Jump to content

1.2 Raid und seine Bugs


Recommended Posts

Guten Abend,

 

Folgende Bugs sind mir schon einmal aufgefallen und mich würde interessieren ob das nicht nur uns so ergangen ist.

Folgende Fehler wurde von jeder unserer Teilnehmer beobachtet

 

Generel:

- Nach Wipe respawned Trash (beim nächsten Wipe ist er wieder weg, dann wieder da ect.)

- Sound funktioniert teilweise oder garnicht (Bis auf das Wasserrauschen)

- Diverse Lags/Standbilder (in extremfällen bis zu 2 sekunden und dann bei JEDEM im raid) wenn man Infight ist

 

2. Boss (Die zwei Tanks):

- Auf manchen Clients werden die blauen Energiefelder nicht angezeigt.

Hat sich daran geäußert das unsere Heilerin gemeint hat die zwei DDs sollen ihren Arsch ausn Feld bewegen und beide standhaft behaupteten da wäre nichts zu sehen (auser das sie Schaden bekommen)

Passierte dann anderen Leuten genauso.

 

- Adds bleiben nach einen Wipe stehen.

 

 

Weiter sind wir derweilen nicht. Ist wer von euch schon weiter und kann weitere Bugs melden?

Für mich hat sich halt bestätigt was ich schon vermutet habe.

Nur eine handvoll Gilden zum PTS zu transferieren um den Endcontent zu testen reicht einfach nicht aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und wollte diesen hier mal benutzen um euch eine Frage zum neuen Raid "explosive conflict" / Denova zu stellen.

 

Wir sind gestern haben mit unserer Stammgrp (10/10 nightmare) in die neuen Raidinstanz und dachten uns gleich auf dem hardmode zu beginnen.

Der Trash fiel natürlich leicht um und wir standen vor Toth und Zorn.

Nach kurzer Verinnerlichung der Taktik schafften wir es die Bosse bis ca 19 % runterzuspielen. Ab 19 % war immer unsere Zeit um und der enrage timer brach uns das Genick.

 

Unser Lineup: (alle full Rakata)

 

Assa Tank

Jugger Tank

 

Hexer Heal

Söldner Heal

 

Säldner DD

Söldner DD

Sniper DD

Marodeur DD

 

Meine Frage an euch lautet hat jemand ähnliche Erfahrugen mit dem Enrage im HARMODE gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und wollte diesen hier mal benutzen um euch eine Frage zum neuen Raid "explosive conflict" / Denova zu stellen.

 

Wir sind gestern haben mit unserer Stammgrp (10/10 nightmare) in die neuen Raidinstanz und dachten uns gleich auf dem hardmode zu beginnen.

Der Trash fiel natürlich leicht um und wir standen vor Toth und Zorn.

Nach kurzer Verinnerlichung der Taktik schafften wir es die Bosse bis ca 19 % runterzuspielen. Ab 19 % war immer unsere Zeit um und der enrage timer brach uns das Genick.

 

Unser Lineup: (alle full Rakata)

 

Assa Tank

Jugger Tank

 

Hexer Heal

Söldner Heal

 

Säldner DD

Söldner DD

Sniper DD

Marodeur DD

 

Meine Frage an euch lautet hat jemand ähnliche Erfahrugen mit dem Enrage im HARMODE gemacht?

 

Die beiden dienen als eine Art Gearcheck. Da müssen sich die DDs richtig den Arsch aufreisen. Der Maro direkt Bl zünden und auf CD halten.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben die 2 Panzer gestern gelegt aber anzeige Bugs hatten wir ab und zu auch wobei sich das nach einer gewissen zeit erahnen lässt was wann gemacht wird.

 

Ich finde den Schwierigkeitsgrad der Bosse sehr gut gewählt haben nach dem 2ten Boss auch aufgehört gestern!

