Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
10.04.2014 , 10:10 AM | #2031
Wisst ihr, ich hatte die letzten Wochen echt Glück mit den Gruppen. Grad aber hatte ich ein Erlebnis wo ich am Ende heilfroh war, aus der Gruppe raus zu sein.

Manda Räuber im HC. Beteiligte: Meine Wächterin, ein weiterer Wächter, ein Schattentank und eine Jedi Heilerin. Tank hat zu anfang schon angekündigt, etwas unerfahren zu sein, was für mich jetzt so nix schlimmes war. Im Lauf des FPs fragte ich mich aber dann doch: Ist das noch unerfahrenheit oder pure Blödheit?

Er pullte so ziemlich alles, was bei 3 nicht aufm Baum war und der zweite Wächter war anfangs auch nicht besser. Seinen ersten Höhepunkt (in negativer Hinsicht) erlebte der FP beim ersten Boss. Tank war der Meinung (weil er das ja immer so macht) sowohl den Boss als auch die Hunde fröhlich zu den wartenden DDs und Heiler zu ziehen. Heiler schreit schon in den Chat, ob er denn des Wahnsinns wäre. Zweiter Wächter geht drauf und zum Glück hat der Boss dann zurückgesetzt. Nach Erklärung des Heilers liefs dann tatsächlich ohne tote ab.

Beim großen Gang, wo man den Aufzug hacken oder sich seitlich an den Geschützen vorbeimogeln kann, gings weiter. Im ersten Durchgang gings noch, bis sich der zweite Wächter zu nah an eines der Geschütze gewagt hatte. Ein Wipe war die Folge. Im zweiten Durchgang probieren alle bis auf den Tank den Umweg rechts über die Luftschleuse nur der Tank war der Meinung mit Tarnung durchlaufen zu müsen. Irgendwie haben wir's geschafft die Gruppe durchzuboxen. Gleich im nächsten Raum standen wir schon auf dem Fahrstuhl nach oben, als irgendwer (entweder Tank oder Wächter 2) die Gruppe unter uns zu uns lockten. Heiler war schon sichtlich genervt.

Auf der Brücke mit den beiden großen Droiden gings weiter, als ich fröhlich runtergeschubst wurd und beinah genau vor die Nase eines noch patroullierenden Droiden. Stun drauf und weg und auf dem Weg nach oben seh ich die Gruppe schon den von mit gestunnten Droiden bekämpfen. Heiler flüstert mich an, ob mir auch grad Mordgedanken bei den beiden kommen^^ Kurze Flüsterei mit dem Heiler und weiter gings.

Dann bei der Sith/Kopfgeldjägergruppe kam dann der letzte Wipe. Heiler ging als erstes drauf, da der Tank die aggro nicht halten konnt. Ich selbst fiel als letztes und war kurz davor, den Tank rauszuwerfen.

Irgendwie haben wir's dann sogar bis zum Endboss inklusive Bonusboss geschafft, dank Erklärung durch Heiler und mich.

Und während des FPs dacht ich mir teils: Unerfahrenheit gut und schön, aber soviel Blödheit auf einem Haufen muss doch schon wehtun^^
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"
Nun sitze ich im Rat der Sith und habe immer noch keine Kekse.

Vikerl's Avatar

Vikerl
10.05.2014 , 09:09 AM | #2032
Ein Heiler, der die restliche Gruppe dauernd belehrte und während den Kämpfen Droiden plünderte oder Abkürzungen freischaltete. Ja, solche Leute liebe ich.

Torvai's Avatar

Torvai
10.05.2014 , 10:32 AM | #2033
Quote: Originally Posted by Vikerl View Post
Ein Heiler, der die restliche Gruppe dauernd belehrte und während den Kämpfen Droiden plünderte oder Abkürzungen freischaltete. Ja, solche Leute liebe ich.
Wo ist das Problem? Unsre Heiler looten sogar wenn möglich in Raids während der Bossfights^^

CheaterLL's Avatar

CheaterLL
10.05.2014 , 10:34 AM | #2034
Quote: Originally Posted by Torvai View Post
Wo ist das Problem? Unsre Heiler looten sogar wenn möglich in Raids während der Bossfights^^
Ein Droide bei Corruptor Zero is Minimum
CheaterLL, GM <you always wipe together>
Semi-Progression @ T3-M4
Juggernaut Tank/Sniper DPS/Sorcerer Heal

libertyjj's Avatar

libertyjj
10.05.2014 , 06:17 PM | #2035
Sry das ich mich hier echauffiere ... Gerade eben liste ich als Tank für nen 55er Hc Fp. Nach unendlich langen Minuten des Wartens geht endlich einer auf. Mando Räuber. Ich bin spät dran und die Gruppe pullt schon die ersten Mobs.

Alles kein Thema .. lieber so als irgendwelche Korinthenkacker mit nem Regelbuch im A****.

Also ich sag nix, nur Hi ... rein in die Action und los. Die gute Stimmung hält nur kurz weil ich sehe das jemand anderes anscheinend tankt. In der Regel jucken mich Gruppensetups auch nicht aber das dieser Herr 0 Kommunikationsbereit ist und offensichtlich als DD+Tank gelistet hat und dann nicht umspeccen möchte ist halt MMO Fail !

Hä *** ?

Mit nem dummen Spruch hätte ich ja noch gekonnt.

Typischer Random Fail. Ignorant und Scheuklappen und 0 Kommunikation.

