Jump to content

Enttäuschung pur :(


Exedrius

Recommended Posts

Hiho,

 

ich muss einfach mal etwas los werden. Das hochzocken auf Stufe 50 hat echt Laune gemacht, und das Spiel hat das Potenzial echt was zu werden...und dann kommt das -.- Auf Stufe 50 besteht das Spiel aus langeweile und twinken..vielleicht hin und wieder ein bischen Craften und farmen. Flashpoint gehen ist fast unmöglich da man ewig lange nach Gruppen suchen muss, von Missionen braucht man da garnet erst träumen. Questcontent ende im nichts, HC Instanzen Buggen, kein Planetenübergreifender Gruppensuche Channel oder ein passendes Tool, keine Gildenbank.... die Liste nimmt kein Ende. Es ist ja nicht so das es sich bei einem MMORPG um ein nagelneues Konzept handelt und nicht bekannt ist was selbst free to play Games bieten um ihre Community zu binden und den Spielspaß zu erhalten. Das was hier im Moment geboten wird ist BETA Stoff für den die Spieler auch noch zahlen dürfen, und das ist schlicht weg eine Frechheit. Auf diesem wege verabschiede ich mich auch, bis aus der Beta Version irgendwann mal ein Spiel geworden ist

 

Grüße

Sascha

Edited by Exedrius
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich kann und muss dir da voll recht geben. leider ist das einzige was sich auf lvl50 zeitlich und aufwandmässig noch lohnt, twinken oder credits machen.

es fehlt einfach noch zu viel für ein vollwertiges spiel.

sogar das vermächtnis, welches du wenigstens noch mit twinken hochtreiben kannst, ist total sinnfrei, denn keiner hat wirklich eine ahnung, was das bringen wird, da es, wie so vieles, halt einfach noch nicht eingeführt wurde.

auch der neue flashpoint ist echt eine zumutung, da man am ende die quest zwar abgeben kann, für die folgequest aber der content nicht existent ist und man questet sich in eine sackgasse.

alles in allem (saschas punkte eingeschlossen) eine ziemlich traurige leistung. ich muss ehrlich sagen, ich habe ein schlechtes gewissen. ich habe so vielen leuten das spiel empfohlen und einige davon haben sich sogar das spiel gekauft und spielen es. nun muss ich denen sagen, dass das spiel mehr oder weniger unbrauchbar ist und ich wohl eine längere pause machen werde bis es fertig ist

 

der entäuschte machtanwender

 

marcel

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

ich muss einfach mal etwas los werden. Das hochzocken auf Stufe 50 hat echt Laune gemacht, und das Spiel hat das Potenzial echt was zu werden...und dann kommt das -.- Auf Stufe 50 besteht das Spiel aus langeweile und twinken..vielleicht hin und wieder ein bischen Craften und farmen. Flashpoint gehen ist fast unmöglich da man ewig lange nach Gruppen suchen muss, von Missionen braucht man da garnet erst träumen. Questcontent ende im nichts, HC Instanzen Buggen, kein Planetenübergreifender Gruppensuche Channel oder ein passendes Tool, keine Gildenbank.... die Liste nimmt kein Ende. Es ist ja nicht so das es sich bei einem MMORPG um ein nagelneues Konzept handelt und nicht bekannt ist was selbst free to play Games bieten um ihre Community zu binden und den Spielspaß zu erhalten. Das was hier im Moment geboten wird ist BETA Stoff für den die Spieler auch noch zahlen dürfen, und das ist schlicht weg eine Frechheit. Auf diesem wege verabschiede ich mich auch, bis aus der Beta Version irgendwann mal ein Spiel geworden ist

 

Grüße

Sascha

 

Guild Wars 2 ist ab heute vorbestellbar:-)

Edited by SheronaX
Link to comment
Share on other sites

Es wird immer welche geben, denen es nicht recht gemacht werden kann.

 

Ich für meinen Teil ( playtime täglich 4 Stunden ) habe noch soviel zu tun, das ich neuen Content erst in einigen Wochen, wenn nicht sogar Monaten benötige.

 

Aber leider gibt es dennoch einige Dinge, wo ich dem TE Recht geben muss.

 

Bugs, welche bekannt sind, müssen gefixt werden.

