Jump to content

Probleme bei gegner!!!!


KingLippe

Recommended Posts

Hallo bin relativ neu in dem spiel hab auch ein abo und so weiter folgendes problem: habe oft dass problem dass ich zb auf nar schaddar einen jedi killen soll der ist locker 2 lvl unter meinem trotzdem schaffe ich es oft nicht zu gewinnen und dass zieht sich bissher durch dass ganze spiel bei mir bin jetzt lvl 23 und langsam ervt es alles doppelt oder noch öffters zu machen! frage an euch was mach ich falsch was kann ich anders machen danke im vorraus
Link to comment
Share on other sites

Benutzt du deinen Gefährten ?

 

Welche Klasse bist du ? Wie bist du geskillt ?

 

Ist deine Ausrüstung einigermaßen auf deinem Level-Stand ?

 

Warum hast du diesen exakt gleichen Thread auch im Vorstellungs-Forum gemacht ?

 

Fragen über fragen :)

Link to comment
Share on other sites

KP ob meine Antwort gelöscht wurde oder ob ich einfach vergessen habe sie abzusenden :D

Einfach nochmal:

-Welche Klasse spielst du?

-Welche Skillung hast du?

-Um welchen Gegner handelt es sich? (bei klassenspezifischen Gegner bitte im Spoiler)

-Hast du dir schon irgendwelche Tipps im Klassenforum angeschaut? (Ich spiele darauf an, dass man als Botschafter zB nicht "List" skillen sollte)

-Bist du levelgerecht ausgerüstet?

-Ist dein Gefährte levelgerecht ausgerüstet?

-Nutzt du Medipacks/Stims/Buffs

 

Das erstmal so an grundsätzlichen Fragen.

 

Tante Edith sagt: Ah, ich sehe in der Zwischenzeit wurden die meisten der Fragen nochmal gestellt. Nichts für ungut^^

Vielleicht wird es ja jetzt gepostet :D

 

Ps: Bitte versuche bei deiner Antwort mal den ein oder anderen Punkt zu setzen und evtl. auch den ein oder anderen Absatz. Das macht das Lesen für uns einfacher und es macht zudem mehr Spaß sich mit deinem Problem außeinanderzusetzen :)

Edited by getsnipped
Link to comment
Share on other sites

hallo, leider geht es dir nicht allein so. ich spiele von anfang an, jetzt jedi-ritter level 47. es hat sich von planet zu planet gesteigert, das ich bei dem abschlusskampf immer höheren level als der gegner haben musste. jetzt schaffe ich mit level 47 noch immer nicht den gegner auf bel savis mit level 421!!!:mad: medipacks und stimms habe ich schon in massen verbraucht, wenig erfolg. werd jetzt auf voss noch alle missionen machen, welche ich beim rumlaufen finde. wenn ich dann auf 50 bin, muss ich eben leider aufhören, sollte ich dann auf bel savis keinen erfolg haben. wäre schade, aber dann muss eben wieder kotor herhalten, wo ich wenigstens 2 begleiter mitnehmen darf. hoffe das es bei dir noch im lauf des spiels besser läuft.mit himmlischem gruss:(
Link to comment
Share on other sites

Und auch hier gilt: Welchen Gefährten nutzt du? Wie ist der Gefährte, wie bist du equipt? Mindestens mit Level 43-44 grün, wenn du gerade 47 bist? Welche Spezialisierung hast du? Immer noch Ritter? Dann kein Wunder, wenn du's dir auch künstlich schwerer als nötig machst...

Wie läuft dein Kampf im Allgemeinen ab? Was ist das genau Problem?

Link to comment
Share on other sites

Mit meinem ersten Char habe ich immer nur die Quests gemacht, die mich zu meiner nächsten Klassenmission geführt haben, ich war locker 2-3 level unter dem, was für diese gefordert war und mit 47 war ich durch! Die Kämpfe waren fordernd bis frustrierend, aaaaber: Mit der richtigen Taktik, der richtigen Ausrüstung und dem richtigen Begleiter sind alle Kämpfe locker machbar.