Habe ich nicht nötig. Raus und Gut. Ignore Ftw. Nice Eve ! Ich bin bedient !

flopppy's Avatar

flopppy
10.05.2014 , 11:09 PM | #2036
Ich laufe jetzt erst seit gut 3-4 Wochen die 55erFPs im HM, soweit möglich einen täglich, allerdings flutschte das immer einwandfrei durch. Vielleicht bis auf die ersten paar kleinen Fehler meinerseits in den ersten Läufen. Klar erlebt man leichte Unterschiede, fällt halt meistens bei den Tanks auf, aber da war alles top bisher. Meine chaotischeren Erlebnisse stammen alle aus 50er im HM oder den taktischen, das wars.
Bin da aber auch dankbar für, je nach Uhrzeit steht man ja schon mal locker ne Stunde im GF rum bis man als DD ne Gruppe hat. Scheinen die anderen echt die Deppenmagnete zu sein...

Aber bitte immer weiter mit den Geschichten, auch wenns euer Leid war ich schmunzel gern drüber

Torvai's Avatar

Torvai
10.06.2014 , 12:08 AM | #2037
Quote: Originally Posted by flopppy View Post
Ich laufe jetzt erst seit gut 3-4 Wochen die 55erFPs im HM, soweit möglich einen täglich, allerdings flutschte das immer einwandfrei durch. Vielleicht bis auf die ersten paar kleinen Fehler meinerseits in den ersten Läufen. Klar erlebt man leichte Unterschiede, fällt halt meistens bei den Tanks auf, aber da war alles top bisher.
Ich zitiere mal Barlow: "Der Fairnesshalber sei gesagt, das 90% der random Instanzen relativ unspektakulär ablaufen. Man schreibt Hi, bufft durch, legt alle Bosse und verabschiedet sich mit einem bb. Es sind die restlichen 10%, die dem Gesetz der selektiven Wahrnehmung folgend, in Erinnerung bleiben"

Quote:
Meine chaotischeren Erlebnisse stammen alle aus 50er im HM oder den taktischen, das wars.
Ohne wieder mal eine "Alles ist zu leicht" Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, aber die "taktischen" FP sollten einen anderen Namen haben, taktisch ist daran nämlich nur, wo man lang läuft und welche Mobs man jetzt auslässt
Und in den 50er HM's ist das "Problem" einfach, das die meisten Spieler extrem überlevelt und overgeared dafür sind. Von daher juckt da auch keinen, ob DD's pullen, Heiler looten, "Tanks" dabei sind, die eig DD sind etc

Quote:
Bin da aber auch dankbar für, je nach Uhrzeit steht man ja schon mal locker ne Stunde im GF rum bis man als DD ne Gruppe hat. Scheinen die anderen echt die Deppenmagnete zu sein...

Aber bitte immer weiter mit den Geschichten, auch wenns euer Leid war ich schmunzel gern drüber
Was spielst du auch DD
Und wie gesagt, die Storys hier sind die weiter oben benannten 10%

Vikerl's Avatar

Vikerl
10.06.2014 , 06:57 AM | #2038
Ich hab gestern für mich eine kleine Sensation erlebt: Zwei Schatten und zwei Schurken. Jeder Mob wurde elegant umgangen.

Ich hab i.d.R. auch keine Probleme mit dem Random-Gruppen, da die meisten Spieler eh schon eine 180er-Ausrüstung haben und die im Notfall das fehlende Können wieder wettmacht.

Kreyyr's Avatar

Kreyyr
10.06.2014 , 10:39 PM | #2039
Mal was zum Thema: "DDs sollen mitdenken und es Tank und Heiler leichter machen":

Gestern hab ich mich mal wieder mit meinem Fronti-DD für nen 55 HC FP gelistet. Nach den ersten Mobgruppen in Athiss bin ich dann fast vom Stuhl gefallen:
Habe ich doch tatsächlich die Frechheit besessen meine Harpune zu benutzen, um Mobs, die weiter draußen stehen, in die AEs zu ziehen! Wirklich eine Unverschämtheit, dass die Gegner umso schneller liegen und der Tank nicht so viel durch die Gegend laufen musste um alle einzusammeln...
Wurde auch direkt mit einem Flame vom Tank quittiert, dass nur gezogen werden sollte, wenn unbedingt nötig, etc.^^

Soviel also zum Thema DDs sollen mitdenken und gruppendienlich sein

Torvai's Avatar

Torvai
10.07.2014 , 01:02 AM | #2040
Quote: Originally Posted by Kreyyr View Post
Mal was zum Thema: "DDs sollen mitdenken und es Tank und Heiler leichter machen":

Gestern hab ich mich mal wieder mit meinem Fronti-DD für nen 55 HC FP gelistet. Nach den ersten Mobgruppen in Athiss bin ich dann fast vom Stuhl gefallen:
Habe ich doch tatsächlich die Frechheit besessen meine Harpune zu benutzen, um Mobs, die weiter draußen stehen, in die AEs zu ziehen! Wirklich eine Unverschämtheit, dass die Gegner umso schneller liegen und der Tank nicht so viel durch die Gegend laufen musste um alle einzusammeln...
Wurde auch direkt mit einem Flame vom Tank quittiert, dass nur gezogen werden sollte, wenn unbedingt nötig, etc.^^

Soviel also zum Thema DDs sollen mitdenken und gruppendienlich sein
Hehe, ich bekomm nur die Krätze wenn mir mobs vor der Nase weggezogen werden, weil der herr Fronti zu faul zum Laufen ist^^
Aber das Problem ist vermutlich das im Tooltip der Harpune steht, das sie viel Aggro erzeugt....