 

Wenn es dann auch noch in den Patchnotes steht und dennoch nicht funktioniert, dann ist das ein Fail.

 

Ansonsten sollte alle dem Game die selbe Zeit geben, wie es andere bekannte Spiele auch benötigt haben.

Link to comment
Share on other sites

Auserdem jetzt schon lvl 50 zu sein ist nicht normal

 

Mit Speedleveln schafft man lv 50 in 2,5 Tagen. Und da sollen 1 1/2 Monate nicht normal sein?

 

Und das mit dem Twinken kann man vielleicht einmal machen, aber dann wird es auch schon langweilig, da man immer die gleichen Quest machen muss (außer Story).

 

Also ich kann den Threadsteller gut verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Naja ich muss ehrlich zu geben das bei mir auch schon die Luft raus ist und ich bin noch nicht Level 50. Vielleicht sind MMORPGs einfach nichts für mich, weil ich einfach nicht immer soviel Zeit zum spielen habe, aufgrund meiner Arbeit auch.

 

Ich werde mir erstmal eine Pause von MMORPG's gönnen, vielleicht kommt ja die Lust irgendwann zurück. Erstmal werd ich mich wohl mit Skyrim weiterbeschäftigen sowie meiner Webseite da hab ich erstmal genug zu tun. Wo Bioware aufjedenfall noch nachbessern sollte sind die Flashpoints, Black Talon war super weil man das Gefühl hatte dabei zu sein, aber danach lassen die Flashpoints irgendwie immer mehr nach, eventuell gehts auch nur mir so.

 

Mal sehen, ich versuch irgendwie weiter durchzuhalten die 5 Tage die mir noch bleiben, vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch ;-)

Ansonsten heißts halt weiter auf Diablo 3 warten.

Link to comment
Share on other sites

Nicht genug Content für level 50?

Ihr müsst wohl den Nightmaremodus schon durch haben :p

 

Wieso ? reicht nomal + hardmode nicht ? Nightmare ist hier mal wirklich der exakt selbe content wie HM nur etwas härter getuned- reisst also nicht vom hocker.

 

Ich stimme dem TE in einigen punkten durchaus zu, gerade Storytechnisch bietet stufe 50 NICHTS.

 

Und im bereich raiden erwarten einen 2 Raids die wenn sie nicht gerade buggen doch auch auf scheinbar schweren schwierigkeitsgraden eher einfach sind.

 

(Karaggas palace alle boss im HM 1.-3rd. try gelegt ohne das jemand eventuelle hm taktik kennen würde - spricht nicht gerade für die herausforderung des jahrhunderts)

 

Generell ist viel vom Pve content im bereich "Herausforderung gegen starkes" doch etwas misslungen.

 

Entweder sind gegner zu schwach, teilweise geradezu lächerlich einfach

 

(Ist IRGENDJEMAND schonmal beim bossevent "boss 4" in der Ewigen kammer gewipet weil sie es nicht geschafft haben den ihnen zugeteilten mob zu töten ? )

 

oder extrem seltsam mit enrages getuned, oder verbuggt.

Link to comment
Share on other sites

Jop das was laune macht ist das Questen ,auf 50er ist es lw und zu 50% nicht fertig,soviele fehler lags usw ,da zahl ich lieber weiter an blizzard die 13euro hf euch.

 

Da war ja AION um 1xxx mal besser also dieser SWTOR schrott

Edited by XcDamian
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Gruppensuche auf dem ganzen Server:

/cjoin sng

Falls es den Kanal auf eurem Server noch nicht gibt, tut mir der Server leid der ein Community beheimaten muss, auf dem es keinen kümmert ob eine Gruppe zustande kommt oder nicht.

 

is der channel den dann planeten übergreifend?

Link to comment
Share on other sites

Ja ist er, aber bei uns zb heißt der Channel LFG, ist halt Nutzererstellt, einfach mal im Flotten-Chat fragen, ob es sowas gibt :) Wenn nicht: Erstellen!

 

Wird bei uns gut genutzt (Vanjervalis Chain)

 

Zum Thema:

 

Ich für meinen Teil langweile mich nicht. Und zu der Thematik kann man fast nur eins sagen: Es wird vermutlich kein Spiel mehr kommen, dass es den Nutzern direkt Recht machen wird. Warum?

