Jump to content

Ränge der Sith


Recommended Posts

Seid gegrüßt,

Stihs und Sithologen,

 

ich bin jetzt nicht allzu sehr in der gesamten Lore von Star Wars bewandert (auch wenn ich die Filme gesehen habe). :rak_03: Aber ich habe da eine Frage, die mir gerade etwas Neugierde weckt.

 

Das Imperium ist ja recht stark militärisch angehaucht, so auch bei den Sith.

Von Darth Vader über irgendwelchen Lords, Akolythen und dann zu den Darth-Lords, empfinde ich als ein klitzeklein wenig verwirrend.

Daher wäre es schön, wenn einer von euch mal die Macht anwendet, mir sinnvoll die Ränge innerhalb der Sith darzulegen. Wer flamt, unsinnige Kommentare gibt und dergleichen tut, nutzt die Macht nicht weise. ;)

Link to comment
Share on other sites

Aus dem Kodexeintrag üebr Sith-Titel:

 

Akolythen sind die "Lehrlinge" an der Akademie. Sie haben relativ wenig Rechte, da sie sich ja noch beweisen müssen- und wer die Storyline kennt, weiß, dass sie da nicht alle lebend rauskommen^^ Dennoch erscheint es für einen Soldaten klug, erstmal zu katzbuckeln, man weiß ja nie, wer da rauskommt (und anhand von quests mache ich mal fest, dass auch Akolythen über dem "Fußvolk" der Nicht-Machtbegabten stehen).

 

Schüler sind die ehemaligen Akolythen, wenn sie von einem erfahrenen Sith angenommen wurden. Sie haben das Anrecht auf die Anrede "mein Sith-Lord" und stehen damit in der imperialen Hierarchie über allen Nicht-Machtbegabten (wobei ich denke, dass Admiräle, Moffs und gewisse andere Personen dies etwas anders sehen und es keinesfalls immer so sein muss).

 

Wenn sie sich zur Genüge bewiesen haben, und ihr Meister ein "Darth" ist, können Schüler zum Lord erhoben werden, somit stehen sie über allen Schülern und haben nur die Darths (wie ist denn da der Plural? Darthe?^^).

 

Der Rat der Sith kann einen Lord zum Darth erheben, er gehört damit zu den, sagen wir mal 50, (offiziell) mächtigsten Individuen im Imperium (klar, es rennen auf der Flotte hunderte von Darthse [???] rum, aber das ist halt engine).

 

Übrigens stehen "reinblütige" Sith immernoch ein winzig kleines Stück über den anderen Rassen, vielleicht einmal von Menschen abgesehen...

 

Witzige Trivialinfo: Darth kommt nicht von "Dark Lord of the Sith", sondern vom Rakata-Wort für Kaiser/Herrscher...

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich dachte jeder ausgebildete Sith (Machtanwender der dunklen Seite, meine jetzt nicht die Spezies) ist ein "Darth", so wird es zumindest in der Reihe von Darth Bane beschrieben, der Titel "Lord" wurde doch mit der dunklen Bruderschaft eingeführt, Lord war eben nicht der Herrscher oder Kaiser, Lords konnte es viele geben, das hat den Gleichheitsanspruch in der Bruderschaft symbolisiert.

 

Der erste "Darth" nach Gründung der dunklen Bruderschaft war doch Darth Bane, nach seinen beiden "Forschungsreisen", eine war ja auf Korriban, die ihn nicht weiter gebracht hatte und bei der zweiten hat er doch ein Holocron von Revan entdeckt und die Lehren aufgenommen und sich dann entschlossen, um seine Abscheu vor der Bruderschaft auch formell kund zu tun, den Titel Darth zu tragen.

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte jeder ausgebildete Sith (Machtanwender der dunklen Seite, meine jetzt nicht die Spezies) ist ein "Darth", so wird es zumindest in der Reihe von Darth Bane beschrieben, der Titel "Lord" wurde doch mit der dunklen Bruderschaft eingeführt, Lord war eben nicht der Herrscher oder Kaiser, Lords konnte es viele geben, das hat den Gleichheitsanspruch in der Bruderschaft symbolisiert.

 

Der erste "Darth" nach Gründung der dunklen Bruderschaft war doch Darth Bane, nach seinen beiden "Forschungsreisen", eine war ja auf Korriban, die ihn nicht weiter gebracht hatte und bei der zweiten hat er doch ein Holocron von Revan entdeckt und die Lehren aufgenommen und sich dann entschlossen, um seine Abscheu vor der Bruderschaft auch formell kund zu tun, den Titel Darth zu tragen.