 

Einfach mal guides im Internetz lesen, im Klassenforum umschauen und vllt auch einen erfahreneren Spieler fragen, wie die eigene Klasse funktioniert... Hier im Forum zu fragen ist schonmal ein guter Schritt, aber wir brauchen die infos, die bereits oben abgefragt werden!

Link to comment
Share on other sites

hallo den experten! bis jetzt habe ich die ausrüstung in orange, grün hab ich noch keine gefunden. als partner hab ich zuletzt nur DOC dabei, weil kira und der ZORN des IMPERATOR zu schnell im kampf umfallen. bei den früheren planeten hatte ich spätestens mit 4level differenz den kampf gewonnen. jetzt hänge ich auf BEL SAVIS fest. der gegner mit level 41 wär kein problem, aber ca 30sec nach kampfbeginn tauchen graue soldaten aus dem nichts auf. diese erledigen DOC, meinen energielieferanten. dann gehen sie zu dritt auf mich los. dann bin ich schnell erledigt. die frage, ob ich noch jedi-ritter bin, verstehe ich nicht ganz. was soll ich denn in meiner " LAUFBAHN" ändern? und wie? der punkt wo ich mich am meisten wunder, bei nebenkämpfen komm ich selbst bei übermacht des gegners locker durch. nur bei dem schlusskampf der kapitelstorie hab ich die probleme. jetzt kämpfe ich mich locker durch voss. da aber bel savis nicht abgeschlossen ist, erhalte ich vom meister keinen auftrag. also kämpfe ich mal richtung 48. mal sehen, wie es dann weitergeht. möge die macht mit euch sein!!:)
Link to comment
Share on other sites

hallo den experten! bis jetzt habe ich die ausrüstung in orange, grün hab ich noch keine gefunden. als partner hab ich zuletzt nur DOC dabei, weil kira und der ZORN des IMPERATOR zu schnell im kampf umfallen. bei den früheren planeten hatte ich spätestens mit 4level differenz den kampf gewonnen. jetzt hänge ich auf BEL SAVIS fest. der gegner mit level 41 wär kein problem, aber ca 30sec nach kampfbeginn tauchen graue soldaten aus dem nichts auf. diese erledigen DOC, meinen energielieferanten. dann gehen sie zu dritt auf mich los. dann bin ich schnell erledigt. die frage, ob ich noch jedi-ritter bin, verstehe ich nicht ganz. was soll ich denn in meiner " LAUFBAHN" ändern? und wie? der punkt wo ich mich am meisten wunder, bei nebenkämpfen komm ich selbst bei übermacht des gegners locker durch. nur bei dem schlusskampf der kapitelstorie hab ich die probleme. jetzt kämpfe ich mich locker durch voss. da aber bel savis nicht abgeschlossen ist, erhalte ich vom meister keinen auftrag. also kämpfe ich mal richtung 48. mal sehen, wie es dann weitergeht. möge die macht mit euch sein!!:)

 

Orangenes Equip ist zwar gut, da es modbar und damit an sich anpassbar ist, nur solltest eben darauf achten, dass deine und Docs Inlays (falls der auch orange trägt) maximal 4 Level unter deinem sind. Die schlechtesten Inlays sind übrigens von grüner Qualität. Das erklärt vielleicht, was ich mit grün meinte. Die für die Planetenmarken sind allerdings bereits blau, also besser als die einfachsten, von Berufen herstellbaren Inlays.

 

Was deinen Kampf betrifft. Schonmal versucht, die 3 Soldaten einfach schnell umzuhauen, nachdem sie erschienen sind? Wenn der 41er kein Problem ist, sollten 3 noch schwächere ja schnell fallen, Doc hat dann seine Ruhe und du kannst dich danach wieder um den 41er kümmern. Notfalls musst halt mal nen Medipack rein schmeißen...

 

Und zur Jedi-Ritter Frage: Mit Level 10 auf der Flotte erhält man einen Quest, dass man sich spezialisieren soll. Als Ritter entweder zum Hüter oder zum Wächter. Beide Spezialisierungen haben weitere Spezialfähigkeiten, die den Kampf hier bei intelligentem Einsatz erleichtern können. Wenn du aber jenen Quest ausgelassen hast, fehlt dir ein guter Teil deiner Skills, was dich einfach deutlich verwundbarer macht.

