Jump to content

Kommt Patch 1.2 zuspät ?


Ikmajaw

Recommended Posts

Weis nicht ob schon so ein Thema existiert...Doch interessiert mich die Meinung der Leute.

 

Da ich sehr realistisch mit dem Patch umgehe, habe ich natürlich auch ne eigene Meinung dazu, auf nach fragen, wobei ich das nicht glaube, kann ich sie kund tun, wobei das wiederum zu neuen Diskussionen führt ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Weis nicht ob schon so ein Thema existiert...Doch interessiert mich die Meinung der Leute.

 

Da ich sehr realistisch mit dem Patch umgehe, habe ich natürlich auch ne eigene Meinung dazu, auf nach fragen, wobei ich das nicht glaube, kann ich sie kund tun, wobei das wiederum zu neuen Diskussionen führt ;)

 

Unsinn, du rufst zu einer Diskussion auf, fürchtest aber, dass man über deine Meinung zu dem Thema hier diskutieren könnte? Mal davon ab, dass deine Suggestivfrage recht deutlich zeigt welche Meinung du vertrittst. :p

 

Man sollte schon einen Popo in der Hose haben, wenn man ein Thema anreißt und nicht erst andere Vorschicken um ja nicht in die Schusslinie zu geraten. Meine Meinung dazu ist, für den Patch wird es höchste Zeit. Ich betrachte 1.2 als den eigentlichen Releasestatus SWTORs.

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

Popo habe ich sicher in der Hose, doch soll es meiner Seits keine Pro oder Contra Eröffnung sein, was sicherlich noch mehr Agro-Leute wie dich als 1. sinnlosen Antworter zu tage gerufen hätte...Sehe es mehr wie eine Forsa-Umfrage...Und dein erlesbares auswertbare Statement war: Ja es wird Zeit das er kommt, wobei dies nicht erfragt war...
Link to comment
Share on other sites

Der Patch kommt nicht zu spät. SWTOR ist einfach etwas zu früh rausgekommen. Aber das war auch durchaus Sinnvoll. Immerhin wollte man das Weinachtsgeschäft noch abgreifen. Das hat sicherlich auch paar spieler eingebracht. Der Patch kommt also schon rechtzeitig. ISt ja nicht so das Bioware und EA nicht klug genug wären den richtigen Zeitpunkt rauszuholen. Vorallem EA wird da sicher paar Marktbeobachter haben die sich nur mit solchen dingen Beschäftigen. Die werden dan schon zu Bioware sagen. "Halt wartet mal das und dies noch ab." Unser eins ärgert sich dan natürlich das er später kommt. Aber ich bin auch kein Marktforscher der das den ganzen tag genau im auge behält.
Link to comment
Share on other sites

[...]SWTOR ist einfach etwas zu früh rausgekommen[...]

 

Wenn man bedenkt, daß SW:ToR eigentlich für ne relativ lange Zeit auf das Frühjahr 2011 angekündigt war, ist es am Schluß sogar zu spät rausgekommen...

Edited by Frontsoldat
Link to comment
Share on other sites

Wenn man bedenkt, daß SW:ToR eigentlich für ne relativ lange Zeit auf das Frühjahr 2011 angekündigt war, ist es am Schluß sogar zu spät rausgekommen...

 

Ja da wurde es ja auch verschoben das ist ja Oke. Aber ich meine das es ja mit der 1.2 erst den status des Releases erreicht. Das beweißt ja schon das Vermächtnissystem. Also glaube ich das Bioware gesagt hat " EA wir werden erst März 2012 fertig" und EA meinte halt das sie das spiel eher rausbringen müssen. Wegen weinachten. Und vlt auch etwas wegen konkurenz ala Diabolo welches ja auch schon draußen sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

Der Patch kommt nicht zu spät. SWTOR ist einfach etwas zu früh rausgekommen. Aber das war auch durchaus Sinnvoll. Immerhin wollte man das Weinachtsgeschäft noch abgreifen. Das hat sicherlich auch paar spieler eingebracht. Der Patch kommt also schon rechtzeitig. ISt ja nicht so das Bioware und EA nicht klug genug wären den richtigen Zeitpunkt rauszuholen. Vorallem EA wird da sicher paar Marktbeobachter haben die sich nur mit solchen dingen Beschäftigen. Die werden dan schon zu Bioware sagen. "Halt wartet mal das und dies noch ab." Unser eins ärgert sich dan natürlich das er später kommt. Aber ich bin auch kein Marktforscher der das den ganzen tag genau im auge behält.

