Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Serverzusammenlegung

Ahkuna's Avatar

Ahkuna
06.13.2014 , 06:36 AM | #21
Wem es Interessiert, alle das war nicht auf JKS bezogen sondern auf alle Server, eine Serverzusammenlegung hat nach außen für viele eine schlechte Bedeutung, gerade wenn man nicht weiß warum eine kam. Zum anderen gibt es vielleicht Spieler auf JKS, die keine Serverzusammenlegung wollen, weil sie schon lange auf JKS spielen, andere Frage, wie würde es denn den Leuten von anderen Servern gehen, wenn es andersrum wäre und diese Spieler auf nen PvP Server müssten.
Zu dem Thema das Spiel sei Interessant, jedes Spiel kann man Interessanter machen, sonst bräuchte man ja keine Updates mehr ne. :-)
Für den PvP Server könnte man das Open PvP auch einfach interessanter machen, ohne gleich ne Serververbindung zu machen.
Erstes Beispiel: Open PvP Events, man könnte das so machen, das man beim besiegen eines Gegners keine Erfahrungspunkte Sammelt sondern Rufpunkte ( ich weiß noch mehr Ruf farmen, gefällt dem ein oder anderen auch nicht ) und dann bei nem Hänlder seltene Items dafür Kaufen kann, z.B. Mounts, Mats, Rüssi, Waffen, Haustiere. Zu diesem Event könnte man es so machen, das man sich diese Gegenstände mit Kriegsgebiet Auszeichnungen kaufen kann. So kann der, der die Dinger eh Hortet weil er sie im moment nicht brauch, wegen Full PvP Gear, dennoch ausgeben.
Vorteil dieser Idee man kann Open Pvp spielen und das Listen für Bgs wieder ankorbeln.
Zweite Vorschlag: Capture Points auf PvP Planeten, also, man setzt auf den PvP Planeten Capture Points, die Fraktion die den Punkt hält ( sagen wir mal 1 Stunde ), kann für die eigene Fraktion auf dem Planeten nen Buff besorgen, Beispiele dafür sind: 5% Credit Buff, 5% Exp Buff, 5% Mats sammel Buff, 5% Stärke Buff oder nen 5% Drop Chance Buff, mit sowas kann man seine eigene Fraktion Stärken, auch seinen Gildis beim lvln helfen oder beim Twink spielen helfen.
Diese Capture Points sollten natürlich nur alle 2 Tage ( Oder so ) an beliebigen und unterschiedlichen Punkten erscheinen. ( Macht das suchen und finden und halten Interessanter) Der Buff hält dann 24 Stunden und erscheint dann erst wieder wenn man den Punkte erneut einnimmt.
Nur 2 Ideen wie man etwas Interessanter machen kann. :-)
Also so viel mal zum Thema: Serverzusammenlegung, wenn man will und dinge versucht und mal nen bissel nachdenkt, kann man Dinge auch anders Regeln, aber naja das typisch Deutsche ist ja auch, Lieber den leichtesten Weg gehen, alles andere wird zu Anstrengend.
Zum Thema: Mehr als ins Vorschlagsforum schreiben geht nicht. Ist richtig, aber wenn man mal schaut was für Ideen kommen oder welche Ideen gleich klein gemacht werden, merkt man das der Zusammhalt der Community nur begrenzt ist.
Beispiel: Cross Server, da kommt sofort ja BW hat dazu geäußert das, das nicht kommt und so, richtig warum sollten sie das auch wollen, so lange die Leute fürs Transen ihrer Chars Geld hinlegen, haben die kein Grund das zu ändern. Wenn keiner mehr dafür Geld ausgibt, werden sie was ändern, vielleicht ändern sie es aber auch wenn die Community mal Gemeinsam dahinter steht und das will. ( <------- sowas mein ich mit ZUSAMMENHALT )

P.S. ich bin von JKS :-) und ich habe viele Screens die zeigen das Open PVP auch spaß machen kann, denn da stehen nicht 8 gegen 8 rum, sondern Ganze Raidgruppen und mehr, haben sich da bekriegt, denn schlisslich gehts doch genau darum, Republik gegen Imperium ( wenn ich mir mal die Filme anschau, sieht man da auch mehr als 8 Leute gegen 8, und Meister Yoda hat auch nicht zu Darth Sidius gesagt: so wir müssen uns jetzt mal Listen damit wir unseren Fight austragen können. Da wurde überall gekäpft wo sich die Fraktionen getroffen haben. Open PvP gehört also gerade ins Star Wars Unsiversum rein.)
Zu mal das mit den Bgs ja nichts weiter ist, als Battlefield Bgs, Capture Point Einnehmen, halten und Feinde umhauen, das so lange bis die Punkte weg sind. Die Voidstar genauso, ein Punkt halten oder Zerstören weiter zum nächsten Punkt.