 

Klassenstory-Kämpfe fordern im allgemeinen etwas bessere Beherrschung der Klasse bzw den Einsatz von Fertigkeiten, die man sonst vielleicht gar nicht nutzt. Kann also gut sein, dass sie dir deswegen etwas härter vorkommen. Ich hab mit meinem Heiler-Gelehrten beim Endkampf der Klassenstory auch mehrere Anläufe gebraucht, bis ich bemerkt hab, dass der Gegner da was castet, das bei Nichtunterbrechung ein Instantkill wird... Denn als Heiler hatte ich für gewöhnlich nicht den Gegner sondern meinen Gefährten im Ziel...

Link to comment
Share on other sites

Die besten Resultate können erzielt werden, wenn du dein Primärattribut und das deines Gefährten erhöhst. Das Primärattribut hat immer den höchsten Wert neben der Ausdauer.;)

 

Beim Gefährten stimmt das fraglos... Beim Char selbst hängt das noch von Spezialisierung und Skillung ab. Als Wächter oder Hüter-DD stimmt's. Als Hüter-Tank nur bedingt, da die Aufgabe des Tanks eher das Aushalten und weniger das Austeilen ist, so dass ein Tank nicht unbedingt die Armierungen mit dem höheren Primärattributwert vorziehen sollte. Und welche Ritterspezialisierung keilkatarn hat, falls er denn eine hat, wissen wir ja noch nicht...

Link to comment
Share on other sites

hallo sendrant:) ich hatte mich bei level 10 für den hüter entschieden. jetzt habe ich deinen tip befolgt und zwischendrin die soldaten erledigt. hat wunderbar funktioniert, hauptgegner war auf 10% lebensenergie. dann kam was neues, hatte ich bis jetzt noch nicht.ich habe weiter mit dem lichtschwert angegriffen, aber bei jedem treffer kam in weissen buchstaben über dem gegner das wort " ABSORBIERT " und der rote balken für die lebensenergie reduzierte sich nicht mehr. hast du so was schon mal gehabt? was für waffen setze ich da ein? wenn das so weitergeht, kehre ich sonst erst mal für ne weile zu meinem KOTOR zurück, dort habe ich wenigstens noch erfolgserlebnisse. vielen dank für deine hilfe. himmlische grüsse:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Moin !

@ KingLippe :

Da ich ja auch ein Newbie hier bin, hatte ich auch des öfteren einige Probleme mit gewissen Gegnern. Man hat mir aber jedes mal so geholfen, das ich schlußendlich auch den (anfangs) unbesiegbaren (...^^) Gegner besiegen konnte.

Was ich aber dir (und auch anderen) empfehle, wenn sie Hilfe brauchen, ist folgendes :

1. Titel/Thema sollte aussagekräftiger sein !!! Also dort am besten den Namen des "unbezwingbaren" Gegners mit rein schreiben.

2. Genaue Angaben über deinen Char (Klasse, Level) und mit welchen Begleiter du es versucht hast.

3. Eventuell beschreiben, wie du es bisher versucht hast !

4. Wenn hier (in deinen Beitrag) nachgefragt wird, über bestimmte Sachen, die du nicht erwähnt hast, solltest du auch darauf antworten ! Zum einen kann dir dann besser und schneller geholfen werden und dieser Thread liegt dann nicht brach da. Und zum anderen, bei eventuell weiteren Problemen in diesen Spiel, werden sich etliche erfahrene Spieler überlegen, ob sie dir überhaupt noch einmal Hilfe anbieten !

 

Das sind zu mindest meine erfahrungen bisher hier. Und ich habe immer versucht, die Punkte oben zu befolgen. Und bisher wurde mir jedes mal sehr gut geholfen.

 

CU

HanVolker

Edited by HanVolker
Link to comment
Share on other sites

Moin !

Da ich ja auch ein Newbie hier bin, hatte ich auch des öfteren einige Probleme mit gewissen Gegnern. Man hat mir aber jedes mal so geholfen, das ich schlußendlich auch den (anfangs) unbesiegbaren (...^^) Gegner besiegen konnte.