 

Du warst beim Release von WARHAMMER nicht dabei...

Link to comment
Share on other sites

Also glaube ich das Bioware gesagt hat " EA wir werden erst März 2012 fertig" und EA meinte halt das sie das spiel eher rausbringen müssen.
EA wird gesagt habe, entweder ihr bringt das Spiel zu Weihnachten oder wir schreiben das Projekt ab und stampfen die Software ein.

Daraufhin hat Bioware alles darauf konzentriert eine Spielbare Version zusammenzustellen.

Patch 1.2 und auch die nachfolgenden Patches kommen - mit kleinen Marketinganpassungen - so schnell wie möglich.

Meine Empfehlung für die, die ein fertiges Spiel spielen wollen, wartet auf Version 2.0.

 

BTW mir gefällt SWTOR und der Patch kommt gerade richtig.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

EA wird gesagt habe, entweder ihr bringt das Spiel zu Weihnachten oder wir schreiben das Projekt ab und stampfen die Software ein.

Daraufhin hat Bioware alles darauf konzentriert eine Spielbare Version zusammenzustellen.

 

Nee, das glaubt ja wohl keiner, dass EA, nachdem sie so viel Kohle schon investiert haben, dem Entwickler die Pistole auf die Brust gesetzt haetten. Eingestampft waere es mit Sicherheit nicht geworden.

 

Dass wir das Spiel nun so knapp vor Weihnachten bekommen haben, liegt vielleicht am Weihnachtsgeschaeft, vielleicht am Druck, den die Community stetig erhoeht hat, weil sie ja immerhin seit Fuehjahr darauf wartet.

 

Wir werden's nie sicher wissen, werden weiterhin darueber Spekulieren muessen. Letztlich ist es aber egal, es ist nun mal draussen, es war von Anfang an spielbar, es ist nach wie vor spielbar und der Patch 1.2 ist weder zu spaet noch zu frueh, sondern eine logische Konsequenz in der Weiterentwicklung.

 

Sobald etwas die Entwicklungsphase durchlaufen hat, getestet und fuer gut befunden wurde, kommt es auf den Markt, that's ist, ein zu frueh oder zu spaet gibt es hier nicht.

Link to comment
Share on other sites

Nee, das glaubt ja wohl keiner, dass EA, nachdem sie so viel Kohle schon investiert haben, dem Entwickler die Pistole auf die Brust gesetzt haetten. Eingestampft waere es mit Sicherheit nicht geworden.

 

Dass wir das Spiel nun so knapp vor Weihnachten bekommen haben, liegt vielleicht am Weihnachtsgeschaeft, vielleicht am Druck, den die Community stetig erhoeht hat, weil sie ja immerhin seit Fuehjahr darauf wartet.

 

Wir werden's nie sicher wissen, werden weiterhin darueber Spekulieren muessen. Letztlich ist es aber egal, es ist nun mal draussen, es war von Anfang an spielbar, es ist nach wie vor spielbar und der Patch 1.2 ist weder zu spaet noch zu frueh, sondern eine logische Konsequenz in der Weiterentwicklung.

 

Sobald etwas die Entwicklungsphase durchlaufen hat, getestet und fuer gut befunden wurde, kommt es auf den Markt, that's ist, ein zu frueh oder zu spaet gibt es hier nicht.

