Jump to content

Über 57 Millionen erstellte Charaktere in Star Wars: The Old Republic!


TaitWatson

Recommended Posts

Nicht schlecht , jetzt warte ich noch die "wird besser als cross Server Lösung :-)

 

Das frag ich mich schon lange. Vielleicht werden die Server als eine Galaxie bezeichnet oder ähnliches und man kann InGame zwischen den Servern kostenlos "reisen". :D

 

Aber trotzdem interessante Zahlen was man da liest... :)

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Hmn, also ich komm auf 59.911.713 Spielercharaktere - könnte sie auch gleich sagen das sie die 60k Marke nicht geschafft haben. :rolleyes:

 

:rolleyes: Es sind über 59 Mio und Du redest davon, dass sie die 60k Marke nicht erreicht haben??? 60k sind 60.000 !! :rolleyes:

 

Aber Hauptsache :rolleyes: Smiley setzen.

Link to comment
Share on other sites

Seht euch diese spannenden Fakten in unserer neuesten Infografik an.

 

Lest hier mehr

 

 

@TaitWatson

 

Da steht ja ziemlich weit unten das man sich auf mehr Storys und Action freuen kann...mich persönlich würden aber auch zwei Dinge freuen:

 

1. Wenn man die Charaktererstellung ein bischen verbessern könnte, mehr Optionen usw. - vielleicht so ähnlich wie in Guild Wars 2 wenn es machbar wäre - Guild Wars 2 und Swtor haben eine ähnliche Grafik...also mehr Comic-artig meine ich damit. Das sollte doch machbar sein...wäre schon toll.

 

2. Die Gefährtenanpassungen...ich würde es besser finden wenn man Gefährten via Ingame Friseur (diese Charakterveränderungs-Konsole wo man seinen Char nachträglich ändern kann) so anpassen könnte wie man möchte...mit den vorhandenen Charaktererstellungsmöglichkeiten. Die Anpassungs-Dinger für die Anpassungslots sind irgendwie nicht so besonders...finde ich...das mögen andere anders sehen.

 

In der Hoffnung das es an die Entwickler weiter gegeben wird... :)

Link to comment
Share on other sites

Arg, das hat wieder jemand übersetzt, der selbst kein SWTOR spielt.

 

Immerhin wissen wir nun, woher sie die Idee hatten uns 12x EP zu geben. :o Die hatten wohl gehofft die 60 Millionen noch zu knacken.

 

 

Ich hätts nicht lesen sollen......jetzt zerbrech ich mir wieder Tagelang den Kopp.....:D

Falls das mehr ist als heiße Luft, dann kommen nur richtige Megaserver in Frage. Alles andere würde nicht annähernd so viel bringen wie x-realm.

Link to comment
Share on other sites

Was dann natürlich auch dazu führen würde, dass wir keine deutschen, oder französischen server mehr haben, sondern nur noch englische :rolleyes:

 

Warum den? EIn großer Deutscher Server, ein großer Französischer Server und ein großer Englischer Server für Europa - tuts doch :p

Edited by doml
Link to comment
Share on other sites

Spieleranzahl:

 

1 Mio aktive Spieler hört sich nicht schlecht an, doch wieviele davon haben ein Abo und generieren somit auch stetig fixe Einnahmen?

 

 

Länge der vertonten Zwischensequenzen:

 

Ich wusste, dass nicht grad wenig vertont wurde, doch mit der 8-Fachen Länge aller Star Wars Filme.... damit hätte ich jetzt nicht gerechnet...mein lieber Scholli...

 

 

Klassenverhältnis:

 

Hierfür hätte ich meine Hand ins Feuer gelegt, dass der Sith-Inquisitor die meistgespielte Klasse ist, und bin überrascht, dass es mehr (vor allem Dingen) Jedi-Ritter und Sith-Krieger gibt.

 

Das der Agent und Schmuggler die wenigsten Spieler anspricht, habe ich mir schon gedacht.

