Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

In Anbetracht der Tatsache das von der Gilde exakt drei Leute aktiv PvP spielen, du einen davon sogar öfters in eurem Raid dabei hast und alle drei eigentlich mit den regelmässigen PvP Spielern im grossen und ganzen ganz gut auskommen... Frage ich mich eigentlich wirklich woher dieser angeblich schlechte Ruf kommen soll. Magst du das näher erläutern?
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

dann sprechen wir von anderen gilden?

von ihnen hab ich definitiv keinen im raid, oder wir reden von anderen raids oO

muss ich mal mit dem Raidleiter des 2. Raids reden, da geh ich net mit, würd mich aber wundern

 

schlechte ruf, weil sie bekannt sind als rpler und net als sonderlich gute pvp/pve spieler... bruach ich keinem sagen: öööh, die können nix, die habne keine erfahrung... haben wohl wenig erfahrung, das is allgemein bekannt, gut is

 

und ich probier gar nix zu verschleiern, eher aufzuzeigen, was für ein hass mittlerweile auf imp-seite auftritt, wenn ma jemanden sagt, was er zu tun hat :D

 

weil querstellen is ja so viel lustiger!

 

kreigt man schöne sinnbefreite tickets, die net greifen...

Edited by sinnFeiN
Link to comment
Share on other sites

dann sprechen wir von anderen gilden?

von ihnen hab ich definitiv keinen im raid, oder wir reden von anderen raids oO

muss ich mal mit dem Raidleiter des 2. Raids reden, da geh ich net mit, würd mich aber wundern

 

schlechte ruf, weil sie bekannt sind als rpler und net als sonderlich gute pvp/pve spieler... bruach ich keinem sagen: öööh, die können nix, die habne keine erfahrung... haben wohl wenig erfahrung, das is allgemein bekannt, gut is

 

und ich probier gar nix zu verschleiern, eher aufzuzeigen, was für ein hass mittlerweile auf imp-seite auftritt, wenn ma jemanden sagt, was er zu tun hat :D

 

weil querstellen is ja so viel lustiger!

 

kreigt man schöne sinnbefreite tickets, die net greifen...

 

Hmm.. 3 von 3 Ops clear, 2 / 3 im Hard/Nightmare. PvP Rated 5 von 5 spielen gewonnen, ich denke so schlecht sind wir nicht.

 

Aber denk was du willst, das gegenteil ist denke ich bewiesen.

 

Ach falls du fragen solltest: Gilde: Die Gefallenen

 

Und ich hab dir im pvp mim heal schon einige male den hintern gerettet :p

Edited by ColtonValree
Link to comment
Share on other sites

`dann sprichst du von anderen gefallenen als ich ;D

oder ihr habt auch gute spieler...

wie gesagt... ichh ab euch ja net diffamiert... i fands nur lustig, dass ma a flametirade machen muss, bevor sich IRGENDWER bewegt...

3 an einer seite deffen is halt fail...

 

respekt zu den leistungen, dass ich net der ärgste held bin, weiß ich selbst, nichtsdestotrotz nervts mich, wenn die leut net spieldienlich spieln...

 

/edit...

egal, i entschuldig mich mal für mein Verhalten, flame eh schon genug. Wer mich kennt, weiß, dass ich auch gildenkollege und gute Freunde flame, wenn mich das pvp anpisst, von dem her net zu persönlich nehmen...

 

bitte aussagen meinerseits immer mit mir, nicht mit meiner gilde assoziieren, kommt ausschließlich von mir... thx

Edited by sinnFeiN
Link to comment
Share on other sites

`dann sprichst du von anderen gefallenen als ich ;D

oder ihr habt auch gute spieler...

wie gesagt... ichh ab euch ja net diffamiert... i fands nur lustig, dass ma a flametirade machen muss, bevor sich IRGENDWER bewegt...

3 an einer seite deffen is halt fail...

 

respekt zu den leistungen, dass ich net der ärgste held bin, weiß ich selbst, nichtsdestotrotz nervts mich, wenn die leut net spieldienlich spieln...

 

Ich denke das war ein genereller Fail der Gruppe, da nur einzelnen die Schuld zu geben ist nicht fair, in dieser Schlacht um die es ging, hatten Repus gut und gerne 3 Schleicher.. was bedeutet wenn man alleine defft, es sinnfrei ist.