 

So ungefähr, ja! Kaans Bruderschaft hatte die Kämpfe untereinander (offiziell) aufgegeben, und der Titel "Darth" beinhaltet nun einmal einen Führungsanspruch. Da aber alle hochrangigen Sith innerhalb dieser Bruderschaft gleich (offiziell) waren, haben sie nur den Titel "Lord" geführt.

 

Aber soweit ich weiß, war der Titel "Darth" niemals für ALLE in der dkl. Macht ausgebildeten Individuen bestimmt (außer eben im Orden der 2, den Bane gründete, aber da war die Rollenverteilung ja klar geregelt, der Titel alleine löste keine Kämpfe aus).

Dazu handelt das Spiel ja mehrere hundert (tausend?) Jahre vor Darth Bane. Wir Imperiale/Sith sind nicht direkt die Vorgänger von Kaans Bruderschaft.

 

Bei uns führen, wie oben angegeben, eben schon mehrere den Titel Darth (der Imperator, die 12 Ratsmitglieder, einige Einzelkämpfer wie die Stimme des Imperators, der Zorn des Imperators, einige Gouverneure & andere sehr mächtige Sith. Alles in allem schätze ich etwa 50 Leute [auch wenn es jeden Abend auf der Flotte schon min. 300 Spieler mit Darth-Titel gibt, ist halt das alte MMO-Problem "engine vs. lore"]), und darunter gibt es die breitere Masse der Lords. Die mögen auch mächtig sein, und für Otto Normalsoldat/-bürger sind sie auch genauso mächtig/unnahbar/weisungsbefugt wie ein "Darth", schon weil diese kaum offen in Erscheinung treten (und wenn, dann brennt meist die Hütte^^).

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Darth Bane ist weit später als TOR angesetzt und die Philosophie der Sith hat sich durch seine "Regel der Zwei" grundlegend geändert.

Zu Banes späteren Zeiten existieren IMMER nur 2 Sith, und die nennen Sich beide "Darth" wobei sich da das Konzept von "1000 konkurrierende Sith" zu "Einer der die Macht verkörpert, und einer der danach strebt" geändert hat.

 

Also nimmt ein Sith einen Schüler an, der später, wenn Er alles gelernt hat, diesen umbringt und sich selbst einen Schüler nimmt (der bei Bedarf auch ausgetauscht werden kann, wie man beim "Austausch" von Dooku gegen Vader sieht)

 

Die Reihenfolge Akolyth > Schüler (einschließlich dem Titel "Lord") und Darth(als eigenständige Machtperson mit gegebenenfalls eigenem Schüler(oder mehreren) ist richtig.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Bei uns führen, wie oben angegeben, eben schon mehrere den Titel Darth (der Imperator, die 12 Ratsmitglieder, einige Einzelkämpfer wie die Stimme des Imperators, der Zorn des Imperators, einige Gouverneure & andere sehr mächtige Sith. Alles in allem schätze ich etwa 50 Leute [auch wenn es jeden Abend auf der Flotte schon min. 300 Spieler mit Darth-Titel gibt, ist halt das alte MMO-Problem "engine vs. lore"]), und darunter gibt es die breitere Masse der Lords.

Zunächst der Klarstellung wegen: Der Imperator ist kein Darth, er ist einfach nur der Imperator. Eine andere Bezeichnung für ihn ist nicht geläufig; er steht als Imperator über jedem Darth. Genau genommen würd ich ihn noch nicht einmal als Sith bezeichnen, da er diese, genau wie das Imperium, bloß als Marionette, als Ablenkung benutzt, um ganz andere Ziele verfolgen zu können. Somit würde ich ihn bloß als unvorstellbar mächtigen Adepten der Dunklen Seite sehen.

Sith-Krieger-Story:

 

Die Stimme des Imperators ist lediglich der Körper, den der Imperator, letztlich eine körperlose Wesenheit, bewohnt. Ein bloßer Körper ist kein Sith, und welche Identität vorher im Körper wohnte, ist etwas ganz anderes.

 

Der Zorn des Imperators trägt nicht automatisch den Titel Darth.

Sith-Krieger-/ Jedi-Ritter-Story:

Der Vorgänger des Sith-Kriegers war nur Lord Scourge. Ingame kriegt man den Titel nur, damit man nicht hinter dem Inquisitor zurückstehen muss, was mich bis heute ärgert.

 

 

Zum Darth-Titel allgemein: Ich glaube, du schätzt die Grenze, ab der man zum Darth erhoben wird, deutlich zu hoch ein. Allein in den ganzen Planetenmissionen begegnen dir bestimmt mehr als 50 Darths, und man bekommt nur einen mikrokospischen Ausschnitt zu sehen. Das Sith-Imperium ist immer noch riesig. Erfolg, Macht oder Einfluss können jeden Sith zum Darth aufsteigen lassen, und ich denke, es gibt ziemlich viele davon. Vielleicht ein paar Hundert.