 

 

 

Gilde : Guardians of the Republic [ Cassus Fett ]

Link to comment
Share on other sites

Den Blitzfeld Bug kann ich bestätigen. Haben wir dann gelöst, indem diejenigen die das Ding fangen sich einfach am Anfang bewegen. Danach haben sie die Dinger immer gesehen und keine Probleme mehr gehabt. Auch die restlichen Bugs und Probleme kann ich bestätigen, wobei mir nur der Respawn Bug und der Blitzfeld Bug aufgefallen ist. Die Lags empfinde ich eher als Server Problem. Alles in allem noch human. Da hatten wir schon ganz andere Bugs.
Link to comment
Share on other sites

Also wir ham bis auf den 4.ten bzw atm Endboss alles gelegt der dritte is dann wieder recht einfach 1 und 2 erfordern schon ganz gute Leistungen meiner Meinung nach ist das für den Storymode etwas zu happig, wenn man überlegt das da random Grps reingehn.

Der Endboss is wiederum ganz spaßig und hat 5 Phasen die aber auch alle machbar sind hatten gestern leider keine Zeit mehr naja am Sonntag dann mal umleggen und dann HC.

Die bugs sind uns auch alle aufgefallen nach dem 2 .ten Boss aber nicht ganz so happig da man dann nen Gleiter hat.

Link to comment
Share on other sites

 

Assa Tank

Jugger Tank

 

Hexer Heal

Söldner Heal

 

Säldner DD

Söldner DD

Sniper DD

Marodeur DD

 

Meine Frage an euch lautet hat jemand ähnliche Erfahrugen mit dem Enrage im HARMODE gemacht?

 

Vllt stärkere DD-Klassen mitnehmen ^^

Denke Söldner is seit Patch einer der schwächeren geworden, davon habt ihr 2, Hexer sollte nach Patch ziemlich stark sein, da der DoT Dmg etwas gebuffed wurde und er Multi-Dotten kann. Wenn ihr die Wahl habt, testen ;)

Edited by facelessalucard
Link to comment
Share on other sites

Der schwierigkeits grad ist auf keinen fall untertrieben =D

gefällt mir gut so ! ^^

Von Bugs kann ich leider nichts Berichten da wir gestern erst um 21:00 los sind und nur mal zu checken ^^ .

Aber Latenz Probleme infight hatten einge von uns auch , aber ich war der einzige mit DC >.< leider Fail xD nja wird schon hoffe ich . ^^

 

Fakt ist die Raid scheint einiges zu bieten nur mit dem Set bin ich leicht unzufrieden !

Und kann das sein das es nur die 146 Teile gibt und das keine neuen set-boni hinzugefügt worden sind ?

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist die Raid scheint einiges zu bieten nur mit dem Set bin ich leicht unzufrieden !

Und kann das sein das es nur die 146 Teile gibt und das keine neuen set-boni hinzugefügt worden sind ?

 

Die T2 Setteile haben den selben Setbonus wie die von T1.

Link to comment
Share on other sites

also auf HM haben wir heute morgen kurz vor 4uhr den ersten Boss gelegt und ich muss sagen: ABSOLUT GENIAL! Endlich mal wieder ein Boss bei dem man mal wieder um jeden Prozent kämpfen muss.

 

Also Der Schwierigkeitsgrad ist endlich mal wieder anspruchsvoll :3

Link to comment
Share on other sites

Bug oder gewollt?

 

Wir hatten gestern beim 2. Boss das Problem, dass die Blitzfelder immer 2-3 unter den Kuppeln mit den Adds gespawned sind, was uns jedesmal das Genick gebrochen hat.

 

Alle mit denen ich gesprochen hab, hatten dieses Problem nicht.

 

Die Ini hatte bei uns bissi rumgebuggt wie wohl bei recht vielen, z.B. sind wir zwischendrin nicht mehr rein gekommen und mussten den Raid komplett neu bilden.

 

Kennt jemand das Problem?

Handelt es sich hier um einen Bug?

 

Greetz

Felo

Link to comment
Share on other sites

Vllt stärkere DD-Klassen mitnehmen ^^

Denke Söldner is seit Patch einer der schwächeren geworden, davon habt ihr 2, Hexer sollte nach Patch ziemlich stark sein, da der DoT Dmg etwas gebuffed wurde und er Multi-Dotten kann. Wenn ihr die Wahl habt, testen ;)

 

So ein Qutasch. Der Dmg Output vom Söldner wurde minimal generft.

Die Hauptskills macht einer 10 % weniger der andere 10 % mehr dmg. (Hinzukommt das Tod von oben weniger DMG macht)

Link to comment
Share on other sites

Bug oder gewollt?

