Jump to content

Sprechblasen!!


Nurdoc

Recommended Posts

Im Englischen Forum gab es einen spannenden Thread zu Sprechblasen:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=41864

 

Ich begrüsse diese Option sehr. Es wäre ein Riesenvorteil, sich so mit den umstehenden Personen zu unterhalten.

 

Das kleine Chatfenster geht einfach unter und wir sowieso dauernd mit VK und LFG vollgespamt... da wäre eine Sprechblasenoption wirklich hervorragend.

 

was denkt ihr dazu?

 

Hier noch der originale Post aus dem englischen Forum:

 

Chat Bubbles: We need an option to enable them for say, yell and emote chat! | 12.17.2011 , 04:40 PM

 

Greetings, Bioware developers working on Star Wars: The Old Republic!

 

We really, really need a client-side option to enable chat bubbles for /say and possibly /yell and /emote chat to appear above character's heads and display the text that they type into those chat channels.

 

Socializing, roleplaying and even multiplayer combat, both PVE and PVP with other players is incredibly tedious without them.

Many people prefer to have their eyes on the action, which means they miss the chat around them when they focus on the action. Some choose to focus on the chat and miss the action entirely - forget to heal their mates, etc..

 

That's why we need an option to turn on chat bubbles (speech bubbles). Make it an optional toggle on/off option so every user can decide for themselves if they want chat bubbles to show on their client or not.

 

There are some visually impaired people that would thank you for chat bubbles as well.

 

Also, if there are indeed performance issues with the speech bubbles still (reportedly, that's why Bioware removed them during beta), a toggle option will give the users a chance to either sacrifice performance for playability and turn the chat bubbles on or turn them off and gain some performance.

 

Everybody wins! So please, developers, I beg you dearly to add chat bubbles already, they are an essential part of MMOs for many players. Thank you very much!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Local-Chat geht leider wirklich unter.... (Questbelohnung, Allgemein-Chat, usw.).

Natürlich kann man extra gesonderte Channels machen und auch diese rausziehen aber

eine Sprechblase wäre doch auch nett ;).

 

Fazit: Bin dafür! :)

 

Mfg Lateria

Edited by Lateria
Link to comment
Share on other sites

Sprechblasen sind das einzige was ich bis jetzt vermisse.

Her damit aber sofort Bioware! :)

 

Achja, grad gefunden:

 

Baraslan continues his line of questioning by asking James whether chat bubbles will be implemented into The Old Republic to assist players in following dialogue with other players. Unfortunately, James cannot promise that the feature will make it by launch, however it is a high priority in BioWare's list of things to do prior to launch. As roleplayers, it is a feature that would greatly assist in player-character dialogue, so fingers crossed.

 

Quelle: http://swtor-rp.com/home/m/1639454/article/420899/tag/James+Ohlen

Edited by Tadian
Link to comment
Share on other sites

Angeblich kann man es händisch aktivieren.

 

The following can be added to youraccountname_Account.ini in C:\Users\USER\AppData\Local\SWTOR\retailclient

 

If chat bubbles are not in during Early Access you should be able to force them.

 

Social_UseOverheadChat = true

Social_ChatOverSelf = true

 

Quelle

 

Bei mir klappt es allerdings leider nicht. Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Stell doch einfach die Chatfarbe um, wenn der Char ''/say'' macht und fertig.

So einfach kann die Lösung sein. :p

 

Es geht darum, eine gewisse Atomsphäre zu schaffen und direkt IG zu sehen, wer spricht. Gerade für RP unfassbar wichtig. Aber auch für andere Spieler sollte das doch eine nette Option sein. Denn ich finde, dass mit Sprechblasen die Welt wesentlich belebter wirken würde...

 

also PRO Sprechblasen als Option (die automatisch eingeschalten ist)

Link to comment
Share on other sites

Es geht darum, eine gewisse Atomsphäre zu schaffen und direkt IG zu sehen, wer spricht. Gerade für RP unfassbar wichtig. Aber auch für andere Spieler sollte das doch eine nette Option sein. Denn ich finde, dass mit Sprechblasen die Welt wesentlich belebter wirken würde...