Weil die alten Spiele die wir kennen und lange gespeitl haben, einfach viel mehr bieten, weil sie eben schon viel älter sind. Auch ein WoW war am Anfang nun gelindegesagt buggy und hatte nicht wirklich extrem viel zu bieten. Aber nun tut es das eben.

 

Ich bin schon der Meinung, dass ein paar Interessante Stufe 50 Aufgaben irgendwie fehlen. Ein bisschen Story hier und da. Muss man ja nicht machen, wenn man nur Questen will um zu leveln.

 

Ansonsten bietet SWTOR nicht mehr oder weniger als andere MMOs (welche ich kenne) zu Beginn im Endcontent hatten.

 

Über jedes Spiel wir dgejammert, dass es mehr ne bessere BETA ist als ein fertiges Spiel. Mich würde das Beispiel interessieren, welches bei Release super lief. Kann mir das wer verraten? Wenn es das gibt, war das sicher nicht oft.

 

Ich kann den Frust den Einige haben durchaus nachvollziehen. Aber man hat nun eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

 

Entweder man lässt SWTOR liegen und geht zurück zu einem Spiel, dass schon mehr Updates hinter sich hat, oder man ,,beißt die Zähne zusammen" und wartet auf kommende Updates, wenn man momentan nicht genug zu tun hat.

 

Zumindest für den Kaufpreis habe ich schon genug bekommen, denn für ein Singleplayer bezahlt man ebenso viel und mit den meisten verbringt man wesentlich weniger Zeit.

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mir damit Feinde machen tätige ich mal diese Aussage:

Leute die sich nicht bewusst sind, dass Spiele kurz nach Release im Normalfall nunmal eben im Bestenfall eher einem Rohdiamanten ähneln als einem geschliffenen Schmuckstein, sollten ein Spiel eben liebe rerst nach 3-6Monanten testen, wenn sie mit diesem Fakt nicht leben wollen oder können. Das würde ihnen viel Frust und Ärger ersparen.

 

Und ja, es gibt durchaus Dinge die mich an SWTOR stören und auch Dinge die mich etwas ärgern, aber nicht mehr als bei anderen Spielen auch.

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe Exedrius recht.

 

SWTOR macht zwar Spaß aber es wird einem auch die Lust genommen. Ständige Serverwartungen und das auch noch am Wochenende, ausgerechnet zu Uhrzeiten wo die meisten Leute Zeit zum zocken haben...Leider habe ich in der Woche nicht die Zeit für das Spiel und habe mich auf dieses Wochenende gefreut, aber nein es ist nicht möglich zu spielen.

 

Es gibt noch sehr viele Verbesserungen, aber wenn man sich überlegt (ich als alter WoWler)...WoW war damals auch nicht perfekt, es hat Jahre gedauert bis so einiges eingebaut wurde. Schade ist dabei nur, dass Bioware/EA sich nicht einige gute Dinge abgeguckt haben und gleich von Anfang an übernommen haben.

 

SWTOR brauch noch Zeit...es ärgert mich trotzdem das ich heute nicht zocken kann :mad:

Link to comment
Share on other sites

ja das heute fand ich auch frech! bin die ganze woche arbeiten, kann dann am weekend spielen und die server sind down, das geht mal garnet immerhin zahle ich obwohl ich in der woche kaum spielen kann!

 

da kann man schon erwarten, das die swerver wenigtens am weekend laufen!

Link to comment
Share on other sites

Mit Speedleveln schafft man lv 50 in 2,5 Tagen. Und da sollen 1 1/2 Monate nicht normal sein?

 

Und das mit dem Twinken kann man vielleicht einmal machen, aber dann wird es auch schon langweilig, da man immer die gleichen Quest machen muss (außer Story).

 

Also ich kann den Threadsteller gut verstehen.

 

Das mit den gleichen Quests stimmt so nicht ganz. Zum einen sind da Klassenquests, aber man kann ja auch nen Charakter auf der anderen Seite spielen?