P.S.S. Wie man also sieht, muss nicht immer gleich zu so einen Schritt gegriffen werden, hinsetzen, nachdenken Ideen bringen, wenn man noch Leute findet die das dann noch mit unterstützen und gut finden, erreicht man sogar noch mehr. Zu mal es auf JKS Leute gibt die keine Serververbindung wollen und auch kein Geld fürs Transen ausgeben werden.

romfis's Avatar

romfis
06.13.2014 , 10:29 PM | #22
Quote: Originally Posted by Ahkuna View Post
P.S.S. Wie man also sieht, muss nicht immer gleich zu so einen Schritt gegriffen werden, hinsetzen, nachdenken Ideen bringen, wenn man noch Leute findet die das dann noch mit unterstützen und gut finden, erreicht man sogar noch mehr. Zu mal es auf JKS Leute gibt die keine Serververbindung wollen und auch kein Geld fürs Transen ausgeben werden.
Man könnte glauben dass du Atlanis bist oder sein Bruder falls er einen hat da er genauso versucht auf JKS alles schön zu reden was so nicht ist.
Es gibt einige Threads wo Leute aus JKS eine Serverzusammenlegung wünschen würden von BW ohne jegliche Kosten natürlich!

Du kannst dich ruhig hinsetzen und darüber nachdenken was die Leute wollen den die wissen mittlerweile schon was sie möchten und zwar das mehr Spieler zur Verfügung stehen ohne längere Wartezeiten und auch ohne ständig dieselben Leute in Gruppe oder bei den Gegnern zu haben.
Es hilft auch nichts alle Spieler an einem Tag pro Woche zusammenzurufen um RWZ zu betreiben weil dass hält auch nicht lange.
Ich liste mich zwar für RWZ aber wenn nach 5 Minuten oder länger nichts aufgeht mach ich was anderes oder beende das Game. Keine Lust ständig Leute zu suchen und womöglich dann immer die gleichen vor der Nase zu haben.

Die anderen Ideen mit dem oPvP interessiert im Moment auch kaum jemanden solange es nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen wie ich schon in meinen vorherigen Beiträge geschrieben habe bezüglich den Instanzen.
Außerdem mehr als 16vs16 wird mit Sicherheit diese Engine nicht schaffen sprich man müsste die jeweiligen Planeten so oder so Instanziieren das auch von verschiedenen Bereichen innerhalb des Planeten getrennt wird nur mit kürzeren Ladezeiten um nicht jeden Spieler gleichzeitig zu rendern.

Quote: Originally Posted by Ahkuna View Post
Zum anderen gibt es vielleicht Spieler auf JKS, die keine Serverzusammenlegung wollen, weil sie schon lange auf JKS spielen, andere Frage, wie würde es denn den Leuten von anderen Servern gehen, wenn es andersrum wäre und diese Spieler auf nen PvP Server müssten.
Wie man sieht liest du meine Beiträge auch nicht oder einfach nicht verstanden.
Wenn so eine Zusammenlegung kommen sollte würde ich die Servertypen komplett auflösen sprich es gäbe keine PvP, PvE, RP Server. Stattdessen wird das Ganze per Instanzen getrennt - einer mit oPvP und auf der anderen ohne oPvP und das auf jeden Planeten somit wäre auch keiner zu irgendetwas gezwungen.

Die andere Lösung wäre man lässt alles so wie es ist und löst die Sprachbarriere auf und die Server werden International geschalten ohne zusätzliche Änderungen für oPvP.
sysProfile: Gigabyte-Aorus X5V6 | Intel® Core™ i7-6820HK | nVidia® GeForce® GTX 1070 GDDR5 8GB | 15.6" Full HD 120Hz & 5ms Anti-Glare LCD G-SYNC | 2x 8GB DDR4 RAM 2400 MHz G.Skill | NVMe SSD Samsung 960 Pro 2TB M.2 | Windows 10 Pro

Pahd's Avatar

Pahd
06.14.2014 , 07:05 AM | #23
Ich wäre ebenfalls für eine Serverzusammenlegung! Auf JKS geht momentan wirklich sehr wenig an Solo Arena auf.Wenn man ganz viel Glück hat erwischt man 4-5 invites am Tag,das ist einfach viel zuwenig! Ich würde mir auch wünschen das man alle deutschen Server zusammen legt (PVP,PVE und RP)..
Natürlich wird BW dann auf das Geld der trans verzichten müssen,aber neue Einnahmequellen können dadurch auch wieder entstehen ! Wenn ich als F2P-Player ein spiel testen würde,wo auf den Servern was los ist,entscheide ich mich doch eher für ein Abo,als auf Servern die Tod sind !