Was ich aber dir (und auch anderen) empfehle, wenn sie Hilfe brauchen, ist folgendes :

1. Titel/Thema sollte aussagekräftiger sein !!! Also dort am besten den Namen des "unbezwingbaren" Gegners mit rein schreiben.

2. Genaue Angaben über deinen Char (Klasse, Level) und mit welchen Begleiter du es versucht hast.

3. Eventuell beschreiben, wie du es bisher versucht hast !

4. Wenn hier (in deinen Beitrag) nachgefragt wird, über bestimmte Sachen, die du nicht erwähnt hast, solltest du auch darauf antworten ! Zum einen kann dir dann besser und schneller geholfen werden und dieser Thread liegt dann nicht brach da. Und zum anderen, bei eventuell weiteren Problemen in diesen Spiel, werden sich etliche erfahrene Spieler überlegen, ob sie dir überhaupt noch einmal Hilfe anbieten !

 

Das sind zu mindest meine erfahrungen bisher hier. Und ich habe immer versucht, die Punkte oben zu befolgen. Und bisher wurde mir jedes mal sehr gut geholfen.

 

CU

HanVolker

hallo HanVolker! zunächst stammt diese thema nicht von mir. ich habe mich nur angeschlossen, weil mein problem unter dies thema fällt. ausserdem habe ich zu anfang schon geschrieben, welchen level ich habe, welcher planet und den level meines gegners. ich meine auch, ich hätte alle nachfragen beantwortet. sollte etwas fehlen, tut es mir leid. auch habe ich mich in meiner letzten antwort extra für die hilfe bedankt und rückgemeldet, wie die infos geholfen haben. ich spiele zwar seit anfang an, bin aber trotzdem noch laie für diese art spiel. trotzdem dank für die erklärung:o

Link to comment
Share on other sites

hallo sendrant:) ich hatte mich bei level 10 für den hüter entschieden. jetzt habe ich deinen tip befolgt und zwischendrin die soldaten erledigt. hat wunderbar funktioniert, hauptgegner war auf 10% lebensenergie. dann kam was neues, hatte ich bis jetzt noch nicht.ich habe weiter mit dem lichtschwert angegriffen, aber bei jedem treffer kam in weissen buchstaben über dem gegner das wort " ABSORBIERT " und der rote balken für die lebensenergie reduzierte sich nicht mehr. hast du so was schon mal gehabt? was für waffen setze ich da ein? wenn das so weitergeht, kehre ich sonst erst mal für ne weile zu meinem KOTOR zurück, dort habe ich wenigstens noch erfolgserlebnisse. vielen dank für deine hilfe. himmlische grüsse:rolleyes:

 

Ähnliches hatte ich zwar schon, aber da waren das meist vorrübergehende Phasen, die man halt durchhalten muss, oder Phasen die man durch Umgebungs-Gegenstände unterbrechen konnte bzw durch frühzeitiges Unterbrechen verhindern könnte.

 

Es wäre jetzt halt interessant, zu wissen, wie der Kampf endete. Hast du ewig auf den Droiden geprügelt, während Doc dich geheilt hat und hast dann nach 10 Minuten "absorbiert" das Handtuch geworfen? Oder viel irgendwann Doc um? Falls ja, warum? Gibt auch kämpfe, wo man Gefährten durch Passiv-machen aus AoE Zonen holen muss...

 

Ich kann mich halt nimmer an den spezifischen Kampf erinnern. Falls es ne Klassenstory war, bin ich da vor ca. nem Jahr durch und im Fall einer Planetenquest dürfte es mindestens 3-4 Monate her sein. Allerdings tippe ich mal auf Klasse, weil ich den Fight sonst deutlich öfters gemacht haben müsste und mich dann auch erinnern sollte, wenn der eine Gegner derart nervig sein kann...

Eventuell findest du im Chat auch nen Spieler, der bereit wäre, dir bei dem Kampf zu helfen, damit du in der Klassenstory weiter kommst...