Noch hinzuzufügen: Als Darth untersteht man immer noch dem Rat der Sith. Sitzt man bereits dort, ist man nur noch dem Imperator Rechenschaft schuldig. Der Zorn des Imperators ist ein Sonderfall: Er trägt nicht zwingend den Titel Darth, aber als Vollstrecker des Imperators darf er notwendigerweise niemandem als dem Imperator selbst unterstehen. Die Hand des Imperators als Verlängerung seines Willens existiert wohl außerhalb der Sith-Hierarchie.

Edited by desercitus
Link to comment
Share on other sites

Man darf eines nicht außer acht lassen:

Es gibt in der Zeitlinie 4 Entwicklungen der Dunklen Adepten:

1. Die Dunklen Jedi wurden von Tython vertrieben und sie landeten schließlich auf Korriban.

2. Die Entstehung der Sith Lords. Dunkle Machtadepten kreuzen mit der Macht und Technologie menschliches und Sith Genom. Die Sith Reinblut entstehen. Hier gründet sich das erste Sith Imperium. (Marka Ragnos und Co.)

3. Der Exodus, nach dem Fall des ersten Sith Imperiums. Die Entstehung des zweiten Sith Imperiums, angeführt von (yours truely) Lord Vitiate. Er ist der aktuelle Sith Imperator in SWTOR.

4.Die Bruderschaft der Schatten hat direkt keine Bindung zu den ursprünglichen Sith Imperien. Es ist eine Ansammlung von Konvertiten, und deren Bewegung sich verselbstständigte. Hier entsteht Bane, der sich als erster wieder zum Darth erhebt. Er erzeugt aus der Asche der Bruderschaft die Regel der Zwei.

 

So gesehen, ist ein großer Bruch vor der Zeit der Bruderschaft in der Sith Mythologie. Es gibt keine genetischen Erben der Sith Lords. Sith als Rasse sind, laut Angaben mit Korriban ausgestorben. Sith Reinblut wurden später anscheinend mit künstlich erzeugten Plagen dahingerafft. Das Sith Genom ist aber noch bist zu Schlacht um Yavin noch in vielen anderen Rassen enthalten.

 

Jetzt kann man sich darüber streiten, welche Titel richtig sind und wie man sie richtig erlangt. Beispiel Darth: In der Zeit des 1. Imperiums, wo dieser Titel eingeführt wurde, haben die Machtadepten ihn sich genommen. Es wurde nicht verliehen. Erst Darth Bane nimmt sich wieder diesen Titel. Im Zweiten Imperium wurde es verliehen und während der Bruderschaft völlig abgeschafft.

 

Fakt ist, alle Machtanwender werden von Nichtadepten als Lord bezeichnet in allen Zeitabschnitten. Bekannte, gängige Sith Lord Titel sind: Imperator, Darth, Lord, Schüler, Adept.

 

 

Zunächst der Klarstellung wegen: Der Imperator ist kein Darth, er ist einfach nur der Imperator. Eine andere Bezeichnung für ihn ist nicht geläufig; er steht als Imperator über jedem Darth. Genau genommen würd ich ihn noch nicht einmal als Sith bezeichnen, da er diese, genau wie das Imperium, bloß als Marionette, als Ablenkung benutzt, um ganz andere Ziele verfolgen zu können. Somit würde ich ihn bloß als unvorstellbar mächtigen Adepten der Dunklen Seite sehen.
Das ist so nicht korrekt. Darth Vitiate ist ein Darth, ebenso wie Darth Sidious oder Darth Kryath. Alle 3 waren Imperatoren und trugen weiterhin den Beinamen Darth

Der Zorn des Imperators trägt nicht automatisch den Titel Darth.

Nein. Zorn, Hand oder Stimme des Imperators sind besondere Benennungen, welche speziele Agenten des Imperators erhalten.

Zum Darth-Titel allgemein: Ich glaube, du schätzt die Grenze, ab der man zum Darth erhoben wird, deutlich zu hoch ein. Allein in den ganzen Planetenmissionen begegnen dir bestimmt mehr als 50 Darths, und man bekommt nur einen mikrokospischen Ausschnitt zu sehen. Das Sith-Imperium ist immer noch riesig. Erfolg, Macht oder Einfluss können jeden Sith zum Darth aufsteigen lassen, und ich denke, es gibt ziemlich viele davon. Vielleicht ein paar Hundert.

