Jump to content

Jedi Ritter oder Jedi Botschafter? Bitte um Hilfe :-)


TimWie

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte aufgrund des Patches 1.3 und vor allem des damit verbundenen Gruppenfinders endlich (seit Januar) auch mal wieder bei SW TOR auf einem PVE-Server durchstarten.

Ich hatte bisher nur Char´s auf der Imperium-Seite und würde deshalb gerne einen Jedi Ritter oder einen Jedi Botschafter nehmen, bin aber total unschlüssig wen von den beiden.

Da ich gerne DD spielen möchte, habe ich bei dem Jedi Ritter die Befürchtung, dass ich als Melee immer total schnell im Sekundentakt gekillt werde. Besonders wegen der leichten Rüstung des Wächters.

Beim Botschafter Gelehrten denke ich, dass ich meinen Gefehrten (Qyzen Fess) nahkampf-tanken lassen und selber aus der Entfernung ordentlich Schaden raushauen kann (Steinschleuder). Gehe ich richtig in dieser Annahme, dass man so ein deutlich weniger down geht?

Ich bin wirklich ein MMO-Noob und möchte erstmal mit einer möglichst einfachen Spielweise wieder einsteigen. Allerdings spricht mich rein storymäßig und gefühlt die des Jedi Ritters mehr an. Nur ich habe wie gesagt wirklich keine Lust wenn es deutlich schwerer ist. Was würdet Ihr mir empfehlen?

 

Vielen Dank im Voraus ;-)

Edited by TimWie
Link to comment
Share on other sites

Nun erstmal vorneweg zu den Rüstungen

 

Botschafter = leichte Rüstung

 

Jedi-Ritter = Wächter = mittelschwere Rüstung

=Hüter = Schwere Rüstung

 

Zum Hüter kann ich nichts sagen, aber wohl eher wie sie unten mehr in Schatten Richtung.

 

Botschafter/Schatten am Anfang ist es ziemlich egal was du machst später würde ich auf tank speccen. Mit einem Heiler Hero bekommt dich dann nix mehr klein. Kannst dann mit 50 auf DD umspeccen. In Ops und Fps ab 50 bist eh tot wenn du aggro bekommst, also ist Rüstung egal :)

 

Botschafter/Gelehrter läßt sich sehr gut lvln grade auch wegen den AOE-Skills (kaum CD und guter Schaden)

 

Jedi-Ritter/Wächter nun was soll ich sagen ich liebe diesen char. Spiele den (Maro) nur im pvp und zieh mir grad noch einen auf Repseite hoch. Super Schaden, Super Def Cd^s. Am Anfang bissi schwach auf der Brust aber des wird deutlich besser....aber...du wirst wirklich wirklich viele Skills drücken müssen um Ihn erfolgreich zu spielen. Will dir jetzt nicht empfehlen mit Hotkeys zu spielen, aber so ein paar kommst du praktisch kaum drum. Kann sein das es in raids ein bißchen besser ist, aber pvp....hab aktuell da das auch mein erstes Onlinespiel ist 20Keys gebunden und hoffe mal das des hier kein maro/wächter ließt, die würden dir direkt mal sagen das du 30+ keys brauchst (zumindest im pvp)

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle auch den Ritter von der Story her.

 

Ansonsten kommt es da nur drauf an, was du stylischer und besser findet, ein oder zwei Lichtschwerter. Der Hüter auf Schaden geskillt, vor allem dem mittleren Baum, macht mir persönlich sehr viel Spaß.

 

Beim Hüter hat man beim Spielen das Gefühl, dass er etwas robuster ist, der Wächter kommt eher etwas flinker rüber.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Link to comment
Share on other sites

bis swtor war ich auch mmo noob

mein erster char war botschafter als heal mit qzen gelevelt...

mittlerweile habe ich auch einen hueter (jediritter tank) und auch die anderen klassen auf 50

fuer meinen freund habe ich den waechter auf 50 gelevelt-

und ich gebe dir ein tipp: nimm den hueter tank wenn du glaubst dass du dich nicht so gut anstellst

denn der. mit gefaehrten heiler ist meines erachtens der am leicht zu spielenste char waehrend des levelns!!!

im anschluss also das tanken in op s finde ich sehr anspruchsvoll.

im endgame hat es der DD am leichtesten!!

also wenn du nur leveln willst hueter

und wenn du im endgame gut sein willst nimm den waechter

den botschafter nur nehmen wenn du heilen willst aber das ist definitiv die anspruchvollste klasse im endgame!!! ich will niemehr heilen muessen, denn als heal muss man im er die fehler der anderen ausbaden - als dd nur die eigenen fehler!!

lg laady aileen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...