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele es schon :D

 

Woas ? Skandal ... will auch! :D

 

Was den Thread angeht: mir gehts ähnlich. Ich hatte zwischenzeitlich nochmal so ein Hoch, wo ich das erste mal raiden war und HC Flashpoints gesehen habe. Aber mitlerweile gibt es halt auf 50 nicht mehr wirklich was zu tun. Abgesehen von Dailys machen ist immo leider nicht viel drin (abseitz der Raids mit der Gilde).

 

Und jetzt kommt mir nicht mit Twinken (wegen in der eigenen Fraktion noch bei der anderen). Ich bin zB jemand der sehr ungerne twinkt und soviel wie möglich mit seinem Main Char macht.

 

Hatte Bioware fürs Max Level nicht mal epische Questreihen versprochen ?

Edited by Yulivae
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass SWTOR wenig für Leute zu bieten hat, die ein Spiel in erster Linie wegen des sogenannten Endgame spielen und das Leveln nur als lästige Hürde auf dem Weg dorthin sehen. Natürlich kann man hier sehr schnell leveln, aber das zu tun ist, als ob man einen edlen Wein ex austrinkt und sich dann darüber beklagt, dass man von billigem Fusel genauso besoffen wird.

 

Mehr als in irgendeinem anderen Spiel gilt hier das Motto "der Weg ist das Ziel". Das reizvollste an SWTOR ist meiner Meinung nach die Story und das Entdecken der Welt(en) und hier hat Bioware ganze Arbeit geleistet, denn kein anderes MMO hat eine vergleichbar packende und gut inszenierte Geschichte zu bieten, noch zu dazu eine eigene für jede Klasse - so dass es mir auch wesentlich reizvoller erscheint, einen weiteren Charakter hochzuspielen, als am Equipment des vorhandenen höchststufigen zu feilen.

 

Ich für meinen Teil spiele SWTOR so wie ich Neverwinter Nights oder Baldur's Gate spiele, nicht so, wie ich Aion spiele und habe aus dieser Sicht einen sehr positiven Eindruck von dem Spiel gewonnen. Ich habe die Höchsstufe noch mit keinem Charakter erreicht und ich weiss auch nicht, ob mich SWTOR noch motivieren kann, wenn ich die Kampagnen durchgespielt habe, aber auch wenn dies nicht der Fall ist und ich mich dann erst mal zurückziehe, tue ich das ohne Bitterkeit und mit dem Entschluss, wieder dazuzustossen, wenn eine Erweiterung die Geschichte fortsetzt.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass SWTOR wenig für Leute zu bieten hat, die ein Spiel in erster Linie wegen des sogenannten Endgame spielen und das Leveln nur als lästige Hürde auf dem Weg dorthin sehen. Natürlich kann man hier sehr schnell leveln, aber das zu tun ist, als ob man einen edlen Wein ex austrinkt und sich dann darüber beklagt, dass man von billigem Fusel genauso besoffen wird.

 

Mehr als in irgendeinem anderen Spiel gilt hier das Motto "der Weg ist das Ziel". Das reizvollste an SWTOR ist meiner Meinung nach die Story und das Entdecken der Welt(en) und hier hat Bioware ganze Arbeit geleistet, denn kein anderes MMO hat eine vergleichbar packende und gut inszenierte Geschichte zu bieten, noch zu dazu eine eigene für jede Klasse - so dass es mir auch wesentlich reizvoller erscheint, einen weiteren Charakter hochzuspielen, als am Equipment des vorhandenen höchststufigen zu feilen.

 

Ich für meinen Teil spiele SWTOR so wie ich Neverwinter Nights oder Baldur's Gate spiele, nicht so, wie ich Aion spiele und habe aus dieser Sicht einen sehr positiven Eindruck von dem Spiel gewonnen. Ich habe die Höchsstufe noch mit keinem Charakter erreicht und ich weiss auch nicht, ob mich SWTOR noch motivieren kann, wenn ich die Kampagnen durchgespielt habe, aber auch wenn dies nicht der Fall ist und ich mich dann erst mal zurückziehe, tue ich das ohne Bitterkeit und mit dem Entschluss, wieder dazuzustossen, wenn eine Erweiterung die Geschichte fortsetzt.

 

Genau so seh ich das auch.

Ich habe heute die Klassenquest mit meinem ersten Charakter vollständig durchgespielt und freu mich schon auf den nächsten.