Noch hinzuzufügen: Als Darth untersteht man immer noch dem Rat der Sith. Sitzt man bereits dort, ist man nur noch dem Imperator Rechenschaft schuldig. Der Zorn des Imperators ist ein Sonderfall: Er trägt nicht zwingend den Titel Darth, aber als Vollstrecker des Imperators darf er notwendigerweise niemandem als dem Imperator selbst unterstehen. Die Hand des Imperators als Verlängerung seines Willens existiert wohl außerhalb der Sith-Hierarchie.

Wie weiter oben von mir beschrieben wird im 2. Sith Imperium der Titel Darth an jedem "Penner" gereicht. Entsprechend inflationär ist auch die Qualität der "Würden"träger. Aus meinem Verständnis heraus ist keiner aus der TOR Zeitrechung ein würdiger Darth, denn keiner hat sich den Titel genommen. Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Das ist so nicht korrekt. Darth Vitiate ist ein Darth, ebenso wie Darth Sidious oder Darth Kryath. Alle 3 waren Imperatoren und trugen weiterhin den Beinamen Darth

Ich meinte speziell den Sith-Imperator, den wir in SW:ToR kennen. Und da kann es sein, dass der mal den Namen Darth Vitiate führte, aber das tut er nicht mehr. Niemand nennt ihn noch so, ich glaube sogar nicht, dass irgendjemand um diesen Namen weiß. Und dann noch davon zu sprechen, er führe den höchsten Titel eines Sith-Lords, halte ich für schwierig, da eben eigentlich niemand ihn so nennt oder weiß, dass er den Titel inne hat, und er sich außerdem wohl selbst nicht mehr Als Teil des Sith-Ordens sieht. Er ist einfach nur noch der Imperator, andere Namen oder Titel hat er weder noch braucht er sie.

Nein. Zorn, Hand oder Stimme des Imperators sind besondere Benennungen, welche speziele Agenten des Imperators erhalten.

Dem stimme ich zu. Nur die Stimme des Imperators ist hier, wie ich bereits ausführte, ein Sonderfall.

Auch wenn die Tatsache, wie weit Baras mit seinem Betrug gekommen ist, zeigt, dass nicht einmal der Rat der Sith weiß, was die Stimme des Imperators genau ist. Das weiß nur der Zorn - und wohl auch nur der aktuelle, weil er es erfahren musste - und die Hand des Imperators.

(Sith-Krieger)

Wie weiter oben von mir beschrieben wird im 2. Sith Imperium der Titel Darth an jedem "Penner" gereicht. Entsprechend inflationär ist auch die Qualität der "Würden"träger. Aus meinem Verständnis heraus ist keiner aus der TOR Zeitrechung ein würdiger Darth, denn keiner hat sich den Titel genommen.

Auf jeden Fall ist der Titel "Darth" kein so herausragender, auszeichnender Titel wie in anderen Zeiten, ja.

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte speziell den Sith-Imperator, den wir in SW:ToR kennen. Und da kann es sein, dass der mal den Namen Darth Vitiate führte, aber das tut er nicht mehr. Niemand nennt ihn noch so, ich glaube sogar nicht, dass irgendjemand um diesen Namen weiß. Und dann noch davon zu sprechen, er führe den höchsten Titel eines Sith-Lords, halte ich für schwierig, da eben eigentlich niemand ihn so nennt oder weiß, dass er den Titel inne hat, und er sich außerdem wohl selbst nicht mehr Als Teil des Sith-Ordens sieht. Er ist einfach nur noch der Imperator, andere Namen oder Titel hat er weder noch braucht er sie.

Lies "Revan"^^

 

Wie weiter oben von mir beschrieben wird im 2. Sith Imperium der Titel Darth an jedem "Penner" gereicht. Entsprechend inflationär ist auch die Qualität der "Würden"träger. Aus meinem Verständnis heraus ist keiner aus der TOR Zeitrechung ein würdiger Darth, denn keiner hat sich den Titel genommen.

Würde ich so nicht unterschreiben! Das Imperium ist kein Beamtenimperium, wo man nach x Jahren Dienstzeiten automatisch Lord oder Darth wird- und die Spielerstorys sind da nicht unbedingt repräsentativ, weil sie eben alle besondere Fälle zeigen! Deine Interpretation geht wieder von Bane aus; Ka'sim sagt dazu aber "The Darth title was more than just a symbol of power; it was a claim of supremacy. It was used by those Dark Lords who have sought to enforce their will on the other Masters. It was a challenge — a warning to bow down or be destroyed.". Ein Darth schließt einen anderen nicht aus! Und ich glaube es war Thanaton, der sich den Titel sehr wohl genommen hat!

he expatriate Lord Vitiate renewed usage of the title in his reformed Empire. There, the "Darth" title was used by high-ranking Sith Lords, including members of the Dark Council.
(http://starwars.wikia.com/wiki/Darth#Post.E2.80.93Great_Hyperspace_War)

Man muss für den Titel idR schon was leisten, schaut euch mal die Würdenträger im Spiel auf wookiepedia an, das ist schon nicht ohne!