 

Da kann ich nichts mehr zufügen zu 100% der gleichen meinung, wobei doch eine kleinigkeit noch , hatte noch nie seit dezember nen grund rumzumeckern oder sonstiges ! Bin voll und ganz zufrieden bisher , über neuerscheinungsmacken dabei hinwegseh , gehören bei jedem game dazu ... ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Patch kommt nicht zu spät... Ebensowenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn BioWare es für richtig hält.

 

Gandalf, bist Du es??? :D

 

 

Also ich bin auch der Meinung, dass es nicht zu spät kommt. Auf die ganzen Rusher sollte man nicht ganz so viel Rücksicht nehmen, sie hätten sich ja mehr Zeit lassen können und das Spiel und die Story genießen

Link to comment
Share on other sites

Gandalf, bist Du es??? :D

 

erwischt^^ sag bitte nichts der hdronline community das ich jetzt im SWTOR universum zuhause bin

 

Also ich bin auch der Meinung, dass es nicht zu spät kommt. Auf die ganzen Rusher sollte man nicht ganz so viel Rücksicht nehmen, sie hätten sich ja mehr Zeit lassen können und das Spiel und die Story genießen

 

100% deiner meinung dag ibts nichts mehr hinzuzufügen

 

 

der beste post ever für mich seit es das forum gibt

 

sign/

Link to comment
Share on other sites

WENN er denn im April kommt... kommt er genau richtig!

Kommt er NICHT im April wird er für einige sicher zu spät kommen.

Nämlich für genau die, dessen Abo dann bereits ausgelaufen ist und die deshalb NICHT extra ihr Konto wieder aufmachen werden, es aber verlängert hätten, WENN er im April gekommen wäre...

 

*Satz betrachte und zufrieden lächel*

Link to comment
Share on other sites

WENN er denn im April kommt... kommt er genau richtig!

Kommt er NICHT im April wird er für einige sicher zu spät kommen.

Nämlich für genau die, dessen Abo dann bereits ausgelaufen ist und die deshalb NICHT extra ihr Konto wieder aufmachen werden, es aber verlängert hätten, WENN er im April gekommen wäre...

 

*Satz betrachte und zufrieden lächel*

 

So siehts aus, ich hab bis Ende März abo noch laufen, ich habe auch damit gerechnet das 1.2 im März kommt, pech EA ich verlängere nicht mehr. Die sind selbst schuld, dass die ein Spiel releasen was defacto zu beginn kein Spielbares Endgame hatte.

 

Evtl schau ich in einem Jahr nochmal vorbei, dann müsste ja alles zur Verfügung stehen was man als PvE und PvP Spieler gewohnt ist ;).

 

Bis dahin gibts ja noch WoW, GW2, D3 etc etc....

Link to comment
Share on other sites

die frage ist nicht, ob 1.2 zu spät kommt, die frage sollte sich etwas in die vergangenheit verlagern.

 

1.2 bringt viele dinge, die schon zum start von swtor hätten implementiert sein müssen; darüber hinaus fehlen noch diverse dinge, die ein mmo rund machen.

 

was hätte man anders machen können??

 

ganz einfach, den release um einige monate nach hinten verschieben, um so ein rundes mmo zu präsentieren, welches die leute gehalten hätte.

 

alleine von 7 leuten, mit denen ich angefangen habe, sind ganze 3 geblieben.

 

darunter ein hellauf begeisterter und meine wenigkeit und meine freundin, wobei ich gestehen muss, dass ich nur noch aus mangel an anderen alternativen hier bin.

 

in wenigen wochen werden diablo3 und tera den markt betreten und dann sehe ich für swtor ziemlich schwarz.

 

 

wenn man das ruder noch herumreissen will, dann sollte und muss man das jetzt tun, ich denke nach 1.2 wird es keine zweite chanche mehr geben.

 

ich bin kein insider, deshalb kann ich mich nicht grossartig darüber auslassen, inwiefern eine grosse firma, den ausschlag gegeben hat, das spiel so frühzeitig und unfertig zu releasen, aber meiner erfahrung nach, aus diversen anderen games, wo diese firma ihre finger im spiel hatte, lassen mich da böses ahnen " ihr wisst von wem ich rede !".