 

Wir hatten gestern beim 2. Boss das Problem, dass die Blitzfelder immer 2-3 unter den Kuppeln mit den Adds gespawned sind, was uns jedesmal das Genick gebrochen hat.

 

Alle mit denen ich gesprochen hab, hatten dieses Problem nicht.

 

Die Ini hatte bei uns bissi rumgebuggt wie wohl bei recht vielen, z.B. sind wir zwischendrin nicht mehr rein gekommen und mussten den Raid komplett neu bilden.

 

Kennt jemand das Problem?

Handelt es sich hier um einen Bug?

 

Greetz

Felo

 

Das ihr immer gleich von Bugs ausgeht..

 

Aber da ich heute nen guten Tag habe, erklär ich es Dir.

 

 

Hatten wir bei den ersten Versuchen auf der rechten Seite ebenfalls. Ich stand zu der Zeit links in der Kuppel und wir haben die anderen 4 teilweise ausgelacht warum die so schnell wegkippen würden.

 

Haben dann mal die Camps getauscht, selbiges Problem.

 

Lösung dafür ist recht simpel (muss man erstmal drauf kommen) - der Sturmrufer-Tank muss während der Bubblephase am Boss bleiben und die Kugeln verteilen - also um den Boss rumlaufen, CDs anwerfen und sobald er am Camp vorbei kommt, Schild/Hots etc.. draufwerfen.

Link to comment
Share on other sites

hm also wenn ihr an der Stelle probleme habt sind eure DDs viel zu schlecht..... naja zum Graupen aussortieren gibts ja n Combatlog...

 

Viel zu schlecht dürfte nicht stimmen. Wir haben bei keinem Boss im nightmare Modus auch nur annäherend Probleme gehabt. Soa nightmare ging locker mit der 3. Pylone down und der Timerun wurde in 40- 45 min gecleart.

 

Eventuell haben wir auch was falsch gemacht. Es wäre nett wenn jemand der den Boss im Hardmode down hat, mir eine kleine Übersicht seiner Taktik per PN schicken könnte.

 

 

p.s ich habe vergessen zu sagen das unsere Healer ein kleines Problem aufgrund von zu hohem DMG haben und die Söldner vorallem das decursen übernehmen.

Edited by Gutii
Link to comment
Share on other sites

Lösung dafür ist recht simpel (muss man erstmal drauf kommen) - der Sturmrufer-Tank muss während der Bubblephase am Boss bleiben und die Kugeln verteilen - also um den Boss rumlaufen, CDs anwerfen und sobald er am Camp vorbei kommt, Schild/Hots etc.. draufwerfen.

 

Alternativ kann er anstatt um den Boss rumzulaufen auch einfach alle Kugeln auf der rechten Seite ablegen, Platz ist da genug und er ist immer brav in Healrange.

Link to comment
Share on other sites

Alternativ kann er anstatt um den Boss rumzulaufen auch einfach alle Kugeln auf der rechten Seite ablegen, Platz ist da genug und er ist immer brav in Healrange.

 

Ob er rumgelaufen ist, weiß ich leider nichtmehr. Da er meinte, er wäre gleich wieder an der Kuppel bin ich davon ausgegangen das er rumläuft.

 

Aber ja, kann man auch so machen. Evtl. hat er es ja auch so gemacht, nur ich hab in der Hitze des Gefächts nicht drauf geachtet :D

Link to comment
Share on other sites

bei uns das gleiche, haben dann auch beim 2ten Boss aufgehört, wir schauen uns das die Tage nochmal an.

 

Für nen Story-Modus, für was die Entwickler es verkaufen wollten, ist es am Ende leider nicht.

Edited by Finnja
Link to comment
Share on other sites

Alternativ kann er anstatt um den Boss rumzulaufen auch einfach alle Kugeln auf der rechten Seite ablegen, Platz ist da genug und er ist immer brav in Healrange.

 

^this.

 

Was uns am meisten an dem Kampf verwundert hat , war der sehr knappe enragetimer.

Ich denke das hier für viele Randomgruppen schon der Punkt erreicht ist , an dem sie frustriert aufhören.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...