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Gerade nicht zur Hand, erleuchte mich!^^

 

F*ck, ich hatte gehofft, dass das nicht kommt :D

 

Ich mach's mir mal einfach und poste die Storyzusammenfassung nach jedipedia:

 

Prolog

 

Zu Beginn des Romans erwacht Revan in seiner Wohnung auf Coruscant von einem Albtraum, in welchem er einen Planeten sieht, auf dem ein ewiger Sturm herrscht. Da Revan diesen Albtraum bereits öfters erlebt hatte, denkt er über dessen Ursprung nach. Seine Frau Bastila, die ebenfalls erwacht ist, einigt sich mit ihm darauf, dass der Traum höchstwahrscheinlich etwas mit seinen Erlebnissen in den unbekannten Regionen zu tun haben muss. Revan, der noch immer fehlende Erinnerungen an diese Zeitperiode hat, beschließt, dieser Sache weiter nachzugehen.

 

Hauptteil

Coruscant

 

Revan beginnt seine Suche in einer kleinen Bar auf Coruscant, in welcher sich sein alter Freund Canderous Ordo aufhält und dort seinen ganzen Tag verbringt. Revan bittet ihn, mit seinen alten mandaloreanischen Freunden Kontakt aufzunehmen und zu versuchen, etwas über den Planeten aus seinen Träumen zu erfahren, da Revan glaubt, sein Traum hätte etwas mit den mandalorianischen Kriegen zu tun. Canderous willigt widerstrebend ein, da er hofft, ein weiteres Abendteuer mit Revan zu erleben. Anschließend begibt Revan sich zum Jedi-Tempel, um die Jedi-Archive nach seinem Planeten zu durchsuchen zu durchsuchen. Dort trifft er auf eine Bekannte aus seiner Zeit, als er noch ein Jedi-Ritter im Dienste des Ordens der Jedi war. Sie hat ihm seine Taten als Darth Revan noch immer nicht verziehen und erzählt ihm, was mit seiner Flottenkommadantin Meetra Surik in der Schlacht bei Malachor IV passiert ist. Damals aktivierte sie unter Revans Befehl den Masseschattengenerator, welcher beinahe alle Schiffe der Mandalorianer und einige republikanische Schiffe zerstört hatte. Da Meetra zu nahe am Detonationspunkt war, spürte sie all die Tode in der Macht und trennte sich von jener, um daran nicht zu Grunde zu gehen. Nach dem Krieg wurde sie von Orden verbannt und lebt seitdem im Exil.

 

 

Revan, welcher keinerlei Informationen im Tempel fand, wartete einige Tag in seinem Heim auf Coruscant, bis Canderous ihm erzählte, dass die Mandalorianer auf Rekkiad die Maske von Mandalor dem Ultimativen suchten, um endlich einen Nachfolger bestimmen zu können. Laut der mandalorianischen Tradition ist der Finder der Maske des letzten Mandalor auserkohren, ihr nächster Herrscher zu werden. Im mandalorianischen Krieg versteckte Revan deshalb die Maske des zuvor getöteten Mandalor, um dem Feind die Führung zu rauben. Revan brauch daraufhin mit Canderous und seinem Astromech T3-M4 nach Rekkiad auf, da er einen neuen Krieg einer unbekannten Macht fürchtete und er die Mandalorianer auf der Seite der Republik haben wollte.

 

Hallion

 

Sechel und Scourge drangen in eine Droidenfabrik ein um das Computernetzwerk zu hacken und dort Dateien zu entwenden. Während Sechel daran arbeitete die Dateien zu downloaden musste sich Scourge gegenüber Drohnen beweisen. Nach einem harten Kampf waren die Drohnen ausgeschaltet und die Dateien heruntergeladen, doch dadurch das eine Drohne auf ein Ventil geschossen hatte, flog die Fabrik in die Luft. Die beiden Sith konnten jedoch schwer verletzt überleben.

Rekkiad

 

Die Landung auf dem Eisplaneten endet mit einem Absturz. Da durch die extrem starken Stürme eine normale Landung unmöglich war, musste Revan die Ebon Hawk, sein Schiff, notlanden. T3-M4 blieb deshalb zur Reperatur zurück.Canderous und Revan hingegen marschierten durch die Eiswüste zum Lager von Canderous' altem Clan, dem Ordo-Clan. Canderous war vor dem Ende des mandaloreanischen Krieges der Anführer des Clans.