 

 

die klassenstories sind wirklch sensationell gemacht, mit der vertonung, das ist aber auch atm das einzige argument, für swtor. wäre ein gelungener nachfolger von kotor geworden, als singleplayergame.

 

für ein mmo reichts leider hinten und vorne nicht, obwohl die ansätze zu erkenen sind, was mich wiederum zu dem schluss bringt, dass man sich noch zeit für den endcontent hätte nehmen sollen.

 

all die guten ansätze, die gute arbeit, die momentan verrichtet wird, auch durch patche und die bemühungen um die com sagen mir immer wieder das gleiche:

 

jmd. hatte da seine finger im spiel, mit druck, auf einen frühen release und wie so oft zeigt sich auch hier, dass das meistens den schnellen tod eines spiels darstellt, welches ein marktführer hätte werden können, alleine schon ob der marke "star wars", mit der viele aufgewachsen sind...

 

ich hoffe das beste, für das spiel,alleine schon da ich denke, dass bioware keine grosse schuld trifft. die jungs machen meines erachtens eine super arbeit, der teufel steckt wohl, wie so oft, hinter den kulissen.... am ende kann sich ob dieser erkenntnis aber niemand mehr einen dauerlutscher kaufen, denn was zählt ist der ist-zustand.

 

mfg

Edited by CarpeNirvana
Link to comment
Share on other sites

Erst stecken sie 200 Millionen in die Entwicklung und dann wollten sie es abschreiben ... genau, so wirds gewesen sein!
Ich arbeite in der Software Industrie und habe das mehr als einmal erlebt.

Hier ein Beispiel aus dem öffentlichen Leben http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbahn_Hamburg

und vielleicht erinnert sich noch jemand an den Transrapid? Da wurden Milliarden abgeschrieben.

Oder wie wäre es hiermit? https://files.ifi.uzh.ch/rerg/arvo/ftp/se_I/fallstudie_confirm.pdf oder hier http://www.swissinfo.ch/ger/Home/Archiv/Bank_Vontobel_gibt_e-Banking-Projekt_auf.html?cid=1909748

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ja das der Releas Doppel Effekt hatte :D

 

a) Weihnachtsgeschäft 2011

b) 2011.

 

In einen Video wurde ja SWTOR als BESTES MMO 2011 gekürt,..... OK lasst uns gemeinsam überlegen,.... welche Konkurenz Fähigen MMOS gabs 2011..... mhhhh KEINS.... :p

Was kommt 2012 ? Diablo III was wohl DIE Konkurenz sein wird ^^

 

Marketing ist echt alles ^^ und der der sich nicht interessiert glaubts ^^

 

Patch 1.2 wäre Ende Februar OK gewesen April mMn zu spät. Es ist gut das er wahrscheinlich wegen Bugs etc verschoben wurde trotzdem ist er zu spät....

 

Bin voll berufstätig und spiele jetzt seit Release,.... Ausbeute ? 2x 50iger im T2/3 gearx mal umgeskillt, noch 2 Chars in der Mache doch langsam kommt langweile auf.....

In OPS so gut wie alles gesehen BGs bis zum abwinken gemacht und Open PvP immer noch für die Tonne.....

 

Meiner einer hält trotzdem durch und wartet noch ab..... sollte der Patch jedoch total verbuggt sein oder wenig anspruchsvolle OP / INI mit sich bringen wirds wohl für mich zumindest duster und meine Teuronen gehen halt wo anders hin....

 

lg

Link to comment
Share on other sites

die frage ist nicht, ob 1.2 zu spät kommt, die frage sollte sich etwas in die vergangenheit verlagern.

 

in der vergangenheit würde sich genau die gleiche frage stellen

 

1.2 bringt viele dinge, die schon zum start von swtor hätten implementiert sein müssen; darüber hinaus fehlen noch diverse dinge, die ein mmo rund machen.

 

hätten müssen ...auch wenn ein zug 120 min verspätung hat ist man trotzdem froh wenn man dann drinnen sitzt

 

was hätte man anders machen können??

