Jump to content

Wie stark beeinflußt uns die Ausrüstung?


LordNox

Recommended Posts

Hallo ihr Heiler aller Art!

 

Also ich spiele einen Söldner den ich mit arsenal skillung gelvlt hab. Da ich mit 50 als Heiler durch die Fps und Ops reisen wollte hab ich heute schonmal auf den heilskill gewechselt (lvl 48) und war dann auch probeweise gleich mal Direktive 7! Dazu muss ich sagen ich hab zwar schon 2 oder 3 heiler teile, der größte teil ist aber noch auf die dd skillung ausgelegt. Gleich beim ersten Boss wo die drei Robos mit den Schilden sind, sind wir gnadenlos gestorben... Ich denke das es an mangelndem heal meinerseits lag.

 

Nun meine Frage: Ist der healoutput so stark vom equip abhängig oder hab ich schlicht und einfach schlecht geheilt?

 

Ich mein kontrolle über seine klasse ist eh immer vorraussetzung aber ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das ich so schlecht als heiler bin, das würd also schon nen kleinen ego-knick hinterlassen xD

 

Danke schonmal für eure antworten =)

 

Gruß, Lokison

Link to comment
Share on other sites

Orangenes gear auf lila set gear, macht aus dem trabant nen Volkswagen. Man merkt nen deutlichen unterschied, jedoch isses immer noch nicht das gelbe vom ei. Sobald die ersten Columniteile die tionese teile ablösen fängt der spass erst richtig an, alles vorher war pillepalle.
Link to comment
Share on other sites

blau, lila, orange...ist ja eher wurscht, auf die stats kommt es an!

 

hab mit meinem lvl 49 Söldner nen mix aus blau-lila-orange an (vorallem markenitems und gecraftete lvl45 blaster) und damit ca...

 

-12k HP

-27% crit

-10% schnelligkeit

-65% wogenwert

-360 +heal

 

bisher hatte ich in keiner instanz probleme!

 

leider ist das heil-system in SWtOR nicht umbedingt darauf ausgelegt, fehler der anderen auszubügeln! daher würde ich behaupten, dass der heiler weit weniger oft schuld ist, als in vielen anderen spielen!

 

zb. ist man als Söldner ja stark an die hitze gebunden, die sich anders als in anderen spielen, nicht durch items steigern und auch nicht schneller abbauen läst (hät ich zumindest noch nicht gesehen)...somit gibts einfach grenzen im heal-output! macht die gruppe in eh stressigen boss "phasen" den ein oder anderen fehler zuviel, bist du als heiler kaum in der lage was zu retten!...wenn man vorher viel in DAoC, EQ2 und WoW (bis WotLK) geheilt hat, ist das ne ziemliche umstellung bei SWtOR!

 

selbstreflexion ist gut, aber dennoch sollte man sich als heiler nicht immer die schuld an jedem wipe geben!

Edited by madschac
Link to comment
Share on other sites

so ich hab heute stufe 50 erreicht und auch gleich mein ganzes 50er equip angelegt :p natürlich hab ich direktive 7 auch promt nochmal gemacht und ich muss sagen, dass ich druch das eq deutlich besser geheilt habe!

 

eigendlich lief alles optimal! ich hatte ehrlich gesagt sogar null herausvorderung weil ich easy durch den fp durch geheilt hab :p

 

Fazit: Die Ausrüstung macht ne ganze menge aus, oder es lag einfach nicht an mir, sondern an der letzten fp-gruppe :p

Edited by LordNox
Link to comment
Share on other sites

Könntest Du das bitte übersetzen und/bzw erklären?

 

thx ^^

 

Es gibt 3 arten set gear:

 

Tionese - das shlechteste

Columni - das mittelding

Rakata - das im mom noch beste

 

Wenn man sein orangenes gear, was schrott ist selbst mit besten mods, gegen das tionese eintauscht wird man sehr schnell sehen das alles besser geht. Auf dem weg von 0 auf 50 musst du mitunter nichtmal heal gespecct sein (FP's ausen vor) um alles was ansteht heilen zu können.

 

Mit lvl 50 ändert sih die ganze spielweise nochmal. Werte bekommen andere gewichtungen, man personalisiert seine ausrüstung so weit man kann und man zehrt von den set stats. Das verändert alles nochmal die leistung des chars auf dem bildschirm.

 

Ausrüstung ist wichtiger als alles andere in diesem spiel. Sellbst jemand der vollkommen spielt hat in manchen fällen, bei shlechtem eigen bzw gruppengear, keine chance den dmg der reinkommt zu heilen. Die möglichkeit hab ich auch nicht mit meinem zauberer futzi der nun schon einige rakata teile hat.