 

Dort angekommen treffen sie auf die neue Anführerin und Canderous' Frau. Sie macht ihm Vorwürfe , da er nach dem Krieg verschwunden war und den Clan alleine zurücklies. Canderous verschleiert Revans Namen, da er fürchtet, das keiner Revan vertrauen würde. In der Nacht träumt Revan von einer riesigen Eisnadel, wo er die Maske mit Malak versteckt hatte. Nachdem T3-M4 anhand von Geokarten die Eisnadeln ausgemacht hatte, überzeugte er den Clan, das aktuelle Lager zu verlassen und zur Nadel zu reisen. Da dieses Gebiet jedoch einem anderen Clan gehörte, gab es zuerst eine Schlacht, die der Ordo-Clan jedoch durch Revans Hilfe gewann.

 

Daraufhin bestiegen Revan, Canderous, seine Frau und 5 ihrer besten Krieger die Nadel. Oben angekommen , betreten sie das Grab des Siths Darth Dramath des Zweiten. Im Sarkofark finden sie die Maske und einen Holoeintrag. Der Eintrag besagt, dass Mandalor der Ultimative damals von einem Sith überzeugt wurde, dass die Republik schwach sei und ein Krieg gegen sie einfach sei. Canderous' Frau griff jedoch direkt nach dem Fund die beiden an, da sie wusste, wer Revan war und da sie die neue Anführerin sein wollte. Sie starb mitsammt ihrer Krieger.

 

Nach einer Bestattung der Toten brach Revan auf. Canderous blieb, um zum neuen Mandalore ausgerufen zu werden und die Mandalorianer wiederzuvereinigen.

 

Nathema

 

Revan gelangte mit T3 auf Nathema und machte dort eine schreckliche Entdeckung: Die Macht war an diesem Ort vollkommen verschwunden. Die Ebon Hawk war im Orbit des Planeten und wurde von einem anderen Schiff abgeschossen. Die Ebon Hawk schlug auf dem Planeten auf und Revan wurde ohnmächtig. T3 versteckte sich als Scourge in das Schiff eintrat und in das andere Schiff wo Darth Nyriss schon auf ihn wartete trug.

Dromund Kaas

 

Revan wurde in eine Zelle gesperrt und unter Drogen gesetzt, die seine Beherrschung der Macht einschränkten. Er wurde oft von seinem Entführer Lord Scourge und von Darth Nyriss gefragt, wohin er gegangen sei, was mit ihm geschehen sei und weshalb er sich auf Nathema aufhalte. Während dieser Zeit versuchte Revan, jedmögliche Information aus Scourge herrauszubekommen und der Sith teilte ihm gewisse Dinge ganz unbewusst mit.

 

