Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 4)


BastianThun

Recommended Posts

Was glaubst du das der ForenMod neben dem Techniker steht (die beide wohl mind ein paar km zwischen sich haben) und alle paar sekunden Twittert? "Techniker B ist gerade aufs Klo gegangen, wir entschuldigen uns für diese kurze Unterbrechung an den Arbeiten, sie ist jedoch aus Sicherheitsgründen dringend notwendig".

 

haha... made my day! :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

So an die Damen und Herren von Bioware / EA,

 

es schildert sich folgendes Szenario.

 

1. Man freut sich auf ein Spiel, das aus Werbung, Betas, Vorbestellercode richtig gut rüber kommt.

2. Das Spiel stellt sich als echt unterhaltsam und gelungen dar.

3. Man freut sich, wenn man z.B. von der Arbeit o.ä. nach Hause kommt auf eine Runde zocken, weil das Game richtig Laune macht.

4. Es wirkt, durch Browser gebundenen Gildenaufbau und Server Zuweisung strukturiert und durchdacht.

 

Situation nach ein paar Tagen Vorbesteller spielen und Hardrelease:

 

1. auf dem zugewiesenen Server ist es total überfüllt. Warteschlangen unter 1000! findet man gwasi nur zwischen 5 und 9 Uhr morgens. Dies war auch schon bei der Preorder Zeit so.

2. daraus resultiert die Überlegung: a. die Gilden-Serverzuweisung lief falsch oder b. eine schlechte Organisation will keine Cap-Erhöhung sehen

 

Was soll man jetzt als Spieler, deren Gesamte Gilde darunter einige RL Freunde sich auf diesem überfüllten Server befinden??!??

 

Möglichkeiten:

 

1. nach Arbeit etc. min 1.5h = 1000Leute (auf Jarkai-Sword) Wartezeit in Kauf wobei das finde ich total irre ist. Vorallem im späteren Content wenn Raiden an der Tagesordnung steht.

Wenn ich ein Produkt kaufe + monatliche Koste habe, kann ich durchaus erwarten das es funktioniert.

2. Alle Leute dazu überreden (höhö) den Server zu wechseln. Gerade jetzt wo das Spiel anfängt richtig geil zu werden, durch erworbene Items, Fähigkeiten etc.

 

oder

 

3. darauf hoffen dass das Servercap (Jarkai-Sword) doch erhöht wird ?!?

 

 

Die zwangsweiße Schlußfolgerung aus dem ganzen Schlamßel und der schlechten Organisation ist:

 

ein wie ich finde, richtig geiles Spiel im Eck stehen lassen und Account kündigen!!

Ich will spielen und Spas am Spiel haben. Nicht mich ärgern und warten bis der Türsteher sagt..jetzt kommst du rein.

 

 

 

Ändert etwas daran, oder mehrere Leute mit denen ich spiele, werden Euch den Rücken zuwenden.

 

Mit Nachdruck fordere ich eine sofortige Änderung der Problematik!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hier ist meine Top Ten der 10 Dinge die ich mache während ich in der Warteschlage bin.

 

Wie schaut eure aus?

 

10. Ein gutes Buch lesen (z.B. Herr der Ringe, Krieg und Frieden oder die Bibel)

 

9. Telefonieren (z.B. mit Oma und fragen was Ihr Rücken macht).

 

8. Endlich mal den Keller aufräumen.

 

7. DVD mit Freundin / Frau anschauen (z.B. Titanic, oder Petty Women).

 

6. Sport machen (eine oder zwei Marathons sollte reichen).

 

5. Urlaubsplanung für 2012 bis 2052 machen.

 

4. Die Schlacht von Coruscant mit Streichhölzern nachbauen.

 

3. Gartenarbeit verrichten (So eine lächerliche Eiche kann man bestimmt mit einem Leatherman fällen.

 

2. Basteln (z.B. ein persönliches Weihnachtsgeschenk für alle Facebook User)

 

1. WoT (World of Tanks) spielen (Haben nur eine Warteschlange von 30 sec).

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

:eek:

 

Ich habe gerade einen Sprung von 800 auf 80 in der Warteliste gemacht.

 

Alles worauf ich dann noch wartete war das mein Server abschmiert und jepp da war es schon passiert :confused:.

 

Selbst die Wartezeit wurde um eine ganze Stunde gecancelt, sind jetzt nur noch 30min :eek:.

Link to comment
Share on other sites

So an die Damen und Herren von Bioware / EA,

 

es schildert sich folgendes Szenario.

 

....

 

bla blubb..

 

....

 

Mit Nachdruck fordere ich eine sofortige Änderung der Problematik!!!!

 

Uuuahhh, gäähn! Schon zum 1000. mal den gleichen Text hier gelesen.

Manche Leute müssen sich hier ja unbedingt aufspielen.

Link to comment
Share on other sites

Was ich ja ganz interessant finde ist, dass die englischsprachige Community auch mit diesen Warteschlangen-Problem (wie oft ich dieses Wort heute wohl schon gelesen hab :D)zu tun hat.

 

Nur werden dort nicht x threads aufgemacht und gejammert.

Dort gibt es genau 1en Thread von den CMs der das Thema anspricht und die meisten dort bedanken sich für die Infos.

 

Das bestätigt wieder mal für mich, dass das deutschsprachige Volk ein Volk von Jammerer ist ;)

Edited by Cyberfips
Link to comment
Share on other sites

es kann einfach nicht sein, dass so simple mechaniken nicht implementiert sind, dass man nach einem crash nicht wieder sofort rein kann (rechner hochfahren und neu starten dauert max 3-4 min).

das sind essentielle Verfahren, denen sich jeder andere mmo hersteller bewusst ist und dementsprechend umsetzt.

diese Problematik sollte schnellstmöglichst abgestellt werden, weil das zu extremen frusat führt, bei uns wurde dadurch gerade ein angesetzter raid auf einen worldboss abgesagt. auch wenn bioware noch nie ein mmo gemacht hat, sind das erfahrungen, auf die die mitarbeiter schon längst mal gestoßen sein sollten...

das ist wirklich schwach, denn ein dc oder absturz kann immer mal passieren.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwo in Deutschland.