 

Das Spiel ist für mich abgehackt und wenn du dir und mir den gefallen tun willst, tust du das selbe und machst normal ohne diesen unsinn weiter.

 

Denk immer daran: Mal verlierst du und mal gewinnen die anderen :p

Link to comment
Share on other sites

...

Wieder meine Frage an mich selbst: Warum quält man sich durch eine WZ nach der anderen, wenn es einem absoluten keinen Spaß macht und die Aussicht auf Besserung nicht ansteht? Wird man von irgendjemandem dazu gezwungen? Man schließt vielleicht die Daily und Weekly nicht ab, aber die rennt ja nicht davon. Genauso frage ich mich übrigens auch, warum Menschen ein Game zocken, das ihnen eigentlich keinen Spaß macht. Von der Sorte gibts ja auch genug, wenn man mal das Forum liest.

Es geht gar nicht um Ausrüstungsunterschiede oder ähnliches, sondern einfach die Tatsache, dass Menschen sich in ihrer Freizeit quälend durch etwas durchzwingen und dafür absolut Null Spaß entwickeln können. Warum machen sie das?

 

Um das mal aus meiner Warte zu beantworten ...

 

Ich hasse das PvP hier. Dennoch mache ich es. Warum? Das ist einfach beantwortet. Ich möchte gern das Design des War Hero Sets fürs RP haben. Da komme ich nicht anders ran als durchs PvP, denn hirnrissigerweise, hat BW zwar ermöglicht davon orangene, anpassbare Teile herzustellen, aber um diese anzulegen braucht man Valor Rang 70. Halloooo?...

 

Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, dass BW einen Gedanken nicht konsequent zuende bringen kann. Ich bin mittlerweile auf Rang 59 (kurz vor 60) und obwohl es ein ELENDER Grind ist, sieht es derzeit danach aus, dass ich das Design, durch diese dummen Marken, schneller zusammenbekomme als ich Rang 70 erreiche. Was soll das?

 

Warum hasse ich das PvP hier? Weil es den Kompetenzwert gibt. Ich kann es nicht oft genug sagen; solch ein Wert hat nichts, rein GAR NICHTS im PvP zu suchen. Egal wieviele Verfechter es gibt. Beim PvP geht es darum die persönliche Erfahrung und das Können der Menschen miteinander in einen Wettbewerb zu stellen. Das geht NUR dann, wenn man dafür sorgt, dass diese Spieler - im Rahmen ihrer jeweiligen Klasse natürlich - wertetechnisch auf Augenhöhe sind. Schach kapiert das, Dame kapiert das, Strategiespielhersteller kapieren das, Shooterhersteller kapieren das, MOBA Hersteller kapieren das, Arenanet (GW1+2) kapiert das und auch Funcom (TSW) kapiert das teilweise (oder sagen wir in letzter Konsequenz). Der einzige Grund warum man extra Werte in PvP Equip einbaut ist der, den PvP Spieler durch Grind länger an das Spiel zu binden. Was wiederum total blödsinnig ist, denn PvP ist ein Spielmodus, der an und für sich Spaß liefert (oder liefern sollte) - für das Individuum, durch die eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen, die man hat oder zumindest steigert. So etwas wie der Kompetenzwert ist aus meiner Sicht ein unzulässiger Eingriff in diese Art zu spielen.

 

Mal weg vom PvP. Auch SWTOR an sich reißt mich absolut nicht vom Hocker. Ich halte es ehrlich gesagt sogar für ein ziemlich schlechtes Spiel. Warum spiele ich es dann überhaupt noch? Weil ich hier eine Gemeinschaft gefunden habe, mit der ich RP betreiben kann und welche aus SW auch nicht weg möchte. Das RP mit ihnen macht mir aber Spaß. Das ist das einzige, was mich noch dazu verleitet 13 Euro pro Monat in das Spiel zu buttern. Dass SWTOR f2p geht, kommt mir persönlich von daher auch ziemlich gelegen. Ich glaube den meisten meiner RP Runde ebenso. Vielleicht gebe ich mal Geld für Klamottendesigns aus, aber ich bezweifle, dass ich nochmal großartig Abos abschließen werde.