 

bestes beispiel, Black Talon die erste Gruppe. N frisch 50er Tank springt rein, zieht ae agro, macht keinen cd an, zündet kein medpac und fragt mich nach 2 sekunden die er noch gelebt hab "Willst nicht mal heilen?".

 

Als tipp meiner seits: Macht euren erst FP bis ihr ihn nichtmehr sehen könnt, schliest mit diesem die täglichen und wöchentlichen Quests ab, holt euch das Tionese teil das euch den größten bonus bringt. Danach geht ihr die Ilum FP's noch mitmachen bis ihr da alles habt was das herz egehrt UND ihr noch ein teil kaufen konntet damit ihr zuminest den 2er setbonus habt. Danach steht euch noch direktive 7 zur verfügung (sehr lustiger endboss ^^) und danach der rest.

 

Damit bin ich mit einer stammgruppe erfahrener mmo spieler gut weiter gekommen auch wenn wirs um einiges schneller angegangen sind ;) . Im Endeffekt sollte das oben genannte aber der sicherste und stressfreiste weg für jedermann sein um an sein equip zu kommen und die leistung seines chars erheblich zu steigern.

Link to comment
Share on other sites

Orangenes gear auf lila set gear, macht aus dem trabant nen Volkswagen. Man merkt nen deutlichen unterschied, jedoch isses immer noch nicht das gelbe vom ei. Sobald die ersten Columniteile die tionese teile ablösen fängt der spass erst richtig an, alles vorher war pillepalle.

 

/sign

 

Ich spiele einen Söldner und muss sagen Gear regelt einiges,

atm mit fast Full Columi,geht der Söldner richtig nice ab.

 

wenn ich es vergleiche als ich 2 Tage 50 war und einfach nich hinterher gekommen bin mit dem heilen gehn ich jetzt schon langsam Richtig Enrage was das heilern betrifft.

Was ich aber auch anmerken muss,DEINE GRUPPE,auf sie kommt es an hast du nen Tank der Aggro hält?

musst du 24/7 5 Leute in nem Flashpoint heilen?^^

 

Gear regelt hard denke ich es gibt halbwegs frische 50er Tanks mit ihren 16K live die fressen wie pappe und dann wiederrum 25k Monster dennen du Autoshot afk hinterherrennst.

 

Ich kann dir nur eins sagen,die erste Woche auf 50 war ich echt manchma Depri mit dem Söldner mitlerweile gibt es nix geileres mehr^^ bleib am Ball wird schon.......

Link to comment
Share on other sites

Also man kann sich ja einreden das alles am Gear liegt, oder man überlegt mal vorher(bis man das gewünschte gear dann hat), ob man nicht doch noch etwas am eigenen Spielstil verändern kann.

 

Versteh mich nicht falsch, sicher hängt auch einiges am gear, aber da spielen Gruppendynamik, eigene Fähigkeiten usw meiner Meinung nach ne deutlich größere Rolle.

 

Es ist möglich auch Hm FPs(auch die vermeindlich schwereren wie Kaon oder Illum) und normal Operationen auch ohne T1/T2 Set zu heilen, habs selbst gemacht.

 

Hatte aber auch Gruppen die nicht stumpf auf die Mobs losgerannt sind, sondern vorher mal Fokusziele und CCs gesetzt haben, wie sich das eigtl. gehört.

 

Wenn ne Gruppe in Kaon ohne CC in Mobs mit 2 Seuchenbringern und Söldnern rein rennt, heielt dir das auch kein T2 Full Equip mehr weg....

 

...und mit CC reicht dann wie gesagt auch Oranges Gear.

Link to comment
Share on other sites

evtl ist der söldner ja nicht primär zum heilen gedacht wie zb. ein zauberfutzi. ;) der kommando soll schliesslich auch nicht das gelbe vom ei sein, hab ich gehört.

 

Ich habe gehört bei schlechtem Wetter fleigen Schweine tief. Also, immer schön den Kopf einziehen.

Link to comment
Share on other sites

Was alle immer mit dem Gear wollen omg.

 

Ich hab Orange mit nur orangenen Leutem am Anfang die FP´s gemacht sind alle schaffbar auch wenn alle Orange EQ sind.

Brauchst halt Leute die die Klasse Beherrschen.

und Zwecks Kaeon wo CC´s ihr da bitte?