3 Jahre lang war Revan verschollen und während dieser Zeit hatte Meetra Surik den Rest von Darth Revans Sith-Imperium besiegt. Revans Droide, T3-M4, begleitet Meetra zu Bastila, die ihr Revans Maske des Mand'alors gibt. Die Verbannte begiebt sich, zusammen mit T3, nach Nathema wo sie in einem Hotel Aufzeichnungen finden die über ein bevorstehendes Ritual berichten. Anscheinend hat dieses Ritual dem Planeten die Macht entzogen. Metra gelangt durch die Dokumente nach Dromund Kaas und trifft dort den Informationshändler Sechel, den sie anheuert um ein Treffen zwischen ihr und Revans Entführer zu arrangieren, von dem sie ein Holobild hat. Wie erwartet konnte Sechel das Treffen zwischen Ihr und Lord Scourge einrichten, bei dem sie sich in einer höhle treffen. Dort sind aber noch zwei Wachen und Darthy Nyriss' Sicherheitsoffizier Captain Murtog. Die Truppen greifen die Verbannte an, sterben jedoch bei dem Versuch sie umzubringen. Scourge redet daraufhin lässig mit der Verbannten und bietet Ihr an, dass sie Revan gemeinsam aus Nyriss' Gefängniszelle befreien. Scourge erzählt dem Sith-Imperator von der Verschwörung des Rats und bald wird Nyriss' Zitadelle gestürmt, was für sie der perfekte Moment ist um Revan zu befreien. Als die drei durch den Garten der Zitadelle schlichen, war Metra als Sklavin verkleidet und T3 hatte einen defekten Halterbolzen an sich. Im Gefängnis angekommen befreite Metra Revan, der in den drei Jahren seines Aufenthalts nur wenig Körperpflege genoßen hatte; Scourge dagegen sagte den beiden am Boden kauernden Wachen, sie sollen ihre Pflicht tun und den Gefangenen schützen - Revan versprach den beiden daraufhin seinen Schutz. Doch als Nyriss die Treppe herunter kam, wurden die beiden jungen Männer von Nyriss' Sith-Machtblitzen getötet. Plötzlich kommen Revans Erinnerungen zurück, so schnell das dieser davon ohnmächtig wird. Scourge und Meetra kämpfen gegen Nyriss, kommen gegen die jedoch nicht an. Da erwacht Revan und schickt Nyriss' Blitze zu ihr zurück, sodass sie verbrannt wird. Die vier verstecken sich in der Höhle wo Meetra einige Stunden zuvor, Murtog getötet hatte und berieten sich nun über ihren Plan den Sith-Imperator aufzuhalten. Die Stadt des Planeten wurde von den Soldaten des Imperators in Karantäne gestellt und abgeriegelt. Alle Mitglieder des dunklen Rats wurden von den Wachen getötet, sodass sich die drei in den Palast schleichen konnten. Vor den Toren, die vor dem Saal des Imperator angebracht waren, stand Captain Yarri und sagte das sie nicht zum Imperator könnten. Da sah Yarri, Revans Maske und griff sie an. Revan öffnete die Tore durch die Macht und rannt auf den Imperator zu, der auf seinem Thron saß. Die drei kämpften gegen den Imperator, wobei Yarri starb. Scourge erkannte, dass sie den Kampf nicht gewinnen konnten und tötete daher Meetra. T3 wurde in tausend Teile gesprengt und Revan besiegt gefangen genommen. Revan wurde in eine Stasis-Kammer gesteckt und Scourge diente dem Imperator als Zorn des Imperators. Scourge hatte vor, das Vertrauen des Imperators zu gewinnen .

 

 

Letztlich wird dort dir Hintergrundgeschichte des Imperators erläutert, wo er herkommt, wer er ist, usw usw...

Er wird mehrmals Darth Vitate genannt! Klaro, weder er noch Palpatine wurden von ihren Untergebenen als "Darth Vitate/Sidious" angesprochen, aber das liegt wohl eher daran, dass sie halt ihr "Amt" herausstellen wollen (wobei ich mir bei Palpatine noch immer unschlüssig bin, wer wirklich wusste, dass er ein Sith ist- von Leuten wie Moff Tarkin und Vader mal abgesehen tendiere ich dazu, dass seine Sith-Herkunft eher verdeckt geblieben sein dürfte! Ich lasse mich da aber gerne korrigieren, ist nur eine Vermutung meinerseits!) und sich Vitate so von den "Durchschnittsdarths" abheben wollte (auch wenn die Ratsmitglieder sicher kein Durchschnitt waren/sind). Ein ehrfürchtiges "Mein Imperator, wie lautet euer Begehr?" kommt nun einmal besser als "Jo, Vitate, altes Haus, wat geht?"! Aber er hat seinen Namen sicher nicht abgelegt, grade, da er ihn ja auch einst bewusst gewählt hat. Bekannt ist er sicher als "der Imperator" und sein echter Name ist bestimmt nicht verbreitet, aber führen wird er ihn schon noch!

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Darth Vitiate:

Nach dem Ritual auf seinem Planeten, wo die Sith Lords als Conduite dienten, gab es an sich keine wirkliche Obrigkeit. Somit übernahm er unangefochten die Macht und erhob sich zum Imperator. Er hat von Beginn des Exodus alles daran gesetzt seine Person so geheimnisvoll wie möglich zu gestalten. Eine logische Entwicklung um sein Kultstatus zu vergrößern und seine Stellung zu sichern. Er hat für das Imperium keinen Namen sondern ist dessen Herz, alles was es ausmacht, weil es nur einen Imperator für dieses Imperium gibt. Seinen Namen und Beinamen hat er aber nicht abgelegt.

 

Wer Darth wird, bleibt Darth, bis er stirbt. Darth ist ja per se die Einladung zur ultimativen Herausforderung. Warum sollte der Imperator diese Herausforderung abschlagen indem er seinen Beinamen ablegt? Würde man als klare Schwäche ansehen und die nächsten gierigen Sith Lords stehen schon bereit. Alles was Darth Vitiate tat und wie sein Personenkult führt, soll dafür sorgen, dass andere Darth von ihm eingeschüchtert werden und sich ihm nicht entgegen setzen, und das restliche Imperium ihn zur Halbgöttlichkeit stilisiert. ...Und allein, das die Darth aus diesem Zeitalter ihn nicht konfrontieren wollen, zeigt, sie sind keine Darth! Der Einzige, der die Eier hätte, wäre Malgus, den wir aus der Gleichung entfernen. :(