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

Gestern Abend im PVP, übelste beschimpfungen und Verbalattacken, wie ich sie lange nicht mehr erleben durfte.

Maha indisch hat mal eben so über das Ziel hinaus geschossen, dass ich ihm ein Fadenkreuz auf seinem hintern garantiere.

Aus diversen quellen habe ich erfahren, das er das tut weil sein Account demnächst ausläuft und er aufhören wird.

 

Danke dafür :)

 

Für seine Gildenkollegen tut mir sein benimm echt leid, da er euren Gildennamen echt in den Dreck zieht

 

Kicki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

 

 

Warum hasse ich das PvP hier? Weil es den Kompetenzwert gibt. Ich kann es nicht oft genug sagen; solch ein Wert hat nichts, rein GAR NICHTS im PvP zu suchen.

 

Stimmt nicht ganz. Mit dem Kompetenzwert versucht man halt die PvE spieler und die PvP´ler zu trennen. In den man halt diesen Kompetenzwert eingefügt hat. Es kann ja nicht angeht das irgendwelche hardcoe raider die 24/7 die Woche in irgendwelchen Hardmode Op´s Ausrüstung Farmen und die nachher im PVP die möchtegern überflieger sind.

 

Arenanet (GW1+2) kapiert das

 

Guild Wars 2 wird wie Guild wars 1 enden wo die leute nachher mehr AfK in den städten rumstehen und nur mit ihren Prestige rüstungen Posen mehr auch nicht. Da wird auch der kleinste teil nur PvP spielen weil da das selbe geflame losgeht nur weil paar bestimmte gruppen zu gut sind und sich vernünftig absprechen und taktiken üben. Was ich da auch schon kommen sehe ist lfm rang 6+ und so wie bei guild wars 1 unter Rang 6 bist eh nicht in die halle der helden gekommen weil dich keiner mehr mitgenommen hat weil man als zu schlecht eingestuft wird da bliebt dir auch nur das Rnd PvP.

 

Das einzige was intressant an Gw 2 ist, ist das die klassische rollen verteilung wegfällt mehr auch nicht.

 

 

Gestern Abend im PVP, übelste beschimpfungen und Verbalattacken, wie ich sie lange nicht mehr erleben durfte.

Maha indisch hat mal eben so über das Ziel hinnaus geschossen das ich ihm ein Fadenkreuz auf seinem hintern garantiere.

Aus quellen habe ich erfahren das er das tut weil sein Account demnächst ausläuft und er aufhören wird.

 

Danke

 

Für seine Gildenkollegen tut mir sein benimm echt leid, da er den Gildennamen echt in den Dreck zieht

 

Kicki

 

Kicki vielleicht ist das besser das solche leute verschwinden, die werden eh in keinen spiel zufrieden sein egal ob es ein WoW, Aion und was es da noch ao gibt. Die haben einfach nur minderwertigkeits Komplexe da mit ihnen keiner was machen will.

 

Peace :jawa_angel:

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Ich hasse das PvP hier. Dennoch mache ich es. Warum? Das ist einfach beantwortet. Ich möchte gern das Design des War Hero Sets fürs RP haben. Da komme ich nicht anders ran als durchs PvP, denn hirnrissigerweise, hat BW zwar ermöglicht davon orangene, anpassbare Teile herzustellen, aber um diese anzulegen braucht man Valor Rang 70. Halloooo?...

 

Gut, dass kann ich schon nachvollziehen und habe auch absolut Verständnis dafür. Nur nimmt mir das persönlich auch wirklich den Spaß, wenn man mit oder gegen Leute spielt, die kein Interesse am PvP haben und das auch zeigen. Gibt ja eventuell auch Leute, die obwohl sie es hassen, trotzdem ihr Bestes geben und einen Kampfeswillen haben. Heute erst wieder in Alderaan "Kommt lasst uns Medaillen farmen an unserem Geschütz". Wirklich atemberaubendes PvP.