Sollte das Spiel irgendwann mal langweilig werden oder ich ein vorübergehendes Motivationstief haben werde ich etwas anderes ausprobieren.

Aber so lange machts mir Spaß.

Auch wenn das Spiel einigen nicht das bietet was sie gern hätten ist es weder eine Frechheit, noch schlecht.

Es ist einfach nur anders als die anderen MMO´s, was vor vornherein auch klar war.

Wer mit der Erwartungshaltung rangeht, ein MMO spielen zu können, das völlig anders ist als WoW, dabei aber das gleiche bietet und sogar noch viel besser und umfangreicher ist der konnte nur enttäuscht werden.

 

Zu dem Hochleveln in 2-3 Tagen... Ich persönlich kann nicht verstehen wie man sich so den Spielspaß kaputtmachen kann. Ich war in einem anderen MMO in einer Endcontentgilde... Ich habe Quests nur als übles Beiwerk betrachtet, das nötig ist um schnell vorwärts zu kommen... Ich habe versucht so viel wie möglich davon zu umgehen... Inzwischen weiß ich nicht mehr wozu... Ich sehe ein Spiel nur noch als das was es ist: Unterhaltung und Abschalten vom Alltagsstreß.

Leute die genauso rangehen werden mit dem Spiel viel Spaß haben...

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele eigentlich nur einen Char. Mit 29 hab ich gemerkt das mit der Saboteur nicht so gut gefällt und bin auf den 1-Tasten-Söldner gewechselt. Für mich ist SWTOR keine Enttäuschung.

 

Es ist zwar langweilig auf 50 das ist korrekt aber ich dachte mir sowas eben schon. Ich wüsste auch kein Spiel bei dem es jemals anders war. In WoW machste auch nur Tagesquests, Heroics, Raids, farmen, craften, im AH Preise vergleichen und rumposen.

DAS ist ganau das was in jedem MMO am Ende steht. Da wird es auch in The Secret World und Guildwars 2 keine Ausnahme geben. Auf Maxlevel ist alles schnell öde.

 

Was den Content von SWTOR angeht bin ich eigentlich zufrieden aber wir stehn da auch grade erst am Anfang. Ewige Kammer auf normal clear aber bei Kraggath gibts noch gut aufs virtuelle Maul. Eigentlich fehlt uns Equip, zumindest ein wenig. Bei uns arbeiten halt auch viele in Schichtarbeit und es wird generell erst so ab 22 Uhr geraidet.

 

Meine Erwartungen erfüllt SWTOR soweit schon. Ich dachte mir schon das es mal wieder ne Betabaustelle ist die da released wird. Vor Monaten schon, weit vorm Release gab es Gerüchte das SWTOR nicht viel mehr zu bieten hat als die vertonten Quests. Scheinbar ist das soweit richtig aber es wird dran gearbeitet wenn auch natürlich langsamer als man es als Spieler gerne hätte. Am 20. März ist daher für mich erstmal Schluß. Ich schau mir das Spiel mal ne Weile aus der Distanz an und les im Forum fleißig flames und mimimi um mich aufm laufenden zu halten.

 

Es sind halt so Kleinigkeiten die stören. Wir rennen eigentlich jeden Tag in der Gilde zumindest mal Hardmodes für Tages- / Wochenquest und fast täglich bugged ein Boss oder mehrere auf ne andere Art. Mal sind Bosse kinderleicht mal onehitten sie einem 20k Leben weg. Wenigstens gehn mittlerweile alle Kisten auf :). Da Credits sowieso nichts wert sind sind die Repkosten ziemlich egal nur es ärgert einen halt schon.

 

Wir werden sehn was im März gepatcht wird und je nach dem wie das es dann ausschaut bin ich weg oder hau nochmal nen Monat rein. Derzeit weiß ich sowieso nicht was ich anderes spielen könnte weil bei den Spielen die mich interessieren höchsten mal grade die closed Beta läuft bzw bei Arche Age weiß man immernoch nicht ob es überhaupt auf englisch rauskommt weil kein Publisher gefunden wird.

 

naja mal abwarten und weiter Tagesquests machen.