 

also PRO Sprechblasen als Option (die automatisch eingeschalten ist)

 

***?

Die Option können Sie gern einbauen. Aber Optional bitte, also automatisch ausgeschaltet.

 

Ich fand die Sprechblasen schon immer in anderen MMOs äußerst nervig. Wenn ich den say nicht überlesen möchte, dann schalte ich mein Chat auf das "Say" Register um oder zieh es an eine Freie stelle auf dem Bildschirm.

Dank frei konfigurierbarer Chatoptionen ist "überlesen" ne blöde ausrede.

 

 

EDIT: W + T + F ist ein Schimpfwort oO

Edited by Havyrl
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch dafür^^

Es wird immer welche geben, die sagen: "Bäh, scheiße, will ich nicht!"

Man kann es halt nie allen Recht machen.

 

Aber ich finde, dass wäre eine tolle Idee (auch, dass man es manuell ein- und ausschalten könnte) und ich würde mich wirklich freuen, wenn Bioware so etwas in der Art umsetzen würde :)

Link to comment
Share on other sites

ihrre ich mich oder wurden sprechblassen auch bei wow nachgepatcht, glaube mich erinnern zu können das es nachgepatcht wurde.

 

Ja wurden sie, am Anfang gab es sie noch nicht.

Das war, soweit ich mich errinere, 2005 noch nicht üblich.

Link to comment
Share on other sites

Es geht darum, eine gewisse Atomsphäre zu schaffen und direkt IG zu sehen, wer spricht. Gerade für RP unfassbar wichtig. Aber auch für andere Spieler sollte das doch eine nette Option sein. Denn ich finde, dass mit Sprechblasen die Welt wesentlich belebter wirken würde...

 

also PRO Sprechblasen als Option (die automatisch eingeschalten ist)

 

Warum ist das gerade für RP wichtig? Normal läuft doch auch keiner mit einer Sprechblase über dem Kopf rum.

 

Du bekommst also ein Gefühl für das "Mitten drin" in der Welt nur, wenn dein Rollenspielpartner eine Sprechblase über dem Kopf hat?

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Warum ist das gerade für RP wichtig? Normal läuft doch auch keiner mit einer Sprechblase über dem Kopf rum.

 

Du bekommst also ein Gefühl für das "Mitten drin" in der Welt nur, wenn dein Rollenspielpartner eine Sprechblase über dem Kopf hat?

 

Sonderbar, dass hier Erklärungsbedarf besteht, aber sei*s drum. Wenn ich in einem Raum stehe und es sagt jemand etwas, kriege ich mit wer da gerade gesprochen hat. Meine Aufmerksamkeit richtet sich auf denjenigen, von dem ich etwas höre. Wenn mehrere Personen in einem Raum reden, kriege ich durch mein Gehör mit ob der jenige der spricht nahe bei mir oder etwas weiter weg steht. In einem Chat muß ich erst den Namen lesen, dann auf die Grafik schauen ob derjenige der spricht nahe oder weiter weg ist, sind viele Charaktere im Raum muß ich erst mal suchen.

Das unmittelbare Empfinden des Gehörs läßt sich durch Sprechblasen zumindest recht gut simulieren. Deshalb ist es gerade fürs Rp recht wichtig, denke ich.

Link to comment
Share on other sites

erstmal sollen die sie die warteschlangen beheben und content entwicklen - rp steht ganz hinten an

 

Die Warteschlangen sind in zwei Wochen eh Geschichte - und in dieser Phase nach neuem Content zu verlangen ist wie an einem vollen Buffettisch zu stehen und nach Nachschub zu schreien - irgendwie mehr als sonderbar.

Was Rp betrifft, es mag für dich hinten anstehen, aber du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...