Letztendlich ist es doch völlig egal, ob am Ende Sieg oder Niederlage oben steht oder ob man oben oder unten in der Statistik steht. Kommt es nicht darauf an, dass man ein aufregendes Match hatte und sich spannende Kämpfe geliefert hat? (Und ich will nicht wieder auf Ausrüstung und FOTM-Klassen hingewiesen werden.) Ich weiß, ich ich träume wieder von dem idealen PvP, ich Romantiker ich. ;)

Klar, ich könnte mir eine Gruppe suchen, um Rated zu machen, aber die Nachfrage und das Interesse daran ist ja mittlerweile so gering, dass selbst mir die Lust und Motivation daran vergangen ist, mich darum zu bemühen, mir die entsprechenden Leute dafür zu suchen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich persönlich spiele lieber PvP in den Lowie BG´s, das war schon in Warhammer Online so. Es gibt keinen wirklichen Ausrüstungsvorteil, sondern nur einen kleinen Rängevorteil in Form von Skills. Es kommt dort halt mehr aufs Können an, als um die Ausrüstung. Ein T4 Gimp der nicht nur mit demn autoangriff rumballert/fuchtel killt dort jeden Rekruten Pro-Gamer (jetzt mal krass gesprochen). Ich finde immer den Sprüche toll:

"Wenn xyz erstmals im Endgame ist, klatsch ich den sowas von weg!"

Von Spielern die auf fairer ebene keine Chance haben.:D

Link to comment
Share on other sites

. Es gibt keinen wirklichen Ausrüstungsvorteil, sondern nur einen kleinen Rängevorteil in Form von Skills.

 

 

genau...ganz klein der vorteil^^ da lach ich doch. das ist nen riesen unterschied ob du nu nen paar skills hast oder fast alle. genau das ist der grund wieso so viele nicht mit dem 50er-bg´s klar kommen. eben noch der hecht mit 49 gegen irgendwelche kleinen die nichtmal die hälfte ihrer skills haben und auf einmal nur noch gegen minimum gleiche gegner.

 

ich will die 50er-bgs damit nicht *verteidigen*....die sind auch schlimm zur zeit da der unterschied an erfahrung/teamplay/ausrüstung/klassen auch für große probleme sorgt aber die kleinen bg´s geben mir garnix weil ich kaum was habe das ich nutzen kann...oder eben gegen leute spiele die noch nicht alles an skills haben.

 

naja...schauen wir mal was die zukunft bringt. heut war wieder zum abgewöhnen.....und wenns eh schon mieß läuft kommen natürlich auch noch lauter spiele die nicht voll besetzt sind. pfui

Link to comment
Share on other sites

heut wars recht fein, hab ich gefunden, bissl nervig, dass alle an einem drankleben, sonst ganz fein ;)

 

ausrüstung muss i vor allem für DDs nochmal entkräften ab so 1150-1200 kompetenz is kompetenz wayne...

und skills... naja, mehr skills is für viele auch schwerer, weil unübersichtlichkeit einsetzt. Passiert ja nicht selten, dass ma vom level her viel höhere ewig nerven kann.... (kommt auch auf Klasse und Skillund drauf an)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt nicht ganz. Mit dem Kompetenzwert versucht man halt die PvE spieler und die PvP´ler zu trennen. In den man halt diesen Kompetenzwert eingefügt hat. Es kann ja nicht angeht das irgendwelche hardcoe raider die 24/7 die Woche in irgendwelchen Hardmode Op´s Ausrüstung Farmen und die nachher im PVP die möchtegern überflieger sind.

 

Das ist das meistgebrachte Argument für den PvP Wert und an Unsinnigkeit kaum zu übertreffen. Eindimensionales Denken. Warum zum Teufel sollte man überhaupt PvEler und PvPler trennen wollen? Wem wäre damit gedient? Was hält denn den Hersteller eines Spiels davon ab, die SELBE Ausrüstung, die man durch Marken im PvE bekommt, auch für PvP Marken auszuhändigen? Dass man dann den PvE Content damit "weglassen" könnte? Na und? Wen interessiert denn das bitte? Wenn ich raiden will, mach ich das weil ich Spaß dran habe. Wenn ich PvPn will genauso. Wenn ich irgendwas davon auslassen und durch etwas anderes ersetzen möchte, ist das doch verdammtnochmal meine Entscheidung? Es geht doch darum individuellen Spaß an und in einem Spiel zu finden und nicht hirnbefreit irgendwas zum x-ten mal zu wiederholen, bis es mir zum Halse raushängt, während ich immer schön fleißig mein Geld weiter abdrücke.