(an die Rep-Spieler -> entdeckt mal den Han Solo in euch!!! Und außerdem hat der Schmuggler das Raumschiff mit der größten Kotor-Atmosphäre!!! ^^)

 

 

Beliebtester Spielerkristall "Schwarz-Gelb" (Ausdauer-Kristall für Vorbesteller des Hauptspiels):

 

Kann ich irgendwie nicht glauben, zumindest nach meinen Erfahrungen.

 

Bin selber Vorbesteller und seit 2011 ununterbrochen dabei, und kann nicht bestätigen, dass man den Kristall oft zu Gesicht bekommt (weder auf dem Startplaneten noch im späteren Spielverlauf).

 

Die aktive Vorbesteller Population dürfte ohnehin nicht so groß sein, wie beim Release von damals.

 

Wer seinen ersten Char erstellt hat, und darauf Wert legt kann beim Vorbesteller-Händler auf der Flotte, für jeden Levelbereich, sämtliche Artefakt Kristalle kaufen (mit Ausdauer, Angriffskraft oder Krit).

Das kann aber recht teuer werden (mehrere 100K Credits) , und ich glaube nicht, dass die Credits sehr locker sitzen, beim 1. Char zumindest.

 

Obwohl man sich natürlich streiten kann, was "beliebtester Spielerkristall" bedeutet oder wie das ermittelt wurde.

 

Wurde nach wirklich aktiver Spielzeit gerechnet (?) oder haben evtl. viele Vorbesteller von damals

direkt 12 Chars erstellt, die sofort beim ersten anmelden, den Kristall aus dem Postfach genommen haben?

 

 

Erstellte Charaktäre und Spielerschiffe:

 

57 Mio erstellte Chars bei 6,8 Mio Raumschiffe bedeutet, dass nur ca. 12% aller erstellten Chars, mehr gesehen haben außer dem Startplaneten und dem "Hauptstadtplaneten".

 

Wieviele Chars mit Endlevel (55) gibt es dann wohl?

 

 

Sehr interessante Zahlen auf jeden Fall :)

Link to comment
Share on other sites

... Immerhin wissen wir nun, woher sie die Idee hatten uns 12x EP zu geben. :o Die hatten wohl gehofft die 60 Millionen noch zu knacken. ...

Naja, NOCH läuft der 12xEP ja ... allerdings glaube ich kaum, dass die (oder wir) damit noch die 60 vollmachen. :cool:

 

Was ich allerdings erschreckend finde, ist dass die ersten Spieler nach gut 59 Stunden Level 50 erreicht haben. Und dass, obwohl 104 Stunden Filmsequenzen enthalten sind. Selbst wenn man davon ausgeht, dass viele Sequenzen klassenspezifisch sind, können diese Spieler eigentlich nur durch "Skip! Skip! Skip! !!!!11111!!!!" so schnell hochgelevelt sein. Irgendwie schade, denn diejengen betrügten sich ja irgendwie selber um die schönen Stories ...

 

Ich war zum Pre-Release am dritten Tag am Start (damals wurde man ja noch in Wellen auf die Server gelassen), da waren, als ich nach meinenTython-Missionen auf die Flotte kam, aber schon einige 50er unterwegs ...

 

Nachtrag:

... 57 Mio erstellte Chars bei 6,8 Mio Raumschiffe bedeutet, dass nur ca. 12% aller erstellten Chars, mehr gesehen haben außer dem Startplaneten und dem "Hauptstadtplaneten". ...

... Hier geht aus der Grafik auch nicht genau hervor wie sie rechnen. Es könnten GSF Schiffe sein. Oder Accounts auf denen es einen Charakter mit Schiff gibt. ...

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, GSF-Schiffe? Gildenschiffe? Oder doch die Raumschiffe der Chars? Hm ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Beliebtester Spielerkristall "Schwarz-Gelb" (Ausdauer-Kristall für Vorbesteller des Hauptspiels):

 

Kann ich irgendwie nicht glauben, zumindest nach meinen Erfahrungen.

 

Bin selber Vorbesteller und seit 2011 ununterbrochen dabei, und kann nicht bestätigen, dass man den Kristall oft zu Gesicht bekommt (weder auf dem Startplaneten noch im späteren Spielverlauf).