Zourrn's Avatar

Zourrn
06.15.2014 , 05:05 AM | #24
stimme meinen zwei vorrednern voll und ganz zu. da habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
Vanguard - Rybâck | Sage - Lidimos | Sentinel - Rhíall | <The-Force>
Powertech - Rhìall | Juggernaut - Crîts | Marauder - Rhíon | <HuttBalls>

@JKS #SWToR Rhíall PvP

INSTINCT_'s Avatar

INSTINCT_
06.15.2014 , 06:12 AM | #25
Kann ich nur so unterschreiben.....

Eine Serverzusammenlegung wäre nich nur fürs PvP bzgl. mehr Spielern / mehr RBG-Teams / mehr Competition / mehr Invites ein Vorteil.
Auch für die Gilden ansich wäre es ein Vorteil, weil die gesamte Spielerschaft auf einem Server wäre --> Folge: Deutlich größerer Rekrutierungspool sowohl für PvE als auch für PvP.
Kann von mir aus auch einfach ein PvE-Server sein, wirkliches OpenPvP funktioniert mit der grottigen Engine eh nich
Faitarel
OSM

Lord_Unterhemd's Avatar

Lord_Unterhemd
06.15.2014 , 06:47 AM | #26
Was ich immer so lustig finde ist, dass sich alle übers Housing beschweren.

"Was will ich mit Housing?"
"Die sollten lieber noch ein Daylie gebiet bringen oder n FP"

Viele scheinen zu vergessen dass es auch eine RP Community gibt und die meisten die ich aus dem RP kenne, tendieren eher in Richtung PvP als PvE.
Viele vergessen dass die RP Community nicht so klein ist wie immer gedacht wird, vorallem momentan nicht und das Housing ist nunmal ein Addon, (das erste Addon sogar) das beinahe nur auf RPler ausgerichtet ist. Klar kommen Gildenschiffe und dieser neue Conquestmodus im PvE, aber das Housing hat sich die RP Community seit Ewigkeiten gewünscht.

Deshalb finde ich es lustig dass hier die PvPler und PvEler herumheulen dass Housing kommt anstelle eines neuen FPs.
Macht mal halblang, das ist das erste mal dass eben nicht die PvEler was in den Ar'ch geschoben kriegen, sondern endlich mal der kleinste Teil der Community ein Geschenk kriegt.

Es kommen schon noch genug neue Inhalte für PvP/PvE

Pahd's Avatar

Pahd
06.15.2014 , 06:56 AM | #27
Was zum Teuefel bringen neue PVP Inhalte,wenn nichts aufgeht,sowas würde wieder für 1-2 Monate hinhauen,weil sich dann viele dazu hingezogen fühlen und dann ist es schon wieder leer hier...ausserdem wäre (wie oben schon gesagt) eine Serverzusammenlegung nicht nur für die PVPler zum vorteil

Zourrn's Avatar

Zourrn
06.15.2014 , 11:40 AM | #28
Quote: Originally Posted by Pahd View Post
Was zum Teuefel bringen neue PVP Inhalte,wenn nichts aufgeht,sowas würde wieder für 1-2 Monate hinhauen,weil sich dann viele dazu hingezogen fühlen und dann ist es schon wieder leer hier...ausserdem wäre (wie oben schon gesagt) eine Serverzusammenlegung nicht nur für die PVPler zum vorteil
sollten in die Signatur irgendwas schreiben wie: SERVER ZUSAMMEN LEGEN! JETZT! oder so
Vanguard - Rybâck | Sage - Lidimos | Sentinel - Rhíall | <The-Force>
Powertech - Rhìall | Juggernaut - Crîts | Marauder - Rhíon | <HuttBalls>

@JKS #SWToR Rhíall PvP

Thonex's Avatar

Thonex
06.15.2014 , 09:56 PM | #29
Cross-Server müssen her, sonst gehts leider bergab.
R.I.P.Die Cookie Connection - Imp - R.I.P. T3M4
Das Uzzi Vermächtnis - Keiner stirbt schneller

Freunde einladen Klick mich

Jordes's Avatar

Jordes
06.16.2014 , 12:59 AM | #30
Da ich selbst wieder in Swtor einsteige (Dank der Housing Ankündigung und den Neuerungen) und weiß das Eso doch nicht das grüne Gras hatte das ich mir versprach, bin ich relativ sicher das einige zurückkommen nachdem der Hype von Wildstar und Eso endgültig abflaut.

Eso hatte gute Grundideen. Nur eine relativ schlechte Umsetzung. Dazu kommt die neue Ankündigung "Wir wollen jetzt doch ein WoW Klon werden und die PvP Balance begraben" was für mich Eso erledigt hat. Also zurück zu Swtor und Eve Online.

Und ich denke.. Bioware wird nichts tun bevor diese Hypes um das WoW Addon, Wildstar und Eso vom Tisch sind.
Ich finde Swtor gut und bin deswegen ein Fanboy. Und ich bin verdammt Stolz darauf!
Ihr seid auch ein Fanboy und braucht ein paar kleine Extras? Klickt:

http://www.swtor.com/r/jBrJxd