 

Guild Wars 2 wird wie Guild wars 1 enden wo die leute nachher mehr AfK in den städten rumstehen und nur mit ihren Prestige rüstungen Posen mehr auch nicht. Da wird auch der kleinste teil nur PvP spielen weil da das selbe geflame losgeht nur weil paar bestimmte gruppen zu gut sind und sich vernünftig absprechen und taktiken üben. Was ich da auch schon kommen sehe ist lfm rang 6+ und so wie bei guild wars 1 unter Rang 6 bist eh nicht in die halle der helden gekommen weil dich keiner mehr mitgenommen hat weil man als zu schlecht eingestuft wird da bliebt dir auch nur das Rnd PvP.

 

Du bist ja meilenweit am Thema vorbei. Was hat das mit der Aussage zu tun, dass ein PvP Wert den Wettkampf, das Vergleichen von Fähigkeiten und Erfahrungen verfälscht und sogar behindert? Wen interessiert hier, wer rumheulen wird, weil er einfach zu schlecht ist? Wenn jemand auf gleicher Augenhöhe verliert ist das eben so. Aber wegen dämlichen Werten, die man teils nur bekommen kann, indem man sich hochstirbt? Also, BITTE! ...

Link to comment
Share on other sites

Da Was hält denn den Hersteller eines Spiels davon ab, die SELBE Ausrüstung, die man durch Marken im PvE bekommt, auch für PvP Marken auszuhändigen? Dass man dann den PvE Content damit "weglassen" könnte? Na und? Wen interessiert denn das bitte?

 

Das man die selbe Ausrüstung durch PvE und PvP zu bekommen is naja auch nicht ganz so einfach zu machen man will da ja keiner von beiden seite benachteiligen.

Gehen wir mal davon aus die viel PvP spielen haben die ausrüstung eher zusammen beschweren sich wieder die leute die nur im PvE unterwegs sind weil es für die PvP´ler vielleicht schneller und einfacher ist an bessere Ausrüstung zu kommen, andersrum is das halt die selbe situation. Irgendwas werden sich die Entwickler ja dabei gedacht haben diesen Kometenzwert einzuführen.

Ich denke es ist einfach zu schwer die richtige zielgruppe zu finden weil ja jeder gerne was anderes machen will, ob PvP, RP oder PvE

 

Vielleicht wäre das mal eine Frage für Q&A mit Bioware

Link to comment
Share on other sites

Das ist das meistgebrachte Argument für den PvP Wert und an Unsinnigkeit kaum zu übertreffen. Eindimensionales Denken. Warum zum Teufel sollte man überhaupt PvEler und PvPler trennen wollen? Wem wäre damit gedient? Was hält denn den Hersteller eines Spiels davon ab, die SELBE Ausrüstung, die man durch Marken im PvE bekommt, auch für PvP Marken auszuhändigen? Dass man dann den PvE Content damit "weglassen" könnte? Na und? Wen interessiert denn das bitte? Wenn ich raiden will, mach ich das weil ich Spaß dran habe. Wenn ich PvPn will genauso. Wenn ich irgendwas davon auslassen und durch etwas anderes ersetzen möchte, ist das doch verdammtnochmal meine Entscheidung? Es geht doch darum individuellen Spaß an und in einem Spiel zu finden und nicht hirnbefreit irgendwas zum x-ten mal zu wiederholen, bis es mir zum Halse raushängt, während ich immer schön fleißig mein Geld weiter abdrücke.

 

, BITTE! ...