 

im nachhinein ist man immer intelligenter

 

ganz einfach, den release um einige monate nach hinten verschieben, um so ein rundes mmo zu präsentieren, welches die leute gehalten hätte.

 

der druck der community war auch einfach (fast) zu gross da muss sich jeder selbst die schuld geben der vor dem release laut geschrien hat

 

alleine von 7 leuten, mit denen ich angefangen habe, sind ganze 3 geblieben.

 

darunter ein hellauf begeisterter und meine wenigkeit und meine freundin, wobei ich gestehen muss, dass ich nur noch aus mangel an anderen alternativen hier bin.

 

alternativen gibts genug nur naja wie gut sind denn diese?

 

in wenigen wochen werden diablo3 und tera den markt betreten und dann sehe ich für swtor ziemlich schwarz.

 

diablo 3 ist sicher ein ernsthafter konkurrent nur ist es ein ganz anderes genre man kann die 2 games nicht miteinander vergleichen

tera... hmm... die machen doch werbung das im pvp skill gear schlägt tja warum gibt es dann pvp gear zu kaufen und ein lv 10 player kann keinen lv 45 player schlagen egal mit was für einem skillvorsprung das ist alles nur eine marketingstrategie und ausserdem hat es noch kein asiatisches game mit monatlichen gebühren auf dem europäischen/us amerikanischen markt geschafft sich einigermassen durzusetzen (beispiele gibts genug)

 

wenn man das ruder noch herumreissen will, dann sollte und muss man das jetzt tun, ich denke nach 1.2 wird es keine zweite chanche mehr geben.

 

das ist verständlich von deinem standpunkt aus gesehn

 

ich bin kein insider, deshalb kann ich mich nicht grossartig darüber auslassen, inwiefern eine grosse firma, den ausschlag gegeben hat, das spiel so frühzeitig und unfertig zu releasen, aber meiner erfahrung nach, aus diversen anderen games, wo diese firma ihre finger im spiel hatte, lassen mich da böses ahnen " ihr wisst von wem ich rede !".

 

ja wissen wir alle und das macht in der heutigen zeit jeder schau dir mal die automobilhersteller an die "testen" nahezu die erste serie an ihren kunden

 

die klassenstories sind wirklch sensationell gemacht, mit der vertonung, das ist aber auch atm das einzige argument, für swtor. wäre ein gelungener nachfolger von kotor geworden, als singleplayergame.

 

tja vorallem auch das es versch. klassenquests gibt das ist im grunde das tolle es gibt spiele da hatt man immer den gleichen brei zu machen

 

für ein mmo reichts leider hinten und vorne nicht, obwohl die ansätze zu erkenen sind, was mich wiederum zu dem schluss bringt, dass man sich noch zeit für den endcontent hätte nehmen sollen.

 

für mich ist es ein vollwertiges mmo nur muss es wachsen man kann von ewinem spiel nicht gleich viel content erwarten als von einem game das schon jahre am markt ist

 

all die guten ansätze, die gute arbeit, die momentan verrichtet wird, auch durch patche und die bemühungen um die com sagen mir immer wieder das gleiche:

 

jmd. hatte da seine finger im spiel, mit druck, auf einen frühen release und wie so oft zeigt sich auch hier, dass das meistens den schnellen tod eines spiels darstellt, welches ein marktführer hätte werden können, alleine schon ob der marke "star wars", mit der viele aufgewachsen sind...

 

dann hättest du besser erst in 6 bis 8 monaten einsteigen sollen das ur wow (habe selbst nie wow gespielt) soll auch ähnlich langweilig gewesen sein hört man auch so in der com

 

ich hoffe das beste, für das spiel,alleine schon da ich denke, dass bioware keine grosse schuld trifft. die jungs machen meines erachtens eine super arbeit, der teufel steckt wohl, wie so oft, hinter den kulissen.... am ende kann sich ob dieser erkenntnis aber niemand mehr einen dauerlutscher kaufen, denn was zählt ist der ist-zustand.

