt schlicht mal erfragen, ob es solche Chatkanäle auf deinem Server noch gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 6 years later...
×
×
  • Create New...