 

Der Droide hat doch bestimmt nen Namen... Oder der Quest hat einen. Oder beide haben einen. Erzähl doch mal ein bisschen was, damit ich youtube und google füttern kann, um meinen grauen Zellen auf die Sprünge zu helfen...

 

Denn momentan kann ich nur sagen, dass mein Wächter damals recht problemlos durchgekommen ist, soweit ich mich erinnere. Nur hilft dir das natürlich jetzt nicht weiter. Außerdem war das noch ein ganz anderer Patch-Stand (Auf jeden Fall vor 1.1.0).

Falls alle Stricke reißen und du auf T3-M4 sein solltest, kann ich dir auch noch anbieten, dich mal mit nem 50er bei diesem Kampf zu unterstützen.

Link to comment
Share on other sites

Genau.

 

Ich war neulich eher zufällig in einer Mini-Gruppe mit einem Soldaten - war sehr wortkarg, führte mich irgendwann in seine Klassenmission auf Coruscant mit hinein - nun, dann habe ich halt geholfen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. ;)

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Was man auch noch machen kann, wenn man es alleine absolut nicht schafft: Jemanden um Hilfe bitten. Dann verkloppt man so einen Mob halt zu zweit.

Das Problem ist dann oft nur, dass man kurze Zeit später wieder vor demselben Problem steht: Egal ob in der Klassen- oder Planetenquestreihe! Das klingt immer ganz böse, wenn man das so sagt (es ist aber nicht so gemeint): Alleine machen, sonst lernt man es nicht! Learning by dying, ääääh, doing ;)

Link to comment
Share on other sites

hallo HanVolker! ich hatte deinen tollen beitrag so gut gelesen und übersehen, das ich nicht gemeint war,sorry:) aber ich habe die ganzen monate im forum viele interessante beiträge gelesen, die mir ohne eigene frage viel geholfen haben. neben dir gibt es noch einige forenmitglieder, die komplexe themen so erklären, das ich sie auch als anfänger gut verstehe. dafür erst mal an alle ein grosses DANKE!!!

an sendrant, die mission auf Bel Savis lautet "Anarchie-Besiege Colonel Hareth". die aufgabe spielt in meinem story-bereich hinter der grünen tür. heute bin ich auf level 48 und hätte es fast geschafft. ich probiere weiter. meisten habe ich das rote stärke-stimm, selten auch mal das für ausdauer. damit ich nicht dauernd anrenne, bin ich jetzt erst mal wieder auf VOSS. dort läuft es bis jetzt ganz gut. was mich nur wundert, das bei einer aufgabe der gegner level 48 ist, obwohl VOSS nur bis 47 geht. aber auch da wird mal probiert. bis jetzt habe ich noch auf allen planeten die schlussmissionen mit etwas levelüberschuss geschafft. möge die macht mit euch sein, mein dank ist es jetzt schon:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Meinst du

Kampf? Wenn ja, scheint der Kampf aus Phasen zu bestehen.

Boss hauen, Adds hauen, Schild wegprügeln und wieder von vorne...

Stärke dürfte für dich im Allgemeinen der richtige stim sein, wie du ja auch schon richtig erkannt hast. Ausdauer macht wohl nur bei einzelnen Gegnern Sinn...

Link to comment
Share on other sites

hallo sendrant:cool: wollte meine erfolgsmeldung loswerden. habe den kampf gewonnern. aber erst mit level 49. dabei habe ich gemerkt, ich weiss nicht ob der gefährte auch medipaks bekommt. habe keine möglichkeit gesehen, meinem gefährten etwas zu verpassen. oder ist das nicht vorgeesehen? bin jetzt level 50 und dabei, die restliche mission auf Corellia zu beenden. mal sehen, was dann kommt. werde erst mal die anleitung zum bau von rüstungen kesen, welche ich bei 50 bekommen habe. himmlische grüsse:)
Link to comment
Share on other sites

Der Gefährte bekommt keine Medipacks (folglich nutzt er auch keine).

Es gibt aber Medipacks, die dich und deinen Begleiter heilen. Als Drop habe ich sie noch nicht gefunden. Aber vielleicht findest du welche im AH oder kennst einen Biochemiker, der dir welche herstellen kann.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...