 

erkenntnis ist wissen und wissen ist macht wer nichts weiss muss alles glauben

auch bei einem schwund von 50% aller subscriber zurzeit wäre SWTOR immer noch auf platz 2 von allen mmo's mit monatsgebühren das einmal nebenbei erwähnt

ja bw macht einen super job sie haben ein hammer mmo aus dem hut gezaubert nur für alles was noch kommt brauchen die jungs von bioware einfach zeit

 

mfg

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

ZU frühes Relaese,aber das ist ja nur mal die Firmenpolitik von EA und wenn man sich mal in den letzten Jahren die spiele anschaut wo EA die Finger im Spiel hat dann kann man immer wieder unfertige Spiele sehen die immer erst jede Menge patchs brauchen bis sie richtig laufen oder gar nochmal intressant werden!!!!

 

EA ist Geldgeierpolitik und das schon die ganzen letzten Jahre.

 

Ich denke wäre das Spiel rein von BW gekommen wäre es vieleicht noch gar nicht auf dem Markt oder erst seit ein paar Tagen zuzüglich Patch 1.2.

 

Doch EA wollte Geld verdienen und BW muss jetzt nacharbeiten und da denke ich wenn man es aus dieser Sicht sieht muss man den Jungs einfach mal ne faire Chance geben und nicht immer gleich alles als schlecht oder zu spät verpönnen.

 

Und das werden wir in den nächsten Jahren noch des öfteren feststellen müssen wenn EA mit drauf steht!!!

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

So siehts aus, ich hab bis Ende März abo noch laufen, ich habe auch damit gerechnet das 1.2 im März kommt, pech EA ich verlängere nicht mehr. Die sind selbst schuld, dass die ein Spiel releasen was defacto zu beginn kein Spielbares Endgame hatte.

 

Evtl schau ich in einem Jahr nochmal vorbei, dann müsste ja alles zur Verfügung stehen was man als PvE und PvP Spieler gewohnt ist ;).

 

Bis dahin gibts ja noch WoW, GW2, D3 etc etc....

 

 

welches spiel, besonders rollenspiele, konnte je den individuellen ansprüchen gerecht werden? = keins und das ist auch gut so, denn ein rollenspiel wächst mit der com und genau da liegt der hund begraben.

kein spiel kann perfekt sein, über den tag der veröffentlichung lässt sich sicherlich wahrlich streiten aber die herren haben ein tag festgelegt und gut ist.

 

ach und wow war alles andere als fertig beim release und mal ehrlich ist es heute auch noch nicht. das problem der macher ist das überpatchen, machnmal ist es also sogar ganz gut weniger zu haben denn weniger ist all zu oft auch mehr!

Link to comment
Share on other sites

[...]Die werden dan schon zu Bioware sagen. "Halt wartet mal das und dies noch ab." Unser eins ärgert sich dan natürlich das er später kommt. Aber ich bin auch kein Marktforscher der das den ganzen tag genau im auge behält.

 

Di haben zuvor eher 'gesagt': "Bringt dieses Spiel verflucht noch mal vor Heiligabend auf den Markt! Um den Rest könnt ihr euch später kümmern." Der Release-Termin von 1.2 hat nach meiner Meinung nichts mehr mit Qualitätsmanagement am Hut.

 

Über das Release ist schon ausgiebig diskutiert worden. Für mich persönlich ist das Spiel unfertig, dennoch spiele ich es gern. 1.2 ist der Versuch, das ins Brunnen gefallene Kind noch einmal herauszuziehen.

Ich persönlich hoffe, dass durch ein Content-Update noch Spieler mobilisiert werden können oder zumindest ein Charakter-Transfer ermöglicht wird.

 

Aber wie ich EA kenne wird die Kuh gemolken, bis sie keine Milch mehr gibt und anschließend durch den Fleischwolf gepresst. Es werden sehr bald Item-Shops eröffnet und das Spiel im nächsten Schritt FTP werden. Ich hoffe, dass ich mit dieser Annahme falsch liege.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...