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Also man muss das Imperium wie folgt aufteilen:

1.) Staat

2.) Militär

3.) Sith

 

Zum Staat [chronologisch aufgelistet (Ranghöhe von oben nach unten)]:

- Dunkler Lord der Sith (früher), Sith-Imperator (jetzt)

- Dunkler Rat

- Minister

 

Zum Militär (Ich lasse den Geheimdienst außen vor):

- Sith-Imperiale Armee [chronologisch aufgelistet (Ranghöhe von oben nach unten)]:

- Kriegsminister (siehe "Minister" bei Staat)

- Sith-Imperiale Militär (Flotte und Bodentruppen)

- Großmoff

- Moff

- General

- Oberst

- Major

- Hauptmann

- Leutnant

- Fähnrich

- Feldwebel

- Korporal

- Spezialist

- Soldat

 

Sith-Imperiale Flotte:

- Kriegsminister

- Sith-Imperiale Militär (Flotte und Bodentruppen)

- Großmoff

- Moff

- Admiral

- Commodore

- Group Captain

- Kapitän

- Leutnant

- Fähnrich

- Petty Officer

- Korporal

- Spezialist

- Private

 

Zu den Sith [chronologisch aufgelistet (Ranghöhe von oben nach unten)]:

- Dunkler Rat (Siehe bei Staat)

- Sith Lords

- Sith

- Sith-Aufseher (=Ausbilder)

- Sith-Soldat

- Sith-Akolyth (Diener, Studenten, Aspiranten, Berater etc.)

- Neuankömmling (in Ausbildung)

Edited by GodLaurenso
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weis werden die "Neuankömmlinge" als Schüler betrachtet. und zwischen SIth Lords und den Rat der Sith gibt es auch noch den Darth Sith

 

nicht jeder Darth ist gleichzeitig auch ein Ratsmitglied^^

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weis werden die "Neuankömmlinge" als Schüler betrachtet. und zwischen SIth Lords und den Rat der Sith gibt es auch noch den Darth Sith

 

nicht jeder Darth ist gleichzeitig auch ein Ratsmitglied^^

 

Deshalb habe ich die Darth's nicht mitgezählt, da diese ja schon Ratsmitglieder sind. Des Weiteren habe ich nicht alle Ränge aufgeschrieben (z.B. den Geheimdienst nicht. Zum Thema "Neuankömmlinge" - mir ist nur das Synonym "Schüler" nicht eingefallen, aber ich denke jeder weiß was damit gemeint ist).

Edited by GodLaurenso
Link to comment
Share on other sites

Im MIlitär ist die Rangfolge: Private, Specialist, Corporal, Sergeant, Ensign, Lieutenant, Captain, Major, Colonel, General. (Im Englischen, wie was ins Deutsche übersetzt wurde, da bin ich spontan überfragt).

 

Dann kommen die Moffs. Diese stehen m.E. leicht außerhalb. Als Sektor-Gouverneure unterstehen ihnen zwar Soldaten, allerdings sind sie nicht nur Teil des militärischen, sondern auch des politischen Systems.

 

Großmoff ist ein Ehrentitel.

 

Über all dem steht der Kriegsminister.

 

Sith werden quasi überall in die Befehlskette dazwischengeschoben.

 

Was die Sith angeht:

Schüler, Akolyth, Sith, Lord, Darth

Aufseher ist kein Rang, sondern letztlich eine Berufsbezeichnung.

 

 

Jeder Popel-Sith steht über jedem imperialen Nicht-Sith. An sich ist ein normaler Sith also etwas besseres als ein Moff. Wie gesagt, "an sich", denn hier kommt das Aber: Die Sith sind ziehmlich darwinistisch. Ein Sith hat nur so viel zu sagen, wie er sich auch behaupten kann. Natürlich kann ein Sith prinzipiell einfach mal eben einen ganzen Trupp irgendwo zu seinem Privatvergnügen wegkommandieren. Allerdings lungern Soldaten ja nicht einfach in der Gegend rum, sondern haben i.d.R. einen Befehl. Und man kann sich ziehmlich sicher sein, dass irgendwo in der Befehlskette ein Sith sitzt, der das garnicht lustig findet, wenn seine Soldaten zweckentfremdet werden.

 

Prinzipiell hat also jeder einzelne Sith die absolute Macht über alle Nicht-Sith. Allerdings kann er auch nicht einfach machen, was er will, weil er davon ausgehen muss, dass dann ein stärker Sith kommt und ihn fertig macht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...