 

21.12.2011 20:25h

 

Starte Mission "Warteschlange"....Zugewiesener Platz...740

 

21.12.2011 21:45h

 

Mission abgeschlossen. Das Spiel läuft extrem schnell und stabil.

 

21.12.2011 22:00h

 

Gute Nacht alle mit einander, muss früh raus.

Link to comment
Share on other sites

So war jetzt 5 Tage nicht online, wollte dann heute noch mal schauen ob sich was verbessert hat. Und Überraschung - immer noch ne Stunde Wartezeit. 5 Tage, keine Änderung.

 

Also werde ich morgen NICHT losziehen und das Spiel kaufen, SW:TOR hat sich damit für mich erledigt. Wenn das der Kundendienst ist den man in Zukunft von Bioware erwarten kann bin ich sehr froh meine Vorbestellung wieder gecancelled zu haben.

Link to comment
Share on other sites

mich ärgert inzwischen eigentlich maßlos, daß nichtmal irgendein fehler-eingeständnis kommt.

 

anstatt mal herzugehen und zuzugeben, daß man leider sehr viele fehler gemacht hat (komplett wahnwitzige zuteilung der preorder-gilden, keine transfers in peto, usw.) und den spielern mit der megawartezeit (deren chars schon vor tagen drauf waren) irgendwas zur entschädigung verspricht, kommt vom tollen stephen reid und seinem community team nur, daß das eine supertolle "strategie" ist und die spieler doch einfach bitte neu anfangen sollten, weil sie beobachten das nur 24/7 (ist das euer vorweihnachtliches comedy-programm ? "hahaha, schau, da muß wieder einer, der im juli die CE preordered hat, ca 2.5h von platz 1089 warten - so geil, zu lustig")

 

langsam wäre mir fast lieber, ich würde da gar nichts mehr hören und lesen, weil eigentlich wollte ich INGAME wutpunkte aufbauen und nicht im reallife.

 

aber vielleicht auch zu naiv von mir - wieso sollte man von EA erwarten (von bioware hätte ich es andererseits gedacht), daß sie sich entschuldigen und etwas hergeben für massive fehler, das wäre ja ganz was neues.

 

das preorder-gildenprogramm war ja der größte griff ins klo, den ich bisher bei mmo-starts erleben durfte. so sinnlos und kontraproduktiv das ganze.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich heute (weil ich Urlaub habe) versucht auf Darth Revan's Mask einzuloggen.

 

Punkt 11Uhr war ich auf Position 8xx und gegen 13Uhr durfte ich dann spielen.

 

DAS IST NICHT HINNEHMBAR.

 

Ich depp war so dumm und habe das Spiel + 60 Tage Gamecard aktiviert :mad:

 

Effektiv davon spielen konnte ich bis jetzt ~ 12h (wegen der Gilde auf dem Server).

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte CE gekauft Vorbesteller. 18.12 duerfte ich rein, am Samstag koennte ich noch abends spielen, und Sonntag von 10 bis 13.00 dann schmierte Game ab und ich hatte Warteschlange 800+ Habe aufgehoert, denn kein Bock zu warten. Dann Montag bis heute nach der Arbeit eingeloggt 1000+ Warteschlange, sprich 4 Stnd Wartezeit.

Also ich habe einen Charakter Stufe 14 ab 18.12. Und bis heute koennte ich nicht weiter spielen, denn auf Warteschlangen habe ich keine Zeit. Server wechseln kommt nicht in Frage, weil da ist meine Gilde und ich habe kein Bock die 14 LvL wieder neu zu lvln. Tja danke BW fuer ein sehr gelungener Spielstart. Fc um die 150 euro.:mad:

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht was ihr macht aber mir ist nicht einmal das Game bzw. der Launcher abgestürzt.

 

Ich nutze die TAB Taste + ALT um zwischen Spiel und Desktop zu switchen und nicht einmal seit der Beta ist hie rein Fehler 1009 or what ever aufgetreten.

 

Wenn das Gamecrasht dann ist es nicht das Prob von BW oder EA sondern der User verursacht das Problem (meistens).

 

Hier mein System mit dem SWTOR super stabil läuft (nicht mal in der Beta ist der Kram abgeschmiert).

 

Core i7 2600k (@default)

Asus P8Z68-V Pro

4x2GB DDR3 Kingoston @ Standard

GTX 480 @ default

Soundblaster XFi Extreme Music

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht was ihr macht aber mir ist nicht einmal das Game bzw. der Launcher abgestürzt.

 

Ich nutze die TAB Taste + ALT um zwischen Spiel und Desktop zu switchen und nicht einmal seit der Beta ist hie rein Fehler 1009 or what ever aufgetreten.

 

Wenn das Gamecrasht dann ist es nicht das Prob von BW oder EA sondern der User verursacht das Problem (meistens).

 

Hier mein System mit dem SWTOR super stabil läuft (nicht mal in der Beta ist der Kram abgeschmiert).

 

Core i7 2600k (@default)

Asus P8Z68-V Pro

4x2GB DDR3 Kingoston @ Standard

GTX 480 @ default

Soundblaster XFi Extreme Music

 

Ich kann auch ohne Probleme auf den Desktop gehen ohne das Star Wars abstürtzt. Bei mir läuft es Flüssig wen ich den mal drin bin^^

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...