 

Ich habe lange überlegt wie ich deine Argumente entkräften kann.....nach reiflicher Überlegung muss ich sagen, ich bin froh das ihr im Gegnerteam seid ;) *duck und weg*

 

 

Man kann vielleicht darüber streiten ob Konkurrenzfähige PvP Ausrüstung gestellt werden sollte aber das ein Unterschied zwischen PvE und PvP Ausrüstung nötig ist sollte klar sein.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Das ist das meistgebrachte Argument für den PvP Wert und an Unsinnigkeit kaum zu übertreffen. Eindimensionales Denken. Warum zum Teufel sollte man überhaupt PvEler und PvPler trennen wollen? Wem wäre damit gedient? Was hält denn den Hersteller eines Spiels davon ab, die SELBE Ausrüstung, die man durch Marken im PvE bekommt, auch für PvP Marken auszuhändigen? Dass man dann den PvE Content damit "weglassen" könnte? Na und? Wen interessiert denn das bitte? Wenn ich raiden will, mach ich das weil ich Spaß dran habe. Wenn ich PvPn will genauso. Wenn ich irgendwas davon auslassen und durch etwas anderes ersetzen möchte, ist das doch verdammtnochmal meine Entscheidung? Es geht doch darum individuellen Spaß an und in einem Spiel zu finden und nicht hirnbefreit irgendwas zum x-ten mal zu wiederholen, bis es mir zum Halse raushängt, während ich immer schön fleißig mein Geld weiter abdrücke.

 

 

 

Du bist ja meilenweit am Thema vorbei. Was hat das mit der Aussage zu tun, dass ein PvP Wert den Wettkampf, das Vergleichen von Fähigkeiten und Erfahrungen verfälscht und sogar behindert? Wen interessiert hier, wer rumheulen wird, weil er einfach zu schlecht ist? Wenn jemand auf gleicher Augenhöhe verliert ist das eben so. Aber wegen dämlichen Werten, die man teils nur bekommen kann, indem man sich hochstirbt? Also, BITTE! ...

 

 

...weil in anderen mmopgs low bobs mit PVE Equip das PVP dominierten und das trotz schlechterem Spiel. Ab einem gewissen stand bzw. durch Farmraids kann es passieren das man innerhalb einer Woche Topp PVE equipt ist. Im PVP ist das in dieser Form nicht möglich also ist eine Trennung der beiden mechaniken eine logische Konsequenz.

 

Kicki

 

PS

Ich musste dafür nicht lange überlegen :)

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Man kann vielleicht darüber streiten ob Konkurrenzfähige PvP Ausrüstung gestellt werden sollte aber das ein Unterschied zwischen PvE und PvP Ausrüstung nötig ist sollte klar sein.

 

Nicht zwingend.

 

Es ist richtig das eine Stat-Unterscheidung gebraucht wird um eben zu verhindern das PVE-Spieler in BiS-Gear durch's Raiden einmal in eine WZ gehen und alle PVP'ler problemlos umnatzen auf Grund Gear-Vorteil.

 

Aber man könnte so eine Unterscheidung auch in den Character-Stats verankern. Z.B. bekommt man Kompetenzwert als Character-Stat in Abhängigkeit der Anzahl der gespielten WZ's/der Erfolge in WZ's o.ä..

 

Damit hätte ein viel spielender PVP'ler immer einen Stat-Vorteil gegenüber einem PVE-Spieler der nur einmal im Jahr in eine WZ reinguckt.

 

Allerdings müsste man das System derartig intelligent gestalten das man z.B. die Stat-Unterschiede durch spielerisches Können immer noch ausgleichen könnte und das PVP-Gear das man erhält sich trotzdem noch vom PVE-Gear unterscheidet. Im nachhinein betrachtet war es in WOW nicht schlecht gemacht ... Stats die lange Fights unterstützen (z.B. Mana und Mana-Reg) gab es nur auf PVE-Gear und Stats die kurzen Burst und Überlebensfähigkeit gegen Burst erhöhten gab es nur auf PVP-Gear.

 

Egal wie ... aber die Lösung in SWTOR ist zwar einigermaßen wirksam, aber mit Sicherheit nicht die intelligenteste Variante.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

gibtn paar Gründe dazu:

 

a) damit nicht PvP-only Leute in Raids reinkommen und man ihnen glaubne muss, dass sie den Raid schon durch haben und dann fliegt man mit Raids auf die Schnauze

 

b) manche schauen im PvP und im PvE auf andere Werte

 

c) verschiedene Set-Boni, da PvE-Set-Boni im PvP nicht immer wichtig sind

 

d) verschiedenes AUssehen, damit man weiß: oh, der investiert viel Zeit ins PvP, der viel ins PvE

 

usw. :)

 

es isn mmo... da gehts nur darum sich auszurüsten, außer für die Hardcore RPler... die rüsten sich aber auch aus, mit Zierwerk und hübschem Equip...

so blöds klingt... wer spielerische Höchstleistungen sehen will, der is im eSport-Bereich ncoh immer besser aufgehoben als in MMOs...