 

Die aktive Vorbesteller Population dürfte ohnehin nicht so groß sein, wie beim Release von damals.

 

Wer seinen ersten Char erstellt hat, und darauf Wert legt kann beim Vorbesteller-Händler auf der Flotte, für jeden Levelbereich, sämtliche Artefakt Kristalle kaufen (mit Ausdauer, Angriffskraft oder Krit).

Das kann aber recht teuer werden (mehrere 100K Credits) , und ich glaube nicht, dass die Credits sehr locker sitzen, beim 1. Char zumindest.

 

Obwohl man sich natürlich streiten kann, was "beliebtester Spielerkristall" bedeutet oder wie das ermittelt wurde.

 

Wurde nach wirklich aktiver Spielzeit gerechnet (?) oder haben evtl. viele Vorbesteller von damals

direkt 12 Chars erstellt, die sofort beim ersten anmelden, den Kristall aus dem Postfach genommen haben?

Ich war damals ziemlich enttäuscht vom Vorbesteller-Kristall. Einfach hässlich. Aber am Anfang war es nun mal der beste Kristall und das für einige Level. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es viele Charaktere gar nicht darüber hinaus geschafft haben oder der Kristall einfach nicht nochmal ausgetauscht wurde.

 

Ich glaube sie haben einfach geschaut wie oft jeder Kristall angelegt ist und da auf höheren Leveln nicht nur mehr Attribute, sondern auch deutlich mehr Farben zur Auswahl stehen ist es nicht verwunderlich, dass der Vorbesteller-Kristall mit seinen 4 Ausdauer vorne ist. Einfach weil jeder Vorbesteller ihn mit jedem Char zunächst trägt. Deswegen geht die Aussagekraft dieser Statistik aber auch gegen null.

 

(P.S.: Mittlerweile trage ich die 41er Varianten davon wieder mit 2 Charakteren, weil es so perfekt zur Rüstung passt. :o)

Erstellte Charaktäre und Spielerschiffe:

 

57 Mio erstellte Chars bei 6,8 Mio Raumschiffe bedeutet, dass nur ca. 12% aller erstellten Chars, mehr gesehen haben außer dem Startplaneten und dem "Hauptstadtplaneten".

 

Wieviele Chars mit Endlevel (55) gibt es dann wohl?

Hier geht aus der Grafik auch nicht genau hervor wie sie rechnen. Es könnten GSF Schiffe sein. Oder Accounts auf denen es einen Charakter mit Schiff gibt.

Link to comment
Share on other sites

ich geh mal davon aus, dass die 104 stunden auf die gesamten Sequenzen gemeint sind, also aller Klassen, wenn nicht sogar aller normalen Missionen. Einschließlich Flashpoints und Operationen. Das kannst dann eigentlich nur gesehen haben, wenn du SWTOR durchspielst, also jede Klasse, alle Missionen auf allen Planeten und jeden Raid oder FP mal gemacht und natürlich noch die kleinen Sequenzen der BGs.....

 

Ansonsten ganz interessante Grafik :)

Link to comment
Share on other sites

:rolleyes: Es sind über 59 Mio und Du redest davon, dass sie die 60k Marke nicht erreicht haben??? 60k sind 60.000 !! :rolleyes:

 

Aber Hauptsache :rolleyes: Smiley setzen.

 

Da hab ich wohl ein k vergessen ... naja, war wohl schon zu spät ...:o

 

Obwohl muss man sagen das man bei den 104 Sth. wohl sagen muss damit auch gemeint sein könnte, die Gespräche x 3 durch die Auswahl und evtl. noch Unterschiede durch Klasse, Geschlecht & Rasse.

Edited by clennarth
Link to comment
Share on other sites

gibt es denn eine Chance, daß wir mit der Revan-Erweiterung vielleicht mehr mögliche

Charakter-Slots erhalten?

Ist zwar völlig am Thema vorbei, aber es wurde vor kurzem gesagt, dass das Limit von 22 Slots Performancebedingt ist und erhöht wird, wenn es möglich sein sollte.

Würde mich aber nicht darauf verlassen ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...