Link to comment
Share on other sites

Also mir macht das Spiel keinen Spaß mehr, das ging vor 2 Tagen los das ich überhaupt keine Lust mehr hatte.

 

Jedoch muss ich als Hauptgrund den absolut fehlenden Support eingeben. Ohne richtigen Support hat das Spiel ohnehin keine Chance, finde ich jedenfalls.

 

Auf Level 50 muss man sehr lange warten um eine Gruppe zu finden für Hard Mode. Das ist jedoch auch auf ein mangelhaftes... nein wartet nicht existierendes Gruppensuche System zurückzuführen.

 

Allgemein finde ich es nicht mehr so toll, den Charakter hochzuleveln war am beim 1, 2, 3 mal echt lustig, danach hats nich mehr so viel Laune gemacht :)

 

Habe nun auch gekündigt, sind einfach zu viele Bugs und wie gesagt vom Support fühlt man sich verarscht.

 

Jedoch durch einige andere Vorfälle mit EA, Origin und nun diesem Spiel hier kann ich nur sagen: nie wieder EA!

Link to comment
Share on other sites

Also mir macht das Spiel keinen Spaß mehr, das ging vor 2 Tagen los das ich überhaupt keine Lust mehr hatte.

 

Jedoch muss ich als Hauptgrund den absolut fehlenden Support eingeben. Ohne richtigen Support hat das Spiel ohnehin keine Chance, finde ich jedenfalls.

 

Auf Level 50 muss man sehr lange warten um eine Gruppe zu finden für Hard Mode. Das ist jedoch auch auf ein mangelhaftes... nein wartet nicht existierendes Gruppensuche System zurückzuführen.

 

Allgemein finde ich es nicht mehr so toll, den Charakter hochzuleveln war am beim 1, 2, 3 mal echt lustig, danach hats nich mehr so viel Laune gemacht :)

 

Habe nun auch gekündigt, sind einfach zu viele Bugs und wie gesagt vom Support fühlt man sich verarscht.

 

Jedoch durch einige andere Vorfälle mit EA, Origin und nun diesem Spiel hier kann ich nur sagen: nie wieder EA!

 

wenn ich jetzt beim 3ten twink wäre würde ich wahrscheinlich es auch etwas anders sehen.

das mit dem support kann ich jetzt nicht so bestätigen... alle meine tickets wurden innerhalb von 24 stunden beantwortet ( die wichtigen wo /stuck nicht funzte sogar innerhalb von mehreren minuten ).

da muss aber jeder seine eigenen erfahrungen machen denke ich... man schreibt ja auch aus seiner beschränkten sichtweise.

 

wo ich dir aber zustimme.... das ist mit EA.... das liegt aber nicht an swtor sondern bf3.

ich hatte am anfang gar nicht geschnitten das swtor von EA ist ( bzw ea der publisher ist ).

 

und ich war heilfroh das sie es nicht mit origin verknüpft haben... das muss man jetzt EA / BW / LA zugute schreiben das sie darauf verzichtet haben.

 

ansonsten ist stwor für mich ein spiel was immer noch spass macht... mein erster twink auf der imp seite wird gerade groß danach werde ich wohl noch 1-2 chars auf der rep. seite hochziehen.

 

:)

aber jeder jeck is anners

Link to comment
Share on other sites

Jop das was laune macht ist das Questen ,auf 50er ist es lw und zu 50% nicht fertig,soviele fehler lags usw ,da zahl ich lieber weiter an blizzard die 13euro hf euch.

 

Da war ja AION um 1xxx mal besser also dieser SWTOR schrott

 

Aion ist doch nix weiter als ein Asia Grinder in dem die Spieler alle aussehen wie Sissis, dank der dämlichen Gestalltungsmöglichkeiten.

 

Aber du hast natürlich Recht. Es gibt ja auch noch andere Spiele und man muss sich nicht auf SWTOR festlegen und dieses eine Spiel dann als die oberste und einzig wahre Gottheit betrachten. Schlimm finde ich auch, dass Spieler immer "unterhalten werden wollen" und nicht in der Lage sind sich "selbst zu unterhalten" in dem sie vielleicht mal am real life teilnehmen. Und dann kommen dann diese schachen Argumente wie: Ich zahl ja schließlich 13 Euro.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...