Jump to content

Welchen SkillCalc benutzt ihr und warum?


FutureAlex

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Es gibt mittlerweile einige SkillCalcs (Talent Planer) im Internet zu finden. Einige gibt es nur in englisch, andere wiederum bieten nur deutsche und wieder andere bieten sogar beide Sprachen an. Mich interessiert welchen SkillCalc ihr benutzt und warum? Was muss für euch einen guten SkillCalc ausmachen? Ist es die Aktualität? Das Design? Die Handhabung? Die Sprache? Lasst es und doch einfach wissen! :)

 

Gruß,

FutureAlex

Link to comment
Share on other sites

Ich brauch keinen SkillCalc der mir den Spaß am ausprobieren nimmt. Ich probiere dies und das und wenn es mir nicht gefällt mach ich es anders. Die paar Credits die das respeccen kostet hat man eh schnell wieder drin. Und wenn ich mal wieder gar keinen Plan mehr habe was ich eigentlich skillen wollte, dann rerolle ich den Char eben. Ich hab ja Zeit, lass mich nicht hetzen weil ich weder mir noch jemand anderen mit einem Spiel irgendetwas beweisen muss. Und mir machts Spaß so zu spielen.
Link to comment
Share on other sites

Ich brauch keinen SkillCalc der mir den Spaß am ausprobieren nimmt. Ich probiere dies und das und wenn es mir nicht gefällt mach ich es anders. Die paar Credits die das respeccen kostet hat man eh schnell wieder drin. Und wenn ich mal wieder gar keinen Plan mehr habe was ich eigentlich skillen wollte, dann rerolle ich den Char eben. Ich hab ja Zeit, lass mich nicht hetzen weil ich weder mir noch jemand anderen mit einem Spiel irgendetwas beweisen muss. Und mir machts Spaß so zu spielen.

 

 

Als ob man sehr viel falsch skillen könnte, wenn man das Lesens und Denkens mächtig ist. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze gar keinen, mir gingen schon in WoW die "Du musst aber diese FOTM Skillung haben, sonst spielt keiner mit dir"-Typen auf den Wecker.

 

Wenn ich nen Punkt zum Ausgeben habe, schau ich mir die Fähigkeiten an, und setze den Punkt da, wo ICH... ich wiederhole: wo ICH ihn für am sinnvollsten halte!

Link to comment
Share on other sites

ich mach das ganz anders *g

ich gug welche Animationen und Sound mir gefallen.

 

Beispiel: BH mittlerer Baum, diese ... huch mir ist die Seife runter gefallen Animation (Rakete auf Rücken) ging fuer mich mal garnich, ergo wechsel zu rechter Baum

 

Kommando: das blob Geräusch des einen schusses is schon nicht mein Ding, aber dann auch noch das pffffff des skillbaren, ne ne , ergo vom mittleren zum rechten Baum gewechselt.

 

Gelehrte: Rechter baum der skillbare hat ja keinerlei Animation, ergo zum mitleren gewechselt.

 

Ritter: der salto Mortale der ja quasi Pflicht ist (erhöht crit von diesem cast/schrei dessen namen mir nicht einfällt) gefile mir nich, ergo Tankskillung

 

bevor ihr mich jetzt flamed, hey, ich habe nie behauptet das ich normal bin ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze so einen Skillkalkulator damit ich auch ausserhalb des Spiels ein bisschen rumprobieren kann. Aber im Prinzip sind die Skillbäume genau wie beim Marktführer eh so gut wie vorgegeben, es macht ganz selten Sinn nicht erst einen Baum hochzuskillen und dann zu schauen was man aus den anderen beiden mitnimmt. Aber SWtor ist generell auch nicht so anspruchsvoll sondern eher auf den Casual ausgelegt, daher kann man auf die "FOTM-Skillung" auch verzichten. Das einzige was das Spiel schwr macht ist die schlecht UI, die einem kaum vernünftige Informationen gibt.
Link to comment
Share on other sites

ich mach das ganz anders *g

ich gug welche Animationen und Sound mir gefallen.

 

Beispiel: BH mittlerer Baum, diese ... huch mir ist die Seife runter gefallen Animation (Rakete auf Rücken) ging fuer mich mal garnich, ergo wechsel zu rechter Baum

 

Kommando: das blob Geräusch des einen schusses is schon nicht mein Ding, aber dann auch noch das pffffff des skillbaren, ne ne , ergo vom mittleren zum rechten Baum gewechselt.

 

Gelehrte: Rechter baum der skillbare hat ja keinerlei Animation, ergo zum mitleren gewechselt.

 

Ritter: der salto Mortale der ja quasi Pflicht ist (erhöht crit von diesem cast/schrei dessen namen mir nicht einfällt) gefile mir nich, ergo Tankskillung

 

bevor ihr mich jetzt flamed, hey, ich habe nie behauptet das ich normal bin ;)

 

Das ist zumindest mal eine....äh.....originelle Vorgehensweise.:D

 

Aber um aufs Thema zu kommen, ich benutze http://www.torhead.com/skill-calc

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze gar keinen, da ich immer schon so spielte, wie ich wollte und nicht wie andere meinten, dass ich zu spielen habe :D

 

Ebenso rennt meine Jedi mit leichter Rüstung (Brustteil) rum, weil mir dieses eine Teil eben am Besten gefallen hat, ich mag bei meinem Jedi keine Kapuze, solange ich sie nicht abnehmen kann. Da pfeiff ich drauf, dass dadurch dadurch 0,1 bis 2% Schadensabsorbation flöten gehn.

 

Ebenfalls verwende ich nur blaue Lichtschwertkristalle, obwohl es für das Level evtl. andere mit mehr Ausdauer gibt.

 

Meine Kopfgeldjägerin ist z.B. nur "gehend" unterwegs, auch wenn ich dadurch länger unterwegs bin.

 

Ebenfalls verweigere ich Rüstungsteile, welche nicht einigermaßen zum Rest der Bekleidung passen, egal, ob das Teil nun deutlich besser ist.

 

Ich spiel so, wie es mir Spass macht, denn nur darauf kommt es bei mir an.

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

http://www.torhead.com/

 

Die kompetenz von wowhead war schon sehr gut und die machen einfach einen sehr guten Job.

 

Tor spy oder gamona haben für mich keine Kompetenz. Tor-spy schafft es nicht mal die Pflichtwege in den Talentbaum einzuzeichen womit man theoretisch gänzlich falsch skillen könnte und Gamona hat zwar einen und auch Guides aber solange die in Guides nicht einmal Präsenz und Präzision unterscheiden können haben die es bei mir verschissen.

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze gar keinen, da ich immer schon so spielte, wie ich wollte und nicht wie andere meinten, dass ich zu spielen habe :D

 

Diese Entwicklung gibt es bei SWtor auch eigentlich gar nicht, die kenne ich nur vom Marktführer. Jeder soll gerne so spielen wie er mag, wenn man sich solange von Operationen fernhält wo man einfach gewisse Regeln einhalten muss, dann passt das auch :).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...