Link to comment
Share on other sites

Da bei meiner übrigen Spielzeit nur noch eine "0" steht, möchte ich mich kurz bei euch allen verabschieden. Ich werde eine Star-Wars-Pause machen.

 

Ich hatte mit euch viele spannende Warzones. Vorallem hier auch nochmal ein Gruß an alle alten VCler, die ich seit den Serverzusammenlegungen viel zu selten gesehen habe. Laraan, Vane, Nortis, Wor, Zef, Alyshia (sorry, habe deinen Namen nicht mehr so recht im Kopf) ihr wart Gegner die ich geschätzt habe.

 

Wünsche euch weiterhin viel Spaß hier und zofft euch nicht zu sehr. :)

 

Gruß Ris

Edited by LyfeJ
Link to comment
Share on other sites

och ohne mist, die pve / pvp diskussion is doch langweilig....

 

das beste pvp-system (und auch RvR / realm vs realm) was es jemals gab, gabs in DAoC....

und in DAoC gabs kein progress gear (sowohl pve gear als auch pvp gear)

denn jeder hatte die möglichkeit sich sein Template zusammenzusabauen, wie er es wollte.

und zwar auf seine bedürfnisse angepasst... (soll heissen auf seine spielweise angepasst)

und das via Crafting, welches meiner meinung nach in den meisten mmo´s derzeit eh nen niederen stellenwert einnimmt (was eigentlich tierisch traurig is)

 

den ganzen progressmist is doch erst mit dem wow rotz eingeführt worden:

jeah casual für jedermann.... hirn aus, irgendwo reinrennen und luck haben...

mehr is es doch nit mehr....

 

wie gesagt, manchmal frag ich mich echt, was aus den ansprüchen der mmo Community geworden is....

alle wollen es am liebsten gestern und aufm silbertablett serviert haben....

 

ein hoch auf good old DAoC (da war nen mmo noch nen mmo)

 

naja evtl wirds ja was nächstes jahr mit elder scrolls online (da sind ja die ganzen alten mythic progger dabei, die von ea gegangen worden sind!)

Edited by Crovis
Link to comment
Share on other sites

Da bei meiner übrigen Spielzeit nur noch eine "0" steht, möchte ich mich kurz bei euch allen verabschieden. Ich werde eine Star-Wars-Pause machen.

 

Ich hatte mit euch viele spannende Warzones. Vorallem hier auch nochmal ein Gruß an alle alten VCler, die ich seit den Serverzusammenlegungen viel zu selten gesehen habe. Laraan, Vane, Nortis, Wor, Zef, Alyshia (sorry, habe deinen Namen nicht mehr so recht im Kopf) ihr wart Gegner die ich geschätzt habe.

 

Wünsche euch weiterhin viel Spaß hier und zofft euch nicht zu sehr. :)

 

Gruß Ris

 

was fällt dir ein!

brauch doch weiter gute heilsabos hier :(

Link to comment
Share on other sites

Da bei meiner übrigen Spielzeit nur noch eine "0" steht, möchte ich mich kurz bei euch allen verabschieden. Ich werde eine Star-Wars-Pause machen.

 

Ich hatte mit euch viele spannende Warzones. Vorallem hier auch nochmal ein Gruß an alle alten VCler, die ich seit den Serverzusammenlegungen viel zu selten gesehen habe. Laraan, Vane, Nortis, Wor, Zef, Alyshia (sorry, habe deinen Namen nicht mehr so recht im Kopf) ihr wart Gegner die ich geschätzt habe.

 

Wünsche euch weiterhin viel Spaß hier und zofft euch nicht zu sehr. :)

 

Gruß Ris

 

Bye Ris, war mir eine Ehre. Schau noch mal rein. Mir hat die Pause sehr gut getan!

 

Lg

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

och ohne mist, die pve / pvp diskussion is doch langweilig....