 

Bei dem Trash dadrin Seuchenvögel läuft man einfach weg wenn sie explodieren wollen.

 

Ich kann nur empfehlen sobald man 50 ist sofort Normal OP´s machen.

Sind ohne probs mit Orangenem Gear machbar erfordern nicht viel skill und geben massenweise Items wenn auch mit ner ziemlich beschissenen Lootmechanik.

Aber die wird mit Hardmode besser.

 

Notfalls einen CC benutzten aber wenn man 4 anständige Leute die ihre Klasse beherrschen dabei hat ist jeder FP zumindest auf Repuplikseite mit Orangenem Gear zu schaffen.

Link to comment
Share on other sites

...hau die 22er epic armierungen/mods/verbesserungen in dein orange gear und du hast tionese und besser stats... (mach die 2/4er Helden Dailies... Belsavis/Illum)

 

Später droppen Armierungen auf Rakataniveau, so hab ich zB zu meinen 4 Rakatasetteilen orangene Boots an - mit gleich bis besseren stats als die Rakataschuhe - orange ist top...

 

Ansonsten - wie schon die Vorredner erwähnten - die Gruppe muss schadenvermeiden - unterbrechen/betäuben/bewegen etc...

 

Aber das wird in anderen threads sicherlich ausführlich diskutiert - ansonsten sind wir mit 50 direkt die 2 illum inis nh gegangen 1-2x und dann direkt Hardmodes - kommt schon auf die Leute an wie weitgehend man sich mit dem Spiel auseinander setzt und Mechaniken kennt und umgehen lernt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wenn man sein orangenes gear, was schrott ist selbst mit besten mods, gegen das tionese eintauscht wird man sehr schnell sehen das alles besser geht. Auf dem weg von 0 auf 50 musst du mitunter nichtmal heal gespecct sein (FP's ausen vor) um alles was ansteht heilen zu können.

 

Komisch das das organene Gear mit 49er mods gleich gut ist wie T1 (tionisch)

 

Ist halt toll wenn man als Fronti mit Modbarem Gear im 49er pvp mit 18k life dasteht.....

 

Dazu kommt noch das modbare Bracers und belt für raider fast schon pflicht ist da diese mit den 58er mods besser als rakata ist.

Link to comment
Share on other sites

 

Dazu kommt noch das modbare Bracers und belt für raider fast schon pflicht ist da diese mit den 58er mods besser als rakata ist.

 

Da der Raidcontent selbst auf Nightmare einen extremen Spielraum bei den erforderlichen Leistungswerten der Chars lässt, kann man sich Gürtel und Armschienen - genau wie so einiges andere - problemlos sparen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Hallo ihr Heiler aller Art!

 

Also ich spiele einen Söldner den ich mit arsenal skillung gelvlt hab. Da ich mit 50 als Heiler durch die Fps und Ops reisen wollte hab ich heute schonmal auf den heilskill gewechselt (lvl 48) und war dann auch probeweise gleich mal Direktive 7! Dazu muss ich sagen ich hab zwar schon 2 oder 3 heiler teile, der größte teil ist aber noch auf die dd skillung ausgelegt. Gleich beim ersten Boss wo die drei Robos mit den Schilden sind, sind wir gnadenlos gestorben... Ich denke das es an mangelndem heal meinerseits lag.

 

Nun meine Frage: Ist der healoutput so stark vom equip abhängig oder hab ich schlicht und einfach schlecht geheilt?

 

Ich mein kontrolle über seine klasse ist eh immer vorraussetzung aber ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das ich so schlecht als heiler bin, das würd also schon nen kleinen ego-knick hinterlassen xD

 

Danke schonmal für eure antworten =)

 

Gruß, Lokison

 

Naja, was heißt schlecht. Du hast dich halt irgendwie selbst um die Erfahrung gebracht die du als Heiler während der Levelphase hättest sammeln können. Das mußt du jetzt eben nachholen.

Ist nicht böse gemeint, aber ein bißchen mehr als nur ein paar Punkte neu zu verteilen, gehört dann eben manchmal schon dazu.

 

Andererseits wäre es bei deinem konkreten Beispiel natürlich auch wichtig zu wissen was der Rest der Gruppe so gemacht hat, gerade bei den drei Droiden in D7.

 

Wenn du da z.B. 2 dds hast, die mit roten Bäckchen auf den Schild einprügeln der Schaden reflektiert, kannst du dir auch in epichsten Klamotten nen Wolf heilen und trotzdem kippt alles um.

Edited by Pleisar
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...