 

das beste pvp-system (und auch RvR / realm vs realm) was es jemals gab, gabs in DAoC....

und in DAoC gabs kein progress gear (sowohl pve gear als auch pvp gear)

denn jeder hatte die möglichkeit sich sein Template zusammenzusabauen, wie er es wollte.

und zwar auf seine bedürfnisse angepasst... (soll heissen auf seine spielweise angepasst)

und das via Crafting, welches meiner meinung nach in den meisten mmo´s derzeit eh nen niederen stellenwert einnimmt (was eigentlich tierisch traurig is)

 

den ganzen progressmist is doch erst mit dem wow rotz eingeführt worden:

jeah casual für jedermann.... hirn aus, irgendwo reinrennen und luck haben...

mehr is es doch nit mehr....

 

wie gesagt, manchmal frag ich mich echt, was aus den ansprüchen der mmo Community geworden is....

alle wollen es am liebsten gestern und aufm silbertablett serviert haben....

 

ein hoch auf good old DAoC (da war nen mmo noch nen mmo)

 

naja evtl wirds ja was nächstes jahr mit elder scrolls online (da sind ja die ganzen alten mythic progger dabei, die von ea gegangen worden sind!)

 

Das ein Markt sich im laufe der Zeit entwickelt sollte jedem klar sein. Das ein MMO das vor 10 Jahren gut war und weichen gestellt hat ist ausser frage, nur war es nicht wirklich ein Massenmarkt Produkt sondern vielmehr ein Game, welches in gewisser weise Hardcore Gamer angezogen hat (nennen wir diese einfach mal Visionäre, das hört sich freundlicher an)

Das dieses Klientel mit anders motviert war steht ausser Frage (spass am Spiel). Die logische konsequenz ist aber ein Spiel zu Programmieren, in welchem Spieler Ziele haben. Ziele = Investieren von Spielzeit.

Deine Argumentation erinnert satrk an "Früher war alles besser"

 

Deine quellen zu den armen Mythic Mitarbeiten die vm bösen EA entlassen wurden sind falsch. Gesetz den Fall ein Unternehmen trennt sich von Mitarbeitern, trennt mann sich dann von den guten ? Warum hat man sich von ihnen getrennt ? War das überhaupt EA oder hat vielleicht ein Französischer Investor sein Kapital zurückgezogen und Mythic ausgequescht... fragen über fragen.

In einem Forum Werbung für ein fremdes Spiel zu machen ist auf jeden fall kein guter Stil. Ich komme ja auch nicht in dein Wohnzimmer und sag wie scheisse es ist und nehme mir das Recht mich in deinen Stuhl zu setzen um dann das Fernsehprogramm umzuschalten welches du grade schaust.

Was würdest du dann mit mir machen ?

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

dafür könnt ich mir raidne ohne belohnung net mehr vorstellen ;D

 

btw... wennst gutes crafting willst, hättest dir star wars galaxies anschaun solln... das war gutes crafting... und da gabs KEINEN loot ;D. da warn die besten Rüstungen am Server auch unleistbar und die crafter einfach nur reich... (ahja... 1 char pro server... crafter war ein eigener beruf... d.h. hatte man nen crafter konnt man sonst nix machen)

 

das warn noch zeiten

 

aber ganz ehrlich... das is überall im spielebereich so ;D. es wird alles anders, weil die bedürfnisse und erwartungen der Spieler sich ändern... das ist auch gut so... hab keine Lust 10 mal hintereinander nen daoc klon oder wow klon zu spieln... wird sich auch hier wieder ändern ;)

 

wenns darum geht: früher war alles besser... gut... schaun ma knapp vor 1996, da warn RPGs ncoh tot ;D. da wars noch schön *duck und weg*

 

und ja... mich pisst die dauernde nörglerei mit "damals in daoc... damals in wow..." extrem an...

cancelts eure subscription wenns hier so scheiße... wenn net, dann is offenbar gar net so schlecht, wie es immer heißt

 

/edit:

und vor allem.... hauts euch die passtaste auf ne Taste, die man nicht durch Tastenkombination von 10 Fingern und Zehenklick hinkriegt, sondern sch nell erreich :D

Edited by sinnFeiN
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...